PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeugnisse schreiben - brauche Tipps



Red_Sub69
08.01.2008, 20:48
Moin,

ich muss demnächst für jemanden ein Zeugnis ausstellen, aber ich habe gar keine Erfahrung mit so etwas. Ein Buch über die spezielle "Zeugnis- Sprache" habe ich schon.

Da ich aber nichts verkehrt machen möchte, suche ich nach Musterzeugnissen, die man sich als Orientierungshilfe benutzen kann.

Am liebsten wäre mir ein gutes, ein durchschnittliches und ein schlechtes Zeugnis.

Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, wo man sowas downloeaden kann?

Vielen Dank!

pekarie
08.01.2008, 20:56
Vielleicht hilft dir das.

http://jobworld.evita.de/artikel/arbeitszeugnis/

Gruß
Peter

Waschi.1
08.01.2008, 20:58
der Klassiker für schlechte Leistungen..
- er war stets bemühmt gute Leistung zu zeigen

für klebrige Finger
- er kümmerte sich regelmäßig um das Betriebsinventar

für Trinker
- er war immer fröhlich und gut gelaunt

Habe irgendwo auf dem Rechner in der Firma nen Progi.
Gucke mal ob ich das finde. ;-)
Aber so ungefähr die Vorschläge waren drin.

karlhesselbach
08.01.2008, 21:09
Wenn es richtig vernichtend sein soll, oder auch normal,
oder sogar gut sein soll
würde ich es von einem Anwalt für Arbeitsrecht schreiben lassen.

Nichts ist nervender, als ein rechthaberischer Ex-Angestellter der
an seinem Zeugnis herumprozessieren möchte.

market-research
08.01.2008, 21:37
Herr Müller hat sich vor allem den weiblichen Kollegen gegenüber stets und zu jeder Zeit sehr einfühlsam gezeigt.

paddy
08.01.2008, 21:40
Google machts möglich. ;)

www.arbeitszeugnis.de

http://www.bewerbung-forum.de/arbeitszeugnis.html

http://www.bau-job-online.de/arbeitszeugnis.html

http://www.arbeitszeugnis-beratung.de/

http://www.zeugnisdeutsch.de/

luxury_david
09.01.2008, 07:56
Differenzierung zwischen gut und sehr gut z.B. "er erfüllte die Aufgaben zur vollen Zufriedenheit" - "er erfüllte die Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit".