PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder Code warum so wichtig ?



Ex-Plorer
15.01.2008, 13:31
Hallo zusammen,

bin ja nun auch schon extremst infiziert und es wird sicher für mich nicht bei nur einem Krönchen bleiben. :D

Aber bitte verratet mir doch mal, warum der Länder Code gerade der deutsche (LC100) so wichtig ist ? Spielt es denn eine große Rolle woher eine Rolex stammt. :grb:

Möchte mir eventuell noch ein Sportmodell zulegen, SubmarinerDate. oder Seadweller. Lieber eher neueren Datums, bin nicht so der Vintage Freak. Was meint Ihr ? Welche wäre die bessere Wahl ? :ka:

Ich habe schon eine Ex1 aus 2006. Die ist absolut fantastisch.....

Ich weiss, viele Frage aber ich hoffe ja auch auf viele Antworten..... :D

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin
Andreas

Hannes
15.01.2008, 13:33
Mir ist der LC pups egal. Jedem das seine.

Siehe auch: FAQ: Der Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45738&sid=)

liberalix
15.01.2008, 13:38
der LC besagt gar nichts, denn die Uhren werden von Rolex weltweit gestreut und der LC besagt nur, in welchem Land der Konzi sitzt!

Zu Deiner Wahl: nimm die SD, dann hast Du einen Klassiker, der keine Wünsche offen lässt :D

ibi
15.01.2008, 13:42
lc iss jacke wie hose und sowas von shice egal!

zu zeiten als es noch kein internet gab, wussten die meisten nicht mal wofür die zahl steht bzw.das es einen lc gibt!

market-research
15.01.2008, 13:45
Vergiss den Ländercode, kommt alles aus der Schweiz.

Antonow
15.01.2008, 13:47
Original von market-research
Vergiss den Ländercode, kommt alles aus der Schweiz.

:gut: :gut: :gut:..., dem ist nichts hinzuzufügen....

mopedueden
15.01.2008, 13:56
Das sollte mal einer dem ALex (BIG BEN) sagen, der glaubt mir das nicht so recht. Den hat einer von Euch!!( Rolexianern allgemein) !!! damit ganz verrückt gemacht.

Also BIG BEN! Mach dich nicht verrückt und entspann dich ein wenig in dieser Sache!

Gruß Klaus

Big Ben
15.01.2008, 14:06
Original von mopedueden
Das sollte mal einer dem ALex (BIG BEN) sagen, der glaubt mir das nicht so recht. Den hat einer von Euch!!( Rolexianern allgemein) !!! damit ganz verrückt gemacht.

Also BIG BEN! Mach dich nicht verrückt und entspann dich ein wenig in dieser Sache!

Gruß Klaus

Hasi, ich mach Dich nicht verrückt. Aber Du wirst für eine neue Uhr mit LC838 nicht den Preis erzielen wie mit LC100, da die Uhr von vorneherein schon weniger gekostet hat.
Bei einem reimportierten Auto ist das übrigens genauso, da dies im KFZ Brief dokumentiert wird

Liebe Grüße
Alex

niksnutz
15.01.2008, 14:10
wichtig ist nur was eine uhr kostet.....ich würde weder für LC100,noch irgend einen anderen mehr zahlen

Mostwanted
15.01.2008, 14:12
Original von Big Ben



Bei einem reimportierten Auto ist das übrigens genauso, da dies im KFZ Brief dokumentiert wird

Liebe Grüße
Alex

Aber nur bei Dir im Ankauf, schon klar :D Für den Rest der Welt ist ein verzolltes und eingeführtes Auto ein Auto.

Passion
15.01.2008, 14:13
Original von Ex-Plorer
Hallo zusammen, ...
Aber bitte verratet mir doch mal, warum der Länder Code gerade der deutsche (LC100) so wichtig ist ? Spielt es denn eine große Rolle woher eine Rolex stammt. :grb:.....Andreas

Wer sagt denn das?

RLX1470
15.01.2008, 14:13
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage: Da sich aber 99% aller potentiellen Käufer nicht dafür interessieren, ist es komplett egal.

(die restlichen 1% sind zumindest hier im Forum vertreten, darum manchmal abweichende Meinungen)

Gruss,
Chris

Big Ben
15.01.2008, 14:13
Aber Du würdest für zwei identische Uhren für die aus China weniger zahlen ;)

Alex

Mostwanted
15.01.2008, 14:16
Original von Big Ben
Aber Du würdest für zwei identische Uhren für die aus China weniger zahlen ;)

Alex

Da haben wir ja das Zoll Problem. Trotzdem zahlen die Jungs hier für eine EU LC Uhr immer weniger als für eine LC 100. Da hat der Alex Recht.

