PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT 16710 ? Quelle



Suncruiser
10.01.2008, 15:10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber lese schon eine ganze Weile hier mit. Wirklich ein sehr gutes Forum. Ich hoffe ihr nehmt mich auch hier auf, obwohl ich bislang eher aus dem Breitling Navitimer und Omega Speedmaster - Lager komme ;-) ...
Ich möchte mir neben diesen Uhren mindestens ein Rolex (vor allem eine GMT-Master) zulegen.
Genauer gesagt eine 16710. Leider habe ich etwas rumgetrödelt und nun bekomme ich bei einem Konzi keine mehr, nur noch die 116710.
Irgendwie kann ich mich aber mit der neuen Lünette nicht so ganz anfreunden. Auch wenn ich mich langsam immer mehr daran gewöhne, aber ich finde die Ziffern darauf einfach etwas zu klobig.
Aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Möchte sozusagen hierüber nicht eine neue der schon so viel geführten Diskussionen hier eröffnen.
Im Detail gehts um folgendes:
Ich habe über 2 Ecken eine 16710 Stahl/Stahl angeboten bekommen, von jemandem, der mit Uhren handelt. Uhr ist neu, mit Papieren, mit Rechnung. Kommt dann allerdings wohl aus Portugal. Preis soll 3700€ sein.
Was haltet ihr davon? Eigentlich hätte ich gerne eine mit deutschem Ländercode und von einem Konzi.
Seht ihr große Risiken? Kann mich einer verstehen, wenn ich es irgendwie besser finde, eine "deutsche" Uhr zu haben? Oder ist das irgendwie etwas daneben, da die Uhr ja die gleiche ist ...
Danke im voraus für ein paar Antworten ...
Und vielleicht Ideen, wo ich eine neue aus Deutschland vom Konzi herbekomme ...
LG S.

ibi
10.01.2008, 15:16
Original von Suncruiser
Was haltet ihr davon? Eigentlich hätte ich gerne eine mit deutschem Ländercode und von einem Konzi.
Seht ihr große Risiken? Kann mich einer verstehen, wenn ich es irgendwie besser finde, eine "deutsche" Uhr zu haben? Oder ist das irgendwie etwas daneben, da die Uhr ja die gleiche ist ...
Danke im voraus für ein paar Antworten ...
Und vielleicht Ideen, wo ich eine neue aus Deutschland vom Konzi herbekomme ...
LG S.

es gibt keine deutsche rolex!
es gib nur nach deutschland ausgelieferte rolex!
wo die nun aus der schweiz hingeliefert wurde interessiert mich genauso wenig, wie den wasserverbrauch meiner scheibenwaschanlage bei einmaligen betätigen des hebels!

kauf die uhr und gut ist!!!

Vanessa
10.01.2008, 15:20
@ibi: Ruhig, Brauner.... :D
@ Suncruiser: ibi hat recht, es ist innerhalb der EU völlig wurscht- wenn alles stimmt, kauf sie....

ibi
10.01.2008, 15:22
Original von Vanessa
@ibi: Ruhig, Brauner.... :D.

bin doch ruhig :dr: :D

KVSUB
10.01.2008, 15:22
Also das mit dem deutschen Ländercode, ist eigentlich nur eine Gefühlssache, ohne jeden weiteren Hintergrund! :op:

ggf. könntest Du bei einem eventl. wiederverkauf der Uhr mal 100,-- € weniger bekommen, aber das ist dann auch schon alles.

Ob Du bzgl. der Echtheit Deinem Verkäufer vertrauen kannst musst Du wissen, vielleicht stimmt er einer Übergabe beim Konzi zu!

Fox77
10.01.2008, 15:26
Frag doch mal bei den Forumskonzis an, ob sie dir nicht noch eine 16710 besorgen können.

Für 3700,-- müßtest Du auch eine LC 100 bekommen

PIMP
10.01.2008, 15:33
Auf jeden Fall. Ansonsten gibt es die Uhren bei Grauhändlern schon für ca. 3k.

KVSUB
10.01.2008, 15:41
Hm, einer unserer Forumskonzi´s hat ein 16710 neu und ungetragen im Angebot, kostet bei ihm aber 3.899,-- €! :rolleyes:


http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/schuster/detail.htm?showid=1161926&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&NOT_MARKE=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=&EINGABEDAT=&SHOWWAEHRUNG=


Und bei uns im SC ist auch noch eine vom anderen Forumskonzi Gordon:

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1193131500&suche=d147dda78d3b259115d7db2a1bf46e0e1199976156

ulfale
10.01.2008, 16:10
Original von KVSUB
Hm, einer unserer Forumskonzi´s hat ein 16710 neu und ungetragen im Angebot, kostet bei ihm aber 3.899,-- €! :rolleyes:


http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/schuster/detail.htm?showid=1161926&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&NOT_MARKE=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=&EINGABEDAT=&SHOWWAEHRUNG=


Und bei uns im SC ist auch noch eine vom anderen Forumskonzi Gordon:

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1193131500&suche=d147dda78d3b259115d7db2a1bf46e0e1199976156

3899.- sind aber schon ne Menge Holz für ne GMT II, sind fast 300.- mehr als meine im Sommer, aber anscheinend hatten die vielen Glaskugelgucker recht und das Teil steigt im Wert!!!!

LG, Oliver

acid303
10.01.2008, 19:21
bei chrono24 hat glaube ich auch noch ein konzi aus stuttgart ne neue im angebot - soweit ich mich erinnere aber auch mit "out of production"-zuschlag :D

bin ja wirklich froh das ich mich für meine erste krone im richtigen augenblick habe. 1-2 wochen später wäre ich sicher auch leer ausgegangen was ne neue betrifft

Der Stuttgarter
10.01.2008, 19:33
Hallo,

der "Konzi aus Stuttgart" ist kein Konzi!

Gruß

Gerhard

Shorty-GMT
10.01.2008, 19:44
Hallo Suncruiser,

also ich gehöre zu den glücklichen Besitzern einer Rolex GMT 16710 BLRO. Also der Preis von 3.700,00 € für eine nagelneue Rolex 16710 ist in Ordnung. Da aber keiner die genaue Quelle dieser Uhr zu kennen scheint, würde ich dir auf jeden Fall zu einer Übergabe beim Konzi raten. Wenn der grünes Licht gibt dann schlag zu , oder halt bei einem Forumskonzi kaufen. Ausserdem ein herzliches Willkommen hier im Forum

Ach ja und Bilder nicht vergessen. :dr:

Gruß
Alex

Der Stuttgarter
10.01.2008, 19:50
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist das das
Angebot von exclusiveworld in der Bucht, oder?

Vielleicht kennt ja jemand diesen Anbieter?

Gruß

Gerhard

Fox77
10.01.2008, 19:51
Original von ulfale

Original von KVSUB
Hm, einer unserer Forumskonzi´s hat ein 16710 neu und ungetragen im Angebot, kostet bei ihm aber 3.899,-- €! :rolleyes:


http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/schuster/detail.htm?showid=1161926&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&NOT_MARKE=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=&EINGABEDAT=&SHOWWAEHRUNG=


Und bei uns im SC ist auch noch eine vom anderen Forumskonzi Gordon:

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1193131500&suche=d147dda78d3b259115d7db2a1bf46e0e1199976156

3899.- sind aber schon ne Menge Holz für ne GMT II, sind fast 300.- mehr als meine im Sommer, aber anscheinend hatten die vielen Glaskugelgucker recht und das Teil steigt im Wert!!!!

LG, Oliver

Zum Glück hab ich meine auch im Sommer noch für 3,6k geholt :jump:

Die 16710 steigt aber schnell im Kurs. :D

ulfale
11.01.2008, 07:57
Original von Fox77

Original von ulfale

Original von KVSUB
Hm, einer unserer Forumskonzi´s hat ein 16710 neu und ungetragen im Angebot, kostet bei ihm aber 3.899,-- €! :rolleyes:


http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/schuster/detail.htm?showid=1161926&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&NOT_MARKE=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=&EINGABEDAT=&SHOWWAEHRUNG=


Und bei uns im SC ist auch noch eine vom anderen Forumskonzi Gordon:

http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1193131500&suche=d147dda78d3b259115d7db2a1bf46e0e1199976156

3899.- sind aber schon ne Menge Holz für ne GMT II, sind fast 300.- mehr als meine im Sommer, aber anscheinend hatten die vielen Glaskugelgucker recht und das Teil steigt im Wert!!!!

LG, Oliver



Zum Glück hab ich meine auch im Sommer noch für 3,6k geholt :jump:

Die 16710 steigt aber schnell im Kurs. :D

Ich würd mal sagen: das hamma gut g´macht :gut:

LG, Oliver

Arnd-MB
11.01.2008, 08:56
Original von Der Stuttgarter
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist das das
Angebot von exclusiveworld in der Bucht, oder?

Vielleicht kennt ja jemand diesen Anbieter?

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

ja, den Händler kenne ich! Ist auch in Düsseldorf auf der Börse vertreten! Habe Ihm schon eine Uhr verkauft und auch schon gekauft bei Ihm! Ist ok! Er hat halt Connection zu einem Konzi in Portugal!

Meine ist auch LC-Portugal!

Die Zeit, die die Uhr zeigt ist die gleiche wie hier ;)
Aber DU willst ja eine GMT, dann kann man eh umstellen!

Gruß Arnd

Passion
11.01.2008, 09:36
Original von ibi......interessiert mich genauso wenig, wie den wasserverbrauch meiner scheibenwaschanlage bei einmaligen betätigen des hebels!...


8o Das ist Dir völlig gleichgültig? 8o

:D

acid303
11.01.2008, 10:01
der "Konzi aus Stuttgart" ist kein Konzi!

der häffner ist kein konzi? wusste ich nicht, dachte wenn er juwelier ist wird er das dann sicher sein :ka:

Der Stuttgarter
11.01.2008, 10:02
Hallo,

in Stuttgart gibt es nur 2 Konzis: von Hofen und Wempe.

Gruß

Gerhard

triamarc49
11.01.2008, 11:17
Original von acid303

der "Konzi aus Stuttgart" ist kein Konzi!

der häffner ist kein konzi? wusste ich nicht, dachte wenn er juwelier ist wird er das dann sicher sein :ka:
du bekommst beim Häffner schon fast jede Rolex, die gesuchten leider etwas hochpreisig

Manni

Peter 5513
11.01.2008, 11:32
Das Preisniveau ist ja irre. 3800 Euro.

Als ich vor zwei Jahren meine 16710 verkauft habe (ein Jahr alt damals) wollte keiner mehr als 3000 Euro dafür bezahlen.

Wahnsinn.

Grüße

Peter

fvw1932
11.01.2008, 18:04
@PIMP:

Bei welchem Grauhändler gibt es bitte neue und ungetragene 16710 für 3.000,-- Euro?

Kann man die dann auch kaufen oder sich nur ein Bild davon anschauen, weil "gerade zufällig keine lagernd ist"?

ehemaliges mitglied
11.01.2008, 18:43
3800 Kloeten fuer ne 16710 ist bisschen uebertrieben, tut mir leid. Also, hier in USA gehen die fuer wesentlich weniger ueber den Tisch, und es gibt noch reichlich. Wer also nicht so sehr auf den Laendercode fixiert ist, kann sich mit dem Einkauf der Uhr einen Kurztrip nach New York finanzieren und dabei immer noch Geld sparen.

Mir war der Laendercode immer wurscht. Ich will ja die Zeit ablesen, nicht die Herkunft.

Der Stuttgarter
11.01.2008, 19:45
Gute Reise,

Gruß

Gerhard

janosch11
12.01.2008, 14:14
noch was anderes....gibts beim kauf einer gmt z-serie noch "papiere" oder läuft jetzt alles über die "rolex-card", ich hab nämlich keine "papiere" bekommen....allerdings steht der konzi, die seriennummer etc. auf dem plasitkkärtchen...????

red_sub
12.01.2008, 14:24
Jep, musste heute auch feststellen das die Dinger alle sind... :grb:

hgruebert
12.01.2008, 16:28
Original von redsubmariner
3800 Kloeten fuer ne 16710 ist bisschen uebertrieben, tut mir leid. Also, hier in USA gehen die fuer wesentlich weniger ueber den Tisch, und es gibt noch reichlich. Wer also nicht so sehr auf den Laendercode fixiert ist, kann sich mit dem Einkauf der Uhr einen Kurztrip nach New York finanzieren und dabei immer noch Geld sparen.

Mir war der Laendercode immer wurscht. Ich will ja die Zeit ablesen, nicht die Herkunft.

Das mag so sein, wenn man die Einfuhr-USt versehentlich vergisst. ;)

Ansonsten muss man da mal die 19 % noch dazu rechnen und dann sieht es auch nicht mehr so günstig aus.

mopedueden
13.01.2008, 12:36
Hauptsache echt!
Gruß
Klaus

fvw1932
13.01.2008, 22:53
Original von KVSUB

Hm, einer unserer Forumskonzi´s hat ein 16710 neu und ungetragen im Angebot, kostet bei ihm aber 3.899,-- €!


http://www.chrono24.com/web/de/haendler_homepages/schuster/detail.htm?showid=1161926&pagina=0&bgcolor=&background=&printmode=&nomenu=&MARKE_ID=&NOT_MARKE=&frommarkenlist=&SUCH_PVON=&SUCH_PBIS=&PREISKAT_ID=&MODELL=&MWSTAUSW=&SORTIERUNG=&debug=&FZART_ID=&myfunction=&MVAL=&SA_LAENGE=&EINGABEDAT=&SHOWWAEHRUNG=


Wurde übrigens gestern verkauft für den Preis!

market-research
13.01.2008, 23:33
Blablabla...

Was soll das Geplappere? Eine "neue" Uhr die nicht mehr produziert wird und gleichzeitig sehr gefragt ist, für knapp unter EUR 4'000, ist doch ein Schnäppchen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ländercode? Wen interessierts? Sind Schweizer Uhren, fertig.

Gordon
13.01.2008, 23:57
Original von PIMP
Auf jeden Fall. Ansonsten gibt es die Uhren bei Grauhändlern schon für ca. 3k.

Wieviel kannst Du zu dem Preis liefern??? Hätte Interesse!!!

Terminator
14.01.2008, 00:12
Ich,mein Schwager,mein Vater,mein Nachbar, und sicherlich noch 2-3 Kumpels würde auch min. 1 nehmen !!!

Nenn den Händler, und ich zahle noch 200,- Ocken Provision pro STück !!!! :gut: :gut:

...oder war das mal wieder ein Lalltüten und Labertaschenstakkato ????

:rolleyes: :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

acid303
14.01.2008, 07:24
also wer noch eine günstige sucht, ich würde gerne nochmals zu der hier verweisen:

Schnapper des Tages (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1325854&STANDORTLAND_ID=DE&MODELL=Rolex&SORTIERUNG=1&lastshow=980&anzahlgesamt=1026)


:verneig: :gut: :D :rofl:

PIMP
14.01.2008, 09:45
In meinem Wohnort gab es Ende des letzten Jahre eine für 3.200 bei einem Grauhändler. Die ist natürlich schon wieder weg...

:D

ulfale
14.01.2008, 10:56
Das müsste doch der Percy wissen, oder? ;)

LG, Oliver

Terminator
14.01.2008, 13:14
Original von PIMP
In meinem Wohnort gab es Ende des letzten Jahre eine für 3.200 bei einem Grauhändler. Die ist natürlich schon wieder weg...

:D

Na ja,

es gab auch mal Handaufzugdaytonas für 1800,- DM, und bei Abnahme solch eines Ladenhüters wurde noch der rote Teppich ausgerollt.... :grb: :D

Gruss :D

Terminator

ulfale
14.01.2008, 13:21
:rofl: :rofl: :rofl:

PIMP
14.01.2008, 13:42
Wie auch immer, es gibt immer mal wieder den ein oder anderen Schnapper, wenn man richtig sucht.
Nicht jeder Händler hängt Tag und Nacht im Netz rum, um den aktuellen Hype aufzuschnappen.

;)

hinzt1
14.01.2008, 14:01
Hallo Forum-Kollegen,

"exclusiveworld" ist ein absolut seriöser Anbieter. Habe bei "Anja" schon mehrere Uhren gekauft, aber auch Uhren in Zahlung gegeben. Wenn ich mich Recht entsinne habe ich genau dort in 2006 eine 16710 für 3.600 € erworben.....

Grüße aus Hannover
Thomas

Terminator
14.01.2008, 14:59
Original von hinzt1
Hallo Forum-Kollegen,

"exclusiveworld" ist ein absolut seriöser Anbieter. Habe bei "Anja" schon mehrere Uhren gekauft, aber auch Uhren in Zahlung gegeben. Wenn ich mich Recht entsinne habe ich genau dort in 2006 eine 16710 für 3.600 € erworben.....

Grüße aus Hannover
Thomas

Herrschftszeiten !!! :motz: :motz:

Wann wird hier endlich mal nachgedacht, und das Hirn eingeschaltet ??? =(

Wieviel hat die Uhr 2006 Liste gekostet ?? Wieviele Preiserhöhungen waren seitdem ?? War die Uhr damals nicht locker verfügbar ?????

Ein VW Golf war vor zwei JAhren auch günstiger !! :(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
15.01.2008, 01:34
Ja, die 19% sind natuerlich ein Killer, leider.





Originally posted by hgruebert

Original von redsubmariner
3800 Kloeten fuer ne 16710 ist bisschen uebertrieben, tut mir leid. Also, hier in USA gehen die fuer wesentlich weniger ueber den Tisch, und es gibt noch reichlich. Wer also nicht so sehr auf den Laendercode fixiert ist, kann sich mit dem Einkauf der Uhr einen Kurztrip nach New York finanzieren und dabei immer noch Geld sparen.

Mir war der Laendercode immer wurscht. Ich will ja die Zeit ablesen, nicht die Herkunft.

Das mag so sein, wenn man die Einfuhr-USt versehentlich vergisst. ;)

Ansonsten muss man da mal die 19 % noch dazu rechnen und dann sieht es auch nicht mehr so günstig aus.

Rolex 24
15.01.2008, 05:46
Original von Der Stuttgarter
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, ist das das
Angebot von exclusiveworld in der Bucht, oder?

Vielleicht kennt ja jemand diesen Anbieter?

Gruß

Gerhard

hi gerhard
anja kenn ich gut - eine seriöse adresse.

bullibeer
15.01.2008, 09:53
Wenn alles stimmt, zu dem Preis,... na klar wenn du Sie schöhn findest,... kaufen...

Rubian
16.01.2008, 21:29
Hallo,

habe meine neue von einem Forumsmitglied auf der Uhrenbörse in FfM gekauft.
Uhr ist aus 2006, jedoch so gut wie ungetragen. Nicht mal Mikrokratzer hatte die.
3.200,- Euro. Da konnte ich nicht nein sagen.
Super Uhr zu Superpreis.

Grüße

Rubian

mr.bleen
16.01.2008, 22:35
Ich hab vor einem Jahr eine datejust 116203 bein exclusiveworld in der Bucht gekauft,war nagelneu und komplett. Keine Sorge ist ein renommierter Händler,da gibts keine Probleme

Lg,Chris

Suncruiser
18.02.2008, 01:16
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten ...
also die Kiste mit dem Grauimport ist mir etwas zu heiss ...
Ich muss auch noch dazu sagen, daß ich beruflich reise und mindestens 4x pro Monat durch den Zoll am Flughafen muss. Leider werde ich dabei auch häufig kontrolliert.
Daher kommen so Dinge wie aus USA holen und nicht verzollen nicht in Frage ..
also rechnet sich die Sache aus USA nicht.

Ich habe jetzt einen offiziellen deutschen Konzi aus der Nähe aufgetan, der noch eine da hat. Zwar in schwarz/rot (und ich wollte LN, also ganz schwarz), aber er würde mir die umbauen und die Schwrz/rote Lünette darf ich behalten.

Liste 4360€ ... ich würde sie für 4150€ bekommen inkl. der 2. Lünette .. evtl. kann ich ihm die dritte (Pepsi) auch noch rausleiern für den Preis ...

Was sagt ihr dazu?

Denke eine der wenigen Chancen noch eine in dieser Form zu bekommen, oder?

LG Suncruiser

acid303
18.02.2008, 07:13
ich würd zuschlagen, wundert mich das der das teil überhaupt unter liste hergibt. ich habe auch kurz vor deadline noch eine gekauft, ich musste den vollen preis zahlen, da gabs leider überhaupt nix zu verhandeln. aber man muss ja auch nicht immer um den letzten euro feilschen, wenn dir das ding gefällt dann kauf es einfach

Suncruiser
18.02.2008, 13:19
da hast Du natürlich recht ... klar muss man nicht um jeden Euro feilschen ....
ich denke ich werde sie mir kaufen .. habe ca 20 Händler im Umfeld angerufen und keiner hat sie mehr ...
ich hab halt nur grundsätzlich was dagegen, "Listenpreise" zu bezahlen .. aus Prinzip sozusagen ...
;-)

Noch ein paar Fragen:

Ist es eigentlich egal, von wann die Uhr ist .. also M Serie oder Z oder so?
Ist es richtig, daß der grüne Hologrammsticker nicht mehr drauf sein muss, bei den ab letztem Jahr produzierten?

Die Uhr ist wohl nicht mehr vollständig verklebt, da ich denke sie in der Auslage war. Macht aber nichts, oder?

Wie siehts mit dem Sticker hintendrauf aus? Muss der noch drauf sein? (auch wenns nicht der grüne Holo ist)

Denke ein Konzi bescheisst einen doch da nicht, oder? Und sagt die uhr ist neu und sie ist es nicht oder so ...oder?

NicoH
18.02.2008, 13:26
Original von Suncruiser
Ist es eigentlich egal, von wann die Uhr ist .. also M Serie oder Z oder so? Ja, ganz egal, absolut gleiche Uhr.

Ist es richtig, daß der grüne Hologrammsticker nicht mehr drauf sein muss, bei den ab letztem Jahr produzierten? Ja, richtig, muss nicht mehr drauf sein.

Die Uhr ist wohl nicht mehr vollständig verklebt, da ich denke sie in der Auslage war. Macht aber nichts, oder? Ja, macht nichts.

Wie siehts mit dem Sticker hintendrauf aus? Muss der noch drauf sein? (auch wenns nicht der grüne Holo ist) Nein, könnte schon jemand abgelöst haben. Die Uhr ist danach immer noch die Gleiche.

Denke ein Konzi bescheisst einen doch da nicht, oder? Und sagt die uhr ist neu und sie ist es nicht oder so ...oder? Es wäre das erste Mal. Konzis, sagt man immer, hätten viel zu viel Angst davor, ihre Konzession zu verlieren und sind deswegen aufrichtige und ehrliche Geschäftsleute.

Sub5
18.02.2008, 14:16
Hallo,

Aso ich würde mir die neue GMT mit der Keramik Lunettte zulegen. Ist alles in allem, viel netter gemacht als die alte. Würde meine niemals tauschen wollen. Hinsichtlich der Vintage Gedanken bei der alten GMT beleibt zu beachten das es sich dabei nicht um eine seltene Uhr sondern eher um ein Volumen Modell handelt.

grüße

Thomas

acid303
18.02.2008, 15:15
also beim offiziellen konzi kannst du sicher nix falsch machen. ich habe laut aussage des konzis die letzte alte gmt bei ihm gekauft, war eine niedrige z-seriennummer. es gibt wohl noch ein paar mit der m-seriennummer, aber prinzipiell ist das ja egal. ausser du bist sammler, vielleicht haben die wenigen mit m-seriennummer in 30-40 jahren mal einne grösseren wert. aber ich wäre schon froh wenn du beim konzi überhaupt noch eine bekommst (auch zum listenpreis), neue von nicht-konzis liegen wohl sogar meist über dem listenpreis (wenn ich die anzeigen so durchblättere).

kauf die einfach das teil, habe auch den lp bezahlt und muss sagen, wenn ich die uhr am arm habe und anschaue, dann ist es mir jetzt wurscht ob ich da zum lp oder etwas günstiger gekauft habe. die ist einfach nur geil! habe dafür einfach bei 2 anderen krönchen etwas mehr rausgeschlagen die ich fast zeitgleich gekauft hatte :D

falkenlust
18.02.2008, 15:38
...waren Preisdiskusionen seitens der Rennleitung nicht unerwünscht.... :grb:

Suncruiser
18.02.2008, 21:51
naja .. sollte keine wirklich preisdiskussion sein, sondern nur die frage, ob ihr eine neue GMT vom konzi zum listenpreis kaufen würdet ...

könnte ich eigentlich irgendworan sehen, wenn die uhr an z.b. einen kunden schonmal verkauft wurde und er sie wieder zurückgegeben hat?

sieht man das bei rolex am zertifikat?
wird das nur auf den erstbesitzer ausgestellt und danach gibts kein neues?

[Dents]Milchschnitte
18.02.2008, 22:12
Original von PIMP
Auf jeden Fall. Ansonsten gibt es die Uhren bei Grauhändlern schon für ca. 3k.

LoL

Schon mal die Preise für ungetragene 16710er soldiert in letzter Zeit?
Die Zeiten zu denen man eine neue für 3,5K vom Grauen bekam sind definitiv vorbei - zumindest momentan!

acid303
18.02.2008, 22:13
naja so einfach ist es mit dem zurückgeben denke ich nicht, wenn an der uhr kein wirklicher mangel sein soll - und wenn dem so ist, dann wird der konzi sie sicher nicht 1:1 so an jemand anderen verkaufen!

mein tipp: schnapp dir das ding einfach bevors ein anderer macht, sonst gibts hier bald nen ewig langen zweiten jammer-fred mit "ach hätt ich doch nur gleich gekauft"! ;)

hätte ich damals auch solange überlegt, dann hätte ich bis heute noch keine einzige krone! :D

Suncruiser
18.02.2008, 22:59
reserviert ist sie ja schon ... muss nur noch den tausch "scheine gegen ware" vollziehen ;-)

ich werde sie mir die tage mal ansehen fahren und wenn alles ok ist, direkt mitnehmen ...

hoffentlich ist kein haken dran, wenn ich das ding live sehe ...