PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ich nie verstehen werde



Peter65
16.01.2008, 21:38
warum bei diversen Fotothreads von neuen Uhren negative Kritik kommt?
Zunächst-ich bin kein Betroffener-im Gegenteil die Meldungen zu meiner DD waren alle positiv und haben mich wirklich sehr gefreut.
Faktum ist das 99 % der Forenuser ihre neuen/alten Erwerbungen im Forum zeigen und logischerweise Komplimente und "Mitfreuen" erhoffen.Bei einem Prozent mag es nun vielleicht nicht so sein-das ist vermutlich die Lack-und Lederpartie. ;)Nun es es bei Gott nicht so das mir persönlich alle Stücke gefallen aber wenn mir eine Uhr nicht gefällt dann poste ich das eben nicht denn es gibt meines Erachtens nach keinen Grund jemanden vor den Kopf zu stoßen der sich möglicherweise gerade einen Traum erfüllt hat.
Und ja -ich poliere meine Uhren und bin auch sonst ein sensibles Weichei :D
just my 2 cents
Peter65

THX_Ultra
16.01.2008, 21:40
Also ich denke das ist doch eher ein Thema fürs Off Topic ;)

Tjo das ist eine Eigenheit die imho alle Foren gemeinsam haben - dass Leute enifach was schreiben umd es Schreibens willen - und wenn es ihnen nicht gefällt, dann müssen sie es auch sagen ;)
Macht manchen vielleicht auch Spaß die Freude anderer zu trüben - who knows? Gibt ja nicht nur Gute ;)

Edmundo
16.01.2008, 21:45
Also ich verstehe Deinen Thread nicht, denn ich habe kaum mal hier gelesen "Bah, was für eine häßliche Uhr".

Manchmal wird geschrieben "Gefällt mir nicht, aber trotzdem Glückwunsch". Das finde ich ok, denn es kann nicht jedem alles gefallen. Und zu seinem Geschmack sollte man stehen, auch wenn er anderen nicht gefällt. Man trägt die Uhr für sich und nicht für andere.

Dann ist das ein (Diskussions)Forum. Wie öde wäre es, wenn alle nur sagen würden "TOP". :muede: Gerade die Diskussionen machen den Pepp aus.

Und so lange es so im Rahmen abläuft wie hier, finde ich es durchaus ok. Zerissen worden ist hier noch keiner wegen seiner Uhr. Und das ist auch gut so.

paddy
16.01.2008, 21:45
Was ich nicht verstehe?

Diesen Thread. :grb:

Edit(h): BMW war schneller als Audi. :D

Edmundo
16.01.2008, 21:47
Original von paddy
Was ich nicht verstehe?

Diesen Thread. :grb:


Einmal einer Meinung. Das muss gefeiert werden :dr:

paddy
16.01.2008, 22:08
;)

Da bin ich dabei! :dr:

Donluigi
16.01.2008, 22:34
Soo uninteressant ist die Frage ja garnicht. Fakt ist: ich freu mich für jeden, der sich seinen Traum erfüllt. Wenn mir eine Uhr nicht gefällt, schreib ich meistens nix. Wenn ich eine Uhr gar kreuzgräßlich finde oder manch Member meint, hier mit ganz abartigen Exemplaren besonders witzig und querdenkend zu sein, schreib ich, daß die Uhr scheiße ist. Das passiert aber selten.

Ein bichen Stichelei indes gehört manchmal dazu - YMs sind chmul, S/G ist für Schmocks und EX1 sind Frauenuhren, das weiß schließlich jeder :D

Signore Rossi
16.01.2008, 22:38
Original von elmar2001
Manchmal wird geschrieben "Gefällt mir nicht, aber trotzdem Glückwunsch". Das finde ich ok, denn es kann nicht jedem alles gefallen.

Sehe ich genauso wie Elmar. Freude über eine neue Uhr teilen kann man auch wenn einem die Uhr persönlich nicht so gut gefällt.

Fastclimber
16.01.2008, 22:44
Original von Donluigi
...und EX1 sind Frauenuhren, das weiß schließlich jeder :D

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Lifestyle
16.01.2008, 22:46
Auch wenn man hier unter gleichgesinnten ist und die meißten sich für einen freuen...vor Mißgunst und Neid ist man leider auch hier nicht geschützt.



Grüsse aus Miami Beach,
Benny

Mawal
16.01.2008, 23:04
ehrlich gesagt habe ich mich auch immer über eine fundierte Kritik an meinen Uhren gefreut...


das zeigt jemand hat sich mit der Uhr auseinander gesetzt und hat eine andere Meinung...das ist doch wunderbar...

triamarc49
17.01.2008, 00:16
ich stellte mal 3 Uhren vor, u.a WG D

dritter Post ( Namen vergessen bzw verdrängt ;)):

hallo deine Uhren sind net schlecht aber was ist das denn da für eine Feuerwehr-Uhr, igitt die geht ja gar net ..

so ähnlich war der Kommentar

ich geb offen zu, mich hat es da schon fast vom Hocker gehauen

Weißgold Daytona ne Feuerwehr-Uhr oh oh oh
war schwer sich zu beherrschen

Manni

buchfuchs1
17.01.2008, 00:19
Ist doch ne Feuerwehr-Uhr.

red_sub
17.01.2008, 00:22
Original von buchfuchs1
Ist doch ne Feuerwehr-Uhr.

LOL! Nicht mal ein halbes Jahr dabei und schon so ne große Klappe. :D ;)

Passion
17.01.2008, 00:22
Original von Donluigi...
Ein bichen Stichelei indes gehört manchmal dazu - YMs sind chmul, S/G ist für Schmocks und EX1 sind Frauenuhren, das weiß schließlich jeder :D

:D So ist es halt.

buchfuchs1
17.01.2008, 00:23
Original von red_sub

Original von buchfuchs1
Ist doch ne Feuerwehr-Uhr.

LOL! Nicht mal ein halbes Jahr dabei und schon so ne große Klappe. :D ;)

Tschuldigung.

triamarc49
17.01.2008, 00:32
an wen ging die Tschuldigung ??

Manni

miboroco
17.01.2008, 19:20
Wo bleibt die Ehrlichkeit, wenn ich zu ner Uhr die mir nicht gefällt schreibe, "Wunderschöne Uhr, Glückwunsch" :rolleyes:

Skip*17
17.01.2008, 19:31
Ich freue mich auch immer für den jenigen, da ich das Gefühl einfach Geil finde, so eine Box zum ersten mal daheim zu öffnen... auch wenn es die 100000ste sub date ist...
:gut: :gut: :gut:

karli
17.01.2008, 19:43
du must auch verstehen das auch die hässlichste kritik deinen traum in die nähe bringt die du nicht weist weil du dieses gefühl der wirkilich sehr geschmiedeten gemeinschaft wahrscheinlich nur am rande erfahren hast. nur

Pretender82
17.01.2008, 20:06
Hab auch schon gelegentlich geschrieben, dass mir etwas nicht gefällt. Wenn man
das freundlich tut, ist auch nichts dabei. Wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen
Geschmack hätten. ;)

Mawal
17.01.2008, 20:11
Original von Pretender82
Hab auch schon gelegentlich geschrieben, dass mir etwas nicht gefällt. Wenn man
das freundlich tut, ist auch nichts dabei.

....finde ich auch völlig in Ordnung...dieses reflexhafte Loben auch des abgewixtetesten und häßlichsten Weckers finde ich auch ein wenig absurd...

ehemaliges mitglied
17.01.2008, 20:14
Ulrich, du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten......

Eddm
17.01.2008, 21:05
Also wenn mir eine Uhr wirklich nicht gefällt, dann äussere ich höflich meine Meinung, gestehe aber jedem grundsätzlich das Recht auf jede noch so häßliche Uhr zu.

Aber mal im Ernst: Selbst die grottenhäßlichste Rolex (ich sag jetzt nicht welche) ist immer noch hübscher als 99% aller anderen Uhren weltweit.

jean
17.01.2008, 22:28
sinn dieses forums ist doch der austausch von meinungen, informationen, pp.
da poste ich doch nicht wenn ich ausschließlich zustimmung suche.
lob und anerkennung sollte man genau so erwarten dürfen wie kritik und ruhig auch etwas häme.
man sollte immer dran denken, daß sich hier ein kreis recht spezieller uhrenfreaks austauscht, deren mitglieder in weiten bereichen recht konform tickt und deswegen die häufig minimalen meinungsverschiedenheiten und kritiken oftmals sehr überhöht darstellen muß.

hart-metall
18.01.2008, 11:09
Original von Mawal

Original von Pretender82
Hab auch schon gelegentlich geschrieben, dass mir etwas nicht gefällt. Wenn man
das freundlich tut, ist auch nichts dabei.

....finde ich auch völlig in Ordnung...dieses reflexhafte Loben auch des abgewixtetesten und häßlichsten Weckers finde ich auch ein wenig absurd...

So sollte es doch auch sein - wenn Du grundsätzlich nur positive Meinungen über Deine neuste Uhrenanschaffung möchtest, dann frag die Leute beim Konzessionär. Wenn aber sogar die sich mit "naja nun..." äußern, solltest Du anfangen, Dir über Deinen Uhrengeschmack Gedanken zu machen.

Nebenbei: was machst Du eigentlich, wenn Deine Frau / Mutter / Chefin / Tochter sagt, die Zwiebel sei häßlich? Lässt Du Dich scheiden / zwangsentadoptieren / kündigen oder enterbst Du?

paddy
18.01.2008, 11:39
Original von hart-metall
...
Nebenbei: was machst Du eigentlich, wenn Deine Frau / Mutter / Chefin / Tochter sagt, die Zwiebel sei häßlich? Lässt Du Dich scheiden / zwangsentadoptieren / kündigen oder enterbst Du?

"zwangsentadopieren", LOL.

Das ist für mich jetzt schon das Wort des Jahres 2008. Kaum zu toppen. :rofl: