PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbstück (Bitte keine Kaufangebote)



Waschi.1
16.01.2008, 16:57
Habe unverhofft folgende Uhr vererbt bekommen.
Da man ja nicht jeden Tag eine 18238 für NULL bekommt würde mich interessieren ob sie orginal ist.
Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher.
Die Referenz ist 18238 die Serien Nr. ist T1751**
Welchen Neupreis hatte diese Uhr und was für ein Band ist dran?'
Tippe auf Superpräsidentenband :grb:
Habe leider noch keine Papiere. In den nächsten 2 Wochen wird ein Tresor von einer Spezial Firma geöffnet. Wenn Box & Papiere drin sind bekomme ich diese. Und alle weiteren Uhren die drin sind 8o

http://img293.imageshack.us/img293/8430/img1387pd6.jpg

http://img158.imageshack.us/img158/493/img1388el9.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/9656/img1389hm9.jpg

http://img246.imageshack.us/img246/6504/img1390hb6.jpg

http://img140.imageshack.us/img140/6216/img1391di6.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/5821/img1392kj3.jpg

kaiserrob
16.01.2008, 17:14
8o

COMEX
16.01.2008, 17:14
Sieht doch soweit recht passabel aus.
Ist ein Stempel im Horn?
Bilder von SN und Ref#?

Preise solltest Du in den Classics finden. Marktwerte über chrono24.com

GG2801
16.01.2008, 17:19
Die ist echt - und das Band (President) paßt auch bzw. gehört zur Uhr.

Überschwänglich gratulieren willl ich jetzt mal nicht unbedingt angesichts der Umstände, wie Du zu der Uhr gekommen bist.

ehemaliges mitglied
16.01.2008, 17:19
und nen bild von der innenseite des anstoßes, bitte.

rosédaydate
16.01.2008, 17:21
Finde auch schaut gut aus.


Bernhard

Waschi.1
16.01.2008, 17:28
Werde die Tage Bilder mit einer besseren Kamera und der Fotobox machen. Habe Sie nur fix in meiner Werkstatt fotografiert.
Die Umstände sind nicht so schön Ich hatte aber fast keinen Bezug zu diesem Menschen.

http://img245.imageshack.us/img245/6213/img1386qq9.jpg

Waschi.1
16.01.2008, 17:49
Original von COMEX
Sieht doch soweit recht passabel aus.
Ist ein Stempel im Horn?
Bilder von SN und Ref#?

Preise solltest Du in den Classics finden. Marktwerte über chrono24.com

Habe mich mal bei Chrono24 umgehen und mir nen Bild gemacht :gut:
Was würde nen Verlängerungsglied kosten?
Bekomme Sie gerade so zu und ist nicht tragbar für mich.
Mag Uhren lieber locker am Arm.

LARGO
16.01.2008, 18:10
du erlebst echt unglaubliche sachen... :D

acid303
16.01.2008, 18:16
wahnsinn, sachen gibts! die passieren immer nur anderen 8o

sieht echt stark aus finde ich

Waschi.1
16.01.2008, 18:19
Original von LARGO
du erlebst echt unglaubliche sachen... :D

?? :grb: Ich könnte nen Buch schreiben ..
Aber nun was soll ich machen. Was meinst du wie ich geguckt habe.
Habe vor ca 2 Wochen erfahren das Ich eine goldene Rolex vererbt bekommen soll. Ich sollte Sie abholen. Da Ich eigentlich 100 % mit nem Fake gerechnet habe ,hab Ich Sie mir per UPS schicken lassen.
Was meinst du was ich für Glotzkorken gemacht habe. 8o
Hört sich jetzt blöd an aber wenn der gute Mann noch mehr Uhren im Tresor hat ?? Sind das alles meine 8o
Wie hoch ist der Freibetrag für´s Erben von einem NICHT Verwandten ??

GG2801
16.01.2008, 18:44
Bei der Tresoröffnung würde ich an Deiner Stelle mal lieber zugegen sein... ;)

rallepeng
16.01.2008, 19:05
im bandanstoß des bandes muß ne 55B drinstehen, dann ist alles ok...:gut:

hgruebert
16.01.2008, 19:23
:gut: :gut: :gut:Tolle Uhr :gut: :gut: :gut:

schwertfeger
16.01.2008, 19:42
na gib bescheid, wenn das ding offen ist! evtl musst du dann ja garnimmer arbeiten ;-)

ducsudi
16.01.2008, 20:05
Original von Waschi.1
Habe unverhofft folgende Uhr vererbt bekommen.
Da man ja nicht jeden Tag eine 18238 für NULL bekommt würde mich interessieren ob sie orginal ist.
Ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher.
Die Referenz ist 18238 die Serien Nr. ist T1751**
Welchen Neupreis hatte diese Uhr ?

Ich schätze mal die frühe T-Serie auf Verkaufszeitraum Ende 94 bis Ende 96.
Da liegst du bei einem damaligen Vk von ungefähr 24 Kilomark.

LARGO
16.01.2008, 20:06
Original von Waschi.1

Original von LARGO
du erlebst echt unglaubliche sachen... :D

?? :grb: Ich könnte nen Buch schreiben ..
Aber nun was soll ich machen. Was meinst du wie ich geguckt habe.
Habe vor ca 2 Wochen erfahren das Ich eine goldene Rolex vererbt bekommen soll. Ich sollte Sie abholen. Da Ich eigentlich 100 % mit nem Fake gerechnet habe ,hab Ich Sie mir per UPS schicken lassen.
Was meinst du was ich für Glotzkorken gemacht habe. 8o
Hört sich jetzt blöd an aber wenn der gute Mann noch mehr Uhren im Tresor hat ?? Sind das alles meine 8o
Wie hoch ist der Freibetrag für´s Erben von einem NICHT Verwandten ??

die Uhr lässt grosses erwarten. So ein glück ist selten, ich hoffe es kommt noch einiges für Dich aus dem Tresor.
Und sei vorsichtig, ich glaube wenn Du ein erbe antrittst übernimmst Du auch eventuelle Verbindlichkeiten...
In diesem Sinne, Toi Toi :gut:

Gstar12
16.01.2008, 20:27
Oh Tolle Uhr dann halte uns doch mal auf dem laufenden!

Waschi.1
16.01.2008, 22:27
:op:
Original von LARGO

Original von Waschi.1

Original von LARGO
du erlebst echt unglaubliche sachen... :D

?? :grb: Ich könnte nen Buch schreiben ..
Aber nun was soll ich machen. Was meinst du wie ich geguckt habe.
Habe vor ca 2 Wochen erfahren das Ich eine goldene Rolex vererbt bekommen soll. Ich sollte Sie abholen. Da Ich eigentlich 100 % mit nem Fake gerechnet habe ,hab Ich Sie mir per UPS schicken lassen.
Was meinst du was ich für Glotzkorken gemacht habe. 8o
Hört sich jetzt blöd an aber wenn der gute Mann noch mehr Uhren im Tresor hat ?? Sind das alles meine 8o
Wie hoch ist der Freibetrag für´s Erben von einem NICHT Verwandten ??

die Uhr lässt grosses erwarten. So ein glück ist selten, ich hoffe es kommt noch einiges für Dich aus dem Tresor.
Und sei vorsichtig, ich glaube wenn Du ein erbe antrittst übernimmst Du auch eventuelle Verbindlichkeiten... :D
In diesem Sinne, Toi Toi :gut:

Der Wortlaut im Testament war ungefähr so.
Die Uhren vermache Ich Marian W****** .
Der Sohn des verstorbenen ist mächtig böse auf mich aber hat mir die Uhr zugesandt. Das ich was vererbt bekommen habe ist von einem Anwalt gekommen. Und diese Uhr war bis zum Tode am Arm 8o
Das es einen Tresor gibt stand im Schreiben vom Anwalt. Der Sohn war sichtlich überrascht das Ich dieses wusste.

Waschi.1
16.01.2008, 22:29
Original von rallepeng
im bandanstoß des bandes muß ne 55B drinstehen, dann ist alles ok...:gut:

Hab das Band wieder dran. Aber kann mich errinern an die 55B oder ähnlich. :gut:

Waschi.1
16.01.2008, 22:44
Original von GG2801
Bei der Tresoröffnung würde ich an Deiner Stelle mal lieber zugegen sein... ;)

Diese 400 km werde Ich auch in Kauf nehmen. Auch um evtl. die Box und Papiere in Empfang zu nehmen. Welche Wertsteigerung wäre mit Box & Papieren zu erwarten ? 500 -1000 €
Der Tresor wird aber in Gegenwart von einem Notar/Anwalt geöffnet.
Aber falls es der Haus Anwalt vom Sohn ist.. :D
Und nachher ein Schreiben kommt das im Safe die Box und Papiere waren. Aber keine weitere Uhr 8o
Jungs kann das immer noch nicht richtig glauben. :jump:

maut
16.01.2008, 23:00
gute geschichte, sehr schöne uhr!

viel glück auch weiterhin... :gut:

Waschi.1
16.01.2008, 23:14
Original von maut
gute geschichte, sehr schöne uhr!

viel glück auch weiterhin... :gut:

Mir gefällt Sie von Sekunde zu Sekunde besser :gut:
Also erst mal abwarten ob noch Verlängerungsglieder in der Box sind die evtl. noch kommt.
So kann Ich sie nur unbequem tragen.

Dr. K
17.01.2008, 05:53
Marian, das ist eine Wahnsinnsgeschichte!!!! Ich bin wirklich gespannt auf den weiteren Verlauf. Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Gruß,
Marco.

CEO
17.01.2008, 06:52
wahnsinn 8o Bin gespannt ob für Dich bei so viel Glück noch ein paar Karli-Kisten zukommen :gut:

Greetings

Waschi.1
17.01.2008, 09:58
Ich hoffe eigentlich das erst mal die Box, Papiere und die restlichen Glieder vom Band drin sind. Alles andere würde ich unfair gegenüber den Leuten finden denen das eher zustehen würde.
Wenn Ich mir vorstelle das mein Dad einem Typen den er gar nicht so gut kennt seine goldene Rolex vermacht ;(

retsyo
17.01.2008, 10:10
Krass! Eine Story wie aus dem TV... 8o

Obwohl es leider ein Erbschaft (kaum pers. Bezug hin oder her) war, gratuliere ich Dir zu dem schönen Stück!

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.... =)

Darki
17.01.2008, 10:19
Original von Waschi.1
Ich hoffe eigentlich das erst mal die Box, Papiere und die restlichen Glieder vom Band drin sind. Alles andere würde ich unfair gegenüber den Leuten finden denen das eher zustehen würde.
(

Gute und heutzutage sicher seltene Einstellung - Respekt!

Gruß
Jens

eri
17.01.2008, 18:18
wow - sehr schön :gut:

...und mE echt !

jochen_1962
17.01.2008, 18:24
hallo day-date-erbe,
habe die gleiche letztes jahr geerbt (allerdings 20 jahre älter mit hellem ziffernblatt - von 1977). habe auch kein originalzertifikat mehr, da von meinem vater geerbt, der es nicht so mit garantie-urkunden hatte. habe mich schlau gemacht, ob man das zertifikat von rolex nochmal kriegen kann (siehe dazu meine beiträge im chat).
die präsidentenarmbänder sind zwar eindrucksvoll, aber leider nicht sehr "standfest". viele ältere armbänder sind ausgeschlabbert und sind deswegen unkomfortabel im tragkomfort (reissen dauernd haare aus dem arm ;-). eine reperatur kostet ca. 1000 euro (frag rallepeng). aus dem grund habe ich das problem erstmal mit einem lederarmband "gelöst". ist auch viel dezenter und nicht ganz so ....
gruß aus DA

Fox77
17.01.2008, 19:05
Viel Glück mit dem Tresor :jump:

Tolle DD :gut:

Waschi.1
17.01.2008, 22:01
:op: Ich bin auch mal gespannt ;)

jean
17.01.2008, 22:07
boah!
ist ja wie weihnachten und geburtstag zusammen. und dann steht noch ostern vor der tür!

gratuliere

Waschi.1
18.01.2008, 11:06
Habe heut morgen einen Anruf bekommen.
Es wurde ein Schlüssel für den Tresor gefunden.
Der Tresor wurde in meiner Abwesenheit geöffnet. :grb:
Lt. dem Anwalt wurde mir angeboten bei der Öffnung dabei zu sein.
Jetzt würde in Anwesenheit das Anwalts der Tresor geöffnet.
Und? Lt. Aussage vom Anwalt war keine weitere Uhr im Tresor und auch keine Box oder Papiere drin. 8o
Mir wurde angeboten falls bei der Hausauflösung Box oder Papiere gefunden werden diese dann an mich versendet werden. Allerdings wurde Ich nach der Serien Nummer gefragt :grb:
Wenn ne RLX Box gefunden wird sollte es ja meine sein 8o
Da ist doch was faul ?

Bert_Simpson
18.01.2008, 11:27
Hej Marian,

wenn Du der Meinung bist, daß da was faul ist, wird dir bei der Aufklärung niemand hier aus dem Forum helfen können;

es hat auch keinen Sinn, wenn jetzt jeder aus dem Forum wilde Spekulationen anstellt (und hier postet);

das mußt Du schon alleine schaffen und wenn´s denn irgendwann mal Neuigkeiten gibt, dann erfahren wir es als erste; :gut:

bis dahin,

Bert

karlhesselbach
18.01.2008, 11:36
Kein seriöser Anwalt wird Erbgut unterschlagen.

Sollte der Anwalt allerdings Wettbewerbsabmahnungen versenden,
ist er nicht seriös, und hat es nötig.

Ich kenne bis jetzt persönlich nur grundsolide Anwälte :op:

Waschi.1
18.01.2008, 11:47
Ich kann die Erben verstehen. Habe Ich aber schon mal geschrieben. Der gute Mann war in Travemünde in einer Senioren Residenz.
Der gute Mann war 2x im Jahr in meiner Werkstatt und dort haben wir uns immer gerne über Uhren unterhalten.
Machen werde Ich gar nichts. Wenn sich die Erben unberechtigter Weise die Taschen voll gemacht haben sollen Sie mit dem schlechten Gewissen leben :gut:
Möchte auch niemanden was unterstellen.
Ich habe jetzt eine tolle Uhr die ich in 20 Jahren tragen kann. :gut:

Bert_Simpson
18.01.2008, 11:55
warum kannst Du die Uhr erst in 20 Jahren tragen?

oder fährst Du momentan noch mit ´m Mofa?

Gruß, Bert

Waschi.1
18.01.2008, 12:08
Original von Bert_Simpson
warum kannst Du die Uhr erst in 20 Jahren tragen?

oder fährst Du momentan noch mit ´m Mofa?

Gruß, Bert

Stehe nicht unbedingt auf Gold Uhren :grb:
Sie gefällt mir zwar immer besser aber mit 30 und ne GG DD am Arm ?
Ok das mit dem Datum und Wochentag gefällt mir ziemlich gut.
Vom Gewicht her ist Sie auch ganz nett. Nur brauche ich min. noch 2 Glieder zum verlängern. Und ohne Box Papiere bringt das einlagern auch nicht so viel.

Meine Maus findet sie absolut unschön 8o

retsyo
18.01.2008, 12:26
Ist doch nix dabei, wenn man sich für eine bestimmte Uhr noch etwas "zu jung" fühlt, kann ich gut verstehen.


Die GG D ist eine wunderschöne Uhr und sie wird nicht "schlecht".

Also hüte sie und hab Freude an ihr und wenn Dir danach ist: trag sie. =)

newharry
18.01.2008, 20:19
Bei einer GG-DD mit Präsident-Band habe auch ich so meine Zweifel - die muß wirklich zum Typ passen, gelle Roli :D

Aber sonst mit Lederband ebenfalls eine wunderschöne Uhr - go for it :gut:

Donluigi
18.01.2008, 22:37
Seit wann werden Mäuse um Ihre Meinung bzgl. Uhren gefragt? :D Die Uhr gefällt ihr nicht,weil das ZB so altbacken ist. Mach ein white Roman rein und die Sache sieht ganz anders aus, wetten? 30ist ein gutes Alter für Gold, meine erste DD hab ich auch mit 30 gekauft.

wildpower2
19.01.2008, 10:30
sachen gibt es . . .

Waschi.1
19.01.2008, 11:38
Original von Donluigi
Seit wann werden Mäuse um Ihre Meinung bzgl. Uhren gefragt? :D Die Uhr gefällt ihr nicht,weil das ZB so altbacken ist. Mach ein white Roman rein und die Sache sieht ganz anders aus, wetten? 30ist ein gutes Alter für Gold, meine erste DD hab ich auch mit 30 gekauft.

Nen weißes Blatt würde die Uhr Optisch aufwerten. Hat jemand zufällig nen Bild da :grb:

Donluigi
19.01.2008, 11:53
18038 trägt sich gut..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70714&sid=)

Mein Lieblingsblatt in den älteren Modellen.

Waschi.1
19.01.2008, 12:27
Original von Donluigi
18038 trägt sich gut..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70714&sid=)

Mein Lieblingsblatt in den älteren Modellen.

Das Blatt ist echt der Hammer . Wertet die Uhr optisch richtig auf. So sollte sie auch meiner Maus gefallen. :gut:
Was muss man für so´n Blatt berappen?

@ Donluigi Danke für den Vorschlag :gut:

Donluigi
19.01.2008, 12:38
Das Blatt ist nicht teuer, im Austausch vielleicht 150 Euro. Findet man aber auch gebraucht recht rasch.

Waschi.1
19.01.2008, 12:44
Original von Donluigi
Das Blatt ist nicht teuer, im Austausch vielleicht 150 Euro. Findet man aber auch gebraucht recht rasch.

Umbau ist ja kein Problem. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten machen. Vielleicht gefällt das blau ja irgendwann mal :grb:

watchman
20.01.2008, 09:48
wau, was ne story :dr:

freu dich dran :gut: :gut: :gut:

Marsellus
20.01.2008, 10:09
Wenn sie Dir im Moment so komplett in Gold nicht gefällt, würde ich Dir auch ein Lederband empfehlen!! :gut: :gut:

Ich würde es da mal mit nem schwarzen Straußenlederband versuchen... :gut:

Halt uns auf dem Laufenden.

Waschi.1
20.01.2008, 14:29
Original von Marsellus
Wenn sie Dir im Moment so komplett in Gold nicht gefällt, würde ich Dir auch ein Lederband empfehlen!! :gut: :gut:

Ich würde es da mal mit nem schwarzen Straußenlederband versuchen... :gut:

Halt uns auf dem Laufenden.

:grb: Lederband ist gar nicht mein Ding. Für nen Anzugträger optisch sicherlich nen Leckerbissen aber da Ich eher selten bis gar nicht ,einen Anzug trage. Fühle mich in bequemen Jeans und nem schönen Shirt wohler :gut: Habe gestern die Uhr mal ins Kino ausgeführt. Leider noch mit dem kurzem Band. Und habe festgestellt. Das unbedingt 1-2 Glieder her müssen und dieses weiße Blatt. Und dann passt es auch. :gut: Und 1 mal auf meinen schönen Rolex Blender angesprochen wurde :rofl: Wo ich dann nur antworten konnte
"Ja die Chinesen habe das drauf.. Sieht aus wie ne echte :op: !"

Donluigi
20.01.2008, 14:32
Frag doch mal Rolex24 oder Rallepeng, die haben ständig so Glieder vorrätig.

Waschi.1
20.01.2008, 14:34
:D haben sich schon nette Member auf mein Gesuch bei RLX-Sales gemeldet.. Ist 1 interessantes Angebot bei. :gut:

eri
20.01.2008, 19:33
:gut:
Originally posted by Waschi.1

Original von Marsellus
Wenn sie Dir im Moment so komplett in Gold nicht gefällt, würde ich Dir auch ein Lederband empfehlen!! :gut: :gut:

Ich würde es da mal mit nem schwarzen Straußenlederband versuchen... :gut:

Halt uns auf dem Laufenden.

:grb: Lederband ist gar nicht mein Ding. Für nen Anzugträger optisch sicherlich nen Leckerbissen aber da Ich eher selten bis gar nicht ,einen Anzug trage. Fühle mich in bequemen Jeans und nem schönen Shirt wohler :gut: Habe gestern die Uhr mal ins Kino ausgeführt. Leider noch mit dem kurzem Band. Und habe festgestellt. Das unbedingt 1-2 Glieder her müssen und dieses weiße Blatt. Und dann passt es auch. :gut: Und 1 mal auf meinen schönen Rolex Blender angesprochen wurde :rofl: Wo ich dann nur antworten konnte
"Ja die Chinesen habe das drauf.. Sieht aus wie ne echte :op: !"

ist zwar nicht das beste Foto, kann Dir aber sagen das Ding mit braunem Kroko sieht zur Jeans "saulässig" aus. Am besten noch Wildleder-Budapester in braun dazu :gut:

http://img248.imageshack.us/img248/7951/ddleder1ib6.jpg (http://imageshack.us)

retsyo
20.01.2008, 21:58
Ist schon erstaunlich, was das Band ausmacht.

Mit dem Krokoband würde sogar ich mir zutrauen, eine GG D zu tragen... :D :gut:

ehemaliges mitglied
21.01.2008, 12:12
tolle geschichte und natürlich wunderbare uhr

Submariner LV
21.01.2008, 22:22
Als ich den Bericht von Deiner Erbschaft gelesen habe ist mir auch wieder meine Erbschaft bewusst geworden. Ich habe vor einigen Jahren von meinem Vater folgende Rolex Uhren geerbt:
Rolex GMT 16753
Rolex Submariner 1680

Wenn man genauer das GMT Zifferblatt betrachtet wird einigen aufgefallen sein, dass es sich nicht um das original Blatt handelt. Ich habe es bewusst austauschen lassen, weil ich meinen Vater mit braunen Zifferblatt (Tigerauge) immer in Erinnerung hatte. (Leider wurde mir das original Zifferblatt beim Tausch nicht ausgehändigt).

Ich habe 1 Jahr gebraucht um den Tot von meinem Vater zu verarbeiten und erst dann beschlossen die Submariner 1680 selber zu tragen. Eine Erbschaft ist nicht immer so toll wie viele meinen, es müssen auch unangenehme Dinge verarbeitet werden. Heute trage ich meine Submariner und GMT mit Stolz und denke an meinen Vater.

