PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gold,Silberpreis Explosion



frawijo
14.01.2008, 20:31
War doch vor einigen Wochen ein Thema,oder....?
und nun...?
geht`s weiter aufwärts ?
Grüsse aus Nürnberg
Jo

Donluigi
14.01.2008, 20:35
Klar gehts weiter aufwärts

golf123
14.01.2008, 20:35
hab zum Glück vor einigen Wochen gekauft.

paddy
14.01.2008, 20:36
Das ist toll.


WIe bei den blauen Bohnen, also Blei und Messing. :D

market-research
14.01.2008, 20:54
Solange die globale Stimmung so mässig und die Zukunft so unklar ist sicher.

Figaro
14.01.2008, 21:43
Wo sieht Ihr den Goldpreis in ein zwei Jahren?

Gruß Jürgen

Carsten1100
14.01.2008, 21:53
Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen. Silber soll im Verhältnis noch besser performen als Gold. US-$ 150/Unze Silber erscheinen einigen Experten nicht unrealistisch (derzeit bei ca. US-$ 16,--/Unze).

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Spekulationen in Rohstoffen sehr risikoreich sind. Nur versierte Anlager sollten sich ernsthaft damit beschäftigen (oder genug Kohle zum verbrennen haben !). Wer die Nerven und die Ahnung nicht hat: Finger weg !!!

Hier noch einmal der Link zum Thema Silber:

silber (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67524&sid=&hilight=silber+investition)

frawijo
14.01.2008, 21:55
Abwarten,
nächste Frage..
Wie reagiert ROLEX auf die Gold und Platin Modelle?
Gewichte dieser Uhren ist ja nicht unerheblich.
Habt Ihr eine Ahnung ?
Sind ja fast 15% Goldpreisanstieg seit der letzten Preisliste.
Grüsse
Jo

market-research
14.01.2008, 21:57
Original von Figaro
Wo sieht Ihr den Goldpreis in ein zwei Jahren?

Gruß Jürgen

Sag mir wo folgende Werte in zwei Jahren sind, dann berechne ich Dir den entsprechenden Goldpreis: :D

- Dollar
- NYSE Composite
- Leitzinsen USA
- Euro
- Leitzinsen EU
- DAX
- Fass Öl


Original von frawijo
Wie reagiert ROLEX auf die Gold und Platin Modelle?
Gewichte dieser Uhren ist ja nicht unerheblich.
Habt Ihr eine Ahnung ?
Sind ja fast 15% Goldpreisanstieg seit der letzten Preisliste.
Grüsse
Jo

Rolex hat in der Zeit in der sich der Goldpreis nahezu verdreifacht hat, den Preis der Edelstahlmodelle nicht einmal angepasst und wenn dann nur in einzelnen Ländern zum Ausgleich von Wechselkursschwankungen.

ibi
14.01.2008, 21:58
Original von Carsten1100
Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen. Silber soll im Verhältnis noch besser performen als Gold. US-$ 150/Unze Silber erscheinen einigen Experten nicht unrealistisch (derzeit bei ca. US-$ 16,--/Unze).


kommen die stimmen aus dem jenseits oder waren die experten von der peacefraktion und zu gedröhnt?? 8o :rolleyes: :D

die einschätzung halte ich für etwas zu utopisch!

Carsten1100
14.01.2008, 22:02
Original von ibi

Original von Carsten1100
Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen. Silber soll im Verhältnis noch besser performen als Gold. US-$ 150/Unze Silber erscheinen einigen Experten nicht unrealistisch (derzeit bei ca. US-$ 16,--/Unze).


kommen die stimmen aus dem jenseits oder waren die experten von der peacefraktion und zu gedröhnt?? 8o :rolleyes: :D

die einschätzung halte ich für etwas zu utopisch!

Das spiegelt nicht unbedingt meine eigene Meinung wider; ich persönlich würde schon früher wieder aussteigen. Ein schnelles Geschäft ist manchmal besser als garkeins.

Aber zu den Stimmen aus dem Jenseits: Frag doch mal die Experten von trendraketen.de und rohstoffraketen.de !

Salamander
14.01.2008, 22:08
Mhm wie sich der Goldpreis entwickeln wird ist schwierig zu sagen.

Folgende Faktoren sind hier zu beachten:

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Des weiteren wäre eine, wie von G&S angekündigte, Rezession in den USA ein Turbo für den Goldpreis da Anleger ihr Geld in vermeintlich sichere Goldanleihen parken werden.

Und nun kommen wir zum wichtigsten Punkt. Sollte der aktuelle Trend auf den internationalen Märkten anhalten und sollte hierzu auch noch eine Krise in China (inkl. Hong Kong) hinzukommen (man beachte teilweise absurde KGVs) dann wäre auch dies ein Garant für einen steigenden Goldpreis.

Hinzu kommen noch die Situation im Nahen Osten sowie die generelle politische Lage auf der Welt.

Sollten alle genannten Punkte negativ entwickeln sehe ich den Goldpreis bei 1800-2000 US-Dollar.

Wir haben für unsere Anleger das Investment in Gold übergewichtet und empfehlen derzeit eine 10%ige beimischung im Portfolio.

Gruß

Christoph

Salamander
14.01.2008, 22:21
Original von Salamander
Mhm wie sich der Goldpreis entwickeln wird ist schwierig zu sagen.

Folgende Faktoren sind hier zu beachten:

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Citigroup, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Des weiteren wäre eine, wie von G&S angekündigte, Rezession in den USA ein Turbo für den Goldpreis da Anleger ihr Geld in vermeintlich sichere Goldanleihen parken werden.

Und nun kommen wir zum wichtigsten Punkt. Sollte der aktuelle Trend auf den internationalen Märkten anhalten und sollte hierzu auch noch eine Krise in China (inkl. Hong Kong) hinzukommen (man beachte teilweise absurde KGVs) dann wäre auch dies ein Garant für einen steigenden Goldpreis.

Hinzu kommen noch die Situation im Nahen Osten sowie die generelle politische Lage auf der Welt.

Sollten alle genannten Punkte negativ entwickeln sehe ich den Goldpreis bei 1800-2000 US-Dollar.

Wir haben für unsere Anleger das Investment in Gold übergewichtet und empfehlen derzeit eine 10%ige beimischung im Portfolio.

Gruß

Christoph

Figaro
14.01.2008, 22:46
Original von Salamander
Mhm wie sich der Goldpreis entwickeln wird ist schwierig zu sagen.

Folgende Faktoren sind hier zu beachten:

Die kommenden Quartalszahlen von BoA, Merill Lynch und weiteren US Banken. Hier stellt sich vor allem die Frage wie groß der Verlust durch Immobiliengeschäfte wirklich ist und vor allem wie sich dieser auf die Geschäftszahlen der Banken auswirkt.

Des weiteren wäre eine, wie von G&S angekündigte, Rezession in den USA ein Turbo für den Goldpreis da Anleger ihr Geld in vermeintlich sichere Goldanleihen parken werden.

Und nun kommen wir zum wichtigsten Punkt. Sollte der aktuelle Trend auf den internationalen Märkten anhalten und sollte hierzu auch noch eine Krise in China (inkl. Hong Kong) hinzukommen (man beachte teilweise absurde KGVs) dann wäre auch dies ein Garant für einen steigenden Goldpreis.

Hinzu kommen noch die Situation im Nahen Osten sowie die generelle politische Lage auf der Welt.

Sollten alle genannten Punkte negativ entwickeln sehe ich den Goldpreis bei 1800-2000 US-Dollar.

Wir haben für unsere Anleger das Investment in Gold übergewichtet und empfehlen derzeit eine 10%ige beimischung im Portfolio.

Gruß

Christoph




Na das hört sich doch nicht schlecht an. :gut:
Lehnen wir uns doch einfach zurück und warten auf die Dinge die da kommen. :D

Seal
14.01.2008, 23:18
.

slimshady
15.01.2008, 09:08
Der Goldpreis wird bestimmt noch weiter steigen. Schätze auch andere, exotischere Rohstoffe mit sehr guten CHancen ein.

Was jedoch Goldman Sachs usw. von sich geben ist schon teilweise heftig. Die ehrenwerten Investmentbanker waren eine der wenigen die mit Subprime sehr hohe Gewinne gemacht haben, weil der eigene Handel darauf spekuliert hat. Am besten eine Rezession ankündigen und sich selbst mit Aktien o.ä. zum günstigen Kurs eindecken und mittel- langfristig Gewinne mitnehmen. Die anderen US Bank haben sich auch nicht besser angestellt und bekommen jetzt Milliardenspritzen aus Asien und dem Mittleren Osten.

Rohstoffe klares ja, wie es aber in ein paar Jahren aussehen wird, was eh kein Mensch.

Rolex hat sich bestimmt gegen steigende (und fallende) Goldkurse abgesichert. Der schwache USD wird wohl ein viel grösseres Problem sein.

Mostwanted
15.01.2008, 09:17
Original von Carsten1100
Es gibt Stimmen, die den Goldpreis pro Unze mittelfristig zwischen US-$ 2.000 - 3.000 sehen.




Klar,es gibt zu jedem Kursszenario zwei Positionen. Eine hat immer recht. Die 3000 sind realistisch, allerdings wird der Dollar dann im Vergleich zum Euro 1:10 abgewertet sein., will niemand mehr Disney..äähh US Währung will :D

klobi
15.01.2008, 09:33
Der größte Teil des Goldes findet wohl tatsächlich als Schmuckgold Verwendung.

So lange Länder wie Indien einen Wirtschaftsboom erleben, wird die Nachfrage laufend steigen;

In Ferost ist Gold auch kurzfristig als Anlage beliebt.
In Thailand gibt es z.B. das sogenannte Gold-Baht (hat nix mit der Landeswähung zu tun). Gold-Baht ist eine Gewichtseinheit, so weit ich weiß um die 14g.
Es ist Gang und Gäbe dass man (v.a. Frauen, meine auch) regelmäßig in Chinatown Gold kauft.
Das Gold ist da zu Schmuck verarbeitet und liegt / hängt dort in den Gewichtskategorien "Gold-Baht" im Laden, von 0,5 bis ca. 50.

Täglich kann man in den Tageszeitungen dort die An-und Verkaufspreise von diesem Goldschmuck lesen.
Die Differenz zwischen An- und Verkauf liegen bei bescheidenen ca. 10 EUR pro 14g.

Wer mal in Bangkok ist sollte sich das anschauen - Chinatown hat einen ganzen Straßenzug mit diesen Läden.

So, und jetzt kommt Indien mit 1,1 Mrd. Menschen und ebensolcher "Goldkultur" wie z.B. in Thailand.
Klar dass da die Nachfrage das Angebot übersteigt.

Ich würde ( so ich könnte ) kaufen.
Oder wer Gold hat - zumindest nicht VERkaufen.

Gruß aus dem entfernten Osten,

ehemaliges mitglied
17.01.2008, 22:11
Original von klobi
So, und jetzt kommt Indien mit 1,1 Mrd. Menschen und ebensolcher "Goldkultur" wie z.B. in Thailand.
Klar dass da die Nachfrage das Angebot übersteigt.


Naja, die Inder haben gerade eine leichte Goldkrise, da sich viele ärmere Familien die üblichen Goldmengen für die Hochzeit nicht mehr leisten können gehen die Goldabsätze massiv zurück...

Egal, ich horte weiter Goldmünzlis :D
Aber gemäss der langfristigen Aussichten sollte man ein kleines Kistchen voller Silberunzen ansammeln.

Bye

Marko

falkenlust
24.10.2008, 12:59
Quo Vadis Goldpreis, heute erstmalig seit langem wieder unter 700 Dollar die Unze, ich werde wahnsinnig..... :rolleyes:

Wollte noch dazukaufen, aber es gibt keine Barren mehr in vernünftigen Größen bei meiner Hausbank.... 8o

Ich verstehe es einfach nicht :ka:

Coney
24.10.2008, 13:03
Und erst Platin: 775 US$ die Unze - im März stand Platin bei 2.300.

dibi
24.10.2008, 13:10
Gold in Euro = 552,70 €
cortalconsors (https://chart.consors.is-teledata.com/module.chart?LANG=de&COUNTRY=de&ID_NOTATION=8507326&QUALITY=BST&DATA=162140100213255134211172214102163043081071046 198079022249045163095069206&LOGO=bnp&TYPE_CHART=STAIR&TIME_SPAN=1Y&INDICATORS_COLOR1=000000&INDICATORS_COLOR2=00FF00&INDICATORS_COLOR3=0000FF&ID_TYPE_SIZE=2&WITH_EARNINGS=0)

Coney
24.10.2008, 13:14
In Euro ist's nicht ganz so schlimm, weil der Dollar im Vergleich so angezogen hat.

falkenlust
24.10.2008, 13:28
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?Vielleicht bekommt man davon noch was :grb:

ibi
24.10.2008, 13:30
Original von falkenlust
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?

legal ohne mwst :rofl:
nicht das ich wüsste!

blarch
24.10.2008, 13:38
... der war wirklich gut :rofl:

Coney
24.10.2008, 13:42
Original von ibi

Original von falkenlust
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?

legal ohne mwst :rofl:
nicht das ich wüsste!


Original von blarch
... der war wirklich gut :rofl:

:rolleyes:
Natürlich geht das. Zum Beispiel mit einem Zollfreilager (http://www.proaurum.de/ankaufundverkauf/Zollfrei-lagern.html).

blarch
24.10.2008, 13:44
Zitat:

... Bitte beachten Sie, dass bei der Abholung von steuerpflichtiger Ware (Silber, Platin, Palladium) ein Umsatzsteueranteil in Höhe des aktuellen Schweizer Steuersatzes (derzeit 7,6 %) zu entrichten ist. Die Berechnungsgrundlage ist der jeweilige Warenwert zum Zeitpunkt der Entnahme aus dem ZFL. Wird die steuerpflichtige Ware im Anschluss aus der Schweiz ausgeführt, sind die Export- bzw Importbedingungen des jeweiligen Landes zu berücksichtigen ...

:grb:

OK, solange es im ZFL liegt und gelagert wird, fallen keine MWSt. an. Sobald ich die Barren, Münzen etc. aber physisch besitzen möchte werden wiederum Steuern fällig und was "nutzt" mir Gold oder Platin im ZFL ich möchte ja schliesslich ab und zu mal über die Barren streicheln können :D

falkenlust
24.10.2008, 13:48
Original von ibi

Original von falkenlust
Wie bekommt man Platin legal ohne Mehrwertsteuer?

legal ohne mwst :rofl:
nicht das ich wüsste!

Geht nicht gibt's nicht, ich bin mir recht sicher mal etwas dahingehendes gelesen zu haben was sich wasserdicht anhörte. Und legal.

Aber wenigstens habe ich euch schon mal zum lachen gebracht: unbezahlbar :supercool:

Coney
24.10.2008, 13:49
Sobald du die Barren physisch besitzt, entsteht ein Sicherheits- und Lagerungsproblem.

blarch
24.10.2008, 13:51
Original von Coney
Sobald du die Barren physisch besitzt, entsteht ein Sicherheits- und Lagerungsproblem.
8o Weisst Du wo ich wohne 8o :D

ibi
24.10.2008, 13:51
Original von falkenlust

Aber wenigstens habe ich euch schon mal zum lachen gebracht: unbezahlbar :supercool:

:gut: :gut:

gehen geht alles, man muß nur wissen wie bzw.die richtigen leute kennen :D

Coney
24.10.2008, 13:55
Original von blarch

Original von Coney
Sobald du die Barren physisch besitzt, entsteht ein Sicherheits- und Lagerungsproblem.
8o Weisst Du wo ich wohne 8o :D

Was regst DU dich eigentlich über 7,6% Umsatzsteuer auf?
Wir in D zahlen 19% :motz: :motz: :motz:

;)

blarch
24.10.2008, 13:57
Original von Coney
Was regst DU dich eigentlich über 7,6% Umsatzsteuer auf?
Stimmt ... in der ganzen Aufregung habe ich vergessen, dass wir hier nur 7,6% MWSt. haben ... :D :D :D