PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität



Richie
09.11.2004, 16:48
Hallo Forum,

ich habe gerade den Post von Sascha gelesen, daß er seine Sea-Dweller jetzt behält, weil einige Pfennigfuchser meinen den Preis bis zum geht nicht mehr zu drücken.
Mir ist in letzter Zeit desöfteren aufgefallen, daß es hier zum Größtenteil nur noch um Preise, Schnäppchen und 'Geiz ist Geil' geht.
Das finde ich gelinde ausgedrückt zum *****n (Verzeiht mir meine Ausdrucksweise). :wall: :wall: :wall:

Das die Preise für Luxusgüter und insbesondere Uhren z.Z. nicht zum besten stehen dürfte jedem klar sein. Aber eine SD aus 2003 ist selbst für 2800? ein Super-Preis. Kauft die Uhr mal bei einem Händler, da legt ihr sicher noch 3300 ? auf den Tisch.
Und bitte poste jetzt keiner das er die für den Preis beim Konzi bekommt, darum geht es nicht.

Wir reden hier über teure Uhren, die für manche ewig ein Traum bleiben werden. Und wenn dann hier noch um 50? gepfeilscht wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Den verkäufern im Sales Corner kann ich nur den Rat geben, solche Angebote unter Preis einfach zu löschen. Sinnlos auf sowas einzugehen.

Es wäre schön, wenn wir mal wieder von diesem Schnäppchenkram runterkommen würden und es wieder um die Uhren selbst, die Technik und den Mythos geht. Aber bitte bitte keine Preisdiskussionen um neue Uhren hier, wo es darum geht wo man die besten Prozente bekommt.

Wie seht ihr das??? Eure Antworten sind mir wichtig, da mir das Forum bei weitem nicht mehr soviel Spaß macht, wie vor gar nicht allzu langer Zeit. Und ich bin der Meinung das sollte sich ändern, denn ansonsten verliert das Forum seinen Reiz täglich reinzuschauen und nette Leute zu treffen.

Peter 5513
09.11.2004, 16:54
Richie,

ich kann Dir nur vollumfänglich Recht geben.

Wir brauchen mal wieder so eine richtige emotionsgeladene Gatsby-Diskussion!

Grüße,

Peter

Spider-Man
09.11.2004, 16:55
Sehe ich genauso.

Einfach zum *****n!

Wenn jemand eine Uhr für 3,000 anbietet, dann will er sicherlich nicht 2,300 dafür haben!

verdammte "geiz ist geil" und "ich mach den deal des Jahrhunderts" Mentalität...

Das Forum ist doch kein Bazar!!! :wall:

BACK TO THE ROOTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Bis gleich!

Metin

GG2801
09.11.2004, 16:56
Well done, Richie - darauf hat meine Antwort zu Saschas Statement auch abgezielt...ich finde es traurig bzw. habe meine Konsequenzen auch gezogen.

Man sollte sogar überlegen, ob es nicht Sinn macht, so bodenlos unverschämte "Angebote" öffentlich zu machen, dann würde es sich der eine oder andere "Preisdrücker" verkneifen...zurück zum Mittelalter: AN DEN PRANGER MIT DEM PACK !!! :evil: :evil: :evil:

Terminator
09.11.2004, 17:00
Hi,

schade, dass schon geschlossen ist !!!
Kann Dir und Percy nur beipflichten ! ?( ?( ?( ?(

Gehört zwar nicht hier hin, jedoch habe ich auch den gleichen Eindruck,
dass hier viele X.... meinen, man hat seit drei Wochen nicht mehr warm
gefressen , und jetzt können Leichen gefläddert werden.

Und dann die eigene Asbach Uralt Kratzzwiebel für Horrorkurse verkaufen ! :wall: :wall: :wall:

Schade auch um die PNs, und teilweise mühevoll gemachten, und übermittelten Bilder.

Sehe ich auch zu über 90% als ABM Massnahme , und mache daher selten welche !

Ein echter Sammler von schönen Dingen bevorzugt sowieso eine pers.
Inaugenscheinnahme, und Abholung.

Ist meine Meinung, auch wenn sie einigen nicht gefallen wird !!

Wäre nett, wenn die ADMIN den Post stehen lässt, oder wenigstens verschiebt.

Ein trotz allem freundlicher Gruss :D :D

terminator

Edmundo
09.11.2004, 17:01
Besonders die Neupreisdiskussionen nerven. 10-15% auf eine Rolex bekommt nämlich nicht jeder, es wird aber von einigen so hingestellt. Und Neulinge glauben das dann auch und verzweifeln. Und die Gebrauchtpreise macht man sich damit natürlioch auch kaputt. :wall: :wall: :wall:

Die Preise im SC sind in der Regel ok, ich handle auch noch gerne (auch in beide Richtungen) und ein paar Euros sind in der Regel drin. Dann sind alle zufrieden. Was ich aber überhaupt nicht abkann, ist, wenn gleich "... ich biete Preisx minus 500?" in der ersten Mail steht. Oder anders herum "es geht gar nix", wenn man nur vorsichtig angefragt hat, ob noch ein paar Euros drin sind oder zumindest Porto&Verpackung. Handeln IM RAHMEN macht Spass und schadet nicht. Alles außerhalb des Rahmens ist unverschämt. :evil:

Wobei ich habe schon bei netten Leuten gekauft und auch netten Leuten verkauft. Alles ohne Probleme. :))

Rob
09.11.2004, 17:04
Sehr gute "Post" Richie,

als ich im Forum kamm wegen HG2 war es noch nicht so. Ich will auch gerne eine SD aber ich biete nicht 2300 wenn der Verkaufer 2850 will! :wall:

Du hast recht mit deine Post. ;)

Gruss aus Holland, Rob

Terminator
09.11.2004, 17:07
Original von GG2801
Well done, Richie - darauf hat meine Antwort zu Saschas Statement auch abgezielt...ich finde es traurig bzw. habe meine Konsequenzen auch gezogen.

Man sollte sogar überlegen, ob es nicht Sinn macht, so bodenlos unverschämte "Angebote" öffentlich zu machen, dann würde es sich der eine oder andere "Preisdrücker" verkneifen...zurück zum Mittelalter: AN DEN PRANGER MIT DEM PACK !!! :evil: :evil: :evil:


200% tig !!!!!!!!!

Ganz meine Sprache und Einstellung !!!! :D :D

Erst einen bis aufs Blut drücken, hinhalten (reservieren!),abspringen,
und sich vielleicht einen auf diesen vermeintlichen Erfolg runterholen !!!

Diese mit den Grossen pissen wollen, und das Bein nicht hochkriegen
Mentalität ****t mich an !!!!! X( X( X( X( X( X(

Aldi hat momentan Quarzosnicken im Angebot !!!!! :D

Gruss
Terminator

Tudormaniac
09.11.2004, 17:08
Richie, bin auf Deiner Seite.

Habe selbst die Erfahrung gemacht. Schade, daß einige schöne Uhren von mir, eigentlich weit unter Preis, über EBAY weggegangen sind. Auch die GMT habe ich erstmal bei mir gelassen.

Burton
09.11.2004, 17:08
Tja Leute,
so ist das nunmal heutzutage, die Medien erzählen uns ja ständig,
dass Geiz geil ist und jeder meint "sein" Schnäppchen machen zu müssen.
Solche Kaufangebote würde ich grundsätzlich ignorieren, egal ob es um Uhren oder sonstwas geht. Habe neulich versucht, meine Ducati 916 Senna zu verkaufen, eine von 300 Stück weltweit. Was ich da an Zuschriften und Anrufen bekommen habe ist eine Unverschämtheit. Am Besten noch den Hinweis, dass ich "das Ding sonst eh nicht verkauft kriege". Seis drum, bevor irgendein Idiot die Maschine bekommt, behalte ich sie lieber und stelle sie ins Wohnzimmer.

In diesem Sinne,
ignorieren und nicht aufregen.
Gruß
Burton

MikaelHansen
09.11.2004, 17:10
Original von Spider-Man
verdammte "geiz ist geil" und "ich mach den deal des Jahrhunderts" Mentalität...
Das Forum ist doch kein Bazar!!! :wall:
Metin

@Richie & Metin:

Genau !!! Auf den Punkt getroffen !!!

Oft ist eBay leider der letzte "Ausweg" wenn ein Vernüftiger Preis erzielt werden soll ....

HG2
09.11.2004, 17:10
Original von rob16613
Sehr gute "Post" Richie,

als ich im Forum kamm wegen HG2 war es noch nicht so.


Gruss aus Holland, Rob


Genau so seh ich das auch, Rob !! Der SC hat sich gewandelt :(. Ich habe genau deswegen in letzter Zeit ein paar meiner Uhren gar nicht erst im SC offeriert, sondern ausschliesslich über eBay verkauft. Und wer auch immer dem Sascha 2300 EUR für seine 1 Jahre junge SD geboten hat, dem gehören imho die Ohren langgezogen. PERIOD :wall:

Sascha
09.11.2004, 17:11
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Passion
09.11.2004, 17:16
hmm - bisschen überlegen müssen bevor ich was schreibe...


Bin selbst GmbH Geschäftsführer und führe auch täglich zahllose Preisgespräche.
Sollte jemand durch hartnäckiges Bohren und konsequentes Verhandeln 5 Punkte mehr herausholen - so ist das ein situativ bezogenes eventuell einmaliges Geschehen.
Würde dieser X damit ins Y Forum gehen und dies als Standard darstellen - so wie dies hier getan wird, so wäre dies schier blödsinn - ja lächerlich.

Da wir aber hier über unsere Passion schreiben und auch hart darüber ins Gefecht gehen - kann der erzielte Gebrauchtpreis oder Neupreis nicht der einzige "Orgasmus" Auslöser bei Rolex Uhren sein.

