Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassik 1845
Automatikfan
12.01.2008, 18:09
Hallo und einen schönen Abend,
ich bin über diese GO (http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/g/glashuetteoriginal/1320597.htm?such=1&lastshowpage=3) gestolpert, kann sie aber nirgendwo auf der HP oder im Katalog finden. Ist die Serie klassik (da gehören offensichtlich noch mehr Uhren zu) neu oder eine alte, von der jetzt noch Restbestände durchs Netz geistern?
Weiß da einer von euch mehr?
Der Hanseat
12.01.2008, 18:12
Diese Variante gibts nicht mehr im Sortiment..... bin grad nicht sicher obs überhaupt noch 1845er gibt.....
Imho sind die Kronen dieser Dinger ein absolutes NoGo..... die geriffelte Lünette ist auch eher so lala.....
Navigator
12.01.2008, 18:57
Wenn dir die Uhr gefällt und der Preis passt hau schnell rein, die sind noch richtig Manufaktur damals zu dem Herstellungszeitraum wurde noch gute Qualität hergestellt in Handarbeit, will nicht sagen heute sind sie schlechter .......aber doch auch automatisierter!!
Grüße aus (Baden ;))Württemberg :D
Übrigens ich fahr auf Zwiebelkrone ab ;)
Micha
Klasse Uhr , Kaliber 49 Handaufzug ! Schnapp sie DIR !!
Ein sehr schönes Zb und bedenke .. D I R muss sie gefallen und da darf man nicht auf andere .... , aber das musst du wissen !! ;)
Dann wech damit !!
Auf alle Fälle ein schönes Kaliber mit Sonnenschliff , Streifenschliff , Gebl. Schrauben .......... !
Der Hanseat
12.01.2008, 19:28
Dein Bild?
Automatikfan
13.01.2008, 12:17
Gefällt mir schon gut, muss ich morgen wohl mal einen Anruf tätigen =)
Aber irgendwie geht mir das bei Go ständig so, dass ich Uhren finde, die nirgendwo bei denen direkt auftauchen. Gibt es da eine Schattenproduktion oder kommen nur von Zeit zu Zeit immer mal wieder Altbestände in Umlauf?
Also, ich habe eine UNION (Modell J. Dürrstein, Dreizeigeruhr mit Fensterdatum, 18K Gold, auf 104 Exemplare limitiert), über die ich im Netz praktisch keine Infos gefunden habe.
Eine ähnliche Uhr gab es auch als Chrono: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1174335
Das einzige, was ich mir zusammenreimen kann, ist das Herstellungsjahr 1997 (= 104 Jahre nach Gründung der Firma UNION im Jahre 1893).
Hat jemand mehr Infos zur Modellpalette von GO/UNION in den Jahren nach der Wende? Kataloge etc.?
Viele Grüße
Lunatic
Navigator
13.01.2008, 13:16
Original von Automatikfan
Gefällt mir schon gut, muss ich morgen wohl mal einen Anruf tätigen =)
Aber irgendwie geht mir das bei Go ständig so, dass ich Uhren finde, die nirgendwo bei denen direkt auftauchen. Gibt es da eine Schattenproduktion oder kommen nur von Zeit zu Zeit immer mal wieder Altbestände in Umlauf?
Die Uhren findest du wahrscheinlich nicht mehr auf der HP von GO jedenfalls nicht mehr bei den Aktuellen da liegen schon ein paar Jahre dazwischen ! Vielleicht gibt es noch Abbildungen mußt mal die GO HP durchsuchen , wie gesagt wenn sie dir zusagen tut hau rein, es wird sich um eine Sammleruhr handeln die verkauft werden soll , ist ja üblich !!
Versuch noch etwas zu handeln .......geht bestimmt noch was ....ich mein ich hätte vor einiger Zeit für 3k ne 1845 gesehen mit Zeigerdatum!!!
Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :D
Micha
miboroco
13.01.2008, 16:29
Ich finde die Uhr schön :gut:
Aber vor dem Kauf sollte man sie mal anlegen!
Automatikfan
13.01.2008, 17:02
Tja, much ado about nothing: Ich hab angefragt und wider Erwarten war heute sogar jemand dort :gut: Soweit die gute Nachricht....
Die Uhr ist ausverkauft und kommt auch nicht wieder rein :( X(
Dann werd ich jetzt mal schauen, ob ich sie evtl irgendwo anders bekomme....
Original von Lunatic
Also, ich habe eine UNION (Modell J. Dürrstein, Dreizeigeruhr mit Fensterdatum, 18K Gold, auf 104 Exemplare limitiert), über die ich im Netz praktisch keine Infos gefunden habe.
Eine ähnliche Uhr gab es auch als Chrono: http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1174335
Das einzige, was ich mir zusammenreimen kann, ist das Herstellungsjahr 1997 (= 104 Jahre nach Gründung der Firma UNION im Jahre 1893).
Hat jemand mehr Infos zur Modellpalette von GO/UNION in den Jahren nach der Wende? Kataloge etc.?
Viele Grüße
Lunatic
Welche ist das , Handaufzug Kaliber 40 ? Mit dem rechteckigen Gehäuse ? Mach mal ein Foto ? Kann dir da mehr sagen !
ODER ist es der Automat mit Kaiber 26 !! Rundes Gehäuse ?
Original von Pete-LV
Welche ist das , Handaufzug Kaliber 40 ? Mit dem rechteckigen Gehäuse ? Mach mal ein Foto ? Kann dir da mehr sagen !
ODER ist es der Automat mit Kaiber 26 !! Rundes Gehäuse ?
Kaliber 26 mit rundem Gehäuse. Bild folgt später...
Gruß
Lunatic
So, jetzt das Bild:
http://img236.imageshack.us/img236/6021/uniondrrsteinyc7.jpg (http://imageshack.us)
Ich *MAG* meine UNION... :]
Gruß
Lunatic
stephanium
13.01.2008, 21:51
Wow, ein wirklich erlesenes, seltenes Stück, Gratulation. Bei den Edelmetallpreise ein absoluter Keeper!
Grüsse
Eine schöne Uhr , muss ich sagen ! :gut:
WENN da noch ein exkl. Kaliber drin wäre :jump: !
Original von Pete-LV
Zum Beispiel?
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei UNION in Bezug auf das Kaliber 26 angemessen. Wenn man bedenkt, was die Uhren von GO mit Kaliber 39 kosten... o.k., aufwendigere Finissierung und bessere Feinregulierung, aber dafür muß man ordentlich was drauflegen (z.B. knapp 5 k für eine Senator Sixties im Vergleich zu einer Klassik von UNION für um die 2 k, je nach Modell).
Gruß
Lunatic
Original von Lunatic
Original von Pete-LV
Zum Beispiel?
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis bei UNION in Bezug auf das Kaliber 26 angemessen. Wenn man bedenkt, was die Uhren von GO mit Kaliber 39 kosten... o.k., aufwendigere Finissierung und bessere Feinregulierung, aber dafür muß man ordentlich was drauflegen (z.B. knapp 5 k für eine Senator Sixties im Vergleich zu einer Klassik von UNION für um die 2 k, je nach Modell).
Gruß
Lunatic
F A T A L , beides zu vergleichen !
Gehäuse , Bänder, Werke , ein Klassenunterschied !!
Bei Union heisst oder hiess es nun mal Konzentration auf das Wesentliche !! Eine ganz andere Philosophie , aber für "kleines" Geld ein Manu-Kaliber !! :]
...... :grb: muss natürlich auch dazu sagen daß , das Kaliber 26 von Union der einzige Automat ist der je gebaut wurde im Haus !
Original von Pete-LV
F A T A L , beides zu vergleichen !
Gehäuse , Bänder, Werke , ein Klassenunterschied !!
Bei Union heisst oder hiess es nun mal Konzentration auf das Wesentliche !! Eine ganz andere Philosophie , aber für "kleines" Geld !!
F A T A L ? Na ja...
Gut, bei Design ist die Sixties mit der Klassik nicht wirklich vergleichbar...
Die Werke sind jedenfalls bis auf die genannten Unterschiede so gut wie identisch (basierend auf dem GUB 10-30).
Ist der Unterschied bei den Gehäusen und (insbesondere) Bändern tatsächlich so groß? :grb:
IMHO ist der Preis bei UNION jedenfalls angemessen. Die Sixties finde ich persönlich um mindestens 1 k zu teuer. Aber das kann ja jeder sehen wie er mag.
Gruß
Lunatic
@ Pete: was wäre für Dich ein "exkl. Kaliber" in diesem Zusammenhang?
IMHO ist der Preis bei UNION jedenfalls angemessen. Die Sixties finde ich persönlich um mindestens 1 k zu teuer. Aber das kann ja jeder sehen wie er mag.
Gruß
Lunatic
Schau dir mal die Sixtien an , der Boden und das Glas sind gewölbt und Saphir !!
Ein Wahnsinn , man schaut in das WERK von einen ganz anderen Winkel ! Eine ganz andere Sicht hat man auf das WERK; KAL. 39 !! :gut:
Schau bei GO nicht nur auf das Kal. 39 !!
Das meine ich unter anderen auch mit dem "fatalen" , falschen Vergleich ! Man sieht immer auf das Kal 39 und vergleicht es mit dem 26 von Union !!
Schau dir bei GO das Kal 65 an in der PanaMaticLunar .... oder das Kal 99 , Handaufzug Chrono Split.... oder das kaliber 100 mit Null-Stell -mechanismus was jetzt verbaut wird in der Navi zB !! :verneig:
Siehe Arm
http://img441.imageshack.us/img441/3851/uniongmt005800x600xf6.jpg (http://imageshack.us)