JoachimD
15.01.2008, 14:28
als LC 888 bringt inAsien Glueck ;-)

triamarc49
15.01.2008, 14:35
Original von RLX1470
Das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage: Da sich aber 99% aller potentiellen Käufer nicht dafür interessieren, ist es komplett egal.

(die restlichen 1% sind zumindest hier im Forum vertreten, darum manchmal abweichende Meinungen)

Gruss,
Chris
plus die dt. Konzis ! ( 0,0034 Promille)

Manni

Charles.
15.01.2008, 14:38
Der Ländercode auf einer passenden Garantie lässt normalerweise die Verwaltung des entsprechenden Landes auf einen Nachweis einer bezahlten Mehrwertsteuer verzichten.

Rocki
15.01.2008, 14:51
Länderkot? :ea:

Wat is dat denn?? :ka:

Will sagen, ist mir auch komplett Latte, Hauptsache die Uhr ist echt und in meinem Land verzollt und ge-einfuhrumsatzsteuert.

Gruß Rocki

acid303
15.01.2008, 15:03
Aber Du wirst für eine neue Uhr mit LC838 nicht den Preis erzielen wie mit LC100, da die Uhr von vorneherein schon weniger gekostet hat

aber genau darum frage ich mich, warum dann für viele leute der lc so wichtig ist? du gibts die antwort ja eigentlich schon selber. kaufe ich in deutschland ne neue rolex mit lc100 für 5000 euro, dann kann ich die irgendwann gebraucht sagen wir für 4000 euro wieder verkaufen. habe ich also einen verlust von 1000 euro gemacht.

kaufe ich dieselbe uhr mit bspw. lc88 neu für 4000 euro, dann ist ja klar das ich die gebraucht nicht für 4000 euro verkaufen kann. dann gebe ich die eben für 3000 euro weg, dann habe ich ebenfalls einen verlust von 1000 euro gemacht.

tatsächlich ist es also doch gehopft wie gesprungen, kaufe ich ne uhr mit exotischem lc, dann zahle ich neu weniger, kann sie aber auch gebraucht günstiger wieder verkaufen. die differenz dabei (also zwischen einkauf und verkauf) sollte aber die gleiche sein wie bei einer uhr mit lc100. daher ist der lc doch sowas von wurscht! :grb:

niksnutz
15.01.2008, 15:06
es sei denn,ich will sie nicht mehr verkaufen ;)

Big Ben
15.01.2008, 15:09
Hallo acid 303

Mopedueden möchte aber den gleichen Preis im Verkauf erzielen für eine Uhr mit LC838 und LC100 und ich sage der VK ist in Deutschland für eine neue Uhr mit LC838 (China) niedriger als mit LC100


Liebe Grüße
Alex

Mostwanted
15.01.2008, 15:13
Original von Charles.
Der Ländercode auf einer passenden Garantie lässt normalerweise die Verwaltung des entsprechenden Landes auf einen Nachweis einer bezahlten Mehrwertsteuer verzichten.


Könnte man dieses Satz vergolden,einrahmen und automatisiert jeder Frage nach LC/Zoll anhängen ?



:gut:

Joe Byrne
15.01.2008, 16:50
Ich hatte eine LC888, der Käufer hat nicht nach dem LC gefragt und so habe ich nach 2 Jahren einen Verlust von 4,7%.


Der Ländercode auf einer passenden Garantie lässt normalerweise die Verwaltung des entsprechenden Landes auf einen Nachweis einer bezahlten Mehrwertsteuer verzichten.

Großer Schmarrn.

hoppenstedt
15.01.2008, 16:56
Bevor es dieses Forum und ähnliche Foren (Fora?!) gab, hat keinen der LC interessiert. Man wusste als Verbraucher nicht mal, dass es das gab bzw was das war. Fördert bei manchen auch das Kleingeist- und Klugschei*ertum...

