PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will eine Redsub



GMT1675
08.11.2004, 00:05
Hallo liebe Leute,
Ich habe schon oft mitgelesen in diesem netten Forum aber mich bisher nicht getraut mal was zu Schreiben.
Ich komme aus der Nähe von HH und trage eine ältere GMT Master mit Plexiglas.
Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine weitere ältere Rolex zu leisten.
Es soll eine Submariner mit Rotschrift aus den 70ern werden.

Auch ich verfolge die Angebote bei Ebay + Chrono 24 aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp wo ich so eine Uhr erwerben oder danach suchen kann.
Also Leute helft mir bitte das verlangen brennt in mir... und es fängt schon bald an zu schmerzen ;)

Grüße aus HH an alle Rolexianer Hermann

GG2801
08.11.2004, 00:09
Welcome im Forum ! :))

Wo Du eine gute Red Sub herbekommst (die original & bezahlbar ist), kann ich Dir leider auch nicht sagen, da hilft nur Augen offenhalten und extrem vorsichtig sein, viele viele Fakes unterwegs... ?(

Btw: Was wolltest Du denn ausgeben ?

GMT1675
08.11.2004, 00:25
Btw: Was wolltest Du denn ausgeben ?
Ich dachte so an 3-4 tausend je nach Zustand und Lieferumfang ist das realistisch ??
Hermann

Hannes
08.11.2004, 06:08
Hi Hermann,

mit Deiner Preisvorstellung liegst Du gut im Rahmen.
Aber wie Gerald schon sagt: Äußerste Vorsicht bei der Roten!!!

Die Uhren ansich sind hierbei nicht das Problem. Die sind meist echt.
Es sind die Zifferblätter! Und da wird gefälscht, was das Zeug hält :(

Wenn Du was gefunden hast, dann sag doch vorher mal hier im Forum
bescheid. Wir werden Dir dann sicher helfen ;)

HAPPY HUNTING :))

Daytona MOP
08.11.2004, 08:39
Vorsicht beim Kauf einer RedSub,
da gibt es soviele nachgemachte von.
Da sind auch schon etliche drauf reingefallen !!

ehemaliges mitglied
08.11.2004, 12:20
www.chronothek.at haben derzeit 3 im Angebot, so zwischen 4300-4900,- glaub ich, ned billig aber dafür seriös und garantiert Orischinal.

GMT1675
08.11.2004, 14:20
Hallo,
Danke für den Tipp aber ich kann auf deren Website keine einzige Submariner finden müßte ich das extra Anfragen ?
Gruß Hermann

ehemaliges mitglied
08.11.2004, 14:32
Die haben auch ein Telefon. Die Webseite ist so gut wie nie aktuell.

Edmundo
08.11.2004, 14:50
Original von Submaniac
www.chronothek.at haben derzeit 3 im Angebot

No, zwei! :D :D :D

Aber sehr nett sind die Leute dort. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!

GG2801
08.11.2004, 14:54
Elmar, Du wirst doch nicht schon wieder... ?!? 8o 8o 8o

Hannes
08.11.2004, 14:59
Der Elmar ist zum Tier geworden :D

Karo
08.11.2004, 15:05
Hallo Hermann,

in Hannover bei Kröner/Karmarschstraße liegt eine. Der Mann ist vom Schicksal gebeutelt (3X Hammerbande) aber seriös. Die Uhr müßte es dem Preis nach - ca. 4.800 Euro - auch sein.
Also - vom Bahnhof richtung City immer geradeaus und am Ende des Fußgängerbereichs rechts unter dem Rolexzeichen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruß
Karo 8)

Edmundo
08.11.2004, 15:05
Beruhigt Euch. Noch habe ich keine Red Sub!

Aber was nicht ist kann ja noch werden ;) und eine Uhr wartet darauf, geopfert zu werden (schweren Herzens ;(). To be continued ...

@Gerald: Ich war ja am Samstag nochmal ca. zwei Stunden dort zum Fachgespräch und Sichtung (siehe Bericht). :D

GG2801
08.11.2004, 15:06
Original von Karo
Hallo Hermann,

in Hannover bei Kröner/Karmarschstraße liegt eine. Der Mann ist vom Schicksal gebeutelt (3X Hammerbande) aber seriös. Die Uhr müßte - dem Preis nach - ca. 4.800 Euro - es demnach auch sein.
Also - vom Bahnhof richtung City immer geradeaus und am Ende des Fußgängerbereichs rechts unter dem Rolexzeichen.
Vielleicht ist das ja was für Dich.
Gruß
Karo

4800,- - aber dann doch hoffentlich mit Papieren, oder ? 8o

GG2801
08.11.2004, 15:07
Original von elmar2001
Beruhigt Euch. Noch habe ich keine Red Sub!

