PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine 18238 GG



taschkar
14.01.2008, 23:25
Hallo,

wie im Tech-Thread versprochen, möchte ich Euch heute meine 18238 vorstellen (danke nochmal für die Hilfe). Die Uhr habe ich von meinem Vater, der vor mittlerweile 15 Jahren verstorben ist. Seither lag die Uhr im Schließfach, ich habe sie jetzt herausgeholt und kann mich daran gar nicht mehr satt sehen.

http://img138.imageshack.us/img138/5711/frontalfh3.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/6711/grossansichtfl2.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/658/rueckseiteuv9.jpg
Der Aufkleber auf der Rückseite ist auch noch dran. Die Nummer war also irgendwie ganz leicht herauszufinden. ;)

http://img502.imageshack.us/img502/7882/wristqi7.jpg
So sieht sie am Handgelenk aus.

Bessere Fotos habe ich heute auf die Schnelle nicht hinbekommen, aber ich wollte das endlich mal machen. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Uhr in einem sehr guten Zustand, wurde auch nur sehr selten getragen. Ich würde sie allerdings momentan am liebsten jeden Tag tragen...

Dazu sind noch Box, Beschreibung, Zertifikat und so ein A5-Lederschreibblock vorhanden.

Viele Grüße

Stefan

retsyo
14.01.2008, 23:30
Oha, eine Royal... :verneig:

DIE Rolex schlechthin! Tolle Uhr, die will getragen werden! :gut:

Um so schöner, wenn sie sogar noch von Deinem Vater stammt, sprich - die Uhr einen persönlichen Bezug vermittelt. :gut:

red_sub
14.01.2008, 23:35
Ooohh, eine Königin...halte sie in Ehren. :cool: :cool: :cool:

atolc
14.01.2008, 23:38
Sau :cool: !!!

Trag sie mit Stolz ... dein Daddy würde sich freuen, wenn du dem, was ihm am Herzen gelegen hat, so mit Achtung entgegentrittst!

ducsudi
14.01.2008, 23:42
Das Schätzchen scheint ja in einem top Zustand zu sein.

Glückwunsch und halte sie in Ehren.... :gut: :gut: :gut: :gut:

Fox77
14.01.2008, 23:49
Viel Freude mit der Uhr. :jump:

Sie ist ein Traum :verneig:

ftum
15.01.2008, 00:02
Eine Schönheit und auch noch von deinem Vater :gut:

CEO
15.01.2008, 03:07
wow, ein perfektes Andenken an Deinen Vater, trage Sie in Ehren :gut:

Greetings

Dr. K
15.01.2008, 05:40
Original von CEO
wow, ein perfektes Andenken an Deinen Vater, trage Sie in Ehren :gut:

Greetings

:gut:

Gruß,
Marco.

Rolex 24
15.01.2008, 05:43
hi stefan - ene klasse uhr und ein sehr guter zustand.

ulfale
15.01.2008, 07:34
Obwohl GG eigentlich net meins ist...DIESE Uhr ist ein Hammer :gut:

LG, Oliver

niksnutz
15.01.2008, 08:06
die uhr an sich ist ja schon mit einer der schönsten,aber die emotionen die mit ihr verbunden sind,werten sie noch mal auf :gut:....halte sie in ehren =)

hoppenstedt
15.01.2008, 08:44
Wunderschön und schöne Geschichte mit passenden Bildern. Ehre die Uhr und damit insgeheim auch Deinen Vater. Du könntest Trendsetter werden mit dem goldenen Zifferblatt... Die Größe ist ja ohnehin klassisch (36mm wie an anderer Stelle gesagt :cool:)

Also von Herzen Glückwunsch!!!!!!!!

:dr: :dr: :dr:

karli
15.01.2008, 08:55
wunderbare uhr. halte sie in ehren

slimshady
15.01.2008, 08:57
Es wurde schon alles gesagt bzw. geschrieben.

Egal, erfreue Dich an Deiner Uhr und halte sie wirklich in Ehren !

:dr:

Mawal
15.01.2008, 08:57
da hat dir dein Vater ein wunderbares Stück hinterlassen...Glückwunsch!

ThomasK
15.01.2008, 09:17
Hallo Stefan, eine wunderbare Uhr, die DD in GG ... viel Freude beim Tragen! :gut: :gut: :gut: Ich stehe auch vor ner DD Entscheidung, schwanke aber noch zwischen GG und WG ...

Gruss Thomas

Fiona111
15.01.2008, 09:20
Saustark 8o

Ein würdiges Andenken.

Tobimat2000
15.01.2008, 09:58
top!

gratuliere dir zu dem wunderbaren andenken.

grüße, tobias

papadidi
15.01.2008, 10:00
sau stark.

Gruß Didi

festus2904
15.01.2008, 12:06
wow, was für ein gut erhaltener Klassiker.

Die darfst Du niemals weggeben. Die muss weiter vererbt werden.

Wolfgang

[Dents]Milchschnitte
15.01.2008, 12:24
Du schreibst: "... am liebste würde ich sie jeden Tag Tragen.."

Dann tu das doch einfach. Eine Gold DayDate geht nun wirklich immer. Ob zu Jeans oder Anzug! Ich würde dieses schöne Stück auch nicht mehr ablegen wollen.
Was soll es denn in irgendeinem Safe vergammeln.
hren sind dazu da gtragen zu werden und sich Tag für Tag an ihnen zu erfreuen.

Gruss,Olli

cardealer
15.01.2008, 12:30
tolle Uhr :gut: :gut: trage und bewahre sie für die nächste Generation :gut:

hoppenstedt
15.01.2008, 12:33
Original von cardealer
tolle Uhr :gut: :gut: trage und bewahre sie für die nächste Generation :gut:

Wenn Rolex denn endlich den Vintage-Bereich ausbaut...

taschkar
15.01.2008, 16:14
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. :dr: Ich war vorher ja eher unbeleckt, was diese Uhren betrifft. Bin aber schon ganz gespannt, wann die 17000 OQ wieder zurück aus Köln ist. Und wenn man die anderen Uhren hier so sieht... da werden Begehrlichkeiten geweckt... Die Liste mit potentiellen Kandidaten, "die man eben so braucht", wird jedenfalls immer länger. =)

Was ist denn eine "royal"? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber irgendwie brachte mich die Suche nicht weiter.

Zu der Uhr gibt es übrigens noch eine nette Geschichte. Meine Mutter und ich haben diese Uhr damals als Geschenk gekauft, wir sind ziemlich spontan in "Räuberzivil" in das gut besuchte Uhren-Geschäft gegangen und wurden schon etwas komisch angeschaut. Ich in kurzer Jeansbermuda mit Aufklebern drauf, altem T-Shirt und einem frisch gekauften Baguette in der Hand. Meine Mutter sagte dann zu der Verkäuferin:"Wir möchten eine goldene Rolex kaufen.". In dem Laden hätte man danach eine Stecknadel fallen hören können, Totenstille.

Wir wurden in das Hinterzimmer mit Safe geführt, haben im Nachhinein gut verhandelt und sind dann mit einer Plastiktüte mit goldenem Inhalt nach Hause marschiert. Ich mußte die Tüte damals tragen und weiß noch genau, wie nervös ich war.

Mein Vater hat sich natürlich riesig gefreut. Alles in allem eine tolle Erinnerung.

Viele Grüße

Stefan,
der die Uhr heute auch wieder trägt... :cool:

Darki
15.01.2008, 16:27
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Klassiker! Erfreue Dich täglich an ihr und zeig ihr die Welt.

Gruß
Jens

jk737
15.01.2008, 16:38
Traumhafte Uhr - und durch die damit verbundene Erinnerung an deinen Vater unendlich wertvoll! Glückwunsch und halte sie in Ehren!

Eddm
15.01.2008, 16:50
Das ist doch mal eine tolle Begebenheit! Halte das Schmuckstück in Ehren! :dr:

hoppenstedt
15.01.2008, 16:54
Die Geschichte des Kaufs ist ja noch besser!!! Was kommt denn da noch alles?! Genial :gut: :dr:

retsyo
15.01.2008, 16:56
Original von taschkar

Was ist denn eine "royal"? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber irgendwie brachte mich die Suche nicht weiter.




Mit "Royal" meinte ich nur "die Königin aller Rolex-Uhren", den Klassiker schlechthin.
Daydate in Gelbgold, mehr Rolex geht kaum. :verneig:

So war das gemeint. Sorry für die Verwirrung! =)

Donluigi
15.01.2008, 17:15
Traumstück in tollem Zustand! Jetzt fehlt nur noch ein schönes ZB :D

taschkar
15.01.2008, 17:18
Kein Problem, ich dachte, das sei irgendein bestimmtes Modell. Bin wie gesagt noch relativ neu in der Materie "Rolex". Wird sich aber ändern, das ist jetzt schon klar. :rolleyes:

Wenn ich so auf die Uhr runterschaue, dann muß ich wirklich sagen, daß das eine unglaublich harmonische Uhr ist, durch die matten Stellen auch der für meinen Geschmack richtige "bling-bling"-Faktor. Wenn mir einer vor ein paar Jahren gesagt hätte, daß ich jetzt eine goldene Uhr am Arm trage, hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Aber die Zeiten ändern sich und das Ding ist einfach schön. So oft habe ich früher nie auf die Uhr gesehen. :]

Viele Grüße

Stefan

Donluigi
15.01.2008, 17:19
Das Gefühl ist in derTat erhebend. Beneide ich dich drum :gut:

taschkar
15.01.2008, 22:46
Original von Donluigi
Traumstück in tollem Zustand! Jetzt fehlt nur noch ein schönes ZB :D

Grad erst gesehen. Was ist denn mit dem ZB? Ich finde das echt klasse. Das weiße aus dem anderen Thread ist zwar auch schick, aber so ganz in Gold harmoniert das schon echt prima.