Produziert in der Schweiz - vor Fälschungen schützt einen auch der schönste LC 100 o.ä. nicht!

acid303
15.01.2008, 19:11
Mopedueden möchte aber den gleichen Preis im Verkauf erzielen für eine Uhr mit LC838 und LC100 und ich sage der VK ist in Deutschland für eine neue Uhr mit LC838 (China) niedriger als mit LC100

ja ne is klar. warum glauben manche leute immer sie sind schlauer als alle anderen? wenn dem so wäre, dann würde doch jeder nur noch billige rolex im ausland kaufen und hier teuer verhökern und seinen richtigen job an den nagel hängen. hätte ich gewusst das der einer nur mal ne schnelle mark machen will, dann hätte ich gar nicht erst geantwortet. das ist wie wenn ich immer so dumme fragen höre von leuten, die sich in amerika billig nen neuen 911er holen und hier dann wieder teuer verkaufen wollen. das da transport, mwst, zoll und umrüstekosten dazukommen und der ganze aufwand mit dem winzigen gewinn, der am ende übrig bleibt, in keiner relation steckt, das checken die net. aber das nur so nebenbei.

meine antwort galt ja prinzipiell auch eher dir big ben, wollte die nur zeigen das es für den normalen rolexianer, der die uhr zum tragen kauft, eher keine rolle spielt. das geld, welches er im einkauf spart, bekommt er eben beim verkauf auch wieder weniger wieder. aber im verhältnis bleibt ja die summe des "verbrannten" geldes die gleiche.

bullibeer
15.01.2008, 21:53
Mich hat die LC Nummer noch nie interessiert,... nur die Uhr,.... im Vintagebereich sind Papiere allein schon TOP,... da ist der Dial "der" Faktor!

red_sub
15.01.2008, 21:53
LC ist mir Pupsegal.
Hat sich so in letzter eingegliedert das manche Verkäufer den LC100 in den Vordergrund stellten, um ihre "teuren" Wecker loszuwerden... :D ;)

antitrust
15.01.2008, 22:19
Ein für allemal: LC ist egal, spielt keine Rolle, kommt nicht drauf' an...Uhren kommen alle aus dem gleichen Haus. :D

Fox77
15.01.2008, 23:41
Original von market-research
Vergiss den Ländercode, kommt alles aus der Schweiz.

:gut: :gut: :gut:

Hauptsache Preis und Leistung sind ok. :D

Habe Uhren mit LC 100 und LC 888 und alle sind (ursprünglich) aus Switzerland. :supercool:

carloss
16.01.2008, 01:29
Jetzt sollten mal die ganzen LC 100 Fanatiker zu Wort kommen....
Würde gerne mal wissen was diese zu sagen haben.

pejak
16.01.2008, 04:25
Original von Hannes
Mir ist der LC pups egal. Jedem das seine.


Original von liberalix
der LC besagt gar nichts,...


Original von ibi
lc iss jacke wie hose und sowas von shice egal!...


Original von market-research
Vergiss den Ländercode, kommt alles aus der Schweiz.


Original von red_sub
LC ist mir Pupsegal. ...


Original von antitrust
Ein für allemal: LC ist egal, spielt keine Rolle, kommt nicht drauf' an...Uhren kommen alle aus dem gleichen Haus. :D

Da schau her!
Hat sich die Meinung geändert? Wobei ich ausdrücklich NICHT die zitierten Kollegen meine!
Interessanterweise hatte ich immer den Eindruck der vorherrschende Forumsmainstream läßt ausdrücklich nur LC 100 Uhren als "vollwertig" gelten - Stichwort "Asienzwiebel"!!
Ich könnte dazu noch ein paar Zitate auch durchwegs "ranghoher" Forumsmitglieder ausgraben...

Jedenfalls stimmt was acid303 schreibt: Das was man weniger zahlt, bekommt man beim Verkauf (möglicherweise) weniger rein.
Und sonst: Uhren alle gleich, Garantie international, also who cares...?

LG
Peter

ehemaliges mitglied
16.01.2008, 09:12
Wo befindet sich der Laendercode auf der Uhr denn, oder ist er nur in den Papieren? Findet sich da was zu im Uhrwerk?

Bin neugierig, weil ich keine Ahnung habe, und weil mir der Laendercode bis heute ziemlich wurscht war.

Freue mich auf Antworten...

RLX1470
16.01.2008, 09:40
Da ist nichts im Uhrwerk oder am Gehäuse - alle Uhren kommen aus der Schweiz und werden dann "verteilt". LCs stehen nur in den Papieren (wenn überhaupt, z.B. für USA stehen keine LCs in den Papieren, bzw. auf den neuen Plastikzertifikaten.)

Gruss,
Chris