Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook Air aus USA Tatsaturumbau Umbau?
Hat jemand ne Ahnung was ein Tastaturumbau auf "qwertz" ungefähr kostet und wer sowas für Macbooks macht?
Sub-Date
16.01.2008, 16:18
Das MacBook Air ist doch noch keine 24 Stunden bekannt, und angeblich erst in 2-3 Wochen lieferbar, es sollte also wirklich noch
niemand "Erfahrung" mit einem Umabau haben.
Die Markteinführung ist doch praktisch gleichzeitig in den USA
und in Deutschland, warum möchtest Du denn eins aus den USA nutzen?
Geht es dir darum den starken Euro ausnutzen und ein paar lumpige
Euros zu sparen, wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Rechnung
mit Transportkosten, Einfuhrumsatzstuer, Zoll? und Umbau wirklich aufgeht.
Mostwanted
16.01.2008, 16:21
Jeder Apple Techniker, fragt sich nur ob die am Anfang alle Layouts bekommen.
Original von Sub-Date
Das MacBook Air ist doch noch keine 24 Stunden bekannt, und angeblich erst in 2-3 Wochen lieferbar, es sollte also wirklich noch
Na das MacBook ohne Air gibts ja schon lange, da dürfte es zumindest einen Anhaltspunkt bezüglich Tastaturumbau geben.
Und mir würde es jemand als neues gebrauchtes aus USA mitbringen. ;)
Hr.Nitsche
16.01.2008, 17:58
Zu beginn kannst du das Layout softwareseitig auf Deutsch einstellen. Z und Y lassen sich in der Regel ohne Aufwand tauschen.
Das hat bei mir 2 Jahre lang gut funktionier.
Das ist ne geile Idee. Danke!
Original von paddy
Original von Sub-Date
Na das MacBook ohne Air gibts ja schon lange, da dürfte es zumindest einen Anhaltspunkt bezüglich Tastaturumbau geben.
Und mir würde es jemand als neues gebrauchtes aus USA mitbringen. ;)
Lies mal was Du geschrieben hast:
MacBook Air aus USA Tatsaturumbau Umbau?
Gib doch zu dass Du ein paar Kröten sparen willst. Da ist doch nichts dabei und vollig legitim. Der Preis für den tastaturumbau dürfte doch gleich sein ohne und mit Air. Bedenke bei der letzten Version die fehlenden ö - ä - ü. Da kannst Du auch nichts mit Tastenumklemmen machen.
Hr.Nitsche
16.01.2008, 21:16
Die sind da Elmar ;)
Wenn du im System umstellst funktionieren Ö, Ä und Ü auch bei der US Tastatur. Die Beschriftung ist natürlich anders. Aber mit etwas Übung geht das.
Das meine ich. Z und Y kannst Du umabuen, aber Ö Ä und Ü fehlen bei der Beschriftung. Funktionieren tun die, aber wenn das so funktioniert, brauche ich auch Y und Z nicht zu tauschen ;)
Original von elmar2001
...
Gib doch zu dass Du ein paar Kröten sparen willst. Da ist doch nichts dabei und vollig legitim. ...
Klar, kann man das auch anders verstehen? :grb: Ich lese hier nirgendwo etwas anderes.
rolexrainer
16.01.2008, 21:23
....mein Gott, was für ein Stress um ein parr Euro zu sparen. :rolleyes:
Wenn man vier oder fünf Telefonate als Stress betrachtet? Okaaay.
Dann sollte man aber auch in alltäglichen Standardsituationen unbedingt Baldriparan oder Johanniskrauttropfen griffbereit haben.
Für wen 1.200,-- € anstatt 1.700,-- €, also fast 500,-- Tacken Ersparnis (ungefähr) kein Anreiz sind, der hats geschafft, dem sei meine Bewunderung gewiss. Respect Nigga!
Ich für meinen Teil hau die 500,-- Tacken lieber mit ner langbeinigen Süßen auf den Kopf und erinnere mich dann dann jedes Mal daran wenn ich am Air sitze. ;)
buchfuchs1
16.01.2008, 21:32
Du bist ja drauf heute Paddy..... 8o
Lifestyle
16.01.2008, 22:20
Ein Freund von mir hat glaub ich 80 oder 100 € für den Umbau auf die deutsche Tastatur bezahlt.
Aber ich bin mir garnicht so sicher, ob man das beim Macbook Air so einfach machen kann. Denn wenn man das "Air" mit dem "normalen" und dem "Pro" vergleicht, sieht man das die einzelnen Tasten direkt im Gehäuse eingelassen sind. M.E. müsste man dann das komplette Frontgehäuse gleich mit tauschen...
Aber wenns einem nicht stört, lohnt sich das schon...
Grüsse aus Miami Beach,
Benny
Hr.Nitsche
16.01.2008, 22:21
Das ist definitiv so. Bei den Macbooks tauscht man das ganze Top Case.
Lifestyle
16.01.2008, 22:31
Ok, danke, wusste ich nicht.
Neue Aufkleber fuer eine deutsche Tastatur kosten nicht die Welt.
Dann musst Du bei dem Apple nur noch die deutsche Tastatur einstellen und umkleben und schon passt die Sache.
JoachimD
17.01.2008, 12:43
bei meinem Tecra M5 (australische Version) kann ich Umlautschrift einstellen mit den Tastenkombinationen "+a = ä etc. So was gibts bestimmt auch bei Mac.
Y und Z Vertauschen ist nach ein paar Tagen kein Problem mehr, ausser man kann das 10-Fingersystem schreiben.
Fazit: ich würde das Notebook "as is" benutzen, ohne Umbau.
Sub-Date
17.01.2008, 13:57
Original von simon
Neue Aufkleber fuer eine deutsche Tastatur kosten nicht die Welt.
Dann musst Du bei dem Apple nur noch die deutsche Tastatur einstellen und umkleben und schon passt die Sache.
Also Tastaturaufkleber machen sich bestimmt ganz toll auf hintergrundbeleuchteten Tasten.
Das würde mir den Spass an dem Notebook verleiden
Gravis macht doch schon Werbung in D!