Mein Vater war ein Heldentenor mit dem Talent und der Stimme eines Pavarotti. Leider hat er es nie zur Berühmtheit und Erfolg geschafft. Es gibt viele Sänger und Schauspieler, die eine ganz tolle Stimme haben, aber leider den Weg an die Spitze aus unterschiedlichen gründen nicht geschafft haben.

Alexander

http://srv011.pixpack.net/20080121211620397_awrsrucqcc.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

Bert_Simpson
21.01.2008, 23:08
@ Alexander

den Hintergrund für das GMT-Foto hast Du ja vielleicht nur zufällig bewußt ausgewählt, aber trotzdem passt das leider nicht zu der von dir erzählten Geschichte;

Trauerarbeit ist für viele andere und sicherlich auch für mich kein Fremdwort, aber es tut mir furchtbar leid, dir sagen zu müssen,daß ich diese "Fahrgast-Information bezüglich Baumaßnahmen ......" als Hintergrund für die Uhr deines verstorbenen Vaters total ....... finde; sorry;

kannst Du da ma bitte noch ´n Foto mit passenderem Hintergrund zeigen?

Bert

TMG
22.01.2008, 11:10
Original von Bert_Simpson
@ Alexander

den Hintergrund für das GMT-Foto hast Du ja vielleicht nur zufällig bewußt ausgewählt, aber trotzdem passt das leider nicht zu der von dir erzählten Geschichte;

Trauerarbeit ist für viele andere und sicherlich auch für mich kein Fremdwort, aber es tut mir furchtbar leid, dir sagen zu müssen,daß ich diese "Fahrgast-Information bezüglich Baumaßnahmen ......" als Hintergrund für die Uhr deines verstorbenen Vaters total ....... finde; sorry;

kannst Du da ma bitte noch ´n Foto mit passenderem Hintergrund zeigen?

Bert

großartige forderung,wirklich weltniveau.

carsten

Waschi.1
22.01.2008, 14:54
Heut wieder Post vom Anwalt. Bei der Räumung des Seniorenresidenz in Travemünde wurde keine Uhr oder passende Papiere zu meiner Uhr mehr gefunden. Also Jungs leider keine Papiere und Box. Also ne nackige 18238.

Antonow
22.01.2008, 15:13
Original von Waschi.1
Heut wieder Post vom Anwalt. Bei der Räumung des Seniorenresidenz in Travemünde wurde keine Uhr oder passende Papiere zu meiner Uhr mehr gefunden. Also Jungs leider keine Papiere und Box. Also ne nackige 18238.

...naja, Du wirst es überleben... :D... freu`Dich einfach über die Uhr und halte sie in Ehren... :gut:

Waschi.1
22.01.2008, 15:28
Original von Antonow

Original von Waschi.1
Heut wieder Post vom Anwalt. Bei der Räumung des Seniorenresidenz in Travemünde wurde keine Uhr oder passende Papiere zu meiner Uhr mehr gefunden. Also Jungs leider keine Papiere und Box. Also ne nackige 18238.

...naja, Du wirst es überleben... :D... freu`Dich einfach über die Uhr und halte sie in Ehren... :gut:

Ob Ih sie Ehren halte oder ob Sie gehen muss weiß ich noch nicht. Rechne gerade durch um Sie tragbar für mich zu machen. Verlängerung vom Band, neues Blatt usw. :D Sie frisst ja kein Brot :op:

Donluigi
22.01.2008, 15:32
Rechnen wg. der paar Peanuts? Gebrauchtglieder kosten doch quasi nix.

karlhesselbach
22.01.2008, 15:37
Mensch, eine DD für umsonst, und man vollkommen unerwartet.
Die Uhr würde ich auf jeden Fall behalten.

Glieder dazukaufen und tragen.

Wem es aus Deinem Bekanntenkreis nicht in den Kram paßt,
vom dem kannst Du dich trennen.

Ich habe einigen früheren Bekannten sozusagen gekündigt. :D

Waschi.1
22.01.2008, 15:38
Original von Donluigi
Rechnen wg. der paar Peanuts? Gebrauchtglieder kosten doch quasi nix.

Nicht wegen dem Geld. Sondern ob mir Sie am Arm gefällt mit weißem Blatt. Auf dem Bild gefällt Sie mir mit weißem Blatt richtig gut.
Verlängerung ist schon in Arbeit. Habe da nen nettes Angebot bekommen. Muss das nur noch mal ausmessen. Will mir nicht ne DD GG zusammen setzten und Sie gefällt nachher gar nicht.
Wurde bis jetzt 3mal auf mein tolles Fake angesprochen. Ist mir mit der GMT noch nie passiert.

Waschi.1
22.01.2008, 15:42
Wenn du nen Rolls vererbst bekommst und der passt nicht zu dir . Wird er auch mit tollen Alufelgen und Tieferlegung und nem neuen Lack nicht passen. So meine Ich das.

karlhesselbach
22.01.2008, 15:54
Wer ist der Meinung, die Uhr paßt nicht?

Du selbst, weil Du als Selbstständiger nicht auffallen möchtest?
oder weil es andere Neidgesellen so meinen?

Auch Frauen mögen keine Golduhren am Arm, es würde protzig aussehen.

Dann leg die Uhr einfach weg, und spiel mit Ihr, wenn keiner dabei ist.
Aber verkauf das Ding nicht. Kriegst Sie eh miesgeredet weil
keine Papiere dabei sind.
Uhren ohne Papiere sind doch gerade mal knapp über Schrottwert handelbar ;) :rofl:

retsyo
22.01.2008, 15:56
Original von Waschi.1
Wenn du nen Rolls vererbst bekommst und der passt nicht zu dir . Wird er auch mit tollen Alufelgen und Tieferlegung und nem neuen Lack nicht passen. So meine Ich das.