Aber was nicht ist kann ja noch werden ;) und eine Uhr wartet darauf, geopfert zu werden (schweren Herzens ;().

Welche denn ? Vielleicht "opfere" ich mich ja... ;)

Edmundo
08.11.2004, 15:08
Na dann gebe ich DICH in Zahlung, wenn ich noch etwas dafür bekomme ... :D

Karo
08.11.2004, 15:09
Davon gehe ich aus.
Ich bin mir immer gar nicht sicher ob so'n Eisen soviel wert ist. Aber das muß ja jeder selbst wissen und entscheiden. Mir wär's zu teuer.
Karo 8)

GMT1675
08.11.2004, 15:10
Bei Ebay gibt es eine Redsub beim Anbieter Uhrenfan was haltet Ihr von der ? Artikelnummer: 4938561191
Ich habe den Anbieter angemailt mit der Frage ob das ZB noch Original von der Uhr ist und er hat mir schnell und freundlich geantwortet:
Zifferblatt ist original und wurde nicht aufgefrischt und befindet sich in guten Zustand.
Die Uhr hat zwar keine Papiere oder Zub. aber wenn ich sicher sein kann das an der Uhr alles Original ist könnte ich damit Leben. Originalität geht bei mir vor Zustand.
Uhrenfan macht für mich einen seriösen Eindruck weiß jemand was gegenteiliges ?

Gruß Hermann

Edmundo
08.11.2004, 15:13
Das Zifferblatt ist schon fast zu neu ... Die Zeiger haben aber schon Patina. Merkwürdig, kann aber vielleicht trotzdem sein. Aber über ebay schwierig. Ich würde lieber mir die Uhren vorlegen lassen. Und bei mehreren hat man dann auch einen Vergleich!

sloth
08.11.2004, 15:23
Kostet hier 80 ? weniger.... ?(

http://www.uhren-fan.de/shop/pd1027607221.htm?categoryId=10

Hannes
08.11.2004, 15:26
Original von GMT1675
Bei Ebay gibt es eine Redsub beim Anbieter Uhrenfan was haltet Ihr von der ? Artikelnummer: 4938561191

Hatten wir es nicht schon am WE über das Teil ??

Rote Sub von 1975 - Eher nicht :(

GG2801
08.11.2004, 15:26
Original von elmar2001
Na dann gebe ich DICH in Zahlung, wenn ich noch etwas dafür bekomme ... :D

Für mich wirds nicht viel geben, außer ich habe gerade meine rote 1680 am Handgelenk... :rolleyes: ;) :D

GMT1675
08.11.2004, 15:47
Original von elmar2001
Das Zifferblatt ist schon fast zu neu ... Die Zeiger haben aber schon Patina. Merkwürdig, kann aber vielleicht trotzdem sein. Aber über ebay schwierig. Ich würde lieber mir die Uhren vorlegen lassen. Und bei mehreren hat man dann auch einen Vergleich!

Also das ZB kommt mir eigentlich auch ein wenig zu gut erhalten vor aber selbst wenn mir die Uhr vorläge könnte ich bestimmt nicht sagen ob alles echt ist.
Ich beschäftige mich ja nur am Rande mit dem Thema.
Aber ich könnte es trotzdem nicht ertragen etwas gefaktes am Arm zu tragen auch nicht teilweise !

Gruß Hermann

siebensieben
08.11.2004, 16:34
Uhrenfan bei Ebay hat ja auch eine eigene Seite www.uhrenfan.de und ist seriös. Das beste wäre, dort mal anzurufen und mit Mario zu sprechen, woher er die Uhr hat...

