Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermès
Zirkusboxer
04.11.2021, 11:34
Schade um jede Boutique, aber war Nürnberg evtl. ein Konzessionär? Wenn ja, liegt es wohl eher daran, dass dieses Konzept nicht mehr verfolgt wird?
Wie kommst du denn auf Köln? Ich hatte mich erst im Sommer mit einem langjährigen Mitarbeiter aus Köln auf dem Münchner Event unterhalten und dieser sagte mir, dass der Standort Köln immens aufgewertet wird, mit Verbesserung der Location, also komplett neuer Boutique. Verwechselst du da evtl. die Schließung aus Gründen des Umzugs?
shocktrooper
04.11.2021, 11:49
Hermès hat keine Konzessionäre mehr (zumindest in D). Der/die letzte war A. von Zitzewitz in Kampen, bevor Hermès den Laden selber übernommen hat.
Mr. Edge
04.11.2021, 12:29
Na ja, die Nürnberger mit Geld fahren wohl lieber nach München.
Echt schade, die Kaiserstraße verliert wieder einen der wenigen hochwertigen Läden.
LV war schon schade und jetzt Hermes. Bin gespannt, was nachkommt.
Thom_257
04.11.2021, 15:35
Schade um jede Boutique, aber war Nürnberg evtl. ein Konzessionär? Wenn ja, liegt es wohl eher daran, dass dieses Konzept nicht mehr verfolgt wird?
Wie kommst du denn auf Köln? Ich hatte mich erst im Sommer mit einem langjährigen Mitarbeiter aus Köln auf dem Münchner Event unterhalten und dieser sagte mir, dass der Standort Köln immens aufgewertet wird, mit Verbesserung der Location, also komplett neuer Boutique. Verwechselst du da evtl. die Schließung aus Gründen des Umzugs?
Habe die Info von einem der Mitarbeiter aus Nürnberg. Nagelt mich nicht fest, aber es soll wohl nur München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg und Berlin bleiben.
siebensieben
04.11.2021, 15:53
Na ja, die Nürnberger mit Geld fahren wohl lieber nach München.
...und die Kölner fahren schnell über die Grenze ins reiche Düsseldorf...
harry_hirsch
15.12.2021, 16:56
Liebe Hermes-Erfahrene (:D) ,
ich versuche jetzt seit längerer Zeit immer wieder Online eine Tasche (Herbag 31 oder den Rucksack, entweder Blau oder ganz Schwarz) zu bestellen und jedes mal wenn diese als "verfügbar" auftaucht ist sie auch schon wieder weg, mir wurde sie auch teils schon aus dem Bezahlvorgang heraus gecancelt …. ist das normal bei denen, nervt tierisch :bgdev:
harry_hirsch
15.12.2021, 17:17
Gestern kam meine Frau noch mit diesem Bildchen an :
https://up.picr.de/42636082sg.jpg
Kann mir jemand etwas zu diesem Rucksack sagen, den habe ich im Shop bis dato noch nie gesichtet ?
Ihr seht, ich hab echt viel Ahnung 😉
Vielen Dank 👍
https://www.hermes.com/de/de/product/rucksack-herbag-a-dos-zip-retourne-H077783CKAA/
harry_hirsch
15.12.2021, 21:09
Vielen Dank 👍
Werd morgen mal bei der Kundenhotline anrufen 😀
Sieht bissl aus wie ein Steamer...nur in einer anderen Interpretation
harry_hirsch
15.12.2021, 23:02
Das stimmt und obwohl ich kein großer Fan von LV bin gefällt mir der Steamer da fast besser. Ich find das Design der Hermes nicht so prickelnd ... aber wenns der Frau gefällt
...aber wenns der Frau gefällt Der Grund sticht alles aus ;-) wobei mir der Goyard am Besten gefällt vom Design.
harry_hirsch
16.12.2021, 14:36
Mir auch, Kalle … aber was weiß ich schon :D
Habe heute mit einer sehr netten Dame vom Hermes Kundenservice gesprochen. Bestellungen werden leider nicht mehr telefonisch oder per Email angenommen (die Nachfrage ist wohl zu groß seit geraumer Zeit).
Viel Hoffnung auf einen Herbag konnte sie mir nicht machen, da sie auch bestätigt hat dass die Dinger immer sofort weg sind wenn sie mal auf der HP auftauchen. Egal, ich werde immer mal wieder dort reinschauen, vielleicht klappts irgendwann mal :gut:
Sailking99
20.03.2022, 11:23
Kann mir jemand sagen was eine Birkin Bag zur Zeit bei Hermes eigentlich kostet?
Kommt auch auf das Material an…
Sailking99
20.03.2022, 15:02
Schon klar.
Standard Leder und große Größe.
Dominik_0212
20.03.2022, 22:43
Mich würde eher die grobe Lieferzeit einer „normalen“ Kelly-Bag interessieren. Natürlich alles Glaskugel aber evtl. hat jemand in letzter Zeit gewisse Erfahrungen gemacht. :gut:
R.O. Lex
20.03.2022, 23:40
Bei der Birkin Bag ist das so so wie bei der Submariner: unterschiedliche Materialien und Farbausführungen. Und selbst wenn man sich auf ein konkretes Modell festlegt, was hilft der Preis, wenn man sie dafür doch nicht bekommt? =(
Bei nicht allzu exotischen Wünschen liegen die Wartezeiten zwischen 1-1,5 Jahren. Momentan muss man aber auf die Termine zur Bestellannahme (!) auch warten. Da kann ich nicht sagen, wie das bei Erstbestellern ist, aber richtet euch da mal eher auf Monate statt Wochen ein :D Das ist zumindest in München so.