Grüße

Stefan

Andi S. aus V.
16.01.2008, 00:31
Original von taschkar

Original von Donluigi
Traumstück in tollem Zustand! Jetzt fehlt nur noch ein schönes ZB :D

Grad erst gesehen. Was ist denn mit dem ZB? Ich finde das echt klasse. Das weiße aus dem anderen Thread ist zwar auch schick, aber so ganz in Gold harmoniert das schon echt prima.

Grüße

Stefan

Das Zifferblatt ist super!!! (Muss ich ja sagen, hab das gleiche drin :tongue:)

eri
16.01.2008, 10:47
Deine Freude kann ich voll nachvollziehen, seitdem ich selbst glücklicher Besitzer einer 18238 bin und sie seit 4 Tagen täglich an meinem Handgelenk ist. Eine Freude diese Uhr zu tragen !!

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schatz :gut:

Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - mit der Historie ein
Familienstück - also niemals auch nur daran denken sie......Du weisst schon ;)

Gruss Wolfgang

taschkar
16.01.2008, 17:38
Original von eri
Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - mit der Historie ein
Familienstück - also niemals auch nur daran denken sie......Du weisst schon ;)

Gruss Wolfgang

Keine Ahnung, was Du meinst :D

Ernsthaft, daran denke ich momentan nicht einmal. Man soll ja niemals nie sagen, aber aktuell ganz sicher kein Thema.

Viele Grüße

Stefan

René
16.01.2008, 18:15
Hallo Stefan,

wirklich schöne Uhr, gefällt mir gut obwohl ich selber zur Zeit nur S/S trage.

Gibts noch mehr Infos/Bilder?

Wann gekauft?

Bilder vom Zubehör?

Was hat es mit der 17000 auf sich?

Gruß

taschkar
16.01.2008, 22:47
Hallo René,

naja Fotos von der Uhr hab ich nur noch ein paar gemacht, hier noch 2 von gestern:

http://img141.imageshack.us/img141/8845/frontal1jy3.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/4335/bigmamakn3.jpg
Im Schoß von Big Mama.

Gekauft wurde die Uhr ca. 1990 in Hameln bei einem Juwelier, der jetzt nicht mehr existiert. Ich bin mir aber beim Datum nicht ganz sicher, +/- 2 Jahre. Müßte ich nachschauen, die Unterlagen liegen aber nicht griffbereit, die sind noch da, wo die Uhr 15 Jahre lang lag. =)
Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das Datum im Zertifikat eingetragen wurde.

Von Box und diesem Schreibblock könnte ich morgen mal ein Bild machen.

Die 17000 habe ich auch von meinem Vater, die war allerdings beim Juwelier nicht mehr zum Laufen zu bringen, so daß sie zu Rolex nach Köln eingeschickt werden mußte. Da ich mit dem KV nicht so viel anfangen konnte, habe ich im Internet nach Hilfe geforscht und bin in diesem Forum gelandet. Also spontan hier im Tech-Bereich nachgefragt und mir wurde sehr nett geholfen. :dr:
Als ich dort erwähnte, daß ich noch eine andere Uhr habe, wollte man natürlich gleich Bilder und mit diesem Thread möchte ich diesen Wunsch auch gerne erfüllen.

Ich hätte mir wie gesagt auch nie vorstellen können, eine Golduhr zu tragen. Ich bin selber der, sagen wir mal vorsichtig, eher unkonventionelle Typ. Trägt sich aber einfach toll und fühlt sich richtig gut an. So recht will sich auch keine Gewöhnung einstellen, ich schaue die Uhr immer wieder gerne an. Aber das Gefühl kennt hier sicher jeder. :jump:

Viele Grüße

Stefan

Kermit
16.01.2008, 22:56
Original von taschkar
[...]

http://img221.imageshack.us/img221/4335/bigmamakn3.jpg
Im Schoß von Big Mama.
[...]

Das ist ja mal geil :D

Viel Freude an der Uhr! Sie wird für Dich immer etwas besonderes sein! :gut: :gut: