PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht der Preisentwicklungen der Rolex Modelle?



Herr Benedikt
13.01.2008, 12:40
Mich würde es interessieren, ob man irgendwo im Internet eine Seite findet, die die Preisentwicklungen verschiedener Rolexmodelle über einen längeren Zeitraum darstellt (Monate-Jahre), falls möglich in einer Diagrammform, ähnlich wie man es von Aktiencharts kennt.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob und wo man so etwas findet? Habe bis jetzt sowohl bei Google als auch hier und in anderen Foren immer nur eine Übersicht für spezielle Modelle gefunden (z.B. Milgauss). Die für mich in Frage kommenden Modelle (Air King, Datejust, Date) waren jedoch nicht dabei.

Vielen Dank für die Hilfe
Benedikt

Fiona111
13.01.2008, 12:42
Schau mal in den neuen SC und geh auf den Reiter Investor

Masta_Ace
13.01.2008, 12:50
Der neue SC

Herr Benedikt
13.01.2008, 12:51
Das geht aber schnell hier :]

Muss den Investor im SC wohl übersehen haben. Mea culpa. Eine Frage hätte ich aber dennoch: woran liegt es, dass die Preise dort so extrem unter den von Rolex angegebenen Neupreisen liegen? (Im Falle der Datejust liegt der Preis bei ca. 3150€, im Vergleich dazu beträgt der Neupreis für das Edelstahlmodell bei 3970€). Handelt es sich dabei um die durchschnittlichen Verkaufspreise im SC oder wie ist das zu verstehen?

Vielleicht stehe ich auch gerade ganz extrem auf dem Schlauch... :D

Auf jeden Fall einmal Vielen Dank für die flotte Antwort.

Hannes
13.01.2008, 12:55
Ja, das sind die Preise für Gebrauchte.

Die alten Neupreise findest Du hier: CLASSICS: Preislisten aus vergangenen Tagen (MEGA MODEM BURNER !!!) ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8431&sid=)

Das Diagramm mußt Du Dir aber bitte selbst erstellen.

Herr Benedikt
13.01.2008, 13:00
@Hannes: och Männo. Ich mag jetzt nicht malen .... :rofl:

Ja, vielen Dank, so etwas habe ich gesucht.

Wobei ich jetzt einmal mehr vor der Entscheidung stehe: Die erste Rolex - Neu oder Gebraucht? X(

AndreasL
13.01.2008, 13:09
Vielleicht helfen diese Erläuterung von Georg auch etwas weiter: CHart: Vintage Preisentwicklung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=63564&sid=&hilightuser=480)

Charles.
13.01.2008, 13:10
Zum Brauchen auf alle Fälle eine, wo Du auch in zwanzig oder mehr Jahren Ersatzteile bekommst. Jetzt also keine Lotternbänder mehr kaufen. Zum Sammeln sieht's anders aus.

Datejust, Turn-O-graph oder absolut super eine neue GMT II, die haben massive Bänder. Submariner inkl. Seadweller noch nicht.

Wer Gebrauchtuhren kauft, muss sich gut auskennen, oder die Uhr VOR dem Kauf jemandem zeigen können, der sich gut auskennt.

ehemaliges mitglied
13.01.2008, 13:35
verzeiht mir, aber ich muß leider mal ganz blöd fragen,
was "der neue SC ist".
bin noch recht neu in dem thema. danke

Fiona111
13.01.2008, 13:38
http://www.rlx-sales.com/

Edmundo
13.01.2008, 13:41
Original von Hannes
Die alten Neupreise findest Du hier: CLASSICS: Preislisten aus vergangenen Tagen (MEGA MODEM BURNER !!!) ------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8431&sid=)

Das Diagramm mußt Du Dir aber bitte selbst erstellen.

Braucht er nicht, gab es doch schon: Rolex Preissteigerung und Inflationsbetrachtung - Stand 2007 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67876)

Charles.
13.01.2008, 14:00
Bei den Submarinern und Seadwellern wird's natürlich nochmals eine erhebliche Preissteigerung geben mit den neuen Bändern. Es lohnt sich für Träger aber, mehr zu bezahlen, weil die Servicekosten abnehmen.

Ausserdem dürften Golduhren teurer werden, weil der Goldpreis etwas angestiegen ist, und weil möglicherweise die Stahl-Quersubvention nochmals etwas verringert wird. Es sind ja schliesslich jetzt unter Tudor sehr ansprechende Uhren erhältlich.

Edmundo
13.01.2008, 17:21
Original von Charles.
Es sind ja schliesslich jetzt unter Tudor sehr ansprechende Uhren erhältlich.

Nee, das nun wirklich nicht. Das neue Tudor-Design ist zum Weglaufen und wenn man mit den Konzis spricht, dann erzählen die das selbe. Die Tudors liegen wie blei in den Regalen und kaum einer fragt nach den häßlichen Uhren. Warzum auch - für den Preis habe ich bessere Alternativen bei Omega und Co.

KVSUB
13.01.2008, 17:25
Original von Herr Benedikt
Das geht aber schnell hier :]

Muss den Investor im SC wohl übersehen haben. Mea culpa. Eine Frage hätte ich aber dennoch: woran liegt es, dass die Preise dort so extrem unter den von Rolex angegebenen Neupreisen liegen? (Im Falle der Datejust liegt der Preis bei ca. 3150€, im Vergleich dazu beträgt der Neupreis für das Edelstahlmodell bei 3970€). Handelt es sich dabei um die durchschnittlichen Verkaufspreise im SC oder wie ist das zu verstehen?

Vielleicht stehe ich auch gerade ganz extrem auf dem Schlauch... :D

Auf jeden Fall einmal Vielen Dank für die flotte Antwort.

Naja, wobei man eine Stahl DJ für 3.199,--€ auch beim Forumskonzi neu bekommt! ;)

ulfale
14.01.2008, 13:28
Die Tudors liegen wie blei in den Regalen und kaum einer fragt nach den häßlichen Uhren.

Gabs das nicht schon mal bei einer Rolex auch und heut sind die Dinger verdammt wertvoll? :grb:

LG, Oliver