Der der es so empfindet soll sich verdrollen, das hat mit Rolex Passion nix zu tun.


Und zurück zu dem SC gebabbel. Vollkommen richtig Richie!!

Ihr diejenigen die sucht müsst die Uhr Bedingungslos wollen und dann einen beiderseits akzeptablen Preis finden - das kann doch nicht im Bodenlosen enden.

Wenn mir ein Golf scheißegal ist (bsp.) und ich zum VW Händler gehe bekomme ich klar einen besseren Preis.

Aber für mich - den die Leidenschaft Rolex fasziniert - ist es teils unverständlich was da verhandelt wird.

Länger halten - seltener verkaufen. Dann ist auch der Preis plus minus 100? nicht ganz so schlimm.

Oder? :))

PCS
09.11.2004, 17:18
Richie, Danke.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Einzig möchte ich noch etwas hinzufügen:

Wir sind international eines der wenigen Uhrenforen, wo überhaupt über
Geld gesprochen werden darf!

Schon mehrmals haben wir über ein Verbot solcher Diskussionen diskutiert.
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, so ein
Vebot jetzt einzuführen, da das Forum nicht rund um die Uhr "überwacht"
wird und das technisch also nicht machbar wäre.

Somit liegt es an uns allen, solchen Diskussionen als "unerwünscht" den
Gar aus zu machen.

Wie gesagt, ansonsten hat Richie wirklich alles gesagt und das sollten sich
einige zu Herzen nehmen.

Immer wieder kommen mir solche "unmoralischen Angebote" zu Ohren.
Das mit an den Pranger stellen, das, finde ich, geht vielleicht doch noch
einen Schritt zu weit...
;)

mk7
09.11.2004, 17:19
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei! Habe aber bereits gemerkt, dass sich der Spirit in diesem Forum in den letzten Wochen drastisch durch die Preisdiskussionen und die Angebote im SC verändert hat.

Es erscheint mir fast so, dass einige Mitglieder sich auschließlich kommerziellen Überlegungen registriert haben und am großen und wertvollen Rest gar nicht Teilhaben wollen.

Solche Posts wie der von Richie werden aber hoffentlich eine Sensibilisierung für das Thema erzeugen und sich positiv auf das Forum auswirken.

Deshalb! Bravo Richie!

Beste Grüße

Michael

Edmundo
09.11.2004, 17:22
Lasst alles so wie es ist. Über Preise zu diskutieren finde ich ok und interessant. Und das hat nichts mit den Verhandlungen im SC zu tun. Ich hoffe aber, diese Diskussion weckt auf und es werden wieder günstige, aber anständige Preise geboten. Wie es Michael / Passion schon sagt: "und dann einen beiderseits akzeptablen Preis finden "

AMIGO
09.11.2004, 17:38
Hallo

das ist noch nicht die Spitze des Eisberges.

Es gibt hier Leute die PN untereinander kommunizieren um damit den Preis des Anbieters noch mehr zu drücken. ;( ;( ;(

GG2801
09.11.2004, 17:39
War fast klar... :evil: :wall: :evil:

Edmundo
09.11.2004, 17:40
Wie das????

Wellex
09.11.2004, 17:43
Widerlich, diese Geiz ist geil Mentalität.
Das wird uns hier in Deutschland noch lange zu schaffen machen, das ist der Kern vielen Übels, auch in der Wirtschaft.
Schade, daß wir hier im Forum davon auch nicht verschont werden.
Ich selbst würde mich schämen, andere Kollegen mit derartigen Mails zu drangsalieren.
Derartige Zuschriften einfach ignorieren hilft vielleicht.

Das Forum darf nicht zum Basar verkommen.

siebensieben
09.11.2004, 17:50
Noch ein anderer Gedanke dazu: Vielfach wird hier über Werterhalt, was bringt meine Uhr in 20 Jahren, kauf ich sofort für'n Tresor, andere Uhren sind Schrott, weil unverkäuflich, hab' gerade super billig eine Uhr vom anderen Ende der Welt mitgebracht, boah, der hat aber bei Ebay zu viel bezahlt usw. usw. geschrieben.

Da müssen wir uns hier und da mal fragen, ist da eigentlich noch "Herzblut" drin, oder geht es nur noch um Geschäfte? Und ich meine, das gilt gleichermaßen für Verkäufer und Käufer.

Meines Erachtens ist es dann ein gutes Geschäft, wenn jeder der Beteiligten für sich noch einen Vorteil in der Transaktion sieht, jeder muss für sich das Gefühl haben, einen "Gewinn", wenn auch meinetwegen nur "mental", gemacht zu haben. Alles andere ist für mich Geschäftemacherei...

Andreas
09.11.2004, 17:57
Eigentlich haben wir uns im Großen und Ganzem hier im Forum immer gut selber erzogen und daher finde ich Richies Beitrag gold richtig...

Denn es macht so keine Freude mehr auch wenn die Realität wie immer anders aussieht, denn nicht umsonst haben Menschen wie Holger oder ich mit unserem Broterwerb auch nur noch lange Gesichter, weil wir uns diese Unverschämtheiten rein beruflich antun dürfen. Holger hat für sich Konsequenzen gezogen, einige hier im Forum auch schon auf privater Ebene...

Schützen kann man sich nicht, außer man entzieht sich dem Ganzen...

Denn diese Rabattitis und Preishascherei fern von jeder Realität zeigt uns welche geistes Kinder wir sind, das wir uns durch Werbesprüche und anderen Dingen nur noch auf Geiz ist geil reduzieren lassen, sollte in der SC aber zu ändern sein...denn es ist ein Unterschied ob man Preisdiskussionen führt oder öffentliche Preisverhandlungen, denn dann überlegt sich jeder Käufer und auch Verkäufer was er wie tut...denn Festpreise sind keine Verhandlungsbasis, denn man muss weder kaufen noch verkaufen in der SC und wo anders gilt das letztendlich auch.

So jedenfalls macht es keinen Spaß mehr, das überall auch in den anderen Beiträgen oft nur noch zu lesen ist...blablabla, ich will und ganz toll, aber der Preis, geht es nicht auch für umsonst usw. ...

Da wird einem seine Zeit zu schade für, denn ich habe hier auch schon meine Nirvanas erlebt, was auch dazu gehört, aber als Freizeitvergnügen hier nicht die Regel sein sollte, da ich hier auch tolle Menschen kennen lerne, mutiviert das eigentlich mehr dazu, das auch in diesem Fall die Selbsterziehung der beste Weg ist und wenn es der Pranger ist, ist es eben so, denn es ist nicht nur das Rolexforum, sondern das Rolexforum überhaupt und wer es sich nicht leisten kann in der SC einzukaufen, dem bleiben ja noch andere Forumsbereiche um sein Hobby zu frönen oder eben zu anderen Foren zu gehen, denn überall ist es schön, nur hier am schönsten... :evil: :evil: :evil:

Gruß Andreas

las_vegas
09.11.2004, 18:32
Hallo Richie!


Ich beobachte seit ich Forumsmitglied bin, selbstverständlich auch unseren Sales-Corner sehr genau. Bis auf ganz wenige Ausnahmen sind die Preise ausgesprochen fair und die angebotenen Uhren befinden sich meist im Topzustand. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist auch das Vertrauen welches bei Verkäufen und Käufen von Luxusuhren äußerst wichtig ist! Und genau dieses Vertrauen ist im Sales-Corner, meiner Ansicht nach, sehr wohl gegeben. Ich kann unseren Moderatoren für die Schaffung dieses einzigartigen Forums nur ganz herzlich gratulieren! :))





Lg


Adolf

inversator
09.11.2004, 18:44
In meinen Augen ist das Problem mit unverschämten Kaufangeboten doch sehr leicht aus der Welt zu schaffen.
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen, solange alles oberhalb der Gürtellinie bleibt.
Und wenn mal wieder eine PN mit unverschämtem Angebot kommt, wird sie vom Verkäufer als Beispiel, was zu wenig ist, gepostet.
Außerdem kann sich jeder später ein Bild machen, zu welchen Preisen die Zwiebeln tatsächlich weggehen.
Gruß
Holger

BESP
09.11.2004, 18:48
Wohlstandsverwöhnte Knilche handeln gerne gegen Null und geben das als Kennerschaft aus.

Wiederliches Gehabe. Zeugt von Unreife, nicht wirklich von Geiz, ist weltmännische Attitüde, nicht mehr!?(

B.

Edmundo
09.11.2004, 18:50
Original von inversator
In meinen Augen ist das Problem mit unverschämten Kaufangeboten doch sehr leicht aus der Welt zu schaffen.
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen

Der Meinung bin ich nicht. Preisverhandlungen sind eine persönliche Sache . Ich finde es gut, dass solche Diskussionen erst gar nicht erlaubt sind!

Andreas
09.11.2004, 18:59
Original von elmar2001

Original von inversator
In meinen Augen ist das Problem mit unverschämten Kaufangeboten doch sehr leicht aus der Welt zu schaffen.
Preistransparenz!
Die Preisverhandlungen sollten im SC offen laufen

Der Meinung bin ich nicht. Preisverhandlungen sind eine persönliche Sache . Ich finde es gut, dass solche Diskussionen erst gar nicht erlaubt sind!


Elmar, meines Verkaufsverständnisses nach, sind Preisverhandlungen keine Diskussionen oder gar Preisdiskussionen...

Sie sind eine persönliche Sache, klar, aber dadurch, das dort ein Angebot öffentlich mit einem Festpreis oder einer Verhandlungsbasis offeriert wird, sehe ich das nicht so persönlich. Das alle sehen für welchen Preis ich eingekauft habe, hat doch nur den Nachteil, wenn ich die Uhr weiter verkaufen möchte, dann tauchen Beiträge auf, mit denen ich z.B.: leben muss...denn von jeder verkauften Uhr, kaufe ich mir ein Haus...

Das bekommt man nicht in den Griff, das ist meine Meinung und wer verkaufen möchte, muss halt auch mit der Unverschämtheit einiger Zeitgenossen leben oder sie am langen Arm verhungern lassen und .

Gruß Andreas

THX_Ultra
09.11.2004, 19:12
Super Post Richie 100 Pts!
Ich denke Leute die um jeden Preis so wenig wie möglich zahlen wollen, lieben nicht die Uhr die sie kaufen wollen sondern nur den tollen Preis. Man prahlt mehr mit dem Preis als mit der endlos geilen Uhr die man am Arm hat - KRANK!

Also faires Handeln und kein feilschen wie auf dem Bazaar und die Liebe zu den Uhren in den Vordergrund stellen. Man erwirbt kein Billigstangebot sondern eine traumhafte Uhr!

Terminator
09.11.2004, 19:13
Original von AMIGO
Hallo

das ist noch nicht die Spitze des Eisberges.

Es gibt hier Leute die PN untereinander kommunizieren um damit den Preis des Anbieters noch mehr zu drücken. ;( ;( ;(


Ja, habe ich mir auch schon gedacht !

So ähnlich, wie bei Epay, nur in die andere Richtung :wall: :wall:

Von mir aus können diejenigen diese Taktik bis zur nächsten
Eiszeit betreiben.

Ich habe Geduld, und kann mich an meinem Uhren erheblich mehr
"aufgeilen", als an einem Bündel Geld. :D :D :D

Gruss

Terminator

Edmundo
09.11.2004, 19:17
Wie soll denn das gehen??? Ich kann mich doch schlecht runterbieten.

Andreas
09.11.2004, 19:33
Nein Elmar, nicht du dich selber, sondern Käufer, die sich untereinander absprechen, vieleicht per PN, um dich als Verkäufer mal angenommen herunterzuhandeln...

Da melden sich Menschen bei dir, die alle einen weitaus geringeren Preis dir anbieten mit verschiedener Begründung sogar und einige Verkäufer neigen dann dazu, von den günstigen Interessenten das höchste Gebot anzunehmen und haben dann weit mehr unter Preis die Uhr abgegeben als sie zwar wollten, sind aber der Meinung, aufgrund der Marktsituation, das wohl beste Angebot bekommen zu haben...

Das spielen selbst Kunden im Geschäft, da sie ja die Uhr auch wo anders noch viel günstiger bekommen würden, aber sie hier eben erwerben wollen...Je mehr die wo anders zu ihren Preiswünschen kaufen, desto besser ist das für mich, denn die anderen bringen Geld mit und sind genauso pleite wie ich auch oder eher...

Gruß Andreas

justintime
09.11.2004, 19:40
werden hier ja zuhauf eingerannt, zu recht und man muss es nicht immer wieder nachbeten.
Aber ein bisschen und fairer Handel über "pn" unter Pastorentöchtern sollte doch drin sein, natürlich nicht solche Mond-Kaufangebote wie sie bei Ebay die Regel sind, wenn man Festpreise fordert und zuhauf unseriöse Nachfragen mehrere hundert Euro unter Preis erhält; da bleibt nur "delete" übrig.

P.S. Ich hab hier eine Uhr gekauft und nicht verhandelt, weil das Angebot gut war, was man auch schätzen sollte.

justintime
09.11.2004, 19:45
und neulich habe ich über Ebay eine DJ verkaufen wollen, das Geld des Käufers ist immer noch unterwegs, wohin nur?
Nächster Rolexverkauf also hier!

market-research
09.11.2004, 19:50
Schlussendlich wird's der Markt richten, es gibt ein Angebot und eine Nachfrage, beides zusammen regelt den Preis. Ausnahmen sind natürlich, wer schnell kaufen will oder schnell verkaufen muss. Wer sich die Zeit nimmt bekommt immer was das Produkt "Wert" ist. Ein wenig handeln macht doch Spass, als Verkäufer und Käufer. Bei Anfragen jenseits von Gut und Böse kommt halt die Delete-Taste wieder mal zum Einsatz.

Abgesehen davon müssen wir uns damit abfinden, dass nicht die "Geiz ist Geil" Werbekampagne die aktuelle Mentalität gemacht hat, sondern diese wurde der Situation entsprechend entwickelt. Hat auch nichts mit dem Geld zu tun das zur Verfügung steht, Arm und Reich gleichermassen.

paddy
09.11.2004, 20:07
Na hier fliegt aber mal wieder die Kuh! ;)

Unabhängig davon, dass meine Quellen offenbar andere Preise hergeben als die immer wieder hier genannten Spannen und ich deshalb im SC noch nie eine Uhr ver- oder gekauft habe, verstehe ich die Aufregung nicht. Ja, richtig gelesen!

Der Markt macht den Preis und es steht jedem Anbieter frei so viel zu verlangen wie er will (ob er sein Produkt dann absetzt sei dahingestellt), ebenso steht es dem Interessenten frei so wenig zu bieten wie er will (ob er das Produkt dann bekommt sei ebenfalls dahingestellt).

Wenn beide nicht zusammenkommen dann ist das eben nicht Markt. Zu hohe Preise muß ich nicht kommentieren, zu niedrige Angebote muß ich ebenfalls nicht kommentieren.

Mit fairen und realistischen Angeboten beider Seiten sieht das selbstverständlich anders aus.

So what??

EXPLORER
09.11.2004, 20:17
Ich weiß nicht ob ich mich hier einmischen soll, da ich noch
nicht lange hier im Forum Mitglied bin und ich nicht gleich in's
Fettnäpchen treten will..
Ich tu's einfach:

Ich verstehe das ganze Gejammere nicht. Ich habe einen kleinen
Handwerksbetrieb und bin täglich den Preiskampf ausgesetzt.
Wie oft mache ich Angebote und danach wird versucht den Preis
in lachhafte Regionen zu drücken, weil angeblich ein Mitbewerber
x% billiger angeboten hat.

Meine Antwort ist immmer: "Lassen sie es den anderen machen".
Da meine Preise korrekt und marktgerecht sind, habe ich trotzdem
genug Aufträge.

Um wieder zu den Uhren zu kommen: Ist der geforderte Verkaufspreis
korrekt und marktgerecht - wird die Uhr auch verkauft. Sonst nicht.

Über unsinnige Angebote kann man schmunzeln.
Aber das Gejammere ist echt schlimm.

Andreas
09.11.2004, 20:18
Original von paddy

Mit fairen und realistischen Angeboten beider Seiten sieht das selbstverständlich anders aus.

So what??

...wer entscheidet das...

Gruß Andreas

paddy
09.11.2004, 20:22
Original von Andreas...wer entscheidet das...

Wie bereits erläutert: Der Markt. ;)


Original von EXPLORER... Ist der geforderte Verkaufspreis
korrekt und marktgerecht - wird die Uhr auch verkauft. Sonst nicht.
Über unsinnige Angebote kann man schmunzeln.
Aber das Gejammere ist echt schlimm.
Genau!

watoo
09.11.2004, 20:27
Ich bin auch noch ganz neu im Forum und muß mich Explorer anschließen.Unseröse Angebote bekommt man überall,auch bei eboy.Die muss man halt ignorieren und die Uhr entweder behalten oder etwas geduldig sein.Dann wird sich schon ein Käufer finden.
Also macht euch locker
Michael

Terminator
09.11.2004, 20:37
Original von justintime
und neulich habe ich über Ebay eine DJ verkaufen wollen, das Geld des Käufers ist immer noch unterwegs, wohin nur?
Nächster Rolexverkauf also hier!

Das Moos ist noch in der Umlaufbahn !! :D : :D :D :D

Gruss

Terminator

Richie
09.11.2004, 20:47
Naja, mit Sprüchen wie 'Macht euch locker' und 'Gejammer ist ja schlimm' kommen wir nicht wirklich weiter, oder???
Außerdem empfinde ich diesen Post nicht nur als Gejammer, sondern denke das es im Forum auch ruhig mal zur Sprache gebracht werden sollte.
Bisher war der Vorteil des Sales Corner, daß es hier nicht wie bei ebay abgeht.
Die Mods achten darauf das jedes Angebot mit einem Verkaufspreis angegeben wird. Und wenn dort 2850? steht, dann ist doch klar das er keine 2300? haben will, oder?
Soviel Grips sollte doch jeder haben, um dieses Gebot gar nicht erst abzugeben.
Eine andere Sache ist sicherlich, wenn der Verkäufer täglich sein Angebot überarbeitet und die Uhr jeden Tag einen Hunderter runtersetzt.
Dann verramscht er die Uhr und hat selber Schuld.

Aber vielleicht muss ich mich auch damit abfinden und das Forum doch sehr groß geworden ist und dieser familiäre Charakter, den das Forum mal besessen hat, auf Grund der Größe verloren gegangen ist.
Das soll jetzt bitte nicht als Kritik aufgefasst werden, aber früher war es eben so das man den Verkäufer oder Käufer aus dem Forum her schon gut einschätzen konnte. Heute nutzen wesentlich mehr Käufer den Sales Corner, von denen man nie einen Post gelesen hat.
Kann man das ändern??? Und wenn ja, wie???
Mir fällt da spontan nichts ein.
Aber da wir alle zusammen schon das eine oder andere Hindernis für das Forum aus dem Weg bekommen haben, bin ich mir sicher, das wir auch hier eine Lösung finden werden. ;)

Aber an dieser Stelle nochmal vielen dank für eure Antworten.
Es ist schön zu sehen, daß es doch Leute gibt die ähnlich wie ich darüber denken.

uhrenfan
09.11.2004, 20:57
Hallo Forumgemeinde,

ich kann diese Aufregung gut verstehen, habe letztens versucht selber meine Gmt zu verkaufen und auch gemerkt das es sich nur um den Preis handelt.
Auch bei mir waren manche Angebote unterm Niveau.
Wenn man eine Uhr kaufen möchte ist der Preis wichtig das stimmt... aber um eine Unterhandlung zu machen über 25 Euro wenn man schon zweimal mit dem Preis runtergegangen ist, nervt einfach.

Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer und schwerer eine Uhr zu verkaufen.
Die Gmt war meine erste Rolex und ich hatte sie gekauft weil ich sie einfach klasse finde und weil viele sagten, dass diese Uhr immer wieder für einen guten Preis zu verkaufen ist.
Ich habe jetzt gemerkt, dass auch bei Rolex dies leider nicht mehr der Fall ist.


Grüße
René

EXPLORER
09.11.2004, 21:04
Original von Sascha
Trotz allem ist der SC eine sinnvolle Angelegenheit und das Forum das Beste
seiner Art!


Genau. Ignoriert doch die Unverschämtheimer einfach.
Ich würde tausendmal lieber hier anbieten oder kaufen als bei ebei.
Man muß doch nicht gefrustet sein wenn ein Depp denkt, den Anbieter
für dumm verkaufen zu können.

Terminator
09.11.2004, 21:05
@ Richie



Die Grösse des Forums spielt momentan noch keine Rolle, denke ich .

Man muss natürlich davon ausgehen, dass bei vielleicht 4000 Mitgliedern,
oder mehr, die Spreu vom Weizen zu trennen ist.
D.h , Personen, welche ROLEX tragen, und andere die gerne eine ,oder mehrere hätten.(Am liebsten geschenkt)

Bei anderen Sammelgebieten kristallisiert nach Jahren auch der "harte Kern" heraus, der dem eigentlichen Grundgedanken folgt, sprich
Freude am Objekt, Design,Kultstatus,Zuverlässigkeit,Werterhalt usw.

Die Spinner, Möchtegerns und Laller, bleiben auf der Strecke.
Manche erkennen auch zügig, dass Bierdeckel sammeln doch das
preiswertere Hobby ist. Obwohl es auch in diesem Segment wertvolle
Stücke gibt ! :D :D :D :D :D

Gruss

Terminator

ehemaliges mitglied1
09.11.2004, 21:19
Hallo, super Thema.
Ich finde ein bischen handeln wollen und sollen wir alle oder hat jemand von Euch schon mal einen Neu- oder Gebrauchtwagen ohne
zu handeln gekauft. Handeln im vernünftigen Rahmen (ca.10%) ist
auch ok. Schließlich ist eine Rolex ein teures Luxusgut und nicht die Lebensmittelrechnung von Aldi. Die Uhren kann sich ebend nur ein begrenzter Kundenkreis leisten und auch die spüren die mangelnde
Kaufkraft in ihren eigenen Unternehmen und Lohntüten, weshalb auch die Konzis immer mehr Zugeständnisse machen müsse. Ich habe mich gestern mal bei einem Berliner Konzi nach einer DJ Stahl erkundigt und hätte bei Barzahlung auch 5% rausholen können. Man muß aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich mit dem Rabatt beginnen. Vor 2 Wochen habe ich mich hier im SC als new Member für eine SD interessiert. Ich habe ein Angebot gemacht, daß ich als fair erachtet habe (lag 10 %´unter dem von ihm geforderten Preis). Stattdessen bekam ich eine Mail zurück, in der der Verkäufer meinte, er müße noch nicht die Tapete von den Wänden essen und wir wären nicht auf dem Basar. Ich habe das ganze mit Humor aufgenommen und Ihn auf ein Gegengebot angesprochen. Er beharrte auf seinem Preis. Nach ein bischen rumtelefonieren kam ich an einen Konz,i bei dem ich schon mal 2 Rolex (eine davon Vollgold) mit gutem Rabatt bekommen habe. Ich kaufte jetzt 2 Rolex und lag mit dem Kaufpreis für meine SD 50 Euro unter dem, was ich für die "neue 2 Monate alte und mit Besitzereintrag (deshalb für mich nicht neu)" bezahlen sollte. Sicherlich hat nicht jeder so einen netten Konzi und ich habe da schon etwas mehr gekauft. Natürlich war das nicht in Berlin oder einer anderen Großstadt. Die können meistens nicht mal eine SD besorgen. Ich finde es aber auch ok, wenn man Leute mit Witzangeboten an den Pranger stellt. Die nerven wirklich. Ich selber habe ein Geschäft mit Spielzeug für große Jungs. (Nein nicht das und auch keine Uhren, sondern Eisenbahnen, Autorennbahnen und RC-Spielzeug). Wir verkaufen viel über ebay und bieten wirklich die billigsten Angebote und trotzdem muß ich immer wieder feststellen, daß viele Händler gerade auf ebay unter EK verkaufen, weil ihnen die Rechnugen bis zum Hals stehen. Ab einen Euro einzustellen und zu warten, daß es der Markt schon richtet, ist der absolute Ruin. Ich habe schon mehrfach gesehen, wie andere Händler auf diese Art 20 -30 % unter EK verkauft haben. Hier kann man sogar als Händler billig fabrikneue Ware einkaufen. In Berlin stehen so viele Ladengeschäfte in guten bis sehr guten Lagen leer, weil durch die ebaykonkurenz die Geschäftsmieten nicht mehr zu bezahlen sind. Deshalb unser Motto leben und leben lassen. Bei uns bekommt niemand Rabatt, sondern unsere Preise sind reine Nettopreise, Rabatt ist das was vorher aufgeschlagen wurde, und wir fordern unsere Kunden dazu auf, uns ein besseres Angebot von einem anderen Händler zu bringen. Ist es darstellbar und geht nicht ins Minus ziehen wir mit. Natürlich kann ich das nicht von einem Rolex Konzi erwarten. Die sind sich alle mehr oder weniger einig und es gibt ja nur ein paar Konzis überhaubt, die dann die Ware künstlich selten halten, um die hohen Preise mitnehmen zu können. Würden sie die Uhren günstiger anbieten und die Ware lieferfähig halten, würden Sie zwar mehr Umsatz machen, aber nicht zwangsläufig mehr verdienen. Im Interesse von Rolex und den paar Konzis ist so der Vedrienst gesichert, der Arbeitsaufwand in Maßen und die Exclusivität der Marke gesichert. Schlimmer als die Feilscher sind doch die Spekulanten. Jeder weiß, was eine Stahldaytona kostet und trotzdem sind Käufer bereit, 2500 Euro mehr dafür auszugeben. Nur weil sie nicht lieferbar ist? Komisch, jeder Second Hand Dealer und nicht Rolex Konzi hat doch mindestens eine zum Irrsinspreis zu verkaufen. Würden die alle nicht von den Konzis direkt an den "Zweitenmarkt" gehen, könnte man die echte Nachfrage, ohne die Spekulanten, schon befriedigen. Der Konzi oder der Mitarbeiter, Verwandte oder Strohmann kauft die Uhr für den Listenpreis oder ein bisschen mehr beim Konzi und dann ab ins ebay, schwups 2000 Euro steuerfrei daran verdient. Dafür muß einer lange arbeiten gehen und man wundert sich, wenn man auf das gute Stück 8 Jahre warten muß oder man nicht mal auf die Liste kommt. Aber wir machen uns ja selbst kaputt, weil jeder unbedigt eine Stahldaytona haben will. Okay, nicht jeder kann sich eine aus Gold leisten, aber warum eine Stahlgold Daytona auf ebay für weniger weg geht als eine Stahldaytona, ist mit normalem Menschenverstand nicht zu erklären. Die Uhren sind absolut identisch und Gold ist höherwertiger als Stahl. Sie muß!!! zwangsläufig teurer sein als ein Stahlprodukt. Alles andere ist übertriebene Spekulation. Wenn das morgen jedem klar wird und er morgen eine Stahlgolddaytona, anstatt einer Stahl kauft, bricht der Markt wie ein Kartenhaus ein und die Spekulanten bleiben auf ihren Uhren sitzen und 95% aller Stahldaytona-Besteller treten morgen von Ihrem Kaufantrag zurück und der Markt wird wieder normal und der Rolexsammler bekommmt endlich das was er will. Wacht auf, unterstützt nicht die Spekulanten und um gotteswillen werdet nicht selber zum Spekulanten. Die Blase kann jeden Moment platzen und wenn alle Spekulanten plötzlich verkaufen müßen/wollen platzt die Bombe. Gibt es irgend eine andere Rolex oder Nobeluhr wo eine Stahlgold weniger bringt als eine Stahluhr von dem gleichen Modell/BJ? Mann stelle sich das mal bei Autos vor. Ein 230 Mercedes wird teurer als ein 300 Mercedes verkauft (im Zweitenmarkt), nur weil ich vielleicht auf den 230 2 Jahre warten muß und den 300 in 3 Monaten bekommen kann. Ich wüßte was ich nehmen würde. Ihr auch? Gleiches gilt übrigens auch für die LV. Sie ist keine limitierte Serie und wird auf unbestimmte Zeit weitergebaut.
Schönen Gruß von mir und meinen Krönchen, meine Golddaytona möchte endlich ein Stahlgeschwisterchen. Ließt hier vielleicht jemand
von Rolex Köln mit, macht da mal was.
P.S. Ich habe mich nie bei irgendeinem Konzi auf eine Liste eingetragen, so wird das nichts, in diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.
18K/750

uhrenfan
09.11.2004, 21:30
@18k/750

Mann das ja fast ein Buch, ich hole mir schnell eine Tasse Kaffee :D :D :D

Gruss

EXPLORER
09.11.2004, 21:32
Original von 18K/750
Handeln im vernünftigen Rahmen (ca.10%) ist
auch ok.

