PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund für das neue kurze letzte Glied am Oysterband?



market-research
08.11.2004, 20:16
Hoffe dieser Titel war aussagekräftig genug?

Was ist der Grund dafür, dass das letzte Glied am Oysterband jetzt viel kürzer ist, kenn da jemand die Hintergründe?

PS: Ich vermisse an meiner neuen Sub Date allmählich die Löcher in den Hörnern.

Daytona MOP
08.11.2004, 20:20
meinst du bei den neuen <bändern> ?

PCS
08.11.2004, 20:30
Also bisher konnte ich noch keinen Grund dafür finden.
Vielleicht, damit die Uhr auch noch schmäleren Handgelenken passt?

market-research
08.11.2004, 21:09
kt

Ralph
09.11.2004, 05:33
Hallo,

gute Frage nächste Frage :))

genau diese Frage stellte ich mir auch schon .... Sinn oder Unsinn 8o
rechts im Bild das unsinnige Teil.

http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/DSCN2397.jpg

Charles
09.11.2004, 07:01
Sinn auf jeden Fall. Denn verschiedene Glieder kosten mehr als gleiche, und RSA arbeitet nicht für den Abfall.

Vielleicht dient das kurze Glied der bessern Zugänglichkeit des Ansatzpunktes zur Öffnung der geschlossenen Schliesse. Beim TOG ist das neue Band an zwei kurzen Aussengliedern montiert. Diese gehören unbeweglich, fest zur Schliesse. Wären dort lange Glieder, würde der unbewegliche Anteil der Schliesse länger ohne dass die offene Schliesse im Umfang grösser würde oder die Schliesse würde, wären die Glieder beweglich, etwas mehr abstehen vom Band. Beides unerwünscht.

hugo
09.11.2004, 08:01
und percy hat 100 punkte.da auch die damenwelt immer mehr auf solche uhren zurückgreift musste rolex reagieren.dünnere handgelenke = kürzere bänder.zur besseren anpassung = halbe glieder.
gruss
hugo

oschmidt
09.11.2004, 09:30
Ich denke, neben der besseren Anpassung macht das Halbglied einen solideren Eindruck.
Es ist schon etwas Eigenartig, wie aus dem alten Glied dann eine gebogene Blech-Öse wächst und den Federsteg der Schließe hält. Zumindest ist es mit SEL nur konsequent auch am anderen Ende aus dem vollen Material zu arbeiten.

Beste Grüße

Oliver

Daytona MOP
09.11.2004, 09:38
Kosteneinsparung ! :D :wall:

market-research
09.11.2004, 10:15
Ich glaub' ich hab's.

Aufgrund der halben Länge sieht es für das Auge so aus als würde das Glied in die Faltschliesse hineingehen, was einen stabileren Gesamteindruck verleiht.

Es gefällt mir trotzdem nicht und die Löcher will ich auch wieder zurück! :-)

alexis
09.11.2004, 10:38
habs ja gleich gesagt.löcher gehören zur toolwatch!

Ralph
10.11.2004, 05:35
Hallo Zusammen,


ich fasse mal zusammen:


- das kurze Glied der bessern Zugänglichkeit des Ansatzpunktes

- Kosteneinsparung !

- einen stabileren Gesamteindruck

- kürzere Bänder.zur besseren Anpassung


all diese Punke Überzeugen mich!

Andreas
10.11.2004, 16:27
Original von Ralph
Hallo Zusammen,


ich fasse mal zusammen:


- das kurze Glied der bessern Zugänglichkeit des Ansatzpunktes

- Kosteneinsparung !

- einen stabileren Gesamteindruck

- kürzere Bänder.zur besseren Anpassung


all diese Punke Überzeugen mich!




...mich nicht Alles, da es einfach nur 1/2 Glied ist, um das Band besser an das Kunden Handgelenk so anzupassen, das die Uhr möglichst mittig oben auf dem Handgelenk sitzt und die Schließe dementsprechend unten möglichst mittig sitzt. Da hilft ein 1/2 Glied manchmal mehr und besser, als das einzige verstellen im Schließblech mit dem Federsteg versetzen.
Haben eigentlich schon alle Firmen im Programm, der Eine früher, der Andere später oder eben nie...

Auch bei stabileren Handgelenken wirkt 1/2 Glied manchmal wunder, als das bloße verstellen des Federsteges und 1 Ganzes ist manchmal zuviel...

Gruß Andreas