PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger in Not



andie
07.01.2008, 13:16
Hi Leute,
heute morgen meine neue 14060M bekommen :jump:
Bin schwer begeistert, was für ne coole Uhr

Aber ich hab natürlich gleich ne Handvoll Fragen an die Experten:

Hologram Siegel am Boden: Habe das Siegel ganz vorsichtig abgezogen, trotzdem ist quasi noch der 'Abruck' des Siegels auf
dem Boden zurück geblieben. Wie entferne ich diesen Klebe-Abdruck am besten?

Bandlänge: Das Oysterband ist leider ne Idee zu lange. Ich würde zwar gerne versuchen das selbst irgendwie zu kürzen,
traue mich an diese Sache nicht wirklich hin. Die Fragen: Wie aufwendig ist so'ne Aktion generell? Muss ich damit zum Konzi marschieren? Kosten ungefähr?
Und was mach ich wenn der Konzi sagt 'Nö, nicht bei uns gekauft...' :op:

Heissen Dank für die Hilfe und jeden Tip
Andie

Mostwanted
07.01.2008, 13:18
Glückwunsch!

Band: Die letzten Glieder kannst Du rausschrauben. Oder an der Schliesse verstellen.
Deckel: Nagellackentferner oder Spülmittel

KVSUB
07.01.2008, 13:28
Zum Entfernen der Klebereste siehe oben. ;)

Die Uhr ist wasserdicht, somit kannst Du sie waschen! :D

Die Frage ist also noch um wieviel Dir das Band zu lang ist, wenn es wirklich nur ein bischen ist, kannst Du es an der Schließe mit einer aufgebogenen Böroklammer oder einer Nadel leicht selbst verstellen, wenn das nicht reicht mußt Du einen passenden Schraubenzieher haben um ein Bandglied rauszuschrauben, bei passendem Werkzeug ist das leicht!

Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist!

Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat! :motz:

andie
07.01.2008, 13:28
Wow, vielen Dank für das schnelle Feedback =)

Tatsächlich, da sind Schrauben an den Seiten der letzten drei Glieder. Muss ich gleich mal den Werkzeugkasten aufmachen ...

Super, Spülmittel hab ich auch. Pril mit Zitrone ... dem Kleber werde ich's gleich mal geben

Mostwanted
07.01.2008, 13:30
Original von andie
Wow, vielen Dank für das schnelle Feedback =)

Tatsächlich, da sind Schrauben an den Seiten der letzten drei Glieder. Muss ich gleich mal den Werkzeugkasten aufmachen ...

Super, Spülmittel hab ich auch. Pril mit Zitrone ... dem Kleber werde ich's gleich mal geben

Sommerfrische Submariner :D Obacht....nur einen kleinen Schraubenzieher und möglichst nicht abrutschen. :gut:

andie
07.01.2008, 13:32
Danke KVSUB!

Würde schätzen das ich so ca. 1,5 cm an Bandlänge zuviel habe. Mal sehen ob ich das mit der Schließe hinkriege.

Vor den Konzis hab ich noch bisschen Bammel da hinzugehen und zu bittstellen. Hab ich ja schon die wildesten Geschichten hier gelesen ...

KVSUB
07.01.2008, 13:34
Bitte nur einen wirklich passenden Schraubenzieher verwenden! :op:

Beachte bitte auch, das die Schrauben zur zusätzlichen Sicherung geklebt sind und somit zunächst recht schwer zu lösen sind, also mit Kraft aber Gefühl arbeiten. :op:

Darüberhinaus nur ein Bandglied von der Bandseite die bei angelegter Uhr zum Körper zeigt ausbauen nicht von der anderen Seite! :op:


EDIT: 1,5cm ist zuviel für die Schließe, da muß ein Bandglied raus!
Zur feinabstimmung dann weiter über die Schließe.

andie
07.01.2008, 13:34
oh je, hör bloss auf ... abrutschen wäre ganz schlecht. bin bei solchen sachen nämlich eh bisschen der grobmotoriker :(

andie
07.01.2008, 13:36
KVSUB: :verneig: mach ich ...

Mostwanted: Auch an dich, Danke Mann für die Hilfe =)

ibi
07.01.2008, 13:39
schraubenzieher 1,6mm!

siebensieben
07.01.2008, 13:46
Original von KVSUB Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist! Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat!

Zwei Dinge dazu: Ein netter Konzi, zum Beispiel auch die meisten Wempefilialen, machen das ohne Bezahlung. Wenn Du denen dann einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse legst, freuen sie sich. Und der Ton macht die Musik, wie so oft. Und: wenn Du Pech hast und ein Konzi will Geld dafür, lächele und gib ihm die fünf Euro. Erstens Peanuts im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr, zweitens ist es eine Dienstleistung, die er macht. Und die wenigsten von uns arbeiten kostenlos.

Und natürlich Gratulation zur Uhr, schönes Teil! :gut:

intimeout
07.01.2008, 13:47
Original von andie
oh je, hör bloss auf ... abrutschen wäre ganz schlecht. bin bei solchen sachen nämlich eh bisschen der grobmotoriker :(


Hi Andi,

Lass es und geh doch lieber zum Konzi.

Edit:
GLÜCKWUNSCH ZUR UHR:

andie
07.01.2008, 13:56
Ihr habt recht. Was ist ein Zehner im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr. Und beim Konzi weiss ich wenigstens das der Job gut erledigt wird.

Fox77
07.01.2008, 14:01
Glückwunsch zur Uhr :dr:

Ich würde an deiner Stelle auch zum Konzi gehen. Die Konzis sind meist freundlicher und hilfsbereiter als man denkt.

Sind doch einige Member hier aus München, die Dir einen guten Tip geben können, welcher Konzi ok ist.

pelue
07.01.2008, 14:11
Geh zu Wempe. Die machen das meist sofort. :gut:

Moehf
07.01.2008, 14:17
Wenn Du einen Schraubenzieher hast, mach es selber. 1x abrutschen ist ja drin, dann hast Du ja noch ein Glied übrig :-)

andie
07.01.2008, 14:25
Manuel, ich brings fertig und stosse beim abrutschen den Schraubenzieher direkt in das ZB der Uhr (bin heute morgen schon auf meine Brille getreten und hab das Teil geschrottet).

Mach ich, Wempes haben wir mindestens drei hier in MUC. Werde ich später gleich mal hinmarschieren.

Danke an alle für die Hilfe !!!

KVSUB
07.01.2008, 14:33
Original von siebensieben

Original von KVSUB Das müßte Dir ansonsten jeder Konzi kostenlos machen, auch wenn die Uhr nicht von Ihm ist! Hab´s aber auch schon erlebt das mir mal einer 5€ abgenommen hat!

Zwei Dinge dazu: Ein netter Konzi, zum Beispiel auch die meisten Wempefilialen, machen das ohne Bezahlung. Wenn Du denen dann einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse legst, freuen sie sich. Und der Ton macht die Musik, wie so oft. Und: wenn Du Pech hast und ein Konzi will Geld dafür, lächele und gib ihm die fünf Euro. Erstens Peanuts im Vergleich zum Kaufpreis der Uhr, zweitens ist es eine Dienstleistung, die er macht. Und die wenigsten von uns arbeiten kostenlos.

Und natürlich Gratulation zur Uhr, schönes Teil! :gut:

:D Lool :D

Du hast natürlich recht, zumal ich meist, wenn WD Prüfung genacht wird und die nix dafür haben wollen sogar einen 10ner in die Kaffeekasse werfe! :D

Ich habe das früher, als ich meine Bänder noch nicht selbst eigestellt habe auch so gemacht, war damals nur überrascht, das es das esrte mal war, das einer geld dafür wollte, 5,-- € hätte er eh bekommen.

Flo74
07.01.2008, 15:05
erstmal herzlich willkommen und gratulation zur Sub!

aber...


Original von andie

Hologram Siegel am Boden: Habe das Siegel ganz vorsichtig abgezogen, trotzdem ist quasi noch der 'Abruck' des Siegels auf
dem Boden zurück geblieben. Wie entferne ich diesen Klebe-Abdruck am besten?

hast du noch nie etwas geputzt? keine lappen, tücher und waschbenzin daheim?


Original von andie

Bandlänge: Das Oysterband ist leider ne Idee zu lange. Ich würde zwar gerne versuchen das selbst irgendwie zu kürzen,
traue mich an diese Sache nicht wirklich hin. Die Fragen: Wie aufwendig ist so'ne Aktion generell? Muss ich damit zum Konzi marschieren? Kosten ungefähr?
Und was mach ich wenn der Konzi sagt 'Nö, nicht bei uns gekauft...' :op:


lol. :rofl:
bist du bentleyfahrer?
"hilfe, habe den aschenbecher benutzt! muss ich jetzt den wagen verkaufen?"

:D

scherz!

selber machen/kürzen, passiert nix. mit passendem schraubendreher die stifte rausdrehen.

have fun!

flo

kaiserrob
07.01.2008, 18:05
Ausserdem ist es doch ne tool watch :twisted:

kinglui
07.01.2008, 18:18
Glückwunsch zur tollen Uhr.

Marco

andie
07.01.2008, 18:19
Aaalso, komme eben von meinem ersten Konzibesuch zurück wegen Band kürzen. Hatte ja, wie schon erwähnt, leicht Bammel weil meine Sub nicht dort gekauft, und der berühmten Konzi-Arroganz und der diversen Horrorgeschichten die ich hier im Forum schon über Konzis gelesen habe

Aber das Mädl dort war total nett. Kein Problem, sagt sie und in zwei Minuten war das Band gekürzt. Dann noch bisschen geplaudert, ne Ex 1 und ne DJ angeguckt, und fertig war die Gartenlaube :D

Danke Marco :]

Mawal
07.01.2008, 18:22
yo...immer wieder eine interessante ja fast verblüffende Erfahrung...



...der gemeine Konzi beisst nicht...


...sondern ist tatsächlich relativ freundlich und serviceorientiert... =)

market-research
07.01.2008, 18:37
Hoffe Du hast die Kleberreste auch gleich entfernen lassen, ansonsten bitte nur mit Leichtbenzin, vergiss Nagellackentferner und dergleichen.

andie
07.01.2008, 18:45
Klebereste sind noch dran. Danke für'n Tip. Ich versuchs erstmal mit warmen Wasser. Bisschen Skrupel mit Benzin an meine gute Sub zu gehen ...

market-research
07.01.2008, 18:51
Original von andie
Klebereste sind noch dran. Danke für'n Tip. Ich versuchs erstmal mit warmen Wasser. Bisschen Skrupel mit Benzin an meine gute Sub zu gehen ...

LEICHTbenzin, was besseres gibt es dafür nicht! Mit Wasser bekommst Du das kaum restlos sauber. Gibt's in jeder gut sortierten Apotheke.

Fox77
07.01.2008, 19:39
oder Nagellack-Entferner von der Frau/Freundin :op:

klappt immer wunderbar :gut:

Big Ben
07.01.2008, 19:59
Für die Klebereste benutze ich immer Kunststoffreiniger, ist nicht so aggressiv wie Benzin und für die Feinverstellung der Schließe einen Zahnstocher. Holz ist weicher als Metall ;)


Liebe Grüße
Alex

market-research
07.01.2008, 20:08
Original von Big Ben
Für die Klebereste benutze ich immer Kunststoffreiniger, ist nicht so aggressiv wie Benzin und für die Feinverstellung der Schließe einen Zahnstocher. Holz ist weicher als Metall ;)
Liebe Grüße
Alex

Weniger aggressiv als LEICHTbenzin, ich bezweifle es.

ehemaliges mitglied
07.01.2008, 20:17
Original von KVSUB
kannst Du es an der Schließe mit einer aufgebogenen Böroklammer oder einer Nadel leicht selbst verstellen, :motz:

Jesses !
An einer neuen Uhr ? :ka:
Zahnstocher ! :gut:

Treo
08.01.2008, 12:51
Altes Hausmittel von der Oma.

Spreiseöl (bsp. Olivenöl etc.) auf ein Küchenkreb und reiben. Da bleibt kein Klebstoff übrig. Das Benzin würd ich besser lassen greift im Zweifelsfall die Dichtungen an.

Das mit dem Öl klappt hervorragend, hätte ich nicht gedacht - danke Oma-

Gruß
René

hadi
21.01.2008, 16:05
Sorry Leute, muss den Thread nochmal "aktivieren" - hab mir beim Kauf meiner Sub 2 Glieder entfernen lassen (ja ich weiß.....sehr schmale Handgelenke :motz: :D), bin an der Schließe jetzt am "letzten Loch"....also ein Glied muss wieder rein.

Scheint ja problemlos zu funktionieren, aber wo bekomme ich so einen kleinen Schraubenzieher? :ka:

Danke für die Hilfe

neunelfer
21.01.2008, 16:33
Uhrmacherwerkzeug oder beim Konzi den SD SChrauber bestellen.

Oder da einfach machen lassen...

Mawal
21.01.2008, 17:22
Uhrmacherwerkzeug gibt es hier (http://www.timedesign.de/home_d.html):

Hannes
21.01.2008, 17:51
Original von hadi
...aber wo bekomme ich so einen kleinen Schraubenzieher? :ka:

In jedem Baumarkt.

hadi
21.01.2008, 17:58
Danke Leute, habe soeben meine erste Rolex-OP gemacht :D...

Band um ein Glied verlängert, jetzt hab ich wieder Spielraum bei der Feinjustierung an der Schließe :gut:

neunelfer
21.01.2008, 17:58
Oder bei Conrad.

picasso
21.01.2008, 18:09
Hat du die Schraube auch fixiert?

hadi
21.01.2008, 18:17
:grb:
Schrauben hab ich einfach wieder reingeschraubt, was hätte ich da besonders beachten müssen?

picasso
21.01.2008, 18:28
1 Tropfen loctite schraubensicherung...kann sich sonst losdrehen von selber

hadi
21.01.2008, 18:34
8oTatsächlich?

Fest zugeschraubt habe ich ja - dann werde ich das mal beobachten, danke für den Tip

rudi
21.01.2008, 19:35
Also, ich hab meine Schrauben nicht fixiert, halten Bombenfest :gut:

Habe aber bei einer neuen Uhr festgestellt, das die Schrauben nur sehr leicht angezogen waren 8o

Edmundo
01.06.2015, 10:09
.

hugo
01.06.2015, 10:10
Glückwunsch Elmar :D

Edmundo
01.06.2015, 10:12
Ja, der Thread wurde als Vorschlag als "Ähnliche Themen" genannt. Frag mal warum der so olle Kamellen vorschlägt :motz:

[Edit: Gerade sind nur Themen von 2006 bis 2007 dabei. Völlig unnütze Funktion.]

TommyST84
01.06.2015, 10:44
Glückwunsch zur Uhr :dr:


Gruß
Tommy

Cosmic
01.06.2015, 10:45
Glückwunsch zur Uhr :dr:


Gruß
Tommy

Könnte aber durchaus sein, dass er sie nicht mehr hat... ;)