PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner Fragen



Nordsee!
07.01.2008, 13:35
Hallo Forummitglieder!

Ich bin auf dem Rolex-Gebiet ein absoluter Neuling. Daher habe ich eine Frage zu meiner im September 2007 bei einem Bremer Konzessionär erworbenen Submariner 16610. In diesem Forum wird von häufig von Bandenwerbung gesprochen. Was das ist, ist mir mittlerweile bekannt. Meine Submariner hat keine Bandenwerbung. Gibt es so etwas bei einer Submariner? Wenn ja, seit wann. Und was bedeutet gravierte Rehhaut. Vielen Dank!

NicoH
07.01.2008, 13:38
Moin!

Bandenwerbung und gravierte Rehaut ist das Gleiche.

Die Submariner hat mittlerweile auch "Bandenwerbung". Seit wann, kann Dir keiner genau sagen, aber die ersten dürften irgendwann im vergangenen Sommer gesehen worden sein.

Viel Spaß mit Deiner Uhr-
Nico

Ach ja, und wir stehen auf Bilder ;)

KVSUB
07.01.2008, 13:40
Kannst Du ein Bild vom Zifferblatt Deiner Uhr einstellen, dann kann man das besser sagen!

Das andere hat NicoH schon gesagt.

Bandenwerbung bei der Sub ist ganz ganz neu, kann also sein das Du eine bekommen hast die das noch nicht hat!

Warst Du bei Meyer oder Wempe?

Vito
07.01.2008, 13:48
Original von KVSUB
Kannst Du ein Bild vom Zifferblatt Deiner Uhr einstellen, dann kann man das besser sagen!


Ich steh grad auf´m Schlauch... was kann man dann besser sagen? :grb:

edit: @Nordsee!... hast du auch nen Namen?

ehemaliges mitglied
07.01.2008, 13:52
Original von Vito

Original von KVSUB
Kannst Du ein Bild vom Zifferblatt Deiner Uhr einstellen, dann kann man das besser sagen!


Ich steh grad auf´m Schlauch... was kann man dann besser sagen? :grb:

....dass, wie er ja schon richtig weiss, seine sub keine bandenwerbung hat...:rofl:

KVSUB
07.01.2008, 14:35
Original von Vito

Original von KVSUB
Kannst Du ein Bild vom Zifferblatt Deiner Uhr einstellen, dann kann man das besser sagen!


Ich steh grad auf´m Schlauch... was kann man dann besser sagen? :grb:

edit: @Nordsee!... hast du auch nen Namen?

Ja, ja macht Euch nur lustig! ;)

Hätte mich interressiert, wie die Beschriftung des ZB ist, ob schon mit langem Chronometerschriftzug oder noch die kurze Beschriftung!

War reiner Egoismus! :D

antone90
07.01.2008, 14:38
hallo an alle,

mich würde sehr interessieren was eingentlich mit dieser bandenwerbung gemeint ist? kann das einer kurz erklären?

danke

antone

Flo777
07.01.2008, 14:44
:grb: siehe oben..... :grb:

antone90
07.01.2008, 14:48
@ flo777

also ich kann daraus nicht erkennen was damit gemeint ist

andie
07.01.2008, 14:51
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber kann man eigentlich eine Uhr ohne diese Seitenprägung nachträglich von Rolex gravieren lassen? Ich steh irgendwie auf diesen kleinen Gimmick ...

ehemaliges mitglied
07.01.2008, 14:57
Original von antone90
@ flo777

also ich kann daraus nicht erkennen was damit gemeint ist

bandenwerbung nennt man den schriftzug auf dem silbernen kranz, der zwischen glas und zifferblatt sitzt. wenn dann dort ROLEROLEXROLEXROLEX...zu sehen ist, spricht man von bandenwerbung.wenn er blank ist, dann halt ned.
so, ich hoffe, jetzt hats jeder kapiert:D

KVSUB
07.01.2008, 14:58
Original von antone90
@ flo777

also ich kann daraus nicht erkennen was damit gemeint ist

Die Bandenwerbung ist der sich wiederholende "ROLEXROLEXROLEX" Schriftzug, der auf der schrägen Fläche zwischen Zifferblatt und Unterkante des Glases eingeläsert ist!


Und ich glaube nicht das man das nachträglich machen kann! ;)


EDIT: Nata war schneller! =(

ehemaliges mitglied
07.01.2008, 15:00
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: ich bin der schnellste der schnellen, konni:supercool:
und der schönste:op: :D

KVSUB
07.01.2008, 15:05
Original von natafrese
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: ich bin der schnellste der schnellen, konni:supercool:
und der schönste:op: :D


:D LooooL :D

market-research
07.01.2008, 15:12
Original von Nordsee!
Meine Submariner hat keine Bandenwerbung.

Du Glückspilz, sei froh! Hab mir im Dezember noch die letzte in der Schweiz verfügbare ohne Rehautgravur geholt, das war vielleicht ein Akt!

Dr. K
07.01.2008, 15:19
Original von market-research

Original von Nordsee!
Meine Submariner hat keine Bandenwerbung.

Du Glückspilz, sei froh! Hab mir im Dezember noch die letzte in der Schweiz verfügbare ohne Rehautgravur geholt, das war vielleicht ein Akt!

Anfangs fand ich die Bandwerbung auch übel, aber mittlerweile: :gut:

Gruß,
Marco.

TinCup
07.01.2008, 15:47
Wie meistens halt: Geschmacksache, sticht ja auch nicht wirklich ins Auge. Mir persönlich würd' sie (jetzt) fehlen; natürlich nur bei ganz genauem Hinsehen, versteht sich :D

Gruss, Armin

retsyo
07.01.2008, 16:00
Ach was, die Bandenwerbung nimmt man beim normalen Tragen der Uhr überhaupt nicht wahr.

Pete-LV
07.01.2008, 16:12
muss auch nicht in jeder Ecke was stehen an der Uhr !!

PVH
07.01.2008, 17:06
Für mich geht die Gravur gar nicht!

mebewo
07.01.2008, 17:32
Bandenwerbung gehört ins Stadion!

market-research
07.01.2008, 18:34
Original von retsyo
Ach was, die Bandenwerbung nimmt man beim normalen Tragen der Uhr überhaupt nicht wahr.

Würden wir hier die Uhren einfach nur normal tragen, dann träfe das sicher zu, aber...

cooky74
07.01.2008, 19:23
ich kann mit und ohne Bandenwerbung leben...


...nur ohne meine Sub ;) ;) gehts gar nicht

aquaterra
07.01.2008, 20:16
Hallo Leute!
Ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer einer SubD und bin total happy mit dem Teil. Meine hat auch diese Bandenwerbung, übrigens steht bei der sechs anstelle "RolexRolex" die Seriennummer der Uhr. War übrigens ziemlich schwierig, die Uhr zu bekommen. Ich war bei zwei Konzis in Düsseldorf, die die Uhr beide nicht hatten. Auf meine Frage, wann denn wieder eine käme, konnten mir beide nichts genaues sagen. Sie hatten übrigens während des ganzen Dezembers keine einzige bekommen und das im Weihnachtsgeschäft!
Naja, der dritte hatte sie dann, war erst die Woche zuvor reingekommen und die Einzige, die sie bekommen hatten.
Viele Grüße, Holger

market-research
07.01.2008, 21:51
Original von aquaterra
War übrigens ziemlich schwierig, die Uhr zu bekommen. Ich war bei zwei Konzis in Düsseldorf, die die Uhr beide nicht hatten. Auf meine Frage, wann denn wieder eine käme, konnten mir beide nichts genaues sagen. Sie hatten übrigens während des ganzen Dezembers keine einzige bekommen und das im Weihnachtsgeschäft!
Naja, der dritte hatte sie dann, war erst die Woche zuvor reingekommen und die Einzige, die sie bekommen hatten.
Viele Grüße, Holger

Wie ich höre gibt es immer mehr gute Verkäufer, und hier gibt es Leute die sich über die Qualität bei den Konzis beschweren. :D

tager
07.01.2008, 21:55
@nata

Danke für die Erklärung, aber für Neulinge ist es wirklich manchmal schwer im Forum zu folgen. Die Angabe der Seriennummer auf der 6? Ist das bei jedem Modell so ? (Speziell EX2?)

Danke.

Bis dann

Niels

red_sub
07.01.2008, 21:57
Original von tager
@nata

Danke für die Erklärung, aber für Neulinge ist es wirklich manchmal schwer im Forum zu folgen. Die Angabe der Seriennummer auf der 6? Ist das bei jedem Modell so ? (Speziell EX2?)

Danke.

Bis dann

Niels

Die Seriennummer ist immer bei der 6.

Dr. K
08.01.2008, 07:47
Original von cooky74
ich kann mit und ohne Bandenwerbung leben...


...nur ohne meine Sub ;) ;) gehts gar nicht

;) Das ist natürlich auch wahr!!! :gut:

Gruß,
Marco.

P.S. Hallo Thorsten! Ein lieber Gruß nach Frankfurt! (Ist ja um die Ecke ;))

cooky74
08.01.2008, 19:20
Hi Marco, viele Grüße zurück!!

Dr. K
09.01.2008, 13:42
Original von cooky74
Hi Marco, viele Grüße zurück!!

:gut:

Gruß,
Marco.

nici356
09.01.2008, 14:49
Original von andie
Wahrscheinlich ne blöde Frage, aber kann man eigentlich eine Uhr ohne diese Seitenprägung nachträglich von Rolex gravieren lassen? Ich steh irgendwie auf diesen kleinen Gimmick ...

:grb: