PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Polieren oder im Original lassen

ostift
17.01.2008, 22:33
Ich möchte eine meiner Uhren abgeben aber bin mir nicht sicher ob ich sie polieren soll da sie einige kleine aber doch sichtbare kratzer am gehäuse hat... was ist eure Meinung besser original oder polieren... aus den verschiedenen threads hae ich das gefühl das poliert immer schlechter ist :grb: :ka:

lg
OS

Kiki Lamour
17.01.2008, 22:38
hm, gute frage. bin auf antworten gespannt. ich für meinen teil bevorzuge unpolierte uhren, aber eine gute polierte (von rolex) macht schon einiges her....

kaiserrob
17.01.2008, 22:39
Lieber im Originalzustand belassen.Falls es den neuen Besitzer stören sollte,wird er eine Aufarbeitung selbst veranlassen!

mephisto_4711
17.01.2008, 22:41
tja, da gibt es wohl zwei meinungen. ich denke ein sammler haette sie lieber nicht poliert. wen dein kaeufer aber ein reiner 'traeger' ist, ist ihm vielleicht eine uhr ohne kratzer lieber.
es kommt also ganz auf deinen kaeufer an.

Frank

Signore Rossi
17.01.2008, 22:42
Um was für eine Uhr handelt es sich? Dresswatch, Sportie?

Grundsätzlich würde ich aber auch dazu tendieren die Uhr unpoliert zu lassen. Sammler als potentielle Käufer könnte Dir sonst schon im Vorfeld von der Schippe springen...

Bert_Simpson
17.01.2008, 22:56
meinst Du "Polieren" oder meinst Du "Vorschleifen mit anschließendem Polieren" und dem dann damit unweigerlich verbundenem, mehr oder weniger starkem Materialabtrag (bei einer vielleicht bereits mehrmals geschliffenen Uhr)?

wie sieht die Uhr denn momentan aus, kann man da ´ne Fase versauen und wer sollte denn gegebenenfalls die Uhr "polieren"?

ist es ´ne 500-Euro-Uhr oder gar nur ´ne billige Tiffany-6262? 8o

Fragen über Fragen; :rolleyes:

Bilder wären hilfreich,

meint der müde Bert

.
.
.

neunelfer
17.01.2008, 22:58
Kommt aufs Alter an würd ich sagen. Ne aktuelle hätte ich lieber gehübscht, ner alten darf mans auch ansehen finde ich.

fvw1932
17.01.2008, 23:21
Gibt es vielleicht auch mal Bilder von der Uhr, damit man sich einen Eindruck der "Tragespuren"machen kann?

bullibeer
18.01.2008, 08:08
Tja,.... echte vintage,.. Pakete am liebsten unpoliert!!!!!!!!!

Oder von Rolex London bearbeitet,.. Weltklasse!!!!!!!!!!
Wie neu!

steboe
18.01.2008, 09:56
Yep, die Londoner sind klasse, aber Genf imho noch etwas besser!
Was die Fase betrifft arbeitet London sie etwas deutlicher heraus...ich bin in Fällen der wenig getragenen Vintage durchaus für ein Aufarbeiten des Gehäuses... ;)

Vanessa
18.01.2008, 10:03
Also, ich mag die UK Niederlassung in London nicht sehr gern für ne Gehäusebearbeitung- das ist ne Fase von Bexley:

http://i1.tinypic.com/7x18unt.jpg

Die Uhr hatte in dem Bereich an KEINEM der Hörner nen Kracher....da drängt sich die Frage auf, ob beim Oberflächenschliff gemurkst wird und zum Kaschieren die breite Fase draufgezogen wird... :motz:

mw5513
18.01.2008, 10:28
Original von Vanessa
Also, ich mag die UK Niederlassung in London nicht sehr gern für ne Gehäusebearbeitung- das ist ne Fase von Bexley:

http://i1.tinypic.com/7x18unt.jpg

Die Uhr hatte in dem Bereich an KEINEM der Hörner nen Kracher....da drängt sich die Frage auf, ob beim Oberflächenschliff gemurkst wird und zum Kaschieren die breite Fase draufgezogen wird... :motz:

8o 8o 8o - darf ja wohl nicht wahr sein....

Gruss
Mike

ostift
18.01.2008, 11:28
Original von Bert_Simpson
meinst Du "Polieren" oder meinst Du "Vorschleifen mit anschließendem Polieren" und dem dann damit unweigerlich verbundenem, mehr oder weniger starkem Materialabtrag (bei einer vielleicht bereits mehrmals geschliffenen Uhr)?

wie sieht die Uhr denn momentan aus, kann man da ´ne Fase versauen und wer sollte denn gegebenenfalls die Uhr "polieren"?

ist es ´ne 500-Euro-Uhr oder gar nur ´ne billige Tiffany-6262? 8o

Fragen über Fragen; :rolleyes:

Bilder wären hilfreich,
.

Ich versuche gerade Bilder zu machen - Es handelt sich jedoch um eine JLC Master COmpressor Geographic 2006 - ich trage sie jedoch regelmässig und wie gesagt ein paar Kratzer schleichen sich da schon ein...

NicoH
18.01.2008, 14:04
Naja, so eine Fase sieht im Makro auch immer größer aus, als sie dann tatsächlich ist.

Hier ist ein Bild einer neuen 14060M-Sub:

http://www.hoene.de/random/sublb13.jpg

Nachdem ich das hier zum ersten Mal gepostet hatte, wurde ich auch gefragt, ob die Uhr poliert worden ist. Aber nein, das Ding ist im Auslieferungszustand und messerscharf.

Ich mag es übrigens nicht, wenn Uhren in schlechtem / unpolierten Zustand angeboten werden. Bei einer MilSub o.ä. kann man ja darüber reden, ob sie unpoliert sein sollte, aber wer eine 116200 Datejust anbietet und sagt, sie sei zwar zerkratzt, aber die Kratzer könne man ganz leicht wegpolieren, der ist doch einfach faul.

steboe
18.01.2008, 14:20
...also ich finde die London Fase klasse! Und sie hat m.E. einige Vorteile was den Substanzverlust bei der Aufarbeitung betrifft.So lässt sich nämlich ein etwas rundes Horn mit weniger abschleifen richten... ;)

Pete-LV
18.01.2008, 17:37
Ich denke wenn die Rolex Köln macht und die Uhr hat schon einiges geleistet polieren lassen !!

ostift
20.01.2008, 13:39
Original von NicoH
Naja, so eine Fase sieht im Makro auch immer größer aus, als sie dann tatsächlich ist.

Hier ist ein Bild einer neuen 14060M-Sub:

http://www.hoene.de/random/sublb13.jpg

Nachdem ich das hier zum ersten Mal gepostet hatte, wurde ich auch gefragt, ob die Uhr poliert worden ist. Aber nein, das Ding ist im Auslieferungszustand und messerscharf.

Ich mag es übrigens nicht, wenn Uhren in schlechtem / unpolierten Zustand angeboten werden. Bei einer MilSub o.ä. kann man ja darüber reden, ob sie unpoliert sein sollte, aber wer eine 116200 Datejust anbietet und sagt, sie sei zwar zerkratzt, aber die Kratzer könne man ganz leicht wegpolieren, der ist doch einfach faul.

Wo kann ich den eine JLc zum Polieren hinbringen... hat jemand von Euch eine Liste von anbietern die eine JLC polieren könnte? Oder muss ihc sie nach JLC einsenden?