Kann mir jemand sagen was eine Birkin Bag zur Zeit bei Hermes eigentlich kostet?
So um die 8-8,5k.
Sailking99
21.03.2022, 06:45
Danke. :dr:
Meine Frau hat heute Ordertermin für ihre nächste Kelly (oder Birkin? :grb:), deswegen weiß ich das :D
Zähl einfach. Die, von der sie eine ungerade Zahl hat, wird bestellt :op:
:D
Thom_257
22.03.2022, 12:01
So um die 8-8,5k.
8.000 Euro hat doch die 30er in Standardleder vor 4 Jahren schon gekostet. Da gab es bestimmt einige Preisrunden und "die Große" kann ja vieles bedeuten, aber nicht die 30er.
Würde mal eher 5-stellig rechnen.
Gruß
Thomas
Kann durchaus sein. Der Preis kann sich ja auch bis zum Empfang der Tasche noch ändern, wobei Hermès nicht die Preise in dem Maß wie Chanel erhöht. Da sind’s gerne mal 10% pro Jahr, das ist aber auch nicht individuell gefertigt.
Letzten August kostete die 35er Birkin in Togo 8.850.
Thom_257
23.03.2022, 08:37
Jetzt mal als fundierte Aussage! :gut:
Dumme Frage, aber meine Frau hätte gerne eine. Kann ich einfach reingehen und eine bestellen?
Bestellen gibt es so tatsächlich nicht. Es nennt sich "Wunsch äußern".
Du kannst die Größe, die Ledersorte, die Farbe und die Beschläge angeben, die du gerne möchtest. Von dieser Auswahl ist dann auch abhängig, wie lange die Wartezeit ist. Manche Farben gibt es zum Beispiel nur ein Jahr lang und dann nicht mehr. Andere werden nur alle paar Jahre produziert usw..
Danke für die schnelle Antwort, werde es mal probieren:gut:
Gerne und bloß keine Scheu. Ist "nur" eine Handtasche. :dr:
Dumme Frage, aber meine Frau hätte gerne eine. Kann ich einfach reingehen und eine bestellen?
Nein kannst Du (wahrscheinlich) nicht. Du benötigst einen Termin, wie Markus oben schon schrieb. Da darfst Du dann Deinen Wunsch äußern und eine Tasche konfigurieren. Diese kommt dann irgendwann und bis Dein Telefon klingelt (speichere Dir die Nummer vom Store ein!), kann Dir niemand auch nur irgendwas sagen, wann die kommt :D
Die Expertin im Hause hat mal ein paar Preise vom letzten Jahr aus dem Taschenforum gezogen:
289883
Dominik_0212
24.03.2022, 10:09
Danke für die Info. :gut:
Wo liegen wir denn preislich bei einer normalen Kelly-Bag 25 oder 28?
Die „normalen“ liegen so zwischen 7,5-8k. Etwa 1k unter der Birkin. Es kommt beim Preis aufs Leder an, Togo ist wohl das häufigste, aber nicht das günstigste. Der ReneS hat vor kurzem eine gekauft, den kannst du ja mal anschreiben.
Wie schön erwähnt: die jährliche PE gibt’s in dem Sinn nicht bei Hermès. Allerdings fürchte ich, dass die auch auf den Zug aufspringen, wenn die Konkurrenz in dieselben preislichen Gefilde kommt.
Qualitativ ist Hermès über jeden Zweifel erhaben, das Geld ist bestens investiert. Das sind auch die einzigen Taschen, die ich in der Öffentlichkeit für meine Frsu halte, wenn’s sein muss… :D
32er Kelly schwarz mit goldenen Beschlägen 8200€.
Rebelle hatte gestern Einweihungsparty im neuen PopUp-Store in Metzingen. Da stand auch eine braune Hermes Birkin Bag 35 zum Mitnehmen für 13.000 Euro abzgl. 10% Eröffnungs-Nachlass. Der Store hat heute offizielle Eröffnung und ist noch bis 2.4. in Metzingen.
Hat jemand von euch Kissen oder decken avalon?
Mich würde mal die Meinung und Erfahrungen interessieren.
190th ARW
31.03.2022, 10:17
Hat hier ein Herr der Schöpfung eine Fourre Tout?
Gibt es ja schon etliche Jahre nicht mehr, da discontinued, daher werde ich nicht schlau, ob die damals ausschließlich in der Damen Kollektion verkauft wurde oder ob Herr so etwas auch ``tragen`` kann?!
https://www.rebelle.com/hermes-taschen-7830491
Sowas kann man gar nicht tragen, außer als Einkaufstasche. Ursprünglich war das eine Damentasche.
Thom_257
10.04.2022, 22:29
Hallo Ihr,
ich habe eine Einladung zum Hermès Sale in Düsseldorf bekommen. Für mich ist das eine längere Anfahrt, daher die Frage:
War da schon mal jemand und lohnt es sich da hinzufahren? Wie ist das Angebot und die Preise? Ist von Euch vielleicht auch jemand dort?
Bin für Rückmeldung dankbar.
LG
Thomas
Vor Jahren war ich mal in Hamburg in so einem Sale. Es war gruselig. Eine lange (gut gestylte) Menschen-Schlange schob sich durch Regale voll Zeug, was zu Recht bis dato niemand gekauft hat. Natürlich gab es keine der begehrten Handtaschen - und wenn wären sie in einer Minute weg gewesen. Es gab nichts, was bei uns irgendeinen Haben-wollen-Reflex ausgelöst hat. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, weil ich keinen einzigen Artikel näher angeschaut habe. Die nächste Einladung werde ich geflissentlich ignorieren.
