PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage!!!



uhrenfan
08.11.2004, 22:09
Heute auf ebay gesehen!!!!!!!!!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3852&item=4939808860&rd=1


That's what I call Vintage :D :D :D :D :D

watoo
09.11.2004, 16:34
Die Uhr liegt doch voll im Trend.Ist nur für starke Handgelenke.
Michael

Richie
09.11.2004, 16:37
Also um 1900 hergestellt kann ja wohl nicht sein, oder???
Da Wilsdorf sich doch erst 1908 selbstständig gemacht hat.
Und die ersten Uhren mit Rolex-Schriftzug waren doch erst später auf den Markt. Wer weiss genaueres???

Andreas
09.11.2004, 16:53
Das ist aber mal ein lustiger Quatsch...

Für den Englische Markt...ich lach mich hier schlapp, über den unglücklichen Deppen der diese Uhr ersteigert...

Die Halmarks sind englisch Punzierungen, weil die Gehäusemacher zur damaligen Zeit überwiegend in England ansässig waren und diese Zunft damals schon weltweit Gehäusewünsche an Uhrenfirmen lieferte. Mit sau gutem Ruf...

Diese Stil-/Reiseuhren sind in der Tat so mal auf den Markt gekommen, denn da haben findige Leute, sich diese Gehäuse machen lassen und dort einfach Taschenuhren meist Damentaschenuhren dort eingebaut.

Häufig tauchen solche Uhren als zusammengebastel auf. Diese Art von Taschenuhren liegen noch zu hauf überall herum, diese Gehäuse weniger und Zifferblätterumbau ist auch kein Problem...Die Risse auf 6.00 Uhr führen daher, das darunter einer der beiden Zifferblattfüße liegt und wenn Werk und Zifferblatt nicht zusammen passen und die Spannung und der Druck im Email zu groß ist, dann reißt es häufig...

Das Ding wirft viele Fragen auf, denn von ähnlichen Zifferblättern habe ich auch noch welche, die aber zu anderen Uhren gehören und zeitlich so nicht wirklich da rein passen...vieleicht weiß der Holger da mehr, weil er viel wissender in solchen Dingen ist...

Gruß Andreas