GMT1675
08.11.2004, 16:38
Hierzu mal eine wahre Geschichte
Ich kaufte mir vor ca 18 Jahren im Alter von 25 Jahren meine erste Luxusuhr bei einem Juwelier in London eine Omega Speedmaster Moonwatch "die Traumuhr meiner schlaflosen Nächte". Die Uhr war gebraucht ca. 3Jahre alt und hatte leider keine Papiere mehr. Da es sich bei dem Geschäft (Augenscheinlich um einen Omega Konzi handelte habe ich damals keine bedenken 2800 DM auf den Tisch zu legen und mit der Uhr nach Hause zu gehen.
Die Speedmaster war eine wirklich tolle Uhr die mich 5 wilde Jahre durch Dick und Dünn begleitet hat. Ganggenau Wasserdicht und trotz der Strapazen nach 5 Jahren immer noch sehr ansehnlich.
Jeder in meiner Familie wusste was mir dieses Zeiteisen bedeutete und auch meine Kinder haben sehr schnell gelernt das der Spass bei Papis Uhr immer aufhört.
Ihr ahnt es wohl schon...
Dann kam der Tag an dem die Uhr am Innenglas beschlug und ich in HH das erste mal beim Omega Konzi damit war.
"Das ist eine Fälschung die können wir Ihnen nicht reparieren"
Ich habe einen hochroten Kopf bekommen und bin raus aus dem Laden.
Ich dachte die Idioten haben doch keine Ahnung hier, ich habe alle Termine sausen lassen und hin zum nächsten Konzi.
Der erklärt mir das er mir dieses Fake eigentlich garnicht mehr aushändigen dürfte.
So eine Demütigung hatte ich lange nicht erfahren.
Ich bin dann raus aus dem Laden und habe die Uhr dann aus Frust direkt vor dem Geschäft in den Gulli gleiten lassen.
Ich trug dann die nächsten Jahre eine Swatch Uhr
Als meine Frau mich später mehrfach mal fragte wo denn meine Omega sei sagte ich nur kurz und knapp die habe ich verloren und welchselte immer sofort das Thema.
Sie hat sich noch Jahre lang gewundert warum ich wegen des Verlustes der teuren Uhr nicht den sterbenden Schwan gemimt habe,
bis ich nach Jahren irgendwann mal damit rausgerückt bin.

Ps: Ja ich hatte eine Rechnung für die Uhr und hätte auch nach 5 Jahren noch versuchen könne zu reklamieren aber das habe ich mir im Moment meines grössten Schmerzes nicht überlegt. Für mich war die Uhr in dem Moment nur ein Stück Dreck was dringend entsorgt werden musste.
Eine Recherche im Nachhinein hatte allerdings auch ergeben das es das Geschäft lange nicht mehr gab.

Keine Chance den Fakes !!

Ich hoffe das war nicht zu off topic
Gruß Hermann

siebensieben
08.11.2004, 16:44
...wobei das Herausfinden, ob eine RedSub eine echte ist, wahrscheinlich noch ungleich schwieriger als bei der Speedy ist, und auch da gibt es schon zig Zwischen- und Sonderreferenzen, verschiedeneste Beschriftungen, Lunetten, Zeiger usw. ?( Und ich erinnere mich an die Diskussion vor ein paar Wochen hier, wo sich herausstellte, dass es selbst bei der Sub 14060M geringeste Unterschiede bei Uhren gibt, die nur ein Jahr auseinander sind...

ehemaliges mitglied
08.11.2004, 16:53
Original von siebensieben
Uhrenfan bei Ebay hat ja auch eine eigene Seite www.uhrenfan.de und ist seriös. Das beste wäre, dort mal anzurufen und mit Mario zu sprechen, woher er die Uhr hat...

Die haben wir letzte Woche 2x besprochen, mit der Erkenntnis, daß das Blatt höchstwahrscheinlich Fake ist. Schau mal auf den Sekundenzeiger, da ist die Leuchtmasse offensichtlich noch original, außerdem paßt so einiges am Blatt ned.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6868&sid=

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6903&sid=

GMT1675
08.11.2004, 16:57
Original von siebensieben
...wobei das Herausfinden, ob eine RedSub eine echte ist, wahrscheinlich noch ungleich schwieriger als bei der Speedy ist, und auch da gibt es schon zig Zwischen- und Sonderreferenzen, verschiedeneste Beschriftungen, Lunetten, Zeiger usw. ?( Und ich erinnere mich an die Diskussion vor ein paar Wochen hier, wo sich herausstellte, dass es selbst bei der Sub 14060M geringeste Unterschiede bei Uhren gibt, die nur ein Jahr auseinander sind...

Gibt es wirklich niemanden der das Zweifelsfrei feststellen könnte dann wäre eine gefakte = eine Echte

ratte
08.11.2004, 17:20
Original von GMT1675
Gibt es wirklich niemanden der das Zweifelsfrei feststellen könnte dann wäre eine gefakte = eine Echte

Doch, Rolex selber kann das. Nur wenn die einen Fake feststellen behalten die ihn "meistens" auch ein. Das Risiko einzugehen muß jeder für sich entscheiden.

Deswegen finde ich die roten Subs auch das heikelste was es gibt. "Nur" für einen klitzekleinen Schriftzug wäre mir der mögliche Ärger zu viel des guten.

mfg ratte

GMT1675
08.11.2004, 17:40
Original von ratte

Original von GMT1675
Gibt es wirklich niemanden der das Zweifelsfrei feststellen könnte dann wäre eine gefakte = eine Echte

Doch, Rolex selber kann das. Nur wenn die einen Fake feststellen behalten die ihn "meistens" auch ein. Das Risiko einzugehen muß jeder für sich entscheiden.

Deswegen finde ich die roten Subs auch das heikelste was es gibt. "Nur" für einen klitzekleinen Schriftzug wäre mir der mögliche Ärger zu viel des guten.

mfg ratte

Das ist genau der Punkt der mir die Uhr interessant macht es gibt wohl mehr gefakte als echte, aber es gibt noch Originale und so ein zweifelsfrei echtes Stück zu besitzten würde mich gerade glücklich machen auch wenn es etwas mehr kostet.
Um die Optik des roten Schriftzugs geht es mir dabei nur sekundär.

Gruß Hermann

ratte
08.11.2004, 18:20
@GMT1675: Such dir mal die Threads von Harrys ehemals roter 1680 raus. Mal abgesehen von der Möglichkeit einen Fake zu erwischen gibt es da noch die "Willkür" seitens Rolex zu entscheiden was echt oder nciht echt ist. harry war sich auch sicher ne rote zu haben und hat nun eine teuer bezahlte weiße, wenngleich auch im absoluten Neuzustand.

Wenn Rolex sagt das Blatt ist falsch hast du keine Chance, oder zumindestens relativ geringe. Und irgendwann wird eine Revi fällig. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber in 5 Jahren.

Aber ich versteh schon den Reiz der roten, also nicht falsch verstehen.

mfg ratte

redsub_harti
08.11.2004, 21:00
Schönen guten Abend, verfolge schön seit längerem euer Forum als Gast, hab mich jetzt aber endlich auch angemeldet. Die Frage echtes
oder gefaktes Zifferblatt beschäftigt mich schon seit längeren, kann mir jemand sagen welche Seriennummer die originalen Roten haben und
in welchem Zeitraum sie produziert wurden, vielen dank im voraus.

ehemaliges mitglied
08.11.2004, 21:15
Nö, die Seriennummern sind dahingehend nicht aufgezeichnet.

GG2801
08.11.2004, 22:25
Original von ratte
@GMT1675: Such dir mal die Threads von Harrys ehemals roter 1680 raus. Mal abgesehen von der Möglichkeit einen Fake zu erwischen gibt es da noch die "Willkür" seitens Rolex zu entscheiden was echt oder nciht echt ist. harry war sich auch sicher ne rote zu haben und hat nun eine teuer bezahlte weiße, wenngleich auch im absoluten Neuzustand.

Wenn Rolex sagt das Blatt ist falsch hast du keine Chance, oder zumindestens relativ geringe. Und irgendwann wird eine Revi fällig. Vielleicht nicht heute und nicht morgen, aber in 5 Jahren.

Aber ich versteh schon den Reiz der roten, also nicht falsch verstehen.

mfg ratte

Und selbst wenn eine Revision fällig wird, muß man die Uhr nicht dringend zu Rolex schicken - es gibt genügend fähige Uhrmacher(meister), die ihr Handwerk verstehen und die Uhr mindestens genauso gut überholen können (siehe z.B. unsere beiden Forumsmitglieder) - meine Red Sub bekommt ihre (wohl erst in vielen Jahren fällige) nächste Revision definitiv nicht bei Rolex - bei der letzten Revi in Köln durfte sie ihr Blatt behalten, doch seit Harrys Erlebnis mit seiner (meiner Meinung nach originalen roten) bin ich mir nicht mehr so sicher, daß nicht irgend ein hergelaufener "Spezialist" (der im Übrigen auch nur einschlägig bekannte Literatur zur Verfügung hat ?( ) der Meinung ist, daß das Blatt meiner Red Sub kein originales ist und deshalb einen auf großen Zampano macht... :evil:

