PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensfragen, Heute: Motorhaube zerkratzt



ROLOX
18.01.2008, 18:12
Hallo,

komme eben aus der Firma, freue mich auf ein langes Wochenende ohne Sonderschichten, steige ins Auto.

Denke was liegt denn da weißes auf der Motorhaube, steige aus, steht dort in großen Buchstaben "FEA"
:motz:

Ich denke es ist letzte Nacht bei uns vor dem Haus passiert. Der Firmenparkplatz ist von meinem Bürofenster aus einsehbar und dort wäre das Risiko sehr sehr groß.

Jetzt natürlich die folgenden Fragen :

- ist es ratsam eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten ?
- springt da die Versicherung ein, habe HK und VK ?

Danke für alle Infos zum Thema

Frank

triamarc49
18.01.2008, 18:17
schau mal nach , wie hoch deine Eigenbeteiligung bei der Vollkasko ist, dann kannst du rechnen, ob es sich lohnt der Versicherung zu melden.
Anzeige okay, aber ob es was bringt ist ne andere Frage, denke eher mal nicht

Manni

Pete-LV
18.01.2008, 18:19
Anzeige machen auch wenns nicht bringt , denke ich !!

Vieleicht hat man auf diesem Wege noch mehr Autos beschädigt und es kommen noch mehr Anzeigen zur Polizei !!
Irgentwo hat man diese Leute gesehen beim malen auf der Motorhaube !!

Wenn man den Schuldigen nicht findet musst du es sowieso bezahlen !!

Mawal
18.01.2008, 18:22
sehr ärgerlich...Anzeige brauchst du, wenn du über die Versicherung regulieren willst...

skagen
18.01.2008, 18:35
Hallo,

auf jeden Fall anzeigen, auch wenn's nur für die Statistik ist.

Sonst wird Deutschland immer sicherer, nur weil niemand mehr Anzeige erstattet und die Politik kürzt noch mehr bei der inneren Sicherheit.

Bei "Vandalismus" zahlt die Versicherung normalerweise nicht.

Ciao Martin

paddy
18.01.2008, 18:50
Hatte ich auch schon. Mir hatten "Bekannte" welche zu meiner Geburtstagsparty erschienen waren ohne eingeladen zu sein mein damaliges Alter in meine Motorhaube gekratzt.

Warn echt nettes Geburtstagsgeschenk das mich dann 800,- DM gekostet hat. Ich hatte damals leider nur Teilkasko, mehr war nicht drin.

Ich habe daraufhin ich mit dem Gedanken gespielt ihnen ihr Alter auf den Arsch zu ritzen, habe davon dann aber aus juristischen Gründen Abstand genommen ...

cuteluke
18.01.2008, 20:38
was soll denn "FEA" heissen ?

Vito
18.01.2008, 20:49
Unbedingt anzeigen.

Schon alleine wenn die mal die Spinner fassen die FEA sprühen oder ritzen, dann können die deinen Fall zuordnen, du bekommst Kontakt zu denn Affen und kannst denen beherzt schön feste in die Eier treten... ist doch auch was schönes :D

jagdriver
18.01.2008, 21:22
Anzeigen - ganz klar!

Bringt aber leider nichts - ich habe letztes
Jahr gedacht da rückt das CSI Team an. :grb:

Nichts dergleichen - die einzige Reaktion unserer
örtlichen Polizei: :rofl: :rofl:

Gruß
Robby

cuteluke
18.01.2008, 21:37
Original von jagdriver
Anzeigen - ganz klar!

Bringt aber leider nichts - ich habe letztes
Jahr gedacht da rückt das CSI Team an. :grb:

Gruß
Robby

;)

PCS
18.01.2008, 21:57
Original von cuteluke
was soll denn "FEA" heissen ?


Erinnert mich an die eine Dr. Psycho Folge mit Christian Ulmen:

OCH? Was bedeutet OCH? ;)




zum Thema: Anzeige erstatten, Versicherung melden. Aber wurde ja eh
schon mehrmals empfohlen.

Carsten1100
18.01.2008, 22:03
Vor 3 Jahren hatte so einer meinen AUDI TT rundherum zerkratzt. Fast EUR 2.000,-- Schaden. Wenn ich einen von diesen Brüdern (oder Schwestern ?) in die Finger kriege........

tela
18.01.2008, 22:09
Hallo

fea heißt hässlich (ausdrucksweise weiblich), spanisch
würde in der Nachbarschaft auf vergleichbare Automodelle von weiblichen Haltern achten und ebenfalls auf Lackkratzer schauen. Ggf. zusammen weiterermitteln.

Gruß,
René

GG2801
18.01.2008, 22:09
Original von Carsten1100
Vor 3 Jahren hatte so einer meinen AUDI TT rundherum zerkratzt. Fast EUR 2.000,-- Schaden. Wenn ich einen von diesen Brüdern (oder Schwestern ?) in die Finger kriege........

Dann haust du ihnen besser nicht auf die ******, sonst hast du noch ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals... :rolleyes:

Außer sie können nicht beweisen, daß ihnen ihre Kauleiste beim Kontakt mit dem Randstein durch dein Zutun abhanden gekommen ist... :D

padis
18.01.2008, 22:12
sind so kleine feige mißgünstige ***********

Tuxi
18.01.2008, 22:12
VK zahlt. Aber vorher durchrechnen lassen wegen der Rückstufung und der SB.

Marsellus
20.01.2008, 13:58
Original von PCS

Original von cuteluke
was soll denn "FEA" heissen ?


Erinnert mich an die eine Dr. Psycho Folge mit Christian Ulmen:

OCH? Was bedeutet OCH? ;)




zum Thema: Anzeige erstatten, Versicherung melden. Aber wurde ja eh
schon mehrmals empfohlen.


Die waren wahrscheinlich noch nicht fertig, das sollte sicher NO FEAR heissen, nach dem dritten Buchstaben haben die es mit der Angst gekriegt... :weg: :weg:


Erstatte Anzeige, vielleicht packen sie die doch noch mal, diese... :motz: :motz:

cuteluke
20.01.2008, 14:54
Original von Marsellus

Original von PCS

Original von cuteluke
was soll denn "FEA" heissen ?


Erinnert mich an die eine Dr. Psycho Folge mit Christian Ulmen:

OCH? Was bedeutet OCH? ;)




zum Thema: Anzeige erstatten, Versicherung melden. Aber wurde ja eh
schon mehrmals empfohlen.


Die waren wahrscheinlich noch nicht fertig, das sollte sicher NO FEAR heissen, nach dem dritten Buchstaben haben die es mit der Angst gekriegt... :weg: :weg:




:rofl:

jean
20.01.2008, 15:18
zum thema anzeigen:

auf jeden fall anzeigen. vorher selbst foto machen und zur anzeige mitbringen.
bei den meisten polizeibehörden (zumindest in städten) gibt es auf graffiti und dergleichen vandalismus spezialisierte teams. die können oft anhand der "tags" sofort sagen, wer der verursacher ist. wenn's auch schwer ist, das im einzelfall nachzuweisen und/oder schadenersatz zu bekommen, sollte man trotzdem (auch) jede legale möglichkeit nutzen, diesen ar***lö**ern nachzustellen.

ehemaliges mitglied
20.01.2008, 17:15
Hallo,

sei froh, dass es nur ein Twingo mit wenig Platz war...auf dem Maybach haette das wahrscheinlich "Forumsuser mit Endgeilen Antworten" geheissen...

Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen.

Aus leidvoller Erfahrung kann ich aber sagen, dass Du gar nichts machen kannst.
Bei uns in der Strasse wurde mal eine Zeit lang beinahe jedes Auto verkratzt und nachdem sich dies haeufte, haben wir in einen Passat in eine Stossstange eine Endoskopiekamera eingebaut mit (damals noch) Videorecorder. Dadurch haben wir die Sackgesichter bekommen.

Natuerlich hilft Dir das nicht weiter.

Es bleibt nur eine Garage als Alternative.

Gruss, Juergen

miboroco
20.01.2008, 18:49
Anzeige würde ich auf alle Fälle machen ;)