Ne, bei dem Rolls wird mit tollen Alufelgen und Tieferlegung mit Sicherheit überhaupt nichts mehr passen... :rofl:

Insofern hinkt der Vergleich. :D

Waschi.1
22.01.2008, 16:05
Original von karlhesselbach
Wer ist der Meinung, die Uhr paßt nicht?

Du selbst, weil Du als Selbstständiger nicht auffallen möchtest?
oder weil es andere Neidgesellen so meinen?

Auch Frauen mögen keine Golduhren am Arm, es würde protzig aussehen.

Dann leg die Uhr einfach weg, und spiel mit Ihr, wenn keiner dabei ist.
Aber verkauf das Ding nicht. Kriegst Sie eh miesgeredet weil
keine Papiere dabei sind.
Uhren ohne Papiere sind doch gerade mal knapp über Schrottwert handelbar ;) :rofl:

Mich reizt die Uhr schon. Aber Neidfaktor und Fakeverdacht legen bei dieser Uhr nicht weit auseinander. Weil ich halt nicht der typische DD GG Träger bin.
Und dann mein Frauchen :op: Sie mochte die Breitling mit Goldlünette und Pilotband St/G schon überhaupt nicht leiden. Und die sieht harmlos dagegen aus.

karlhesselbach
22.01.2008, 17:17
Hab ich mir gedacht ;)

Mein Kumpel hatte bereits 3 mal eine Daydate, und hat Sie jedesmal wegen weiblicher Äußerungen aus seiner Familie wieder hergegeben.

Nun, immer nachgeben ist nicht förderlich, echte Männer werden dann irgendwann leicht ruppig, wenn die Dame des Hauses mal wieder
über solche Sachen bestimmen will.

Ich habe da Glück, mir wird nicht hereingeredet. Andersherum versuche auch ich allerdings, Sie niemals zu bevormunden.

Lebenstip: Einmal richtig auf den Tisch hauen. Das muß geklärt sein.
Sonst endest Du wie einige ältere Männer hier in meinem Kundenkreis, die sich Rechnungen mit niedrigerem Endpreis für Ihren Hausdrachen austellen lassen.

Oder, besonders schlimm, geheime Orte für Ihre Habseligkeiten installieren, von denen zuhause niemand Kenntnis hat. Das ist es doch auch nicht.

Eine Dayddate ist Königsklasse, mit 30 ist Dir das vielleicht zuviel des guten, mit 40/45 Jahren beginnst Du die Uhr zu vermissen.

Behalten!! :op: ;)

So eine Uhr muß auch souverän getragen werden, schau Dir mal ältere Männer in Restaurants an. Sehr oft tragen diese etwas darstellenden Exemplare unseres Geschlechts so eine Uhr.

Und der Hanswurst der Dir einen Blender unterstellt, den schaust Du dir daraufhin auch mal genau an.

Sandalenträger und Hausmeisterschuhträger sind noch die harmlosesten unter diesen Schandflecken der Männlichkiet :rofl:

Waschi.1
22.01.2008, 17:35
Original von karlhesselbach
Hab ich mir gedacht ;)

Mein Kumpel hatte bereits 3 mal eine Daydate, und hat Sie jedesmal wegen weiblicher Äußerungen aus seiner Familie wieder hergegeben.

Nun, immer nachgeben ist nicht förderlich, echte Männer werden dann irgendwann leicht ruppig, wenn die Dame des Hauses mal wieder
über solche Sachen bestimmen will.

Ich habe da Glück, mir wird nicht hereingeredet. Andersherum versuche auch ich allerdings, Sie niemals zu bevormunden.

Lebenstip: Einmal richtig auf den Tisch hauen. Das muß geklärt sein.
Sonst endest Du wie einige ältere Männer hier in meinem Kundenkreis, die sich Rechnungen mit niedrigerem Endpreis für Ihren Hausdrachen austellen lassen.

Oder, besonders schlimm, geheime Orte für Ihre Habseligkeiten installieren, von denen zuhause niemand Kenntnis hat. Das ist es doch auch nicht.

Eine Dayddate ist Königsklasse, mit 30 ist Dir das vielleicht zuviel des guten, mit 40/45 Jahren beginnst Du die Uhr zu vermissen.

Behalten!! :op: ;)

So eine Uhr muß auch souverän getragen werden, schau Dir mal ältere Männer in Restaurants an. Sehr oft tragen diese etwas darstellenden Exemplare unseres Geschlechts so eine Uhr.

Und der Hanswurst der Dir einen Blender unterstellt, den schaust Du dir daraufhin auch mal genau an.

Sandalenträger und Hausmeisterschuhträger sind noch die harmlosesten unter diesen Schandflecken der Männlichkiet :rofl:

Das sind doch mal klare Worte :op:
Ich sehe das im Grunde genommen auch so.

GG2801
22.01.2008, 17:56
Der Herr Hesselbach bringts mal wieder auf den Punkt. :gut:

Dr. K
22.01.2008, 19:10
Original von GG2801
Der Herr Hesselbach bringts mal wieder auf den Punkt. :gut:

Allerdings! :gut: :gut: :gut:

Gruß,
Marco.

chess77
22.01.2008, 20:49
Ab zu Ebay, da trifft sie nochmal ihre Schwestern aus dem Tresor. :tongue:

Nein, klar behalten, ab und an tragen und an den Menschen dahinter denken.

erroramp
22.01.2008, 21:22
Original von Waschi.1
Wurde bis jetzt 3mal auf mein tolles Fake angesprochen.

