PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Fernseher - Sony KDL-46X3500



blarch
07.01.2008, 13:59
Hallo Zusammen.

Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschlossen und auch einen Flat-Fernseher zuzulegen.

Must have:

- 42 bis 46 Zoll (nicht breiter als 130cm)
- Full HD
- integrierter DVB-T und DVB-C Receiver
- guter Klang auch ohne Stereo- bzw. Dolby-Surround-Anlage
- gute Farbwiedergabe
- 100 Hz

Da ein sehr guter Freund von mir den Sony KDL-52X3500 hat und der Sony KDL-46X3500 (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-46X3500&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=TVP+46-70+Sony+BRAVIA+TV) abgesehen von der Bilddiagonale identisch mit diesem Gerät ist habe ich mir diesen Ausgesucht. Er hat eigentlich alles was ich gerne hätte und er hat mich bei meinem Freund überzeugt.

Nun hätte ich gerne noch ein paar Alternativen mit den o.g. Anforderungen und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Sony gemacht hat.

Gruss
Wolfgang

Vito
07.01.2008, 14:15
Oh Gott, jetzt kommen wieder alle und schreien das LCD scheisse ist und es ein Plasma sein MUSS!

THX_Ultra
07.01.2008, 14:18
Jepp ab 42 Zoll schon ;)

Pioneer - Pansonic. ;)

PCS
07.01.2008, 14:19
Original von Vito
Oh Gott, jetzt kommen wieder alle und schreien das LCD scheisse ist und es ein Plasma sein MUSS!

Alle ausser watchman.... :bgdev:

Mawal
07.01.2008, 14:41
Original von Vito
Oh Gott, jetzt kommen wieder alle und schreien das LCD scheisse ist und es ein Plasma sein MUSS!


LOL...das dachte ich auch...dieser Glotzenfetischismus ist ja noch schlimmer als der Autowahn hier im Forum...

Passion
07.01.2008, 14:47
Fast so schlimm wie der Uhrenwahn! ;)

1234marc
07.01.2008, 14:54
hallo,

kaufen!!!!!!!!!! umso grösser, umso besser das programm, oder :grb:


grüsse

detlef

Foxi
07.01.2008, 15:03
Mein Tipp:

Abwarten!

Ist gerade die CES in den USA. Neue Modelle kommen im Frühling - ie. alte werden günstiger.

Ich lache mir dann mal nen Pany 40" an ;) (Altes Modell), dürfte dann um die 600 Euronen sein (Im Moment ca. 850).

Mit Sony LCD's machste sicher nix falsch. Ich habe auch einen (Noch!).

Hätte gerne nen Pio Plasma... aber leider haben andere Projekte Vorrang (SD!).

Sub-Date
07.01.2008, 16:06
Original von blarch


Must have:

- 42 bis 46 Zoll (nicht breiter als 130cm)
- Full HD
- integrierter DVB-T und DVB-C Receiver

Gruss
Wolfgang

Mal eine bescheidene Frage

Was möchtest Du denn mit DVB-T auf einem 42" Full HD Fernseher.
Ich weiss nicht on die Qualität von DVB-T überall gleich ist, aber bei uns ist die Bandbreite augenscheinlich so gering, dass das schon auf normalen 32" Fernsehern keinen Spass bereitet.

Greenwich
07.01.2008, 17:19
Original von THX_Ultra
Jepp ab 42 Zoll schon ;)

Pioneer - Pansonic. ;)

Aber nur Plasma :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Greenwich

dj74
07.01.2008, 18:59
Original von blarch
Hallo Zusammen.

Nach langem hin und her haben wir uns endlich entschlossen und auch einen Flat-Fernseher zuzulegen.

Must have:

- 42 bis 46 Zoll (nicht breiter als 130cm)
- Full HD
- integrierter DVB-T und DVB-C Receiver
- guter Klang auch ohne Stereo- bzw. Dolby-Surround-Anlage
- gute Farbwiedergabe
- 100 Hz

Da ein sehr guter Freund von mir den Sony KDL-52X3500 hat und der Sony KDL-46X3500 (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=KDL-46X3500&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=TVP+46-70+Sony+BRAVIA+TV) abgesehen von der Bilddiagonale identisch mit diesem Gerät ist habe ich mir diesen Ausgesucht. Er hat eigentlich alles was ich gerne hätte und er hat mich bei meinem Freund überzeugt.

Nun hätte ich gerne noch ein paar Alternativen mit den o.g. Anforderungen und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Sony gemacht hat.

Gruss
Wolfgang



z.B. Loewe
40" http://www.loewe.de/individual_40_selection_de,0,53.html
oder
46" http://www.loewe.de/individual_46_selection_de,68395,53.html
Frag mich jedoch nicht, was der kostet...

Ich selber habe einen Loewe Concept 32, aber der wird Dir zu klein sein...
DVB-C ist jedenfalls ein Muss, wenn man Kabel-Kunde ist, da die Bildqualität weit über der Bildqualität bei analogem Empfang liegt.

P.S.
DVB-T ist Müll und könnte meinetwegen auch gerne weggelassen werden...

Donluigi
07.01.2008, 20:44
Pany? Euronen? Pio? Wo bin ich hier denn gelandet? :grb: :D

Mawal
07.01.2008, 21:13
Original von Donluigi
Pany? Euronen? Pio? Wo bin ich hier denn gelandet? :grb: :D


im MCM-Forum :dr:

blarch
07.01.2008, 21:51
Mensch seid doch nicht so =(
Man darf doch noch fragen ;) :D

DVB-T ist nicht unbedingt ein muss, ein muss ist DVB-C Receiver, da Kabelkunde und ich keine zusätzliche Box rumstehen haben möchte, schon. DVB-T steht da nur drin, weil es sich quasi bedingt. Ich habe bisher keinen Fernseher mit DVB-C gesehen welcher nicht auch DVB-T gehabt hätte.

Die Loewe sind auch ganz nett, aber der 40" mit ca. 7'500,- CHF und der 46" mit über 9'200,- CHF doch auch doppelt so teuer (zumindest der 46") wie der Sony für knapp 4'500,- CHF *schluck*

Ich werde mir jetzt noch den Sony in 46" im Geschäft anschauen und danach entscheiden.

Gruss
Wolfgang

dj74
07.01.2008, 22:08
Original von blarch
Die Loewe sind auch ganz nett, aber der 40" mit ca. 7'500,- CHF und der 46" mit über 9'200,- CHF doch auch doppelt so teuer (zumindest der 46") wie der Sony für knapp 4'500,- CHF *schluck*


Huch!
Wusste nicht, dass die Individual-Serie dann wohl doch ne ganze Ecke teurer ist als die Concept-Serie...
Mein 32" Concept kostete vor 1,5 Jahren mit DVB-C gerade mal 2000,- Euro (ca. 3275 CHF) laut Liste , aber eben nur 32" und HD-Ready und nicht Full-HD...

Loewe ist halt mal etwas teurer... Rolex auch :D

hitman90
08.01.2008, 00:36
Hi

schau dir mal den Sharp LC 42 XL 2 E an

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss

Nino

blarch
08.01.2008, 10:59
... habe ich gemacht und bin dabei auf den Sharp LC-46 HD1E gestossen. Hat auch alles was ich mir wünsche, kostet gleich viel wie der Sony und hat sogar noch eine 160GB Festplattenrecorder ...

... nur habe ich keine Erfahrung mit den Sharp. Sind die gut?

hitman90
08.01.2008, 11:06
Hi

ich habe meinen Sharp LC 42 XL 2 E seit ca. November 2007 und bin sehr zufrieden damit.Habe einige getestet Samsung / Philips / Loewe und Sharp hatte für mich das beste klarste Bild.

Schau dir die Bilder genau an wenn du die Fernseher vor dir hast und du wirst die Unterschiede erkennen können.

gruss

blarch
08.01.2008, 11:17
Werde ich mal am Wochenende machen. Mit Sharp habe ich mich bisher gedanklich noch nicht auseinandergesetzt ...

THX_Ultra
08.01.2008, 12:15
Hab mir die Sharp auch sehr genau angesehen, und kann den guten Eindruck nur bestätigen.
Wäre für mich bei LCD gleich nach Samsung die zweite Wahl gewesen.
Da der TV ja "nur" fürs Schlafzimmer herhalten musste, bin ich dann nach der Optik gegangen.
Dennoch bei 42 und mehr Zoll sollte es meiner Meinung nach ein Plasma sein.
Bekommst einen Full HD Plasma von Panasonic in 50 Zoll für knapp 2000 Euro - mit Klavierlack-Optik, also was will man da mehr?

ehemaliges mitglied
08.01.2008, 12:46
Hallo,

verlange aber, dass Dir entweder "normales" Fernsehprogramm ueber Antenneneingang (Kabel) oder DVD vorgefuehrt wird.

Gerne werden die Geraete, wo es wenig Provision gibt, auch absichtlich im Kontrast oder den Farben verstellt.

Hier ist es ueblich (wahrscheinlich auch in Germany), dass ein Demo-Programm vom Festplatte kommt - natuerlich full digital und in bester Aufloesung und Schaerfe.
Viele kaufen dann solch ein Geraet und wundern sich, warum das Bild zu Hause soooo viel schlechter ist.

Verlasse abschliessend den Laden mit einem Panasonic-Plasma und dem guten Gefuehl, das Richtige getan zu haben :D :gut:.

Gruss, Juergen

blarch
08.01.2008, 13:45
Original von Magic
verlange aber, dass Dir entweder "normales" Fernsehprogramm ueber Antenneneingang (Kabel) oder DVD vorgefuehrt wird.
Das ist klar. Habe ich im Geschäft (MM) auch schon gemacht. Das Ehepaar neben mir meinte zu dem von mir umgestellten Fernseher dann nur, "schau mal das schlechte Bild an, den kaufen wir nicht" ... daneben stand ein Fernseher auf dem ein HDTV Programm lief ... :grb:

PCS
08.01.2008, 13:53
Original von Magic
Verlasse abschliessend den Laden mit einem Panasonic-Plasma und dem guten Gefuehl, das Richtige getan zu haben :D :gut:.


:D :gut:

dj74
08.01.2008, 19:01
Soweit ich weiß, sind Sharp und Loewe irgendwie Partner...
Loewe verbaut dementsprechend wohl Sharp-Panels und Sharp bekommt im Gegenzug Software/Style/guten Ruf von Loewe?

newharry
09.01.2008, 21:29
Wobei es ja überhaupt nur eine Handvoll Panel-Hersteller gibt - für die Bildqualität entscheidend ist aber auch und vor allem die sonstige verbaute Technik! =)