Naja, wenn eine neue oder fast neue EX II für 3000,00 ? hier angeboten wird (was öfter vorkommt) ist das schon korrekt und 10 % darunter nicht mehr.

roberto
09.11.2004, 21:36
Ich finde es gut das Sascha sein Angebot zurückgenommen hat, hält die Preise stabil, wenn man nicht verkaufen muss.
Ich habe eine 99ger R1100S, 23500 km. mit Vollaustattung schon seit August in verschiedenen Zeitungen für VB 7500 ? inseriert.
Ich wurde bisher noch nicht einmal angerufen, um mir wenigstens ein unverschämtes Angebot anhören zu können, ok die Jahreszeit ist schlecht für Sommerfahrzeuge. aber für weit unter 7000 ? zu verkaufen........
da kann ich die Kiste noch 20tkm fahren und nacher füt 5000? anbieten.........
Gruß Roberto

Terminator
09.11.2004, 21:38
Hi,

na, kannst mich ruhig namentlich nennen !!!!!
Wenn ich mich recht erinnere, lag Dein Angebot für meine neue SD bei EUR 3000,--, später etwas mehr VB, oder irre ich mich ???? :D :D

In puncto 5% auf die DJ, hätte ich den Konzi ausgelacht !! :wall:

Und bezüglich schlechte Zeiten, Kohlemangel etc. , soll es noch Leute
geben, die wirklich noch etwas zu beissen haben, wobei der Immobilienmarkt in Berlin wirklich beschissen ist, was sich hier bei uns etwas besser dar stellt.
Ich habe Gott sei Dank nicht in Sch....Ossi Immobilien o. ä. investiert
als die 50% Sonder Afa noch trendy waren.

Also

Nix für ungut :D :D

terminator

Manuel_F4
09.11.2004, 21:55
Ich hab schon so manche Uhr gekauft und schon so manches (Uhren behalte ich fast immer) verkauft - etwas feilschen ist ok und beiderseits gewollt, aber Angebote unter der Gürtellinie sind nie drin.

Aber mich stören diese Angebote keinesfalls, die werden grundsätzlich ignoriert, denn ich erkundige mich vorher am MArkt, welcher Preisrange realistisch ist...
Vor kurzem erst bekam ich für etwas ein Angebot 30% unter dem realistischen Marktpreis - ist mir egal ... ich denk mir nur, der Spinner bekommt für den Preis nie sowas.
Danach habe ich die Sache zum realistischen Preis an jemand anders verkauft, mit dem beide Seiten zufrieden waren (denn ist der Preis realistisch, bekommt man automatisch realistische Angebote...).

Also, mir sind die Angebote unter der Gürtellinie egal - was regt Ihre Euch überhaupt auf, jeder weiß doch was er will, was ihm das Ding wert ist oder was der Markt dafür bietet... dazu gibt´s mitlerweile genügend Quellen, dies in Erfahrung zu bringen.

Und wenn mal überhaupt keine Angebote kommen, die ich mir vorstelle, kann ich drei Dinge machen: 1. warten (man braucht ja nicht gleich das erstbeste Angebot anzuehmen). 2. überlegen, ob der Preis nicht doch zu hoch war, oder 3. behalten. Ganz einfach.
Die Preise diktiert immer noch der Markt, und nicht, wie neu, alt, wie gut/schlecht der Zustand ist, oder sonstwas ...

just my 2 cents...

watoo
09.11.2004, 22:08
Ach ja die bösen Spekulanten.An Leuten,die durch Glück,Beziehungen oder sonstige
Umstände zu einer Stahldaytona kommen und diese dann mit Gewinn veräußern,kann man hier im Forum wirklich kein gutes Haar lassen.Ich persönlich würde das aus Respekt vor dem Konzessionär,der mir eine solche begehrte Uhr zukommen ließe,wohl nicht tun.Trotzdem kann ich die Versuchung verstehen.Ich finde die hohen Graumarktpreise auch nicht so schlimm,da auch die anderen Sportmodelle davon in Bezug auf Wertbeständigkeit profitieren.Man sollte auch den Marktwert einer Uhr nicht am Materialwert messen.Stahl-Gold-Modelle sind momentan einfach nicht so begehrt.Außerden ist mein"Macht Euch locker" nicht nur ein Spruch,sondern durchaus ernst gemeint.Wenn ich mir bei meinem Hobby noch ständig Stress um Wiederverkaufswert und Spekulanten machen muß,habe ich ein Problem.
In diesem Sinne wünsche ich jedem eine Stahldaytona.Würde mich nicht wundern,wenn dann einige Liebhaber zu Spekulanten mutieren
Michael

ehemaliges mitglied1
09.11.2004, 22:12
Hallo Terminator,
sicherlich sind 5% für eine Stahl DJ nicht viel und ich würde sie dafür
nicht nehmen aber es war mal wieder ein Versuch beim lokalen Konzi. Doch für Berlin als ehemalige Hochpreisinsel ist das Wort Rabatt generel eine Glaubensfrage. Früher undenkbar. Auch hier beginnt trotz der neuen Reichen aus Osteuropa langsam das Umdenken.

Red_Sub69
09.11.2004, 22:20
Hallo,

ich finde, alle haben irgendwie recht. Auch die, die meinen, die Spinnerangebote sollte man einfach ignorieren.
Aber auch die potentiellen Käufer kennen - besonders hier im Forum - den realistischen Marktpreis. ;)
Ich habe mir, nachdem ich diesen Thread duchgelesen hatte, auch noch mal das Angebot durchgelesen, um das es ging. Ich finde, schon der erste Preis (2950,-?) war sehr gut für eine Uhr aus 9/2003. Das zweite Angebot (2850,-?) finde ich super. Ich weiß nicht, was es für Leute sind, die für eine solche Uhr 2300,-? bieten. Das ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. :evil: Ich kann schon verstehen, dass man sich darüber aufregt, denn wenn wir weiterhin faire Uhrenangebote im SC erleben möchten, sollten wir doch auch beim feilschen ein wenig Augenmaß und Vernunft walten lassen. :rolleyes: :wall:

Terminator
09.11.2004, 23:00
Original von 18K/750
Hallo Terminator,
sicherlich sind 5% für eine Stahl DJ nicht viel und ich würde sie dafür
nicht nehmen aber es war mal wieder ein Versuch beim lokalen Konzi. Doch für Berlin als ehemalige Hochpreisinsel ist das Wort Rabatt generel eine Glaubensfrage. Früher undenkbar. Auch hier beginnt trotz der neuen Reichen aus Osteuropa langsam das Umdenken.


Ja,
das sind die "Reichen" mit den dicken Karren, Wildsaugeschmack,und
osteuropäischem Akzent !!!! :D :D :D

Die gleichen Gestalten, die bei einem grossen Berliner Konzi auch schon die ersten beiden Leo-Daytonas vorbestellt haben, und sicherlich cash
und ohne Handeln mitnehmen !! :D :D :D :D

Gruss

terminator

Eurofinanz
10.11.2004, 00:09
Hallo Richie,

auch von mir 100% Zustimmung!

Meine Sub und GMT habe ich zum Listenpreis beim Konzi gekauft.
Meine SD habe ich unter Liste beim Konzi gekauft und sehr darüber gefreut.
Als ich mir dann bei Ebay meine Yachtmaster von 2002, ungetragen für 5050 Euro ersteigert hatte, freute ich mich riesig, als die Übergabe beim Konzi vollzogen wurde.
Als ich dann hier den Link der Auktion einstellte und ich von einem Mitglied als Antwort bekam, das war kein gutes Angebot, konnte ich nur den Kopf schütteln.
Für eine ungetragene Uhr, 1405 Euro unter Liste!
Wo soll das noch hinführen?

Selbst wenn ich die Uhr noch günstiger bekommen hätte, es war mir egal, ich wollte sie haben und zwar sofort, weil ich mich an meine Uhren erfreue und keine Geschäfte damit machen möchte!

Viele Grüße
Werner

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 07:59
@ Richie
gutes thema

vieles, gutes, wurde hierrüber schon geschrieben.

hier noch einige gedanken von meiner seite.

mit schuld an einem basarcharakter des SC sind wir aber auch selbst.

z.b. user x stellt ein angebot um 8 uhr ein, 14 uhr 50 euro abschlag. am nächsten tag wieder 50 euro abschlag dies treibt man in kürzester zeit dann bis zu 15% prozent abschlag............

mit derlei verkaufsgebahren degradieren wir uns zu teppichhändlern, und erziehen den käufer zum rabattjunkie.
also, hier auch mal drüber nachdenken

weiterhin stelle ich zur diskussion, ob man nicht die nutzung des sc "priviligieren" sollte...........freischaltung erst ab was weis ich 50 postings o. ähnl.
da könnte man auch drüber nachdenken.

roland
10.11.2004, 09:04
Super Thread,Richie! :))

Wurd echt mal Zeit für das leidige Thema!

moritz
10.11.2004, 09:32
Hallo Richie !

Sehr gut !

Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht !
Schlimm genug, dass außerhalb des Forums genügend Menschen auf die "Geiz ist Geil" Mentalität abfahren und dabei nur an ihre Geldbörse denken und sich keine Gedanken darüber machen, dass auch solche Dinge Einfluss auf unsere eh schon miserable Wirtschaftslage nehmen!

Aber muß diese Einstellung jetzt auch noch hier im Forum Einzug erhalten !?

Die meisten kennen den Marktpreis unserer Uhren, also warum muß dann noch weitergedrückt werden, wenn es sich schon um ein aüßerst gutes "Angebot" handelt!?

Vielleicht sollte sich mal jeder selber an die Nase fassen und überlegen,was er davon halten würde, wenn ihm jemand für seine "leibgewonnene" Uhr so einen frechen Preis bietet? Nur, weil er ausnutzen will, dass derjenige die Uhr möglicherweise schnell verkaufen will oder muß !