Ich war letztes Jahr auf der Praterinsel und vor ca. 10 Jahren mal im Vier Jahreszeiten auf so einer Veranstaltung. Beide male am ersten Tag, aber zu eher abstrusen Zeiten, daher beides ohne Wartezeit (da wär ich auch direkt wieder gegangen). Wer eine begehrte Handtasche mit Rabatt sucht, ist natürlich falsch. Ebenso gibts kaum Kleinlederwaren. In den Bereichen von Tüchern, Accessoires und auch Schuhen prügeln sich Mädels und offensichtliche Wiederverkäufer um die begehrten Stücke, das ist eher was für soziologische Studien und die "spannenden" Teile sind meist am ersten Tag weg. Trotzdem kann man was finden, wenn man nicht unbedingt die 5 Standard Teile wie jeder haben will (H-Gürtel, Kelly Armband, Oran Sandalen, etc... Die gibts aber auch, wenn auch meist nicht in den "klassischen" Versionen.) Im Home Bereich und auch bei den Klamotten hab ich immer was gefunden, da gabs auch tlw. >50% Discount, allerdings von sehr hochpreisigem Niveau ausgehend. Dagegen sind die Taschen eher günstig bepreist.
Eine längere Anfahrt oder ähnlichen Stress würde ich mir dafür nicht antun. Das ist wie mit dem Outlet Center für das man einen halben Tag Zeit verplempert hat. Am Ende nimmt man dann ein Mitleids-Polo oder bei Hermes halt ein Seidentuch aus der vorvorletzten Saison mit. Wenn man in der Nähe ist und überschaubar wenig los, kann man das schon machen. Aber keine Wunder erwarten. Wer sich aus Forschungszwecken dafür interessiert, wie sich offensichtlich wohlhabende Menschen um Ausschussware wegen 30-50% Rabatt streiten, MUSS hin gehen...:bgdev:
Grüße
Christian
siebensieben
12.04.2022, 07:48
Wer sich aus Forschungszwecken dafür interessiert, wie sich offensichtlich wohlhabende Menschen um Ausschussware wegen 30-50% Rabatt streiten, MUSS hin gehen...:bgdev:
DAS wäre doch mal eine schöne Bachelorarbeit, statt der ewigen Umfragen.
Da hätte ich schon ein paar Titel Ideen: Schlussverkauf bei Hermes. Die sozio-psychologische Wirkung von rabattierten Luxusprodukten auf die Elite. oder alternativ für Bourdieu Freunde: Distinktionsgewinn mit Nachlass. Symbolisches Kapital ohne ökonomisches Kapital?
:bgdev::dr:
Grüße
Christian
isistar185
12.04.2022, 10:23
Gute Idee haha :gut: :bgdev:
@ Jet!
Deine Einschätzung teile ich nicht!
München vor 2 Jahren war top!
Aktuelle Kleidung und Akzessoires, Schach, Angelruten etc.
Gute Auswahl zu gutem Preis!
Im Home Bereich und auch bei den Klamotten hab ich immer was gefunden, da gabs auch tlw. >50% Discount, allerdings von sehr hochpreisigem Niveau ausgehend.
@Stephen
Da decken sich doch unsere Erfahrungen. In den Bereichen hat man auch halbwegs seine Ruhe.
Grüße
Christian
Thom_257
15.04.2022, 21:33
Danke für Euren Input. Habe jetzt mal einen Termin gebucht und betrachte das als Event.
Ich werde berichten, wie es war.
LG
Thomas
Thom_257
05.05.2022, 15:08
So, bin wieder zurück aus Düsseldorf vom Sale und wollte euch ja berichten.
Interessant war das ganze schon und ich buche das mal als Erfahrung ab. Außerdem habe ich auch die restliche Zeit in der Stadt ganz gut verbracht. Wetter war super!
Nun aber zu Sale selbst. Mir war bewusst, dass es keine begehrten Taschen oder Gürtel geben wird, aber es gab überhaupt keine Lederwaren, weder Kartenhüllen noch Taschenschmuck. Nichts. Das hat mich doch gewundert. Ebenso der Verzicht auf den Verkauf von Heimartikeln, wie Decken, Kissenbezüge, Handtücher u.ä. Im Verkauf waren massenhaft Seidentücher und Krawatten. Damenkleidung, Herrenkleidung, Schuhe, Hüte, Kappen, Handschuhe und Schmuck. Hier war die Auswahl überschaubar und es gab Kunden die große Mengen gerafft haben.
Das Zeitfenster von 2 Stunden je Kunde war großzügig bemessen die Hektik der ersten halben Stunde nahm dann ab. Die Ware wurde überwiegend vom Verkaufspersonal ausgegeben. Sonst wäre wahrscheinlich ein echtes Chaos entstanden. Ordentlich zurückhängen wollte keiner... Es wurde auch mal ein linker Schuh an einen, der rechte Schuh an einen anderen Kunden verkauft wurde. Der jeweils andere Schuh wurde dann hektisch gesucht.;)
Preislich waren die Sachen sehr attraktiv. Durchschnittlich gab es 50-70% Rabatt auf die Artikel. Ein paar Sachen habe ich dann auch gekauft. Gebraucht hätte ich eigentlich nix, aber wenn man schon mal da ist...
Alles in allem sollte man sich das mal anschauen, wenn man die Möglichkeit hat. Bei längere Anfahrten kann man das ja mit anderen Erlebnissen verbinden.
LG
Thomas
Danke Thomas.
Frage mal ganz blauäugig, gab es Uhrenarmbänder? :tongue:
Thom_257
05.05.2022, 17:08
Uhrenbänder habe ich keine gesehen, möchte das aber nicht ganz ausschließen, dass es doch welche gab.
LG
Thomas
Wie kommt man denn an die Einladungen?
Die Krawatten sind ja recht zeitlos.
Dominik_0212
05.05.2022, 19:27
Wie kommt man denn an die Einladungen?
Die Krawatten sind ja recht zeitlos.
Sehe ich auch so - würde mich interessieren. :dr:
Thom_257
06.05.2022, 12:07
Ich kann leider nicht beantworten, wie man an so eine Einladung kommt. Ich habe eine E-Mail erhalten in der ein link zur Anmeldung war.
Wie ich zu der Ehre kam :ka: Ich bin kein Großkunde, aber vielleicht wollte man den wegen der Schließung der Nürnberger Boutique Enttäuschten etwas gutes tun.
Ich betrachte das mal als once-in-a-lifetime Event für mich.
LG
Thomas
whattheheck
10.05.2022, 13:48
Als kurzer Hintergrund zu den Einladungen. Ich habe, in Berlin lebend, eine Einladung zum Sale in Düsseldorf erhalten. Was ich an Historie bei Hermés nachweisen kann ist schnell aufgezählt: eine Tasse. Diese ist das einzige Produkt das ich jemals dort gekauft habe. Eine Einladung habe ich trotzdem erhalten.
Es bleibt am Ende also der Zufall der für eine Einladung sorgt..Zumindest vermute ich das jetzt.
Als kurzer Hintergrund zu den Einladungen. Ich habe, in Berlin lebend, eine Einladung zum Sale in Düsseldorf erhalten. Was ich an Historie bei Hermés nachweisen kann ist schnell aufgezählt: eine Tasse. Diese ist das einzige Produkt das ich jemals dort gekauft habe. Eine Einladung habe ich trotzdem erhalten.
Es bleibt am Ende also der Zufall der für eine Einladung sorgt..Zumindest vermute ich das jetzt.
Da fühle ich mich jetzt leicht verappelt ich habe immerhin vor 10 Jahren mal einen Schal gekauft und keine Einladung erhalten.
uhrenfreund0711
11.05.2022, 13:17
@MattR da schließe ich mich dir an. Habe einen Gürtel gekauft und nie eine Einladung erhalten ;)
Hab gerade entdeckt, dass ich auch eine Einladung für Düsseldorf hatte. Mal gucken wann die nächste kommt. War da im Urlaub und habe es übersehen. Halte mal jetzt die Augen bei Hermès Mails offen.
SteveHillary
27.10.2022, 11:30
Am Dienstag zum 40er bei Hermes in Prag gekauft!
Super freundlich waren die Mädels im Laden!
https://up.picr.de/44597502uv.jpeg
Nachträglich alles Gute und viel Spaß mit dem neuen Gürtel.
Am Dienstag zum 40er bei Hermes in Prag gekauft!
Super freundlich waren die Mädels im Laden!
https://up.picr.de/44597502uv.jpeg
Darf ich fragen, welche Breite du trägst…
SteveHillary
02.11.2022, 21:22
Klar, hab mich den 32er entschieden da ich meist Anzug bzw Chinos trage….! Da finde ich das die Breite am besten passt!
ehemaliges mitglied
12.12.2022, 12:52
Neue Lieferung… Gleich zugeschlagen bei der forumskonformen Kartoffel!;)
Beste Qualität, aber auch etwas teurer, wie immer bei Hermes….:gut:
https://up.picr.de/44854835af.jpeg
:rofl::rofl:
Viel Kochfreude damit, :bgdev:
ehemaliges mitglied
13.12.2022, 07:35
:rofl::rofl:
Viel Kochfreude damit, :bgdev:
Danke! Wurden schon zu einem Kartoffelsüppchen mit Steinpilzen verarbeitet… :D
Hoffentlich sind sie nicht schon ausverkauft… Wartezeiten würde ich da nur mit knurrendem Magen ertragen!:ea:
Dominik_0212
23.01.2023, 20:10
Hat jemand einen SA im Store in Hamburg?
Ich möchte gerne meine Freundin überraschen und ohne ihr Wissen eine Kelly-Bag ordern. :dr:
Hat jemand einen SA im Store in Hamburg?
Ich möchte gerne meine Freundin überraschen und ohne ihr Wissen eine Kelly-Bag ordern. :dr:
Ich habe da leider keinen Draht zu, aber nur mal so rein aus Interesse.
Kann man die Taschen denn mittlerweile "einfach" so kaufen? Ich dachte da gäbe es mittlerweile ein ähnliches Verhalten wie bei den Kronen?
Ich denke mit einfach so kaufen ist nicht. Aber Dominik hat ja auch geschrieben ordern und nicht kaufen ;)
buchfuchs1
24.01.2023, 00:36
Ich würd mich ja ganz dolle freuen, wenn ich hier mal wieder eine schöne Tasche sehen würde.
Ein Tuch tät schon gut.
Ich habe da leider keinen Draht zu, aber nur mal so rein aus Interesse.
Kann man die Taschen denn mittlerweile "einfach" so kaufen? Ich dachte da gäbe es mittlerweile ein ähnliches Verhalten wie bei den Kronen?
