PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook-Problemchen / Anonyme Verteilerliste

JakeSteed
07.01.2008, 08:47
Moin, weiss jemand zufällig wie ich in Outlook (2003) eine Mailverteilerliste erstellen kann, die aber anonym bleibt? Also ich meine, dass die einzelnen Empfänger des Verteilers die jeweils anderen Empfänger nicht sehen können, sondern im Empfängerfeld nur der Name der Verteilerliste steht, keine Einzelnamen oder Emailadressen.
Bilde mir ein, das schonmal bewerkstelligt zu haben und krieg ausserdem selbst regelmässig mit Mails, in denen nur der Verteiler als Empfänger steht.
Help appreciated! :rolleyes:

siebensieben
07.01.2008, 08:50
Ich helfe mir da so, dass ich einen Adressaten in die obere Leiste kopiere und alle anderen in die BCC-Leiste, also als Blindcopy verschicke. Dann weiß keiner von dem anderen etwas.

Mawal
07.01.2008, 08:52
ich mache es ähnlich...ich sende das Original an mich...die anderen erhalten es BCC

PCS
07.01.2008, 09:22
Original von Mawal
ich mache es ähnlich...ich sende das Original an mich...die anderen erhalten es BCC

Exakt. Einmal an mich selbst und die Verteilerliste als bcc.

Moehf
07.01.2008, 09:28
genau so, die Anzahl der Adressen bzw. die Größe der gesamten Rundsendung ist aber begrenzt.

siebensieben
07.01.2008, 09:37
Und man kann natürlich den ganzen Ordner als BCC senden, wenn die Adressen alle kompakt abgelegt sind.

JakeSteed
07.01.2008, 09:44
Ok, vielen Dank für die Hilfe schonmal. :verneig: :verneig: :verneig:

Der Kreativpool hier mit seinen Reaktionszeiten ist immer wieder faszinierend.

Udo
07.01.2008, 12:53
Original von PCS

Original von Mawal

Exakt. Einmal an mich selbst und die Verteilerliste als bcc.

Percy: sind dann ALLE im BCC-Verteiler Genannten für JEDEN EINZELNEN unsichtbar? Also wenn da 10 Leute in BCC drin stehen, was sehen die dann als Empfänger? 10 Namen? Vermute mal nicht, aber ich würde wissen wollen, WAS die 10 Leute dann sehen. Danke!

NicoH
07.01.2008, 13:04
Udo, die sehen exakt gar nicht. Der Empfänger sieht nur, dass Percy eine Email an sich selber geschickt hat und dass sie beim Empfänger angekommen ist. Warum und an welche Adresse der Versender sie geschickt hat, sieht der Empfänger nicht.

Es ist also möglich, dass Du jeden Tag Emails bekommst, in denen nur Du als Empfänger stehst, die aber als BCC noch vielen anderen zugegangen sind.

N.

Udo
07.01.2008, 13:52
Original von NicoH
Udo, die sehen exakt gar nicht. Der Empfänger sieht nur, dass Percy eine Email an sich selber geschickt hat und dass sie beim Empfänger angekommen ist. Warum und an welche Adresse der Versender sie geschickt hat, sieht der Empfänger nicht.

Es ist also möglich, dass Du jeden Tag Emails bekommst, in denen nur Du als Empfänger stehst, die aber als BCC noch vielen anderen zugegangen sind.

N.

NicoH, danke, dann klappt das ja wie ich es mir vorstelle. Schönen Tag noch.

Sub-Date
07.01.2008, 16:13
Das erinnert mich daran, wie vor wenigen Jahren ein Wettbewerber mal eine Sonderaktion an *alle* seine Kunden geschickt hat,
und dabei alle nur in CC gesetzt hat.

Da hatten wir die Wochen danach erst einmal viel zu tun,
um die alle zu akquirieren. :]