Würde man sich da nicht als Verkäufer auch sehr schlecht vorkommen und sich fragen, wo die "freundschaftliche" Art, die hier sonst herrscht geblieben ist ? Aber es ist wie immer: "Bei Geld hört die Freundschaft auf".

Mir ist natürlich auch klar, dass das hier nur einige wenige betrifft und es in der Tat wohl eher die sind, die sich im "Hintergrund" halten, aber vielleicht sollten wir doch alle mal darüber nachdenken.


Also, in diesem Sinne...es kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten!

walti
10.11.2004, 09:33
Hallo,

Auf PN´s mit unverschämten Preisangeboten sollte man gar nicht reagieren. Solche "Zocker" gehören einfach mit Ignoranz bestraft. Allenfalls sollte man ihnen einen Post mit folgendem inhalt zukommen lassen:

Loooooooooooooooooooooooooooool, :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Selten so gelacht. Da ich nach wie vor nicht auf Almosen angewiesen bin und auch nicht vorhabe unter die Brücken zu ziehen und auch keine warme Mahlzeit auf der Bahnhofsmission einnehme, kann ich gerne auf dein "gutes" Angebot verzichten.


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 09:45
Unsere Gesellschaft hat sich nunmal geändert und die "GEIZ IST GEIL"-Menatlität hält überall Einzug.

Der Harte Kern dieses Forums (ich zähl mich nicht dazu) hat hier eine Gemienschaft gegründet, die eine Liebe Zu einem Produkt haben. Die Mitgliedschaft zu dieser Gemeinschft ist für jeden zuganglich. Da ist doch klar, dass einige nur hier eintrten um einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Geiz ist geil eben.

Für alle, die noch an das gute im Menschen glauben und den moralischen Verfall in diesem Forum anprangern, bin ich, 100% eure Meinung. Aber Leutz, wacht auf und seid willkommen in der Welt da draussen.

paddy
10.11.2004, 09:54
Original von walti.. Auf PN´s mit unverschämten Preisangeboten sollte man gar nicht reagieren. Solche "Zocker" gehören einfach mit Ignoranz bestraft. ...
Eben!


Original von Richie... Heute nutzen wesentlich mehr Käufer den Sales Corner, von denen man nie einen Post gelesen hat.
Kann man das ändern??? ...
Warum sollte man? Für die Verkäufer ist das doch toll!


Original von EXPLORERNaja, wenn eine neue oder fast neue EX II für 3000,00 ? hier angeboten wird (was öfter vorkommt) ist das schon korrekt und 10 % darunter nicht mehr.
Warum? Wenn eine absolut vergleichbare Uhr hier uhren-braeu (http://www.uhren-braeu.de/) für ? 2.450,-- oder hier eB*y (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4939911967&ssPageName=STRK:MEWA:IT) für ? 2.750,-- angeboten wird.
Wird übrigens gerade hier dirkutiert r-l-x (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7102&sid=) und ist ein und derselbe Anbieter.
Da ist es doch nachvollziehbar dass hier jemand auch bei vermeintlich "günstigen" ? 3.000,-- im SC noch versucht zu verhandeln.

Meine Quellen liegen auf ähnlichem Preisniveau, für mich ist das der Markt.
Und die SC ist ein Mikrokosmos der sicher nicht den Markt repräsentiert(!),
deshalb ist für mich auch das Problem nicht nachvollziehbar ...

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 10:57
Gratuliere. Haben wir das notwendig? Wir beschäftigen uns hier mit Uhren, die bei einem Großteil der Bevölkerung Neid oder Mißgunst hervorrufen und wenige haben, grade bei dieser Wirtschaftslage Verständnis für solch eine Freizeitbeschäftigung. Grad wenn die Wirtschaft schlecht geht sind oft die besten Deals herauszuholen, aber:
Wir , oder der harte Kern hier, kennt die Marktpreise, was die Teile wert sind und welche Preise erzielbar sind. Ich hab vor 3 Monaten meine 2003 SD zu einem fairen Preis, der hier auch als üblich bezeichnet wird bekommen, nachdem ich 3 Monate den Salescorner verfolgt hab auch auch auf Ebay beobachtet hab. Die Angebote im SC waren klar die besseren, selber Preis, jüngere Uhr/besserer Zustand. Die Abwicklung war 1A, das Vertrauen zum Verkäufer besser als es bei Ebay je sein kann. Ich hatte immer ein gutes Gefühl dabei und der Tag, an dem die Uhr ankam war einfach ein Wahnsinn.
Ich hab den Kauf bis heute nicht bereut, bin immer noch der Überzeugung der deal war gut und korrekt für beide Seiten.
Immerhin kostet die Uhr hier in Östereich Liste über 4000,- und selbst die sattesten Rabatte hier kommen nicht in die Nähe dieses Preises und als Newbie gibt dir kein Konzi große Nachlässe.

Ein weiteres Problem ist auch das Wachsen des Forums. Ich habs schon in etlichen anderen Foren erlebt, der harte Kern der 1. Stunde kennt sich, zum Teil auch schon persönlich, es werden immer mehr User, die Intimität der ersten Stunden geht dahin, Trittbrettfahrer und Spinner finden ihren Weg hierher und sorgen für Aufregung, irgenwann machts mal BIGBANG! und es herrscht wieder Ruhe. Solche Dinge sind nicht aufzuhalten, aber glücklicherweise reguliert sich sowas bald von selber.

Red_Sub69
10.11.2004, 11:17
Original von R.H.
weiterhin stelle ich zur diskussion, ob man nicht die nutzung des sc "priviligieren" sollte...........freischaltung erst ab was weis ich 50 postings o. ähnl.


Sehr gut, daran habe ich auch schon gedacht. Ein weiterer Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass wir damit dubiosen Anbietern und offensichtlichen ********n den Zugang zum SC erschweren. 8)

Es waren doch schon oft Leute hier, die mit ihrem allerersten Post gleich eine Stahldaytona o.ä. veräussern wollten, und dabei ganz offenkundig finstere Absichten hegten. :D

P.S.: Das gilt selbstverständlich nicht für alle neuen User, die gleich eine Uhr anzubieten hatten/haben! Nicht dass sich wieder wer auf den Schlips getreten fühlt. ;)

Rob
10.11.2004, 11:55
Zitat:
Original von R.H.
weiterhin stelle ich zur diskussion, ob man nicht die nutzung des sc "priviligieren" sollte...........freischaltung erst ab was weis ich 50 postings o. ähnl.

Habe fast 50 postings..... :D Noch einige und ich kann bleiben ;)

Rob

Terminator
10.11.2004, 12:00
49 x Looooollllllllllll + 1 x Inserat im SC = 1,0 x Bleiben dürfen

Gruss :D :D :D :D :D :D

terminator

Burton
10.11.2004, 12:03
Hallo,
solche Beschränkungen der Beitragszahlen sind IMHO nicht sehr sinnvoll, da neue User dadurch nur zu sinnlosen Massenposts animiert werden.

Gruß
Burton

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 12:22
Selbige aber gleich aufgrund derer wieder rausfliegen...

Richie
10.11.2004, 12:25
Gleich werde ich wohl wieder Schläge einstecken. :D
Aber vielleicht sollte man doch einen kleinen Obulos einrichten für Verkäufer die Angebote einstellen. Und der Erlös wandert dem Forenserver zugute.

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 12:28
Hallo Ihr Lieben..............

ich verstehen diese fast vier Seiten geschnatter nicht...........
und das tut mir noch nicht mal Leid

Markt ist das aufeinandertreffen von Angebot und Nachfrage, das gilt leider auch für das Sales Corner Markteckchen

am Markt gibt es gewisse Spielregel, meist gesetzlicher Natur und Standardes, die sich durch die agierenden Personen ergeben. Diese Standards können soziologisch betrachtet Schwankungen in der Ausgestaltung unterliegen. Vereinfacht gesagt: wenn Ihr an diesem Markt mitspielen wollt, dann müsst ihr das Verhalten der Marktteilnehmer hinnehmen oder ignorieren oder der persönliche Trainer desjenigen werden, dessen verhalten euch nicht passt. die im markt handelnden Personen machen das bilateral unter sich aus. Akzeptiere den Markt oder halte Dich fern. (Unter Zockern und im Rotlichtmilieu lernt man das schnell) Aber nicht im Markt Spieler sein wollen und ständig heulen und schreien "Da hat jemand Pippi in mein Förmchen gemacht". Niemand wird gezwungen eine Uhr hier oder in der Zeitung oder sonstwo zu kaufen oder verkaufen. Geb die Uhr doch einfach beim Händler in Zahlung, akzeptiere dessen Spielregeln, habe weniger Ärger, weniger persönliche Anfragen aber auch weniger Geld. Wollt Ihr allerdings mehr Geld in diesem Markt müßt Ihr wohl etwas dafür tun oder aushalten.

Jammern nützt nix, aber schön, Ihr habt wieder vier Seiten nicht über Uhren sondern einen anderen Quatsch geredet.

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 12:31
Hallo all,

@Harald

genau so ist es!!!


Gruß

Uwe

Andreas
10.11.2004, 13:05
Ein weiteres Problem ist auch das Wachsen des Forums. Ich habs schon in etlichen anderen Foren erlebt, der harte Kern der 1. Stunde kennt sich, zum Teil auch schon persönlich, es werden immer mehr User, die Intimität der ersten Stunden geht dahin, Trittbrettfahrer und Spinner finden ihren Weg hierher und sorgen für Aufregung, irgenwann machts mal BIGBANG! und es herrscht wieder Ruhe. Solche Dinge sind nicht aufzuhalten, aber glücklicherweise reguliert sich sowas bald von selber.[/quote]


Ach... hat man sich denn schon mal gefragt, wenn wir immer noch dabei sind nicht über Uhren zu schreiben/reden, warum sich gerade immer mehr User der ersten Stunde hier reduziert Verhalten, dann macht doch mal BIGBANG und befreit uns Uhrenfreunde von den...