Ich denke mit einfach so kaufen ist nicht. Aber Dominik hat ja auch geschrieben ordern und nicht kaufen ;)
Kann man „einfach“ bestellen. Hat bei meiner Frau ca. 1,5 Jahre gedauert, dann war die Tasche da.
Ich würd mich ja ganz dolle freuen, wenn ich hier mal wieder eine schöne Tasche sehen würde.
Ein Tuch tät schon gut.
Für dich, lieber Dirk! :dr:
https://up.picr.de/45087272xz.jpeg
Ist zwar nur von der Seite, aber immerhin…
Dirk, für Dich:
https://up.picr.de/45087440ef.jpeg
Und noch eins:
https://up.picr.de/45087447ve.jpeg
buchfuchs1
25.01.2023, 22:25
:verneig:
Mr. Edge
26.01.2023, 12:27
Aber hallo:verneig:
Markus, was hältst du von Bigamie?
Willst du mich heiraten? Bei dir wäre ich auch gerne Frau, also der Preziosen wegen (für den Rest hast du ja dein BEaZ):winkewinke:
Für dich, lieber Dirk! :dr:
https://up.picr.de/45087272xz.jpeg
Ist zwar nur von der Seite, aber immerhin…
Da würde sich meine Frau, aber freuen. Und ich mich auch. :supercool:Klasse Sammlung :)
Danke fürs mitnehmen.
@Claus :rofl:
Du hast ja den Rest des Schranks noch gar nicht gesehen… ;)
Mr. Edge
26.01.2023, 20:49
Ist das jetzt ein Antrag:jump:
Ich sag JAAAAA:bgdev:
(Freu mich auf das Märztreffen:gut:)
Neues Portemonnaie für meine Frau…..
307908
307909
Frau Conny
03.02.2023, 22:15
Sehr schön :gut:
Oh, das ist wirklich schön 8o :gut:
Ist eine der Berliner Boutiquen eher zu empfehlen als die andere? :)
Oder direkt bei beiden mal den Wunsch äußern?
Morgan911
28.02.2023, 20:30
309238
Lieblingstasche meiner Frau.
Edit: Kein Plan warum das Bild gedreht ist.
Ist eine der Berliner Boutiquen eher zu empfehlen als die andere? :)
Oder direkt bei beiden mal den Wunsch äußern?
Ich habe früher alles immer auf dem Ku'damm gekauft. Die Kelly haben Sie mir damals relativ schnell angeboten.
Glaube es waren 3 oder 6 Monate, selbst in einer ausgefallenen Wunschfarbe.
Das war immer nett und sehr zuvorkommend dort.
thewatchjoe
29.03.2023, 15:29
Hermes hat auf der W&W auch es vorgestellt. Finde ich gar nicht mal so übel.
https://www.watchesandwonders.com/en/geneva-2023/brands/hermes/hermes-h08
https://www.watchesandwonders.com/content/dam/waw/en/geneva-2023/brands/hermes/herm%C3%A8s-h08/public---media-center/Herm%C3%A8s-H08_Green_Ambiance_(c)Joel-von-Allmen.jpg/jcr:content/renditions/lr.jpeg
thewatchjoe
29.03.2023, 16:36
Habe nur mal spaßeshalber auf der Website geschaut. Andere Modelle der Reihe starten bei 5k.
311376
Kelly Depeches 25 endlich ergattert
Sehr schön! Glückwunsch!!!
Oh ja, welche Farbe ist das?
Gris Etain…
Habt ihr nicht auch das Gefühl das man in Stores mittlerweile sehr schlecht behandelt wird ? Unfreundlichkeit… Lange Wartezeiten…. Zu Wenige Mitarbeiter ….
Die kommen zu dir und ziehen ein Gesicht als ob du denen das Gehalt kürzen willst … Mir fehlt da sehr oft die Wertschätzung
Ist mir noch nie passiert oder so vorgekommen.
Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Ich kann diese Erfahrung auch nicht teilen.
Vlt ist das auch Store abhängig …. War Jahrelang in Kölner Store und seitdem der geschlossen wurde gibt es nur einen Anlaufpunkt : Ddorf
Die haben allein 200 Anfragen pro Tag nur an Taschenwunsch Terminen !!
hier endlich der kleine Hac a Dos
https://abload.de/img/2c74b71e-7a9f-4969-8ijezf.jpeg
Tricolore85
14.04.2023, 09:29
Gris Etain…
Habt ihr nicht auch das Gefühl das man in Stores mittlerweile sehr schlecht behandelt wird ? Unfreundlichkeit… Lange Wartezeiten…. Zu Wenige Mitarbeiter ….
Die kommen zu dir und ziehen ein Gesicht als ob du denen das Gehalt kürzen willst … Mir fehlt da sehr oft die Wertschätzung
Das kann ich aus Düsseldorf bestätigen. Ein wirklich schönes und wertschätzendes Einkaufserlebnis hatte ich dort bisher leider noch nicht.
Flying Spur
14.04.2023, 11:52
Der Store in Düsseldorf ist nicht der Grund aus dem ich mich gegen die Stadt als Lebensmittelpunkt entschieden habe - ich wurde dort immer super behandelt, obwohl ich nur Krawatten gekauft habe.
buchfuchs1
14.04.2023, 12:01
Kenne ich auch nur von LV, bei Hermès immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Hermès ebenfalls immer top …
Sailking99
27.04.2023, 13:17
+1 hätte gerne für ihren Hermes Gürtel eine knallige Farbe. Bevorzugt Pink.
Bei der 32mm Größe ist Hermes aber eher gedeckt und konservativ aufgestellt.
