PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV nicht mehr auf Rolex Homepage



gmtII
06.01.2008, 08:50
...nun dürfte es wirklich so weit sein ;-)

Bereits Anfang Dezember wurde mir von einem offiziellen Rolex-Konzi hier in Wien die Einstellung der LV prognostiziert, wobei ich nicht so richtig daran glaubte.

Wir werden ja sehen.

Edmundo
06.01.2008, 08:57
:muede:

Hannes
06.01.2008, 08:59
Jaaaaaaaaaaa. Endlich :jump:

BTW: Wie lange waren eigentlich nochmal Explorer und Submariner von der Rolexseite verschwunden? ;)

AndreasL
06.01.2008, 08:59
Mag ihn so gerne: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel4

und sehe sie noch auf der Homepage: http://www.rolex.com/de/#/de/xml/collection/extraordinary-watches/submariner/portfolio/portfolio1

pelue
06.01.2008, 09:03
Im "Zukunft lesen"-Ranking kommt die Glaskugel noch vor den offiziellen Konzis. ;)

Rolex 24
06.01.2008, 09:20
hi kurtl - interessant, dann werde ich meine mal noch behalten.

nici356
06.01.2008, 09:26
Ist ja noch da, dick und fett und grün. Quak!!! :jump:

Speed Triple
06.01.2008, 09:30
Original von gmtII
...nun dürfte es wirklich so weit sein ;-)



:grb:

siehe link weiter oben....

Frank S.
06.01.2008, 10:17
mein konzi hat mir auch gesagt dass die LV 2008 eingestellt wird. Ehrenwort!

Edmundo
06.01.2008, 10:18
Das erzählen sie seit ein paar Jahren und irgenwann wird es stimmen. Ehrenwort! ;)

acid303
06.01.2008, 10:21
vielleicht wird sie ja dann bei der baselworld von einer neuen subd abgelöst. aber mir wurscht, ich hab meine ja, jetzt kann kommen was will :jump:

Frank S.
06.01.2008, 10:25
und der kudl hat sich ja nicht ohne grund erst vor ein paar tagen eine LV gekauft :gut:

also ich glaube meinem konzi!

market-research
06.01.2008, 10:44
Die LV wird halt dann eingstellt, wenn das neue Gehäuse eingeführt wird, liegt doch auf der Hand.

paddy
06.01.2008, 10:47
Di kleines, mieses Scheißding und ich hab dir geglaubt und mir keinen hässlichen Frosch gekauft. http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel.gif

Jetzt werden alle reich die eine haben... :D

Edmundo
06.01.2008, 10:47
Ja, aber schon, wenn die gold-Sub vorgestellt wird oder erst 3 jahre später bei Erscheinen der Stahl-Sub ;)

market-research
06.01.2008, 10:58
Original von elmar2001
Ja, aber schon, wenn die gold-Sub vorgestellt wird oder erst 3 jahre später bei Erscheinen der Stahl-Sub ;)

Erst wenn die Stahlvariante kommt. ;)

Der Stuttgarter
06.01.2008, 10:59
Hallo,

ich wünsche Euch zum neuem Jahr nachträglich alles Gute.

Ich war soeben auf der Rolex-Homepage und möchte Euch
folgendes Bild daraus zeigen.

Gruß

Gerhard

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://i17.tinypic.com/8a3aowj.jpg

Donluigi
06.01.2008, 11:02
Hm, kaum zu übersehen :D

gmtII
06.01.2008, 11:29
also hab jetzt mal genauer geschaut. In der Galerie ist die LV jedoch nicht mehr enthalten.

Es fehlt jedoch auch die 14060 M sowie sogar die SS Daytona. Bin jetzt ein bißchen am rätseln.

Was meint ihr?

Hannes
06.01.2008, 11:32
Wie oben schon erwähnt fehlten auch jahrelang die Submariner und die Explorer.
Eines Tages waren sie dann beide wieder auf der Page.

So ist das nun mal bei Rolex.

Edmundo
06.01.2008, 11:33
Original von Donluigi
Hm, kaum zu übersehen :D

Wo, hab meine Brille nicht auf :D

Edmundo
06.01.2008, 11:34
Original von Hannes
Wie oben schon erwähnt fehlten auch jahrelang die Submariner und die Explorer.
Eines Tages waren sie dann beide wieder auf der Page.

So ist das nun mal bei Rolex.

Wenn die jedes Modell auf der Homepage darstellen würden, dann wäre es auch total unübersichtlich.

Edit: meine noch unübersichtlicher. ;)

Buteo
06.01.2008, 12:21
Eine Gesamtübersicht wäre aber trotzdem fein, zumindest ein PDF zum runterladen ...
Die neue Homepage ist so zwar nett anzusehen aber irgendwie überflüssig, weil effektiv keinerlei Information enthalten ist.
Nur nette Bildchen und Filmchen.

fib
07.01.2008, 15:27
Original von elmar2001

Original von Hannes
Wie oben schon erwähnt fehlten auch jahrelang die Submariner und die Explorer.
Eines Tages waren sie dann beide wieder auf der Page.

So ist das nun mal bei Rolex.

Wenn die jedes Modell auf der Homepage darstellen würden, dann wäre es auch total unübersichtlich.

Edit: meine noch unübersichtlicher. ;)

Na Elmar, das kann man ja so nicht gerade stehen lassen. Zumindest nicht für die Allerweltsmodelle Sub LV oder 14060.
Ok, bei den zig Varianten der Dj oder Ladyührchen kann es stimmen.

fleckinet
07.01.2008, 22:18
Was ist LV ?

retsyo
07.01.2008, 22:19
Original von fleckinet
Was ist LV ?

LV = Lunette Verde (Sub Date mit grüner Lünette)

fleckinet
07.01.2008, 22:54
Für einen Neuling gar nicht so einfach, diese Geheimsprache...

retsyo
07.01.2008, 22:56
Original von fleckinet
Für einen Neuling gar nicht so einfach, diese Geheimsprache...

Geht mir heute noch manchmal so.... ;)

Das hier hilft:


Abkürzungen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24765&sid=&hilight=lunette+verde) =)

Buteo
08.01.2008, 14:13
Original von fib
Na Elmar, das kann man ja so nicht gerade stehen lassen. Zumindest nicht für die Allerweltsmodelle Sub LV oder 14060.
Ok, bei den zig Varianten der Dj oder Ladyührchen kann es stimmen.

Für die DJ, DD, Lady, Date etc. wäre ein Konfigurator schön.

Einem Laien ist nicht ersichtlich dass man Lünette, Zifferblatt etc. wählen kann ... er sieht eine plumpe Aneinanderreihung von z.B. 22 oder 23 Datejusts mit verschiedensten Blättern, Materialien, Bandformen (Jubilee, Oyster ...), Lünetten ... ... und keine Erklärung, einfach eine Bildstrecke. Für jemanden der sich nicht auskennt ist es verwirrend.
Außerdem übersieht der interessierte Laie eben viele Modelle weil sie nicht auf der Seite sind ... Submariner Gold, 14060 usw.

Ich finde auf Anhieb nicht mal eine Konziliste ... für mich eine hübsche aber doch recht schlechte Seite.
Rolex sollte sich mal Autohersteller-Seiten ansehen. Die können das besser. Datenblätter zum runterladen, Konfigurator, Links zu den Händlern, Gebrauchtwagenangebot der Händler usw.
Und für hübsche Bilder und Filmchen haben diese Hersteller auch Platz gefunden.

Aber vielleicht kommt das auch irgendwann mal ... schön wärs.

potz
08.01.2008, 14:44
Mir wäre nie aufgefallen, dass die LV nicht mehr auf der website steht. Mag das Ding gar nicht. Da kriegt man ja nen Pilz auf der Retina. :D

Charles.
08.01.2008, 16:26
Rolex will gar keine komplette Liste auf seiner Site. Ebensowenig eine Händlerliste mit dem Resultat, dass die Konkurrenten einem Wettbewerb ausgesetzt wären, indem man rabatttelefoniert.

Rolex will, dass man zu einem Konzessionär geht, den man meist in der Nähe findet, oder erfragen kann, sogar bei Konkurrenten..., und sich dort aufgrund des Händlerkataloges und vorhandener Modelle beraten lässt. Und anschliessend die Uhr dort kauft.

PP hat eine Liste, die verteilt wird, mit dem Resultat, dass es gelegentlich die unbeliebten Rundtelefonierer gibt. Das ist eben eine andere Einstellung.

acid303
08.01.2008, 16:45
Rolex will, dass man zu einem Konzessionär geht, den man meist in der Nähe findet, oder erfragen kann, sogar bei Konkurrenten

kommt drauf an aus welcher sicht man das sieht. mir gings total auf den senckel als ich mich das erste mal nach einem krönchen umgeschaut habe und auf der rolex-homepage mal überhaupt keinen nutzen ziehen konnte. ein konzi ist leider nicht immer gleich ums eck. musste mir mit bildern dann eben erstmal bei ebay behelfen, erst als ich genau wusste was ich wollte bin ich dann zum konzi gefahren.

eine firmenphilosophie ist eben nicht immer jedem schlüssig und verständlich.

man sieht ja bspw. das media markt sein internet-auftritt kastriert hat, weil die leute da eben vergleichen und sehen konnten das die nicht immer die billigsten sind. so gesehen verständlich, aber trotzdem ärgerlich weil ich jetzt nicht mehr schauen kann ob ein bestimmtes produkt (unabhängig vom preis) überhaupt bei denen im angebot steht.

von mir aus müssten die preise ja nicht unbedingt dastehen, aber das sortiment sollte imho trotzdem komplett ersichtlich sein (vor allem bei rolex ist das ja noch recht überschaubar).