Das geht nicht und ist auch recht dumm, für ein weltoffenes Forum, denn auch ... sollten hier sein, denn sie helfen uns zu lernen, mit den Marktgesetzen besser zu leben...


Nee, da halte und sehe ich einiges so wie Controller es schon recht nahe Ausdrückt...

Gruß Andreas

Und trotzdem stehe ich auf den Pranger und der öffentliche Ächtung...denn auch ich möchte meinen Spaß... :D :D :D :D :D :D

StefanS
10.11.2004, 13:36
Also ich sitze hier gerade in einem Strand Internet Cafee auf Boracay und amuesiere mich koestlich ueber diese Diskussion.
Wo ist denn das Problem????
Das kennt doch jeder eBaylervon Euch schon lange oder?? Ich wuerde es nur persoenlich nehmen, wenn der Bieter ein Bekannter aus dem Forum ist und ich denke das A und O eines Gebotes, ist der Ton der Anfrage...oder???
Es ist auch klar, dass jede Uhr bei eBay mehr bringt, aber oft ein Kauf und Verkauf hier im SC aber sehr viel schneller und unkomplizierter ablaeuft.
Ich kann nur sagen, ich habe nur gute Erfahrungen hier im SC gemacht,aber ich muss auch ganz klar sagen, man kann im SC besser KAUFEN als VERKAUFEN.
So jetzt muss ich wieder an den Strand mein Cocktail wird warm :)

PS. Dumping Anfragen wuerde ich einfach gar nicht benatworten, wie eine SPAM Mai behandeln :Dl!!!

Maga
10.11.2004, 14:48
So, jetzt habe ich erst mal eine Weile gewartet und gelesen, bis ich hier meinen Senf dazu abgebe.

Alles was hier geschriebn ist, ist heuchlerisch. Jeder ist Richie´s Meinung und stört sich an der Feilscherei hier im SC.

Nur sobald es um sein eigenes Geld geht, ist ihm die eben genannte Moral total egal.

Deshalb habe ich auch, wie Andere hier, die Konsequenzen daraus gezogen und werde keine Uhren mehr im SC verkaufen.

Als ich meine 5513 aus 68 hier im SC verkaufen wollte, incl. Revision vom Juli 04 für EUR 500,00 ( und ungetragen seit diesem Zeitpunkt),
gab es Einige, die mir Angebote um die 2000,00 EUR machten.
Auch wenn das Geld in Bayern mehr wert sein sollte, ist das die Frechheit, von der wir hier sprechen. Sie kritisieren, daß die Uhr aus 68 keine Papiere mehr hat und das der Preis überteuert wäre.

Die Selben kaufen dann aber vielleicht auf Börsen Uhren in schlechterem Zustand für deutlich mehr Geld ein - nur weil man dort auch ein Schnäppchen wittert.

Einen gemeinsamen Preis finden, heißt für mich nicht, erst einmal ein geschmackloses Angebot zu machen, und dann auf die Reaktion des VKs zu warten. So scheint es hier aber zu laufen !!!!


Ich will nicht alle über einen Kamm scheren - ich habe hier im Forum /
SC schon Einiges gekauft/verkauft und auch sehr nette Bekanntschaften gemacht. Ich will diese auch nicht missen.
Nur bei mir war es immer so, daß sich Beide auf einen fairen Preis geeinigt haben - mit dem Jeder zufrieden war - so hoffe ich doch.

Wenn ich die ganzen erhaltenen "unmoralischen" Angebote, die ich hier schon erhalten habe, veröffentlichen würde, würden man sehen, wie heuchlerisch Manche in diesem Thread geschrieben haben.

Aber sei es drum - werde solche PNs / Mails einfach ohne Kommentar löschen.

rainhard
10.11.2004, 15:10
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!

Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.

Grüße, Rainhard 8)

Andreas
10.11.2004, 15:48
Original von rainhard
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!

Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.

Grüße, Rainhard 8)

Vernünftige Einstellung, so habe ich es auch von meinen Eltern gelernt, nur leider meinen einige Zeitgenossen, das sie das teurere für billig oder gar umsonst geschnorrt bekommen, wohl wissendlich und selber bei gutem Einkommen, da die eigene Leistung selbstverständlich höchst möglich vergütet werden muss...(Bitte nicht verallgemeinert zu verstehen)

Aber eigentlich doch scheiß egal, lebt man eben von den Kunden, die eben so wie du vernünftig mit dem Konsum und ihrer Kaufkraft umgehen, denn mit denen macht das arbeiten Freude und dies nicht nur einseitig, da diese Kunden langfristig immer die Sieger von Morgen sind, da sie gerne gepflegt werden und so auch letztendlich immer die besseren Serviceleistungen u.a. und anderes bekommen...

Schade nur, das man im Geschäft die anderen halt nicht wie eine Spam wegdrücken kann, da sie den wirklichen Kunden und dem Geschäftsman einfach zuviel Zeit stehlen...aber auch das wird schon noch zum Besseren.

Gruß Andreas

roland
10.11.2004, 15:55
Original von rainhard


Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.

Grüße, Rainhard 8)

Tolles Posting,Rainhard!!

Ich ärgere mich z.T noch heute über viel zu unüberlegt gekaufte Uhren(um mal beim Thema zu bleiben ;) ) die zwar "billig oder Schnäppchen" waren----aber letztendlich doch nicht dem entsprachen,was ich eigentlich wollte. Die Dinger liegen heute in ner Schublade; hören auf den Namen BWC,Dugena oder so ähnlich und werden weder getragen noch kann man sie verkaufen ?(

Dann habe ich angefangen geduldiger zu werden und auch mal was zu sparen,bis ich die richtige Uhr gefunden habe. Seitdem trage ich Rolex und bereue keinen einzigen Kauf! :))

Passion
10.11.2004, 16:06
Sehr gute Posts Roland und Rainhard!!

Es ist doch so!

Was habe ich bei meinen schnell unbedingt haben wollen käufen zum super Preis sei es omega, iwc oder breitling für Handstände gemacht um die wieder loszuwerden. Das ganze innerhalb von 4 Wochen 5 Uhren.

Hätte ich mir meine kindliche hektik ein wenig abkühlen können und vielleicht mal diejenigen probiert die ich nun habe so wäre es mir oder ist es mir nun absolut wurscht ob eine Rolex sporty die ich habe 3.3 - 3.5 oder gar 3.8 gekostet hätte. Es ist viel, sehr viel - aber da ich sie zum tragen und behalten habe ist der wert in meinem Kopf eben unter viel gebucht. Und nicht unter 3.3 - wieder verkaufen hmm - eventuel - 3.0 --- eventuel verlust - eventuel halten ...... und so weiter und so fort.

Zitat:
Also, mich haben im Leben immer eher scheinbar billige Käufe gereut, nie die teuren! Letztere verursachen zwar manchmal mehr Adrenalin, aber auch ein gutes Gefühl! Vorausgesetzt natürlich, man erwirbt ein Produkt, das man auch wirklich will!

Für mich die einzige Möglichkeit, mit Konsum vernünftig umzugehen. Lieber weniger, dafür aber etwas Gescheites.

Grüße, Rainhard

Von daher absolut richtig.

Aber zurück zum urthema. Das wird wohl nie klargehen. Denn bis jemand dieses Reifestadium das Reinhard benennt erreicht hat können Jahre bis Jahrezehnte vergehen. Ein mancher kommt nie dahinter !!

tja :))

Rocki
10.11.2004, 16:42
Ich kann diese ganze Erregung hier nicht verstehen. Wo leben wir denn? Geiz ist nunmal geil heutzutage, ob wir es nun bedauern oder nicht, und bei teuren Produkten, egal ob ein Designersofa oder ne Rolex wird heutzutage um den Preis gefeilscht.

Davon kann (und will) ich mich auch nicht frei machen. Ich bilde mir ein, die Preise und Margen von vielen Produkten so einigermaßen zu kennen, und wenn ich im Laden über etwas Hochpreisiges wie Uhren verhandele, will ich Prozente, aber eben nur soviele, dass auch der Verkäufer damit leben kann.

Ich käme nie auf den Gedanken, für eine SD, die für 2850 angeboten wird, nur 2300 zu bieten, weil ich WEISS, dass sie mehr kostet (ob sie prinzipiell mehr wert ist, sei dahingestellt). Natürlich würde der Verkäufer verärgert nein sagen, und ich hätte mit meiner blödsinnigen Offerte seine und meine Zeit verschwendet.

Wenn ich aber mit ihm in seriöse Verkaufsverhandlungen trete, dann versuche ich schon, in einiem gewissen Rahmen noch ein wenig zu handeln. Und wenn ich die Uhr nachher für sagen wir mal 2750 kriege, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und der Verkäufer kann auch damit leben. Für die 100 Euro, die ich ihn noch runtergehandelt habe, gibt es immerhin acht Flaschen Aldi-Champagner(Geiz kann lecker sein), und das an einem Abend gesoffen, bringt einen schon gut nach vorn.

Und wenn der Verkäufer jemanden findet, der ihm die 2850 gibt, um so besser für ihn und ich gucke in die Röhre. So enfach ist das.

Und die unverschämten Angebote (2300 und so) werden einfach weggeschmissen. Dauert genau einen Klick und ein müdes Ar...runzeln. So einfach ist das.

Gruß Rocki

siebensieben
10.11.2004, 17:16
Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel! ;)

Andreas
10.11.2004, 17:28
Original von Rocki
Ich kann diese ganze Erregung hier nicht verstehen. Wo leben wir denn? Geiz ist nunmal geil heutzutage, ob wir es nun bedauern oder nicht, und bei teuren Produkten, egal ob ein Designersofa oder ne Rolex wird heutzutage um den Preis gefeilscht.

Davon kann (und will) ich mich auch nicht frei machen. Ich bilde mir ein, die Preise und Margen von vielen Produkten so einigermaßen zu kennen, und wenn ich im Laden über etwas Hochpreisiges wie Uhren verhandele, will ich Prozente, aber eben nur soviele, dass auch der Verkäufer damit leben kann.

Ich käme nie auf den Gedanken, für eine SD, die für 2850 angeboten wird, nur 2300 zu bieten, weil ich WEISS, dass sie mehr kostet (ob sie prinzipiell mehr wert ist, sei dahingestellt). Natürlich würde der Verkäufer verärgert nein sagen, und ich hätte mit meiner blödsinnigen Offerte seine und meine Zeit verschwendet.

Wenn ich aber mit ihm in seriöse Verkaufsverhandlungen trete, dann versuche ich schon, in einiem gewissen Rahmen noch ein wenig zu handeln. Und wenn ich die Uhr nachher für sagen wir mal 2750 kriege, dann habe ich ein gutes Geschäft gemacht, und der Verkäufer kann auch damit leben. Für die 100 Euro, die ich ihn noch runtergehandelt habe, gibt es immerhin acht Flaschen Aldi-Champagner(Geiz kann lecker sein), und das an einem Abend gesoffen, bringt einen schon gut nach vorn.

Und wenn der Verkäufer jemanden findet, der ihm die 2850 gibt, um so besser für ihn und ich gucke in die Röhre. So enfach ist das.

Und die unverschämten Angebote (2300 und so) werden einfach weggeschmissen. Dauert genau einen Klick und ein müdes Ar...runzeln. So einfach ist das.

Gruß Rocki

Du hast ja für dich genommen recht und betreibst auch recht locker in den nötigen Schranken des Leben und leben lassen...

Nur Geiz ist nicht geil, sondern dumm, denn wir haben ja gelernt, dass das vermeindlich billigere Produkt, meist mit Folgekosten verbunden ist oder rausgeworfen Geld ist, nur manche wollen ja keine Billig-Produkte, wie du, wenn du schreibst, das dein "Geiz" auch lecker sein kann, vorausgesetzt, man säuft genug davon, das man nichts mehr merkt..., sondern die wollen Luxus-Qualitäts-Produkte ganz billig und das geht nur als Kriegsbeute und nicht in der Freienmarktwirtschaft, denn dieses verhalten ist schlicht unverschämt und wird auch nicht mit Erfolg belohnt.

Die Aufregung ist nicht so sehr darüber, das die Marktgesetze und die Zeiten so sind, sondern das unverschämtes Verhalten sich als gut zu heißende Geselschaftsform etablieren soll und wir alle dieses Schnorrertum noch bejubeln sollen und diese Schnorrer selber für sich das meiste beanspruchen, weil sie den anderen noch nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen... Halt die Typen, die aus niederen Bewegründen erfolgreich sind, aber noch so leben wie früher in der Sandkiste, damals haben sie sich einen runtergeholt mit den Gedanken, wenn ich mal groß bin, dann zeig ich es allen...heute sind die groß (mehr oder weniger) und *****en immer noch...und trotzdem spielt keiner mit ihnen...

Mehr nicht... Gruß Andreas

Sorry Leutz, ist nicht allgemeingültig was die Typen betrifft, aber ich habe nichts gegen Marktgesetze, aber bei mir sind Kunden nur Könige, wenn sie auch wie Könige benehmen, denn ich bin so arrogant und bin der Kaiser, denn auch die Marktgesetze werden nur funktionieren, wenn solche Menschen keinen Erfolg haben...

Marci
10.11.2004, 17:32
Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel!

Bravo 77,
mit diesem einen Satz machst Du dich in diesem thread unsterblich ;) ;)
Alles außer der geliebten Rolexuhr, sei es PC, Handy oder Digi sind von Geiz ist Geil-Saturn ;)

Die Welt ist schon polymorph pervers :D :D :D

Gruß vom geilen Saturn :D

Marc

Andreas
10.11.2004, 17:34
Original von siebensieben
Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel! ;)

Never...Rock Store in Essen Steele neben dem Grend, da wird dir geholfen und ist auch nicht teurer, aber obendrein kompetent...

...musse halt ma nich überdacht einkaufen, ma widder durche Gassen pirschen bei dat Sauwetter mit de Mutti anne Hand und dat gejammere von der Ollen anhören, da bisse schneller widder bei de saturn alz dir dat lieb is...

Musi kauft man alleine...basta :))

Gruß Andreas

Andreas
10.11.2004, 17:43
Original von Marci

Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel!

Bravo 77,
mit diesem einen Satz machst Du dich in diesem thread unsterblich ;) ;)
Alles außer der geliebten Rolexuhr, sei es PC, Handy oder Digi sind von Geiz ist Geil-Saturn ;)

Die Welt ist schon polymorph pervers :D :D :D

Gruß vom geilen Saturn :D

Marc

Bei Saturn werden keine Produkte beworben, sondern Menschen beleidigt. a) sie sind geizig, weil sie hier einkaufen und b) sie sind geil, weil sie aus Geiz hier einkaufen...

Als Kunde laß ich mich nicht beleidigen und zahle obendrein noch Geld dafür...

Die saturn werbung ist das dümmste aus der Werbewelt, was mir bewußt bis jetzt untergekommen ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 17:46
Spart Euch die Müh Spielregeln für Preisniveaus festlegen zu wollen - die Interpretationen sind einfach zu unterschiedlich.

Das Beste Rezept ist Vertrauen und Fairness, dies kann man am besten über den persönlichen Kontakt ausloten - schwieriger wirds für uns, weil das Forum wächst.

Wir haben eben dieses eine entscheidende Privileg - die Forumsmitglieder kennen sich größtenteils, Seriösität des Einzelnen ist offensichtlicher und hier verkauft Endkunde an Endkunde.

Den Vorschlag ernstgemeinte Angebote und Gesuche über Gebühr zu regeln, ist vielleicht nicht verkehrt - es gibt allzuviele Kommentare und Beschwerden von denjenigen, die eigentlich gar kein konkretes Kauf/Verkauf Interesse haben, aber beim vorbeischauen kommentieren.

Richies posting kann ich im Grundsatz einiges Abgewinnen.

Cheers,
Frieder

Andreas
10.11.2004, 17:50
Frieder,

das ist das schönste Schlußwort, was ultra korrekt ist... :))

Schönen Abend noch...Andreas

inversator
10.11.2004, 18:10
Original von siebensieben
Geiz ist geil finden wir als Satz blöd, gehen aber dann doch ganz gerne zu Saturn einkaufen. Das sagt eigentlich auch schon ziemlich viel! ;)

Kann ich leider so nicht bestätigen.
Denn wer noch was im Kopf hat, der schaut bei Saturn oder Media Markt nach was für ein Gerät ihm vorschwebt, und sucht sich dann den nächstgelegenen kleinen Einzelhändler. Dann sieht er sehr schnell das "Billige Angebote" zu "Teuer" sein können.
Das Spiel habe ich in den letzten Jahren zu oft durchgemacht, da bei uns nahezu alle technischen Großgeräte in dieser Zeit das Zeitliche gesegnet haben.
Der kleine Einzelhändler war zwar immer einen Tick teurer als die Großen Ketten, hat aber die Geräte geliefert, Installiert, und die Altgeräte entsorgt. Fragt doch mal ganz vorsichtig bei Media Markt und Saturn an ob das im Preis enthalten ist. Da gehen einem dann ganz schnell die Augen auf wie "günstig" die Angebote der Ketten im wirklichen Leben sind.
Und was mache ich bei einem Garantiefall?
Ruft doch mal die Servicehotline der Ketten an. Den Papst bekomme ich leichter ans Telefon.
Bei unserer Waschmaschine hatte ich schon am nächsten morgen den Techniker im Haus.
Die Ketten bekommen von mir keinen Cent mehr.
!Ich bin doch nicht blöd!
Gruß
Holger

paddy
10.11.2004, 19:02
Rolex gibts in keinem Billigmarkt und B&O wird man auch bei Saturn nie bekommen.

Allerdings habe ich bei Saturn auch einen ? 49,-- -DVD-Player gekauft bis es Festplattenrecorder mit DVD-Brenner zu einigermaßen humanen Preisen gibt. Geht der in eine halben Jahr über den Jordan ist mir das völlig schnurz, dann werfe ich ihn weg (Für diesen Zweck wäre mir B&O doch ein bißchen zu hochpreisig gewesen, obwohl ich das auch preiswert bekommen kann :D). Ich war mir jedoch von vorne herein bewußt worauf ich mich eingelassen habe. Hätte ich jetzt aus falschen Skrupeln ein halbes Jahr darauf verzichten sollen DVD zu schauen? Bin ich deshalb geizig oder geil oder beides? Nein. Wenn das jemand anders sieht, von mir aus.

--> Billig ist wie mehrfach erwähnt nicht immer gut. Und kann im nachhinein ganz schön teuer werden. Von billig sollte man nichts erwarten!
--> Von preiswert allerdings schon!: "preis|wert <Adj.; -er, am -esten> verhältnismäßig billig u. dabei gut"

Wenn ich also eine Rolex kaufe kann die noch so wenig kosten,
sie kann und wird nie billig, sondern höchstens preiswert sein!

So, und jetzt atmen wir tief durch und entspannen uns langsam wieder ... ;)

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 19:05
genau, holger - 100 % agree. das ist der punkt.
ich kaufe aus prinzip nix in läden, die mit derart agressiver werbung kunden fangen, um sie letztendlich doch als die blöden dastehen zu lassen.

dieses preisthema, das richie hier aufgegriffen hat, habe ich schon oft in der letzten zeit bemängelt, schön, daß nun endlich bewegung in die sache gekommen ist.