nenene... :wall:

ratte
09.11.2004, 08:44
Original von GG2801
...doch seit Harrys Erlebnis mit seiner (meiner Meinung nach originalen roten) bin ich mir nicht mehr so sicher, daß nicht irgend ein hergelaufener "Spezialist" (der im Übrigen auch nur einschlägig bekannte Literatur zur Verfügung hat ?( ) der Meinung ist, daß das Blatt meiner Red Sub kein originales ist und deshalb einen auf großen Zampano macht... :evil:


Vollkommen richtig. Und genau das ist der Grund warum ich mir etwas wie eine rote SubD schon lange aus dem Kopf geschlagen habe.

Unabhängig davon, irgendwann zerbröselt doch eh jedes ZB, egal ob rot oder nicht. Und spätestens dann muß was anderes rein. Mal abgesehen davon das man ein ZB aufarbeiten lassen könnte.

mfg ratte

Hannes
09.11.2004, 08:59
Original von GG2801Und selbst wenn eine Revision fällig wird, muß man die Uhr nicht dringend zu Rolex schicken - es gibt genügend fähige Uhrmacher(meister), die ihr Handwerk verstehen...

So sehe ich das auch, Gerald.
Meine Uhren würde ich nur von meinem Konzi überholen lassen.
Den kenne ich, der ist nett. Warum soll also nicht er das Geld verdienen?

paddy
09.11.2004, 09:05
Original von ratte... "Nur" für einen klitzekleinen Schriftzug wäre mir der mögliche Ärger zu viel des guten. ...
Und mir der Aufpreis zu einer "normalen" Sub.



Original von ratte... "Willkür" seitens Rolex zu entscheiden was echt oder nciht echt ist. harry war sich auch sicher ne rote zu haben und hat nun eine teuer bezahlte weiße, wenngleich auch im absoluten Neuzustand....

Original von GG2801.... irgend ein hergelaufener "Spezialist" (der im Übrigen auch nur einschlägig bekannte Literatur zur Verfügung hat ?( ) der Meinung ist, daß das Blatt meiner Red Sub kein originales ist und deshalb einen auf großen Zampano macht...
Willkür o.ä. ist wohl etwas übertrieben. Bei Rolex sitzen Leute die machen seit 20 Jahren nix anderes als Uhren zu revidieren, die hatten sicher schon "die eine oder andere" echte RedSub in der Hand ...

market-research
09.11.2004, 09:54
Original von GMT1675
Hierzu mal eine wahre Geschichte
Ich kaufte mir vor ca 18 Jahren im Alter von 25 Jahren meine erste Luxusuhr bei einem Juwelier in London eine Omega Speedmaster Moonwatch "die Traumuhr meiner schlaflosen Nächte". Die Uhr war gebraucht ca. 3Jahre alt und hatte leider keine Papiere mehr. Da es sich bei dem Geschäft (Augenscheinlich um einen Omega Konzi handelte habe ich damals keine bedenken 2800 DM auf den Tisch zu legen und mit der Uhr nach Hause zu gehen.
Die Speedmaster war eine wirklich tolle Uhr die mich 5 wilde Jahre durch Dick und Dünn begleitet hat. Ganggenau Wasserdicht und trotz der Strapazen nach 5 Jahren immer noch sehr ansehnlich.
Jeder in meiner Familie wusste was mir dieses Zeiteisen bedeutete und auch meine Kinder haben sehr schnell gelernt das der Spass bei Papis Uhr immer aufhört.
Ihr ahnt es wohl schon...
Dann kam der Tag an dem die Uhr am Innenglas beschlug und ich in HH das erste mal beim Omega Konzi damit war.
"Das ist eine Fälschung die können wir Ihnen nicht reparieren"
Ich habe einen hochroten Kopf bekommen und bin raus aus dem Laden.
Ich dachte die Idioten haben doch keine Ahnung hier, ich habe alle Termine sausen lassen und hin zum nächsten Konzi.
Der erklärt mir das er mir dieses Fake eigentlich garnicht mehr aushändigen dürfte.


Die Story ist mir jetzt grad voll in die Knochen gefahren.