PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die unfreundlichsten Konzis...



klazomane
05.01.2008, 14:34
Ich weiß nicht, ob es schon mal einen solchen Thread gegeben hat; aber der Besuch bei ***editiert*** (schon vor einigen Wochen) hat mich hierzu veranlasst:

Ich: Einen schönen guten Tag. Ich interessiere mich für die neue Milgauss GV.

Frau K.: (schroff) Da sind Sie nicht der Einzige.

Ich: (noch freundlich) Das habe ich schon vermutet. Wie lange müßte ich denn warten, wenn ich bei Ihnen eine bestellen würde.

Frau K.: (schroffer) Sie müssen warten, bis eine im Fenster liegt.

Ich: (neugierig werdend) Aha, Sie führen gar keine Warteliste, sondern legen die Uhren einfach in's Fenster?

Frau K.: (unfreundlich) Da gibt es andere Kunden, die zunächst bedient werden. Sie müssen eben immer wieder in's Fenster schauen!

Ich: (freundlich) Ich denke mein Geld ist auch woanders besser aufgehoben. Auf (nimmer)wiedersehen.

Eine solch unfassbar unfreundliche Ignoranz grenzt an Frechheit und habe ich bei noch keinem Geschäft erlebt. Läge die GV dort morgen im Fenster, ich würde sie nichtmal unter Liste kaufen. :motz: :motz: :motz:

Mich würde mal interessieren, ob Ihr ähnlich katastrophale Konzis erlebt habt!

Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
05.01.2008, 14:36
ist mir noch bei keinem konzi passiert

Rolex1970
05.01.2008, 14:37
Mir auch nicht.

Gruss Pascal

KVSUB
05.01.2008, 14:37
Mir ehrlich gesagt auch noch nicht! :grb:

GG2801
05.01.2008, 14:38
Die scheinen im Geld zu schwimmen...

ibi
05.01.2008, 14:40
die liste der konzigeschichten iss lang!
genausolang und wenn nicht sogar noch länger ist die liste der kunden mit den unntigsten und teilweise dümmsten fragen!

einige machen sich im netzt schlau, jumpen zum nächsten konzi, prahlen mit den auswendig gelernten referenzen und machen ein auf dicke hose,.... klar dass der konzi irgendwann so wie oben reagiert!

jagdriver
05.01.2008, 14:43
Was für eine Arroganz.

Selber habe ich so was noch nicht erlebt.

Allerdings mein Vater vor ca. 20 Jahren bei einem
Mercedeshändler.

Gruß
Robby

GG2801
05.01.2008, 14:45
Original von ibi
die liste der konzigeschichten iss lang!
genausolang und wenn nicht sogar noch länger ist die liste der kunden mit den unntigsten und teilweise dümmsten fragen!

einige machen sich im netzt schlau, jumpen zum nächsten konzi, prahlen mit den auswendig gelernten referenzen und machen ein auf dicke hose,.... klar dass der konzi irgendwann so wie oben reagiert!

Mag ja alles sein, aber trotzdem gehts so definitiv net (bei allem Verständnis, kenne ja nun auch ein paar Geschichten von meinem Konzi aus erster Hand ;)).

Sowas nennt man schlicht und ergreifend unprofessionell.

red_sub
05.01.2008, 14:51
Das ist schon hart, oder sind die einfach genervt von den "neuen" Kunden die jetzt nach einer GV fragen...aber dies kann man auch netter erklären.
Als mir mein Konzi vor Jahren erklärte das er im Safe zwei Daytonas habe aber diese für die Kunden aufbewahre die eben mal einen Ewigen Kalender, Schmuck,etc...kaufen und dann als Präsent für den Enkel eine Daytona zum LP mitnehmen, war mir das als Unternehmer sofort klar und einleuchtend.

Big Ben
05.01.2008, 14:58
Alles schon erlebt, ist ja wie bei uns in Frankfurt 8o 8o

Alex

market-research
05.01.2008, 14:59
Ist mir hier schon mehr als einmal fast exakt so passiert.

Buteo
05.01.2008, 15:03
Noch nie passiert. Es gibt ein paar lustige Erlebnisse aber ich wurde noch nie unfreundlich bedient.
Das Lustigste war mal als eine Verkäuferin nicht fassen konnte, dass ich eine 16613 gegen eine 14060M eintauschte ("die hat doch gar kein Chronometer!!!" 8o ) ...

Zeitwert
05.01.2008, 15:04
So sonderlich ist das gar nicht.
Sehr ähnlich wurde ich mal abgwiesen bei einem recht bekannten Konzi in NRW, auf eine Anfrage nach einer St-Daytona.
Damals wusste ich nichts von Wartelisten und künstilch klein gehaltenen Produktionszahlen bestimmter Modelle.
Aber irgendwie bin ich froh auch sowas mal erlebt zu haben.
Jetzt weiss ich, wo man auch ohne mit Pelz und Goldkettchen behängt, willkommen ist...

RolSTA
05.01.2008, 15:06
Ich glaube vielen Konzis ist die Qualität ihres Personals nicht unbedingt bewusst ... Habe mir selber schon mal gedacht, dass ich dem Chef eigentlich einen Brief schreiben müsste!

Wie ich es gerne sage: Gutes Personal ist schwer zu finden!

klazomane
05.01.2008, 15:06
@ Mario

so isses. Der Ton macht die Musik. Aber wenn mann als Kunde das Gefühl vermittelt bekommt, sich entschuldigen zu müssen, weil man so frech ist sein Geld in einem Geschäft ausgeben zu wollen, dann fehlt mir jegliches Verständnis für solches Geschäftsgebaren.
Unprofessionell !!!

Gruß, der Carsten

karlhesselbach
05.01.2008, 15:08
Sowas ist menschlich.

Wer weiß wie oft die Frau vorher schon angegangen wurde.

Und bevor jemand sagt, dann hat Sie im verkauf nichts verloren:
Lieber von einem echten Menschen bedient werden,
als von so einem seelenlos geschulten US-Verkäufer, der vornherum freundlich tut, und nur nach dem jeweils herrschenden Muster arbeitet.

Ich verstehe beide Seiten, den Kunden wie auch den Feind des Kunden ;)

Ich bin schon so behandelt worden, hab aber auch schon so behandelt.
Das ist nicht richtig, aber ab und an gut für Herz, Magen und Seelenleben ;)

ulfale
05.01.2008, 15:08
...und ein paar Minuten später muss Fr. K. den Gehweg vor dem Laden fegen...

Ol.

Edit: OK, doch nicht...!

ibi
05.01.2008, 15:08
das coolste was ich erlebt hab war eben in budapest!

betrete das geschäft eines konzis!

beim "guten tag" sagen hat er schon geantwortet "NO DAYTONA" 8o

war nichtmal meine absicht danach zu fragen!

klazomane
05.01.2008, 15:09
@ Philipp

Das war die CHEFIN... =(

Gruß, der Carsten

OrangeHand
05.01.2008, 15:13
Es fällt mir schwer zu entscheiden welcher der münchner Grosskonzessionäre, Wempe oder Huber, mich am wenigsten unfreundlich empfangen hat. :D

Stets wurde ich dort sehr freundlich bedient/beraten.

Als z.B. die GMT II neu herausgekommen ist wollte ich sie mir ansehen. Bei W. hiess es dass die Vorhandenen alle bereits reserviert sind, aber ein Anprobieren sei dennoch sofort möglich. Sogar den Kaffee gab es gratis. :gut:

Terminator
05.01.2008, 15:13
Original von ibi
die liste der konzigeschichten iss lang!
genausolang und wenn nicht sogar noch länger ist die liste der kunden mit den unntigsten und teilweise dümmsten fragen!

einige machen sich im netzt schlau, jumpen zum nächsten konzi, prahlen mit den auswendig gelernten referenzen und machen ein auf dicke hose,.... klar dass der konzi irgendwann so wie oben reagiert!

...so ist es !!

Habe auch schon beim Konzi diverse Labertaschen mitbekommen !!

.....die hätte ich alle mit einem Arschtritt rausbefördert !! :motz: :motz:

Getränke abpumpen, die Zeit der Verkäufer/in stehlen, die Bude Dreckig machen, neue Uhren unsachgemäss gegeneinander ditschen, ....und meist dann nix kaufen !!! =( =( =( =( =(

Den Bonner Laden, welchern der Threatstarter erwähnt kenne ich auch.
Sind dort etwas unflexibel, dennoch bin ich selbst mit der Chefin schon klar gekommen.
...auf Rückrufe wartet man jedoch bis zur nächsten Eiszeit !! :motz:

ca.50m weiter ist ein weiterer Konzi, den ich allerdings meinem besten Feind empfehlen würde.
Dort arbeiten DDR-ähnliche Zeitgenossen, die immer noch denken,ihre "Ladas" verteilen zu müssen..........

Gruss :D

Terminator

ulfale
05.01.2008, 15:16
ca.50m weiter ist ein weiterer Konzi, den ich allerdings meinem besten Feind empfehlen würde.
Dort arbeiten DDR-ähnliche Zeitgenossen, die immer noch denken,ihre "Ladas" verteilen zu müssen..........

:rofl:

LG, Oliver

PS: Du Termi, solltest Du mir ein paar Fotos der weißen MG per PN zukommen lassen möchtest (so als Überbrückung), sag ich sicher nicht nein!

THX_Ultra
05.01.2008, 15:18
Wir wissen, dass es gute und weniger gute Konzis gibt, dass es gute und weniger gute Verkäufer gibt und die sind auch mal gut und mal weniger gut aufgelegt.

Das passiert immer wieder, aber auch die extrem positiven Beispiele gibt es ebenso.

Ich denke solche Threads führen, ausser dazu, dass jetzt viele kommen und sagen - ja hab ich auch erlebt, oder nein ist mir noch nie passiert. Aber am ehesten dazu, dass irgendein Konzi dann namentlich genannt, negative Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden und wir ein rechtliches Problem haben.

Also haben wir die Verärgerung des Threatstarters zur Kentniss genommen und beenden die Diskussion an dieser Stelle.