PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Oyster Date Precision



Matamoros
10.01.2008, 10:56
Hallo!

Bin neu bei rlx und hätte eine Frage: bei einer Oyster Date Precision befindet sich auf der Deckelinnenseite eine Gravur - "III.72", die Seriennr. (3550655) zwischen den Bandanstößen weist aber auf das Jahr 1973 hin - in welchem Jahr wurde die Uhr nun produziert?

Vielen Dank!

Zeitwert
10.01.2008, 11:01
Bist Du der erste Besitzer der Uhr?

Vielleicht wurde der Deckel mal ausgetauscht... :grb:

Matamoros
10.01.2008, 11:07
Steh noch vor der Entscheidung mir die Uhr anzuschaffen.

Hab auch an die Möglichkeit gedacht, dass der Deckel ausgetauscht wurde (vielleicht wegen Beschädigungen). Als Rolex-Neuling bin ich aber nicht über die verschiedenen Produktionscodes informiert.

Leider sind auch keine Papiere mehr da.

trk1969
10.01.2008, 11:11
der austausch von gehäusedeckeln kommt bei alten precisions anscheinend öfter vor.

besonders bei einem "bestimmten" anbieter in der bucht kommt das sehr häufig vor.

orientiere dich dann an der seriennummer und folge diesem link zur altersbestimmung der uhr:

rolex-seriennummern und -baujahre (http://www.oysterinfo.de/de/detailinfos/seriennummern/index.php)

schau dir aber - wenn möglich - vor dem kauf das werk mal an. ich bin früher mal mit einer alten precision auf die nase gefallen. aussen hui, innen pfui!

viel erfolg,
rene

karlll61
10.01.2008, 11:12
die seriennummer auf dem gehäuse ist die maßgebliche, also 1973.

solltest auf jeden fall überprüfen lassen, ob sich darin ein original werk befindet. geh am besten zum konzi damit. der verkäufer wird, wenn er seriös ist, verständnis dafür haben. insbesondere weil keine papiere dabei sind.

beste grüße

Matamoros
10.01.2008, 11:14
Danke für die Info!!

:gut:

Zeitwert
10.01.2008, 11:22
Also wenn Du noch vor der Kaufentscheidung stehst, solltest Du das wirklich klären.