Wo bestellt man denn einen Alternativen Riemen?
Es gab hier schon einmal Empfehlungen, aber ich kanns nicht mehr finden.
Mohrmann Gürtelmanufaktur
www.feineguertel.de
Konfigurator - Sondermodell H
;)
https://abload.de/img/screenshot_20230427_1fjdg8.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot_20230427_1fjdg8.jpg)
:D
Sailking99
30.04.2023, 15:03
Danke.
Die scheinen so ziemlich die Einzigen zu sein.
Kaufmann macht nur noch Uhrenarmbänder und die anderen von mir gefundenen Anbieter machen eher grobere Sachen oder Komplettgürtel.
:grb:
christian_h
06.07.2023, 10:54
Habe mir zum Geburtstag vor ein paar Monaten den Cardholder Citizen Twill in Gris Meyer gekauft und dazu das passende MC2 Copernic ebenfalls in Gris Meyer :)
Kelly Depeches in Galop D'Hermès, ich kannte das Leder bisher nicht
https://abload.de/img/img_88938bfg7.jpeg
Dominik_0212
01.11.2023, 08:03
Sehr schön, viel Spass beim tragen. :jump:
leana-alissa
01.11.2023, 19:14
Ui - ein sehr schönes Stück! Viel Freude damit :dr:
Kelly Depeches in Galop D'Hermès, ich kannte das Leder bisher nicht
https://abload.de/img/img_88938bfg7.jpeg
schlicht, schick, elegant... schöner kauf! enjoy!
Wenn das jemand weiß, dann hier :) Weiß jemand von euch zufällig, wie viel eine aktuelle Kelly 25 kostet? Kein Exotenleder... ;)
Tornadofeuer
20.05.2024, 17:21
Ursprünglich wollte ich gleich zwei Armbänder kaufen, war mir aber nicht so
ganz schlüssig.
So endete mein Besuch im Hermés Store in Hamburg erstmals mit dem matt
schwarzen Hermés Armband.
Weil mir das andere matt goldene aber nicht mehr aus dem Kopf ging,
bin ich eine Woche später nochmal hingefahren um es persönlich in
Empfang zu nehmen.
Gott sei Dank war es im Store auch noch verfügbar.
Beide Farben lassen sich ja auch zu fast allem gut tragen.
https://up.picr.de/47670919rn.jpeg
martinsp
09.07.2024, 18:21
Von euch hat doch sicher jemand die Chypre Schlappen, oder?
Kann mir da bitte jemand was zur Passform, Qualität, etc. erzählen? :dr:
Hier, ich finde die super und trage die sehr gerne. Qualität typisch Hermes, high end. Passform für meinen Fuss sehr bequem.
martinsp
24.07.2024, 12:13
Hier, ich finde die super und trage die sehr gerne. Qualität typisch Hermes, high end. Passform für meinen Fuss sehr bequem.
Geil. Danke, Christoph. Wie fallen die aus?
Würde die immer eine halbe Nummer größer kaufen als Standard
Hab zwar nur die Izmir, aber richtig halbe Nummer größer.
martinsp
24.07.2024, 13:44
Danke, dann bestelle ich die heute oder morgen mal eine halbe Nummer größer
SteveHillary
24.09.2024, 21:19
Vio hatte genug von der Wartezeit und meint es genügt wenn einer von uns beiden auf den Anruf vom Konzi wartet! :D
Deshalb hat sie heute „grau“ zugeschlagen :jump:
https://up.picr.de/48710871qn.jpeg
martinsp
24.09.2024, 21:37
Meeeega! :verneig:
hector.berlioz
24.09.2024, 23:20
Wunderschön , herzlichen Glückwunsch , Vio !
Coole Sache, Warten ist ja fad :D Glückwünsche an Vio!
Sehr geil! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu der Schönen an die Dame des Hauses :dr:
buchfuchs1
25.09.2024, 12:15
Herrlich
kurvenfeger
25.09.2024, 12:19
Oha! 8o
Sehr schön, viel Freude damit. :dr:
Tolle Tasche. Glückwunsch! =)
Gratulation! Guten Geschmack hat Sie nach dir bewiesen :D
Butterich
29.09.2024, 20:33
338518
Frau meinte man kann nicht früh genug mit dem Gerümpel anfangen :dr:
buchfuchs1
30.09.2024, 00:10
Recht hat Sie
Sehr schöner Teppich:top:
SteveHillary
30.09.2024, 21:45
Männer, BESTEN DANK! Hab die Glückwünsche natürlich weiter gegeben! :dr:
Bastian :D
Butterich :verneig:
Butterich
01.10.2024, 11:56
Bestellen gibt es so tatsächlich nicht. Es nennt sich "Wunsch äußern".
Du kannst die Größe, die Ledersorte, die Farbe und die Beschläge angeben, die du gerne möchtest. Von dieser Auswahl ist dann auch abhängig, wie lange die Wartezeit ist. Manche Farben gibt es zum Beispiel nur ein Jahr lang und dann nicht mehr. Andere werden nur alle paar Jahre produziert usw..
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist - hoffe ich die Information ist dennoch hilfreich.
Bestellungen gibt es durchaus - nur ist es sehr selten und eher wenig bekannt - es nennt sich a la carte order und ist leider nur an sehr wenigen Kunden offeriert. Du wirst eingeladen zum persönlichen Termin meist im „VIP Room“ und darfst dir deine Tasche mehr oder weniger individual zusammen stellen. Früher gab es dafür farbsample und es wurde dann händisch auf nem Formular alles notiert also Farbe(n), Stitching, Hardware, je nach Tasche Länge des Straps und etwaige andere Individualisierungen sofern „erlaubt“.
Inzwischen also stand August diesen Jahres wird es jetzt am Computer tablet gemacht und man sieht auch besser wie die bestellte tausche dann aussehen wird. Danach heißt es warten meist dauert es recht lange bis die Tasche gefertigt ist. Resultat lohnt sich aber meist weil die Taschen halt oft schöne Farb Kombinationen ermöglichen. Am gefragtesten ist wie immer auch dort dann Mini Kelly am besten in exotic Leder. Ah und toll generell ist du kannst Hardware auch permabrass wählen und halt contrast stitching etc.
Die Tasche selbst trägt dann eine Hufeisen Stempel - deshalb werden die Tasche oft auch HSS genannt Horse Shoe Stamp.
Frau und Freundinnen haben schon öfters mal gemacht - früher ging sogar dreifarbig inzwischen nur noch zwei.
Und laut Frau - die echte krieg wird primär über die Blue Box Sachen geführt also Himalayan. Und dann noch zu paar lustigen Sachen wie Kelly picnic, faubourg und diese doll bags / picto.
338594
338595
Sehr schöner Teppich:top:
Ha danke - Frau sorgt immer gerne für „Heimatgefühl“ mit dem Orient Kram.
Sailking99
14.12.2024, 16:13
Ich hab für +1 einen neuen Riemen gekauft und jetzt im Nachgang mir überlegt doch noch eine Schnalle als Alternative dazu zu besorgen, aber das ist jetzt zu spät, oder?
Die Schnallen kann man nicht einzeln kaufen, oder?
Also zumindestens nicht online.
Hotline hab ich noch nicht probiert.
Dominik_0212
14.12.2024, 20:35
Geht.
Dann aber erst seit kurzem, oder?
Ging offiziell über Hermès nie…
Ralf1975
14.12.2024, 21:17
Vor zwei Monaten ging es in Düsseldorf bei Hermes nicht.
Geht.
Danke für die ausführliche Erläuterung. :rolleyes:
Wer es genauer braucht: in den Laden gehen und sagen, dass man eine Schnalle einzeln erwerben möchte.
In D und Lux schon so gemacht. Das letzte mal vor ca einem Jahr.
shocktrooper
15.12.2024, 01:01
Geht nicht.
No way. Mehrfach probiert, immer war die Aussage: nur mit Gürtel oder im Austausch.
Wobei: es gibt limitierte beziehungsweise aus Silber gefertigte Schnallen, bei denen könnte es gehen.
Dominik_0212
15.12.2024, 20:38
Nein, es geht definitiv nicht. Hat mir meine SA heute per WhatsApp auch so geschrieben…
Und die Wartezeit für die Daytona ist für dich über 10 Jahre? ;)
Tut mir leid, dass ihr erfolglos wart. Bei mir hat es mehrfach funktioniert einzeln Gürtel oder Schnallen zu ordern. Und die Beschenkten haben sich immer gefreut. :ka:
R.O. Lex
15.12.2024, 21:32
Marcel, sei doch einfach so kollegial und biete dem Sailking an, die Schnalle für ihn zu besorgen. Dann hat er, was er will; Du hast bewiesen, dass Du recht hast; und alle sind happy. =)
shocktrooper
16.12.2024, 00:34
Ein ganz ausgezeichneter Vorschlag.
Bei Hermès gibts die strikte Anweisung, Schnallen nur mit dem Riemen zu verkaufen. Man will einfach nicht, dass sich Leute die Schnallen an irgendeinen Riemen basteln und man mag erst recht nicht auf die Gewinnspanne mit den Riemen verzichten.
Lediglich auf Sylt ging es noch vor ein paar Jahren bei gegenseitiger Sympathie, aber auch nur solange der Store noch nicht von Hermès, sondern durch Fr. von Zitzewitz als letzter Konzessionärin Deutschlands geführt wurde.
Sailking99
16.12.2024, 06:46
Nur die Ruhe.
Ich werde mal nachfragen und dann berichten.
Gestern habe ich die Schnallen einmal durchgesehen und die „Pferde-H-Schnalle“ emtdeckt.
Ist die neu?
Hat die schon jemand und kann mal ein Bild machen?
Ist denn der Riemenkauf schon so lange her, dass du den nicht umtauschen kannst? Oder zumindestens auf Kulanz um die Schnalle upgraden?
Explorer2_993
16.12.2024, 14:32
Also ich habe die Aussage erhalten, dass man eine Schnalle nachkaufen kann, sofern man einen einzelnen Riemen gekauft hat ohne Schnalle.
Man benötigt aber die Rechnung dazu.
Nur die Schnalle, ohne je einen Riemen gekauft zu haben oder mehr Schnallen als Riemen ist aber nicht möglich.
Schmackofatz
16.12.2024, 15:45
Ich schnall' ab. :rolleyes:
Sailking99
26.12.2024, 12:14
Die Hermes Hotline hat Weihnachten war auf jeden Fall geretten, auch wenn es durch den UPS Streik am Ende noch eine knappe Kiste war.
342407
Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise.
Ich denke es ging, weil die Riemenkauf noch nicht so lange her war und so nachträglich die Schnalle diesem Kauf im System zugebucht werden konnte. Letztendlich so wie Explorer2 es beschrieben hat.
Echt einzeln geht natürlich nicht.
Ob man bei Verlust (Verlieren) Schnalle eine nachkaufen könnte, weiß ich nicht.
Wieder einmal hat die Hotline aber ganze Arbeit geleistet und sich als sehr nett, kompetent und motiviert bewiesen.
Schon der Riemenkauf war ja schwierig, weil nur im franz. Onlineshop vorhanden und den gibts echt nur auf französisch und er ist für die deutsche Hotline nicht zugänglich.
Aber der nette Mitarbeiter hat mich dann online durch den Shop navigiert und beim Bestellen geholfen, da ich leider nie französisch hatte.
Am Ende also alles :gut:
Dominik_0212
26.12.2024, 15:58
Top, sehr schön! Viel Spaß beim tragen. :gut:
Schön, dass du die Schnalle ebenfalls einzeln ordern konntest - wie bereits zu Beginn von mir erwähnt. :gut:
Dann ein frohes Fest. Das gilt auch für den miesmutigen Miguel aka ROLex, der leider oft mit seinen negativen / unzufriedenen Beiträgen auffällt. :dr:
R.O. Lex
26.12.2024, 19:13
Marcel, wenn, dann entweder missmutig oder miesepeterig, beides trifft aber nicht zu. Ich bin auch nicht unzufrieden, sondern freue mich mit dem Sailking, dass der nachträgliche Kauf der Schnalle doch noch geklappt hat. Auch wenn Du offenbar nicht helfen wolltest. Ich wünsche Dir aber trotzdem eine gute Zeit. :gut:
Sailking99
02.02.2025, 09:19
Kennt sich jemand hier mit Herbags aus?
Gem. YT kann man die ja umdrehen und inside out tragen?
Geht das mit allen Herbags sinnvoll oder muss man da eine bestimmte nehmen, damit innen dann z.B. eine andere Farbe ist?
Irgendwie wirkt das so wie ein Influencer Konzept und nicht wirklich von Hermes vorgesehen.
Frau hat eine Herbag, aber die kann man nicht inside out tragen.
Ich habe mir das Video mal angeschaut.
Die Verkäuferin von Hermes hatte gesagt früher wurden die Taschen mit mehreren Stoffteilen geliefert und man konnte sie selber tauschen. Deshalb kann man das Leder der Tasche vom Stoffteil trennen. Sie hatte uns aber dringend davon abgeraten das selber zu machen. Vielleicht geht tatsächlich sogar inside out, vorgesehen von Hermes ist das aber wohl nicht.
Bzgl. Herbag:
Meine Frau und auch meine Mutter haben so eine - schöne Teile, wenn auch durch die Schließe nicht unbedingt sehr praktisch. Theoretisch kannst du die einmal komplett auseinander bauen und dann den Canvas-Teil umstülpen. Ganz ehrlich, ist vielleicht ein Gag, aber es sieht weder gut aus (vor allem nicht wenn die Tasche wirklich benutzt wird) noch ist das so von Hermès vorgesehen. Da würde ich mir eher überlegen, von einem Schneider oder so eine individuelle Pouch anfertigen zu lassen, die du dann anstelle des Originals einbauen kannst - aber auch das muss man wollen... Alternativ könnte man auch unterschiedliche Farbkombinationen der Herbag kaufen und dann untereinander tauschen.
Ein bisschen schelmisch könnte man auch sagen: Du kannst ja auch deine Hose auf links tragen... aber nur weil man es kann muss man es ja nicht machen ;-)
Sailking99
02.02.2025, 18:18
ok.
Danke.
Ich habe mir das fast so gedacht.
Interessant finde ich, dass LV das scheinbar aufgegriffen hat und nun so ein Konzept gemacht hat.
SteveHillary
19.02.2025, 21:45
Nachmittags halb 4 in Deutschland….:D
Eigentlich „nur“ zum Bestellen einer Constance im Geschäft, ist die
Verkäuferin nach der Aufnahme des Wunsches kurz verschwunden, um dann mit dieser schönen
Variante plötzlich vor uns zu stehen!
Kurz und schmerzlos: Diese Farbe hatte Vio überhaupt nicht am Schirm, gefiel ihr aber sehr, sehr gut!
Eingepackt, mitgenommen und schon ist die Wartezeit für das Wunschmodell überbrückt! :D
https://up.picr.de/49282815sb.jpeg
https://up.picr.de/49282816gd.jpeg
Ach, die ist schön! Glückwunsch Euch :dr:
Dominik_0212
19.02.2025, 22:56
Die ist wirklich klasse. Glückwunsch. :gut:
Nach der ersten Kelly, möchte nun meine Frau als Nächstes die Constance haben… :D
Sehr schöne Tasche, Gratulation :gut:
Jahre hat es gedauert, bis der Anruf kam. Aber dann war es soweit, und mir wurde zum ersten mal eine HSS Tasche angeboten.
Horseshoe Stamp oder Special Order erlaubt einem eine totale Individualisierung der Tasche im Rahmen des Status. Ich habe eine 25iger Birkin in Ostrich in Blue Glacier mit Permabrass (ist ein Champagnerfarbton) bestellt und jetzt abgeholt.
https://up.picr.de/49371663xg.jpeg
Dominik_0212
16.03.2025, 14:22
Klasse, herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß damit. :jump:
buchfuchs1
16.03.2025, 15:07
Großartig!
geile sache Christoph, gratuliere
wunderschöne Tasche :gut:
SteveHillary
17.03.2025, 09:39
Wahnsinnstasche!:verneig: Das Permabrass ist die Sahne auf der Torte!
Die Tasche ist brutal. Ein absolutes Highlight!!! :verneig: