PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malerarbeiten



preppyking
12.01.2008, 10:44
Hallo,

ich ziehe demnächst um und muss die Butze weißeln lassen (70qm). Möchte aber keinen regulären Maler ordern (zu teuer) und selbst machen mag ich auch nicht? Wie würdet ihr das machen?

Skip*17
12.01.2008, 10:52
Kennst Du keinen der jemand kenn, der jemand kennt, der einen Kumpel hat dessen Bruder bei einer Malerfirma arbeitet und am WE ggf. mal Zeit hat.....

komm schon frag dich halt mal rum...

so würde ich das machen.. ich hasse ebenfalls das Malern ;)

PCS
12.01.2008, 10:54
Hehe. Was ein Glück habe ich gleich zwei in der Familie, die sowas gerne
machen. :D

Ansonsten würde ich es so machen wie Stefan gesagt hat. Einfach mal
umhören....

Waschi.1
12.01.2008, 10:56
Dafür hab ich meine Schwager ;-)
Der kann nicht nur malern und Tapete kleben sondern hat auch einen sehr guten Geschmack.
Habe richtig geile Muster Tapete zu Hause mit Stuck und Kaltspachtel Technik. Weiß gar nicht was Ich ohne ihn gemacht hätte..

biffbiffsen
12.01.2008, 10:56
ich hab das ganze zeugs über myhammer versteigert.

Top-Arbeit, noch toppere Preise mit Rechung alles offiziell!

Dandy
12.01.2008, 11:06
Original von preppyking
Hallo,

ich ziehe demnächst um und muss die Butze weißeln lassen (70qm). Möchte aber keinen regulären Maler ordern (zu teuer) und selbst machen mag ich auch nicht? Wie würdet ihr das machen?

Es geht aber nur darum, daß die Bude einmal übergetüncht wird, richtig?
... und im Zweifel rupt der nächste Mieter sowieso wieder alles auseinander?

Kauf Dir ein paar Pötte billige Farbe, breiten Pinsel und 'ne Rolle und jede Menge Abdeckfolie und dann heuer Dir einen Studi oder einen Bekannten, der mal 'ne schnelle Mark machen will, an.

So einer braucht zwar im Zweifel länger als ein Maler, kostet dafür aber bedeutend weniger.

Ganz abgesehen davon, so eine kleine Bude hast Du am Wochenende durchgewitschert. Frucht der eigenen Hände und so und nachher die Foto-Story fürs Forum :gut:

ehemaliges mitglied
12.01.2008, 11:23
Original von biffbiffsen
ich hab das ganze zeugs über myhammer versteigert.

Top-Arbeit, noch toppere Preise mit Rechung alles offiziell!

Beim Malerarbeiten und einfachen Arbeiten genau so.

Bei Tätigkeiten, wo unter Umständen im Nachhinein Nacharbeiten oder Garantieansprüche geltend gemacht werden müssen (Elektro, Gas/Wasser, Fenster/Türen, etc.) nur den Handwerker vor Ort. Da sieht man das Unternehmen aus der Ferne nie wieder und hat nur Scherereien.

Alles andere ist Anstiftung zur Schwarzarbeit oder zum Versicherungsbetrug.

biffbiffsen
12.01.2008, 11:57
mein maler kam aus stuttgart!

also fast von vor der haustür.

das billigste angebot aus thüringen hab ich abgelehnt. aus den gründen, die du aufführst.

ferryporsche356
12.01.2008, 14:08
kein Geld für nen anstandigen Maler ausgeben wollen aber 10 Uhren im Tresor liegen haben. Es lebe der hybride Kunde.

Ich find Schwarzarbeit asozial. Also entweder selber machen oder ne anstandige Firma beauftragen!

miboroco
12.01.2008, 14:53
Dafür habe ich meinen Onkel :D


Bieten nicht Rentner so was schon mal in der Tageszeitung an???

Passion
12.01.2008, 15:52
Original von ferryporsche356
kein Geld für nen anstandigen Maler ausgeben wollen aber 10 Uhren im Tresor liegen haben. Es lebe der hybride Kunde.

Ich find Schwarzarbeit asozial. Also entweder selber machen oder ne anstandige Firma beauftragen!

Eigentlich gibts nichts hinzuzufügen.

Malern hält fit, machs doch selber. Der junge maler der am Montag seinem Chef den niedrigen Lohn vorjammert, der soll am Freitag und Samstag die Wände streichen? :D Es ist nett, einfach nett.

MacLeon
12.01.2008, 16:02
Meines Wissens gibt es ein BGH-Urteil, nach dem Renovierungsklauseln unter gewissen Umständen in (Wohnungs-)Mietverträgen ungültig sind. Vielleicht musst Du ja gar nicht streichen...

EDIT:

hier: Urteil (http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=&client=2&anz=1&pos=0&nr=26870)

paddy
12.01.2008, 17:17
Das ist sicher richtig.

Sofern jedoch der Mieter bei Abschluss des Vertrages im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und des Lesens mächtig war dieser Tipp schlicht asozial.

Luke hat es in einem anderen thread gut zusammengefasst:


Original von cuteluke
...
Natürlich nur bei entsprechenden Mieter, ich verstehe zwar bis heute nicht, warum manche erst einen Vertrag unterschreiben und dann im Leistungsfall diskutieren "gilt nicht".

Pacta sunt servanta. :op:
....


Diese Schlupflochsuche passt leider auf immer mehr Lebensbereiche und kommt immer häufiger vor. Scheint als würden die Bürger immer unmündiger und bräuchten so immer noch mehr zusätzliche Regularien. Eigenständiges Denken wird scheinbar langsam Mangelware.

Wären nicht immer weniger in der Lage selbständig zu denken, könnte man sich das Meiste von diesem Scheiß sparen ...

Donluigi
12.01.2008, 17:20
Selber malern ist ein Scheißjob - und richtet u.U. mehr Unheil an, als es denn bringt. Nicht ohne Grund ist der Malerberuf ein Lehrberuf ;) Die Myhammer Idee scheint mir die beste zu sein. Wenn man niemanden im Freundeskreis hat, von dem man weiß, daß er es kann, ist ein Fachbetrieb einfach erste Wahl.

nordbaden
12.01.2008, 21:43
Auch wenn Du es JETZT noch nicht selber machen willst:

Denk mal drüber nach; lade Dir ne Freundin/Freund dazu ein, dann sind die 70qm an nem Samstag gestrichen. Wände/Decken streichen in weiß ist so ziemlich das einfachste; und im Zweifel mußt Du eh nur mittlere Art und Güte abliefern. Die Ersparnis gibt die nächste Revi.

Passion
12.01.2008, 22:46
Original von nordbaden
Auch wenn Du es JETZT noch nicht selber machen willst:

Denk mal drüber nach; lade Dir ne Freundin....dazu ein, dann sind die 70qm an nem Samstag gestrichen. Wände/Decken streichen in weiß ist so ziemlich das einfachste; .....

... und das ganze nackisch und die Party ist perfekt! ;)

MSA
13.01.2008, 10:40
Vielleicht jemanden finden, der es kostenlos macht (Freundeskreis, etc.). Von Schwarzarbeit würde ich Abstand nehmen.

416rimless
13.01.2008, 10:54
:D........mach´s wie Mr. Bean (http://www.youtube.com/watch?v=1dFH688hVeo).... :D

Mostwanted
13.01.2008, 10:54
Ich habe zwei linke Hände und trotzdem gestrichen, dazu gehört nur eine gute Rolle und gute Farbe. Abkleben und auf gehts. Das ist wirklich idiotensicher. Das Erfolgserlebnis entschädigt :-)) Und gespart habe ich über 3500 Euro. Für die ganze Hütte wollte man 4500. Es gibt Dinge die muß man als Mann machen. Alleine das Babyzimmer zu streichen brachte schon ein stolzes Gefühl hervor :D

LUTZ
13.01.2008, 14:17
Original von 416rimless
:D........mach´s wie Mr. Bean (http://www.youtube.com/watch?v=1dFH688hVeo).... :D

LOOOL ... wie geil :D :D

cuteluke
13.01.2008, 14:32
Original von paddy
Das ist sicher richtig.

Sofern jedoch der Mieter bei Abschluss des Vertrages im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte und des Lesens mächtig war dieser Tipp schlicht asozial.

Luke hat es in einem anderen thread gut zusammengefasst:


Original von cuteluke
...
Natürlich nur bei entsprechenden Mieter, ich verstehe zwar bis heute nicht, warum manche erst einen Vertrag unterschreiben und dann im Leistungsfall diskutieren "gilt nicht".

Pacta sunt servanta. :op:
....


Diese Schlupflochsuche passt leider auf immer mehr Lebensbereiche und kommt immer häufiger vor. Scheint als würden die Bürger immer unmündiger und bräuchten so immer noch mehr zusätzliche Regularien. Eigenständiges Denken wird scheinbar langsam Mangelware.

Wären nicht immer weniger in der Lage selbständig zu denken, könnte man sich das Meiste von diesem Scheiß sparen ...

:D :gut:

über My-hammer den Auftrag günstig vergeben, fachgerecht und auf Rechnung erledigen lassen, bei Auszug keine Diskussionen über die Qualität der Malerarbeiten mit dem Vermieter (Rechung Fachbetrieb) und von der Steuer gibt es auch noch 20% zurück ((§ 35a Abs. 2 EStG - WICHTIG: überwiesen, nicht bar zahlen !!!) (http://www.gesetze-im-internet.de/estg//__35a.html).

Wieviel Geld muß man sparen, um sich den Ärger um unzureichende Streichqualität zu ersparen ?