PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista



karboni
14.01.2008, 16:33
:grb: Hab mal eine Frage an die PC- Spezialisten unter euch. Ist das Betriebssystem windows vista inzwischen ausgereift, oder sollte ich mit der Installation noch etwas warten? Brauchs nur für private Zwecke. :dr:

Werner

Greenwich
14.01.2008, 16:37
Für Privat nicht schlecht

XP-Media bzw XP-Prof aber um Welten besser

Gruß Greenwich

Kermit
14.01.2008, 16:40
Ich nutze privat Vista Ultimate 64 Bit und finds genial!
Vorher habe ich XP Prof genuzt - war nett - aber Vista ist einfach schöner :D

Aufm Firmenlaptop habe ich weiterhin XP Prof und in der Firma setzen wir auch XP Prof bzw. 2003 Server ein...

Sub-Date
14.01.2008, 16:53
Ich nutze Vista Ultimate 32 Bit mit Service Pack 1 (RC0)
und mir macht es auch richtig Spass.

Vista benötigt allerdings 2GB zu flüssig arbeiten.

Mir gefällt die neue Aero Oberfläche, die Forecastansicht in der
Taskleiste, und der intelligentere Explorer.

Was an XP um "Welten" besser sein soll, erschliesst sich mir nicht,
jedenfalls nicht auf meiner Hardware, es ist allenfalls konservativer.

Mawal
14.01.2008, 17:21
Original von Kermit
Ich nutze privat Vista Ultimate 64 Bit und finds genial!
...


wieviel Ram hast du im Einsatz?

Kermit
14.01.2008, 17:23
4GB

karboni
14.01.2008, 17:26
:gut: Also mein Laptop hat 512 MB RAM. Da wirds glaub ich für Windows Vista schon zu eng, oder? :dr:

Werner

Kermit
14.01.2008, 17:29
jep..... ziemlich eng.... es sei denn Du hast viel Zeit...

Mawal
14.01.2008, 17:29
Original von karboni
:gut: Also mein Laptop hat 512 MB RAM. Da wirds glaub ich für Windows Vista schon zu eng, oder? :dr:

Werner

gängige Ansage ist unter 2GB macht Vista keinen Spass....

Suerlänner
14.01.2008, 18:49
Schaue vor dem Umstieg ob all Deine Hardware auch VISTA tauglich ist.

Ansonsten bei mir läuft es mittlerweile auf allen Rechnern, ist top.

miboroco
14.01.2008, 19:47
Ich bin auch sehr zufrieden mit Vista, aber meinen Drucker mußte ich durch nen neuen ersetzen, da Lexmark keine Treiber für Vista umbastelt :motz:

Da habe ich zu einem neuen Drucker von Epson gewechselt :gut:

Hr.Nitsche
14.01.2008, 20:21
Mich wundert der RAM Verbrauch bei Vista jedes mal aus neue 8o

Was frisst den den ganzen Speicher?

Microsoft Spyware :bgdev:


Nur so als Vergleich : Mein OSX 10.5 (das Neuste) läuft auf 512mb absolut flüssig - inkl. aller Effekte ;)


An die lieben Windows Nutzer - fühlt euch nicht angegriffen :D - ist nur Interesse.

Passion
14.01.2008, 20:36
Original von karboni
:grb: Hab mal eine Frage an die PC- Spezialisten unter euch. Ist das Betriebssystem windows vista inzwischen ausgereift, oder sollte ich mit der Installation noch etwas warten? Brauchs nur für private Zwecke. :dr:

Werner

Das wenn ich wüsste!

Der RAM Bedarf ist erstaunlich bei Vista. Habe den Toaster meiner Schwiegereltern, ein so ein Supermarktgerät von Total installiert und beim tun fiel mir schon die Umstellung in der Bedienung auf. Muss aber nicht negativ sein. Im Leerlauf, leider mit dem ganzen shit den die billig Märkte immer mit installieren brauchte die Kiste 987Mb RAM ohne was zu tun. Habe allerdings 80% deinstalliert jedoch ohne große Auswirkung auf den Basis RAM Bedarf. Defakto braucht VISTA 2GB RAM, alles andere ist ein nogo. Das mit dem Aero hab ich nicht geblickt, keine Ahnung bis heute was das sein soll. Es gab so ein 3D Fensterchen, also so quer am Bildschirm. Aber keine Ahnung was das soll. Wie sich Vista Business verhält hätte mich mehr interessiert, war aber nur Home Prermium (glaube so heißt das) drauf. Alleine das nicht mehr funktionieren bestehender Hardware nervt ein wenig.

Man kann aber sämtliche Baumansichten auf XPpro Ansicht rückstellen, dann gehts einigermaßen. Auch fragt es bei jedem Start von irgendetwas ob das denn ok sei. Ich denke die Netzwerkeigenschaften haben sich sicher verbessert. Auch die Bedienung dahingehend.

Aber was tun? Keine Ahnung.

edit: Eigentlich kann einem der RAM Verbrauch völlig egal sein, RAM ist megabillig. 2Gb 45€. Was soll`s denn.

frognet
14.01.2008, 20:36
Bei mir läuft Vista 32 Ultimate seit dem ersten Tag auf einer 2x2,4 Intel-Maschine mit 2GB RAM - keinerlei Probleme.

Gruß
Jürgen

erroramp
14.01.2008, 20:37
Sorry für OT, aber das passt gerade so gut: Gates vs. Jobs (http://www.youtube.com/watch?v=qHO8l-Bd1O4)
:D

Gruß
Chris

Hr.Nitsche
14.01.2008, 20:50
:D ;)

hpl
16.01.2008, 00:19
Notebook core2duo 2,0Mhz; 2 GB Ram; Vista Home Premium - Vista ist flott unterwegs und bisher sehr stabil (1,5 Wochen alt). Anwendungen könnten schneller laufen, Wlan unterbricht ab und zu. Dauerte 5 Stunden bis das Gameboy OS wieder nach Computer aussah (na ja, war das erste mal :grb:), also Aero-Schrott raus, herkömmliche Ordner usw. Was etwas ärgert ist das die alten XP Highlights wie mein gelieber PS CS2 nicht wirklich funktionieren - Bedienung ist aber fast besser als beim guten, "alten" XP. Auch bei mir im Leerlauf über 700 MB RAM verbraucht.

Hilft aber nix - Freund Gates wird auch mit Vista wieder den Standard definieren, auf Dauer kommen wir um Vista nicht rum. Bei Deinen 512 MB wird's wohl zur enormen Gedultsprobe, bleib besser bei XP und warte bis Du einen neuen Rechner brauchst. Würde ich zumindest empfehlen.

Gruß

hpl

Mawal
16.01.2008, 00:25
heute erster Tag mit Vista....das ist schon ergonomischer...den ganzen Schnickschnack habe ich erstmal deaktiviert...dann lief es auch flott...

skagen
17.01.2008, 21:03
Hallo,

ich habe Vist Home seit Anfang Januar und es funktioniert problemlos.

Ciao Martin

Kermit
17.01.2008, 21:11
Ich mag gerade den Schnickschnack :D

Nüchternes OS habe ich als 2003 Server in der Firma...