PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Nokia 6500 classic



heintzi
18.01.2008, 09:27
Guten Morgen Gemeinde,

eigentlich hatte ich mir das 6500 als nächstes Handy ausgeguckt.

Nach den neuesten Entwicklungen habe ich aber momentan keine große Lust, diesen Laden zu unterstützen.

Daher die Frage an Euch, da ich weiss, dass viele Handy-Profis versammelt sind:

Was wäre eine gute Alternative? Ich brauche keinen Schnickschnack, ich will telefonieren. Gut, ne Kamera (2MP) wäre OK, aber das war´s dann. Wenn mehr geht ist´s gut, muss aber nicht.

Es sollte aber - wie das 6500 - schön elegant sein, schön flach, kein Klapper oder Slider, und es sollte sich vertragen mit der Bluetooth Premium Einrichtung von VW.

Und nun ... DAAAAAAAANKEEEEEE :verneig:

Passion
18.01.2008, 09:34
Original von heintzi...Nach den neuesten Entwicklungen habe ich aber momentan keine große Lust, diesen Laden zu unterstützen.
..

Was ist passiert? :grb:

heintzi
18.01.2008, 09:42
"Soziale Verantwortung" :grb:

Ich bin selbst im Management - zwar nur ein Mittelständler mit 100 Leuten - und weiss, dass die Geschäftswelt kein Ponyhof ist, und dass man auf Kosten achten muss etc.

Aber wenn ein Standort schwarze Zahlen schreibt, dann setze ich nicht 4000 Leute vor die Tür, weil die Zahlen woanders noch schwärzer werden.

Bin mal gespannt, ob es denen mal geht wie vielen anderen Firmen, die dann wieder zurück kommen und sich gegen Firmen aus dem Ausland behaupten müssen, die sie selbst durch den Export ihres Knowhow groß gemacht haben (ist jetzt bei Nokia wohl eher nicht der Fall, gab´s aber schon oft).

Just my 2 cents ...

1234marc
18.01.2008, 09:43
Original von Passion

Original von heintzi...Nach den neuesten Entwicklungen habe ich aber momentan keine große Lust, diesen Laden zu unterstützen.
..

Was ist passiert? :grb:



guck mal hier



http://www.spd.de/menu/1737191/

PCS
18.01.2008, 09:44
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529372,00.html

Passion
18.01.2008, 10:13
Oh. Danke, wusste ich nicht.

heintzi
18.01.2008, 10:15
Macht ja nix ;)

Und nun - was soll ich kaufen :grb:

paddy
18.01.2008, 10:26
Unser Passion hat ein geringfügiges Informationsdefizit. ;)


Original von heintzi
"Soziale Verantwortung" :grb:

Ich bin selbst im Management - zwar nur ein Mittelständler mit 100 Leuten - und weiss, dass die Geschäftswelt kein Ponyhof ist, und dass man auf Kosten achten muss etc.

Aber wenn ein Standort schwarze Zahlen schreibt, dann setze ich nicht 4000 Leute vor die Tür, weil die Zahlen woanders noch schwärzer werden....

Schon gar nicht wenn man 90 Mio. Subventionen kassiert hat.

Zu deiner Ursprungsfrage: Ich habe mir da auch schon Gedanken darüber gemacht. Imho gibt es (leider) keine Alternative zu Nokia.

Und durch einen Nokia-Boykott werden die Leute auch nicht wieder eingstellt. Die Subventionen sollte man zurückfordern.

1234marc
18.01.2008, 10:36
hallo stephan,

ich finde deinen ansatz bemerkenswert :gut: respekt :gut: :gut:

zu deiner frage : keine ahnung, die teile interessieren mich überhaupt nicht, wenn du mein handy siehst kugelst du dich.

aber es muss doch eine alternative geben, oder :grb:

viel erfolg

grüsse
detlef

OT: manchmal nutzt dein ansinnen auch was.
http://www.wdr.de/tv/diestory/050620.phtml

Mostwanted
18.01.2008, 10:47
Samsung oder SE!

MacLeon
18.01.2008, 13:22
SE wäre meine nächste Wahl.

904L
18.01.2008, 13:32
Original von heintzi
"Soziale Verantwortung" :grb:

Ich bin selbst im Management - zwar nur ein Mittelständler mit 100 Leuten - und weiss, dass die Geschäftswelt kein Ponyhof ist, und dass man auf Kosten achten muss etc.

Aber wenn ein Standort schwarze Zahlen schreibt, dann setze ich nicht 4000 Leute vor die Tür, weil die Zahlen woanders noch schwärzer werden.

Bin mal gespannt, ob es denen mal geht wie vielen anderen Firmen, die dann wieder zurück kommen und sich gegen Firmen aus dem Ausland behaupten müssen, die sie selbst durch den Export ihres Knowhow groß gemacht haben (ist jetzt bei Nokia wohl eher nicht der Fall, gab´s aber schon oft).

Just my 2 cents ...

top attitüde :top:

heintzi
18.01.2008, 14:12
Hmmm ... dieses W880i scheint der Sache am nächsten zu kommen.

Danke an alle!

Kalle
18.01.2008, 14:42
Finde es viel schlimmer, dass einem Unternehmen wie Nokia 60 Mio Förderungen zugesprochen werden...

Kann ich nicht nachvollziehen...

Trotzdem Respekt vor der Entscheidung...ich kann auf mein e90 leider nicht verzichten...

Mawal
18.01.2008, 14:45
....habe mir extra ein Nokia bestellt, dieses klare Bekenntnis zur Marktwirtschaft und Globalisierung muss man unterstützen... :gut:

Donluigi
18.01.2008, 14:55
Yeah, ich hab mir auch eins gekauft und gleich verbrannt. Dann fällt gleich noch was fürs Ozonloch und die Feinstaubfans ab :gut: :D

heintzi
18.01.2008, 15:02
Nächstes mal fährst Du mit Deinem Oldie drüber, dann verbläst Du dabei noch 5 Liter fossile Brennstoffe :gut:

Donluigi
18.01.2008, 15:10
Soo hoch ist der Ölverbrauch nun auch wieder nicht :D

ehemaliges mitglied
18.01.2008, 15:14
Eine Alternative wäre das SE T650i, gibt's schon ab ca. 240 €.

Passion
18.01.2008, 16:38
Eigentlich gibt es zu Nokia keine echte Alternative, technisch.

Außerdem wenn Du die "Minikohle" nach Asien schickst, macht das auch nicht mehr Sinn. Außer natürlich das Kim-Sung ihren Eltern im Hinterland was zu Essen mit heimbringen kann. (Samsung, Sony, was weiß ich wie die alle heißen)

Hättest Du mal nicht soviel Zeitung gelesen. :D
Bei nicht-wissen trifft Dich nämlich keine Schuld. ;)

heintzi
18.01.2008, 17:19
Erst von nix ne Ahnung haben, und jetzt noch falsche Weisheiten verteilen :D

ehemaliges mitglied
18.01.2008, 17:20
Nieder mit den schweizer Uhren! :D :D :D

Spaß beiseite, die Schuld trifft doch diejenigen, die diese Millionenschiebereien in Form von Subventionen ermöglichen.
Das Nokia davon Gebrauch gemacht hat, ist doch nur legitim. Wenn sich jetzt erst herausstellt, dass nicht alle Auflagen erfüllt wurden, dann haben vorher einige Herren und Damen ganz schön gepennt.

Donluigi
18.01.2008, 17:22
Die jetzigen Geräte sind doch schon alle seit Monaten bezahlt. Das erinnert mich immer an diese dämliche Aktion, als die Rednecks in denUSA seinerzeit Dixie-Chicks-CDs verbrannt haben. Wer freut sich darüber? Genau, die Dixie-Chicks :D

Als Exportweltmeister muß man eigentlich Verständnis aufbringen für einen weltweit agierenden Konzern, verstehe die Aufregung nicht. Zumal das neue Werk von einem deutschen Konzern gebaut wird.

heintzi
18.01.2008, 17:23
Ja, das baut der Goldbeck.

Das Schlimme ist: Den kann ich auch net leiden :D

cuteluke
18.01.2008, 20:28
Ich finde die kollektive Entrüstung und öffentlichkeitswirksame Entsorgund ihrer Nokia-Handys der dtsch. Politiker zu diesem Thema vollkommen lächerlich, scheinheilig und ein durchschaubares, populistisches Schmierentheater.

Sollen Sie doch Rahmenbedingungen schaffen, dass eine dauerhafte Standortansiedlung in Deutschland attraktiv ist und nicht durch initiale Subventionen die Nachteile zu kompensieren versuchen.

Ich bedauere jede einzelne Existenz, die von dieser Entscheidung betroffen ist, ich bin stinksauer, über die verballerten Steuergelder, die ich mitzahle ohne gefargt zu werden, ob ich solche Ansiedlungsprämien für sinnvoll halte, die Nutzung der Subventionen und das "zeitnahe" Weiterwandern finde ich moralisch nicht in Ordnung, aber das ist kein hinreichendes Kriterium.
Wenn man das möchte, muß man die Ansiedlungsprämien an Verbleibensfristen knüpfen. (Rückforderung wird ja derzeit geprüft).

Jetzt Nokia zu boykottieren finde ich vollkommen unangebracht.

Sollen jetzt alle Deutschen Handys von asiatischen Herstellern kaufen, die noch nie in D produziert haben, weil es weniger verwerflich ist, hier nicht zu produzieren, als es erst zu tun und den Standort dann später zu verlagern ?

not related in any way to Nokia... ;-) just my 2 cents.

Passion
18.01.2008, 22:23
Original von heintzi
Erst von nix ne Ahnung haben, und jetzt noch falsche Weisheiten verteilen :D

:D :dr: ;)

edit: oh, echt!? Der Goldbeck. Den kann ich auch nicht sonderlich ab.

Dann nimm nen Sagem! :D

ehemaliges mitglied
19.01.2008, 08:41
Original von cuteluke
..., ich bin stinksauer, über die verballerten Steuergelder, die ich mitzahle ohne gefargt zu werden, ob ich solche Ansiedlungsprämien für sinnvoll halte, die Nutzung der Subventionen und das "zeitnahe" Weiterwandern finde ich moralisch nicht in Ordnung, aber das ist kein hinreichendes Kriterium.
...


Das ist doch das Hauptproblem.

Die kleinen Firmen müssen sehen, welche Bank ihnen Geld gibt und wie sie ihre Kredite gestemmt bekommen, den großen Konzernen steckt man es in den .... :motz:

Das ist Wettbewerbsverzerrung pur; in anderen Branchen, z.B. einem Baukonzern und einer Baufirma, sieht's doch nicht anders aus.

EDIT
Hiermit http://www.tagesschau.de/wirtschaft/nokiaboykott2.html ist eigentlich alles gesagt.

Der Hanseat
19.01.2008, 09:47
Und mal wieder habt ihr es geschafft..... :rolleyes: