PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POLPORA Uhrenmanufaktur

LOLEX & BOLEX
13.01.2008, 10:49
Hallo Leute!

Über einen XING-Beitrag von einem polnischen Geschäftsführer wurde ich auf die Webseite von POLPORA aufmerksam gemacht - eine neue Uhrenmanufaktur in Polen, die ETA-Werke verbaut.

Habt ihr schon mal was davon gehört?
Webauftritt ist nicht übel - leider keine Preisangaben zu den spärlichen bislang drei Modellvarianten.

Drei Uhrmodelle auf jeweils nur 9 Stück limitert - das ist doch mal eine Uhr mit Seltenheitswert ;)

www.polpora.com

Hannibal
13.01.2008, 13:52
Zu den Uhren kann ich natürlich nichts sagen, noch nie davon gehört.
Ich mag allerdings keine Webauftritte mit langatmigen Intros und Steuerelementen, die ich zuerst aktivieren muss, professionell wirkt er aber schon.
Gruß Volker

yorck
13.01.2008, 14:03
Das Modell Gnesna gefällt mir ganz gut!!! Preise wären interessant.

Ich finde es sehr selbstbewusst und mutig, eine Uhr auf den Markt zu bringen, die "Made in Poland" auf dem Zifferblatt stehen hat. Das hat nix damit zu tun, daß ich die polnischen Produktionsmethoden nicht für zeitgemäß halte, sondern die Bedeutung des Herkunftslandes in puncto Image und Prestige bei einer Uhr sehr hoch einschätze...

ulfale
13.01.2008, 14:46
Stimmt, wenn ich zwischen Made in Poland und Made in Germany/Swiss Made wählen dürfte, müsst ich nicht lang überlegen!

LG, Oliver

LOLEX & BOLEX
13.01.2008, 18:51
geht mir genauso... ist ein seltsames Gefühl mit dem Made in Poland ...

gerade hat mir der Inhaber von POLPORA geantwortet:

"Sie haben nach den Preisen gefragt. Jede Uhr hat umgerechnet 580,- EUR (2100 Polnische Zloty) gekostet. Die sind aber nicht mehr zu haben. Alle wurden innerhalb von wenigen Tagen verkauft."

kein Wunder bei nur 9 Stück...

Pete-LV
13.01.2008, 19:08
Eine WERBEAUFTRITT und dann nur 9 Uhren 8o... S E L T S A M ! :grb:

yorck
13.01.2008, 19:39
Original von Pete-LV
Eine WERBEAUFTRITT und dann nur 9 Uhren 8o... S E L T S A M ! :grb:

Und dann auch noch einen recht aufwändigen Webauftritt...also ein Unternehmen für die Produktion von neun Uhren zu gründen kann es ja nicht sein...ich vermute, dass ganz schnell weitere Uhren folgen...

ulfale
14.01.2008, 13:31
Kaufen werd ich mir aber trotzdem keine...(siehe oben)

LG, Oliver

Skip*17
14.01.2008, 13:47
Ist mal ganz interessant aber ich kaufe mir auch keine obwohl das Design doch gar nicht so schlecht ist..

Danke für die Info