Gerade das ist der Grund schlecht hin, die Uhr zu behalten. :gut:
Ich stehe mittlerweile drauf, ist ein erhabenes Gefühl...auch wenn ich keine DD trage, bei mir reicht da schon ein Sportie. ;)

Gruß
Chris

retsyo
22.01.2008, 21:24
Original von erroramp

Original von Waschi.1
Wurde bis jetzt 3mal auf mein tolles Fake angesprochen.

Gerade das ist der Grund schlecht hin, die Uhr zu behalten. :gut:
Ich stehe mittlerweile drauf, ist ein erhabenes Gefühl...auch wenn ich keine DD trage, bei mir reicht da schon ein Sportie. ;)

Gruß
Chris



:gut: :gut:

eri
22.01.2008, 21:39
Re: Hr. Hesselbach
re:Waschi.1

was kümmert mich das Geschwätz der anderen und das Gekeiffe der Weiber oder wie man bei uns sagt, was schert es eine deutsch Eiche wenn sich eine .......... Wildsau daran reibt.
Eine DD trägt man mit Würde, egal welches Alter und welches Outfit !!

ode
24.01.2008, 00:49
Auf jeden Fall behalten! Diese Uhr hat eine Geschichte. :D
Und in ein paar Jahren wird sie dir bestimmt gefallen.

Peerman
24.01.2008, 00:55
Sowas gibt man(n) nie im Leben ab :)

taschkar
24.01.2008, 14:29
Ich war ja auch in der Situation, eine 18238 (allerdings mit goldenem Blatt) aus einem Schließfach zu holen und möchte die Uhr seit dem nicht mehr missen. Ich (Alter:36) trage zwar ab und an beruflich einen Anzug, aber bin ganz sicher nicht wirklich der typische Golduhrenträger.

Ich kann Dir nur den Rat geben, daß Du Dir wirklich genau überlegst, die Uhr abzugeben. Ich würde es nicht machen, wobei bei meiner Uhr auch noch eine starke persönliche Bindung dranhängt. Aber das Tragegefühl der Uhr ist doch einfach toll oder nicht?

Leuten, die Dich auf ein Fake ansprechen, würde ich mit totaler Gelassenheit entgegentreten. Zunächst einmal ist doch wichtig, daß DU weißt, daß die Uhr echt ist. Was interessieren da andere, zumal die Dich damit vielleicht auch nur aufziehen wollten. Gibt solche Neidhammel.

Die Uhr sieht mit weißem Blatt sehr gut aus, das blaue wäre jetzt auch nicht so mein Fall. Für mich ist das goldene auch sehr schön, aber da geb ich zu, daß das vielleicht manchen zu viel ist. Sportlicher sieht sie sicher mit dem weißen aus. Wenn Dir das auch gefällt, würde ich, sofern finanzielle Gründe nicht dagegen sprechen, die Uhr behalten. Es ist aber auch erstmal so, daß man sich selber an so eine Uhr gewöhnen muß, um sie zwar bewußt, aber eben auch mit einer gewissen Selbstverständlichkeit tragen zu können. Und zwar zu allen möglichen Klamotten.

Deine Freundin sollte Dich in dem Tragen der Uhr eigentlich unterstützen, anstatt zu stressen. Bei meiner Frau war das jedenfalls gar kein Problem, die findet die Uhr klasse. Du findest bestimmt auch nicht alle Sachen Deiner Freundin übermäßig prall und machst ihr Vorschriften, was sie zu tragen hat. Da wäre auch eine gewisse Gelassenheit angebracht. Sie wird sich dran gewöhnen.

Ich hoffe, da waren ein paar Denkanstöße dabei. ;)

Viele Grüße

Stefan

fleckinet
24.01.2008, 15:16
Toll, wie Ihr Euch um dä Jung kümmert!

Shorty-GMT
24.01.2008, 20:59
Hallo Marian,

Du bist mit der Uhr zwar im richtigen Forum, aber meiner Meinung nach würde ich nicht so viele Details über Deine Erbschaften hier veröffentlichen. Da der Sohn des Verstorbenen scheinbar nicht zu den Rolex Erben gehört, könnte da mit Sicherheit der Faktor Neid eine nicht unerheblich Rolle spielen (" der Sohn des Verstorbenen ist mächtig böse auf mich" ). Ist nur ein Tipp :op:. Aber Glückwunsch zur Rolex, vor allem bei den steigenden Goldpreisen.

Gruß
Alex

May
25.01.2008, 09:53
Las die uhr so wie sie ist Super story

hoppenstedt
31.01.2008, 22:56
Wie geht's weiter? Noch Neuigkeiten?

Waschi.1
31.01.2008, 23:20
Bis jetzt noch nichts weiter passiert. Hatte viel um die Ohren die letzte Zeit. Werde auf jeden Fall auf das weiße ZB umrüsten. Habe auch die Uhr jetzt noch ein paar Mal getragen und mit dem jetzigen Blatt komm ich gar nicht klar.

jochen_1962
05.04.2008, 22:27
http://i28.tinypic.com/s23ya9.jpg
mirr gefällt dein Zifernblatt besser.... :gut:

Waschi.1
16.04.2008, 12:06
Es geht ja im Mai in den Urlaub auf die Kanaren. Wenn ich das Goldstück mit nehmen möchte was muss ich beim Zoll beachten? Mir vom Zoll bestätigen lassen das ich so eine Uhr ausführe und wieder einführen möchte? Wäre etwas blöd bei der Einreise mal fix Zoll zu bezahlen für mein Erbschätzchen.

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 12:10
Also bei der Uhr ist doch klar zu erkennen das sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Sehe da keine Probleme.

Venice
16.04.2008, 12:36
Sind im Ausland gekaufte Vintage-Uhren von der Steuer befreit?

:grb: :grb: :grb:

LaMaronne
16.04.2008, 12:51
Original von Waschi.1

Original von COMEX
Sieht doch soweit recht passabel aus.
Ist ein Stempel im Horn?
Bilder von SN und Ref#?

Preise solltest Du in den Classics finden. Marktwerte über chrono24.com

Habe mich mal bei Chrono24 umgehen und mir nen Bild gemacht :gut:
Was würde nen Verlängerungsglied kosten?
Bekomme Sie gerade so zu und ist nicht tragbar für mich.
Mag Uhren lieber locker am Arm.

Glückwunsch zu dem schönen Teil.

Je nach Zustand und Alter ab 5-6.000€.

Verlängerungsglied ab ca. 60-90€. Schau mal in die Bucht.

Leider nutzen sich die Bänder sehr schnell ab, wenn sie locker getragen werden. Dann wird es richtig teuer. ;(
Mit Krokoband sieht die Uhr meiner Meinung nach sehr gut aus. Probier es mal. ;)

Gruß
Jochen

Waschi.1
16.04.2008, 13:05
Original von LaMaronne

Original von Waschi.1

Original von COMEX
Sieht doch soweit recht passabel aus.
Ist ein Stempel im Horn?
Bilder von SN und Ref#?

Preise solltest Du in den Classics finden. Marktwerte über chrono24.com

Habe mich mal bei Chrono24 umgehen und mir nen Bild gemacht :gut:
Was würde nen Verlängerungsglied kosten?
Bekomme Sie gerade so zu und ist nicht tragbar für mich.
Mag Uhren lieber locker am Arm.

Glückwunsch zu dem schönen Teil.

Je nach Zustand und Alter ab 5-6.000€.

Verlängerungsglied ab ca. 60-90€. Schau mal in die Bucht.

Leider nutzen sich die Bänder sehr schnell ab, wenn sie locker getragen werden. Dann wird es richtig teuer. ;(
Mit Krokoband sieht die Uhr meiner Meinung nach sehr gut aus. Probier es mal. ;)

Gruß
Jochen

Das Band ist schon verlängert. :gut: Und so mittlerweile tragbar.
Und mit Blatt habe ich mich im Moment angefreundet. :supercool:
Nur die Frage war obes beim Zoll Probleme geben könnte?

Donluigi
16.04.2008, 13:51
Gibst du auch deine Schuhe, deine Socken, deine Zahnplomben und all deine Gepäckstücke an?

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 14:11
Original von Venice
Sind im Ausland gekaufte Vintage-Uhren von der Steuer befreit?

:grb: :grb: :grb:

Sicher nicht, aber der Zoll wirft eher einen Blick auf "neue" Artikel. Im übrigen dürfte es kein Problem sein die Erbschaft nachzuweisen.

Wenn ich alle Wertgegenstände deklariere vor der Ausreise die ich bei mir habe dann verpasse ich garantiert meinen Flieger oder muß eine Stunde eher aufstehen. Angst fressen Seele auf? ;)

Waschi.1
16.04.2008, 14:40
Original von Donluigi
Gibst du auch deine Schuhe, deine Socken, deine Zahnplomben und all deine Gepäckstücke an?

Die Antwort ist NEIN :D
Aber die Zoll Problematik wurde ja hier nun schon ein paar mal durchgekaut. Und es musste auch jemand für seine gebrauchte Uhr den Nachweis erbringen.

Donluigi
16.04.2008, 15:41
Du sagst es, sie wurde hier schon etliche Male durchgekaut. Und die Story mit dem nötigen Nachweis für ne gebrauchte Uhr bezweifle ich jetzt einfach mal.

Waschi.1
16.04.2008, 16:05
Original von Donluigi
Du sagst es, sie wurde hier schon etliche Male durchgekaut. Und die Story mit dem nötigen Nachweis für ne gebrauchte Uhr bezweifle ich jetzt einfach mal.

Also mitnehmen und tragen. Und nen Bandwerkzeug ins Handgepäck und die Bestätigung zu dem Erbstück :gut:
Nicht das sie das Federbesteck als Waffe ansehen :rofl:

ehemaliges mitglied
16.04.2008, 20:49
Original von Waschi.1
Aber die Zoll Problematik wurde ja hier nun schon ein paar mal durchgekaut. Und es musste auch jemand für seine gebrauchte Uhr den Nachweis erbringen.

Aber nichgt für eine gebrauchte Uhr, die 20+ Jahre alt ist. Da glaubt man einem dann doch, dass sie einem schon gehört hat. Wichtig nur die Papiere etc. nicht alle mitschleppen - 1.. Zollproblematik, 2. Diebstahlsproblematik (ey schau mal, hier haben wir ein schönes Rolex-Komplettset, das bringt gleich zwei Schüsse mehr!)...

Bye

Marko

menders
17.04.2008, 13:52
also coool echt geil die day-date

Waschi.1
20.04.2008, 23:44
Was sagt ihr zu diesem ZB ? Orginal und passt es an meine DD ? Preis OK ?

ZB DD GG (http://cgi.ebay.de/Original-Rolex-Zubehoer-Zifferblatt-Rolex-DayDate_W0QQitemZ380011254673QQihZ025QQcategoryZ55 135QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l12 47QQcmdZViewItem)

rallepeng
21.04.2008, 10:11
original, paßt in jedes saphirmodell bis 2000, preis meiner meinung nach zu hoch... aber frag doch kai mal, ist hier member (toral)... mit ihm kann man immer reden... ;)