PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX2 >> kann mir jemand sagen...



go4sub
10.11.2004, 08:57
hallo rolexianer,

kann mir jemand sagen ob dieses angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4939911967&ssPageName=STRK:MEWA:IT (bez. der EX2) ok ist. welchen eindruck macht der auf euch...? würde evtl. die EX2 abholen. was haltet ihr vom preis?


danke für eure meinungen




gruß go :D

paddy
10.11.2004, 09:12
Eine Ex 2, weiß, kostet auf seiner website uhren-braeu (http://www.uhren-braeu.de/) ? 300,-- weniger, nämlich ? 2.450,--.
Ob es sich allerdings um dieselbe Uhr handelt lässt sich wohl nur durch eine Anfrage klären. Zum Anbieter selbst kann ich Dir leider nichts sagen, vielleicht weiß sonst noch jemand etwas.

go4sub
10.11.2004, 11:05
nach telefonischer rücksprache bekam ich folgende auskunft:
die für 2450,- ist aus ende ´96, die für 2700,- soll angeblich neu und ungetragen sein.
nun zur frage:
a) ist die echt und b) ist der preis in ordnung (vorausgesetzt, dass sie echt ist)?

gruß
go

Richie
10.11.2004, 11:10
Also zu Punkt b.)
Wenn sie echt sein sollte, dann ist die Uhr viel zu billig. LP ist 3650?.


zu Punkt a.) Der Preis ist im Prinzip für eine 96'er in Ordnung.

ehemaliges mitglied
10.11.2004, 11:17
verstehe die Frage nicht und versuche es mal so


wenn Du Angst hast beschissen zu werden muß Du das Risiko ausschalten---->gehe zum Konzi und kaufe eine neue

mit ein wenig Risiko kaufts Du die "neue von braeu" für 2700 und freust Dich die Preisdifferenz zum Konzipreis ist Deine Risikoprämie

die acht Jahre alte für 250 Euro weniger ist ein Scheissdeal.............mit nachgeholter Revision hat die dann mehr als 2700 gekostet



so Go jetzt muß Du Dich entscheiden.............

nimmst Du Kandidatin a..........

go4sub
10.11.2004, 18:13
habe mich nochmal genau erkundigt.

die "alte" ist ohne papiere und kostet ?2450.-
die "neue" ist nicht neu sondern aus 12/03 für ?2750.-


*grübel grübel, welche kandidatin nehm ich jetzt... ??? ich mach jetzt mal nen aufruf im SC. vielleicht gibts da ja was besseres.

paddy
10.11.2004, 18:23
Ich würde die "neue" nehmen und die Übergabe bei einem Rolex-Konzessionär machen der die Uhr unter die Lupe nimmt.

go4sub
10.11.2004, 18:30
was denkt ihr? wie tief kann ich da pokern? soll ich ihm mal 2600 auf den tisch legen, oder ist da noch mehr/weniger drin?

siebensieben
10.11.2004, 18:45
Original von go4sub
was denkt ihr? wie tief kann ich da pokern? soll ich ihm mal 2600 auf den tisch legen, oder ist da noch mehr/weniger drin?

Siehe Geiz-ist-geil-Thread! ?(

go4sub
10.11.2004, 18:51
sehr nett wie DU einem forumsmitglied hilfe leistest!!! ich habe den geiz ist geil beitrag auch gelesen.... und stimme zu. nur gehts hier um keine uhr aus dem forum -und darum preise kaputt zu reden, sondern um einen händler X. ich hätte einfach gerne gewusst was ein fairer preis ist!

es freut mich das meine unsicherheit von dir in die geiz ist geil schublade gesteckt wird.

danke für deine hilfe bzw deinen beitrag, vielleicht sollte ich meine erste rolex doch beim konzi (oder wie du denkst beim zigeuner) kaufen....

77 zero points

watoo
10.11.2004, 19:17
Feilschen ist doch ganz ok.Man sollte nur wissen,wann es genug ist.Ich würde ein Gebot machen,was mir angemessen erscheint.Den realen Marktwert kann man am besten durch beobachten des Marktes herausfinden z.B. eboy.Auf der sicheren Seite bist Du,wenn Du die Uhr beim Konzessionär kaufst.Das Restrisiko beim Gebrauchtkauf kann Dir keiner abnehmen.
Michael

Kiki Lamour
10.11.2004, 19:53
Original von go4sub
sehr nett wie DU einem forumsmitglied hilfe leistest!!! ich habe den geiz ist geil beitrag auch gelesen.... und stimme zu. nur gehts hier um keine uhr aus dem forum -und darum preise kaputt zu reden, sondern um einen händler X. ich hätte einfach gerne gewusst was ein fairer preis ist!

es freut mich das meine unsicherheit von dir in die geiz ist geil schublade gesteckt wird.

danke für deine hilfe bzw deinen beitrag, vielleicht sollte ich meine erste rolex doch beim konzi (oder wie du denkst beim zigeuner) kaufen....

77 zero points

...ich hätte auch keinen euro zu verschenken...die gehen leider alle in die studiengebühren... ;( ;( ;( also knall ihm die 2600 auf tisch und mit ein wenig verhandlungsgeschick ist sie bald deine...

go4sub
10.11.2004, 22:51
morgen nachmittag schau ich sie mir mal an!

@kiki ,-)

MikaelHansen
11.11.2004, 09:23
Original von Controller
verstehe die Frage nicht und versuche es mal so


wenn Du Angst hast beschissen zu werden muß Du das Risiko ausschalten---->gehe zum Konzi und kaufe eine neue

mit ein wenig Risiko kaufts Du die "neue von braeu" für 2700 und freust Dich die Preisdifferenz zum Konzipreis ist Deine Risikoprämie

die acht Jahre alte für 250 Euro weniger ist ein Scheissdeal.............mit nachgeholter Revision hat die dann mehr als 2700 gekostet



so Go jetzt muß Du Dich entscheiden.............

nimmst Du Kandidatin a..........

Genau ...!

Edmundo
11.11.2004, 09:33
Ich dachte Du suchst eine Sub, Dein Name sagt das zumindest aus. Und jetzt eine Ex2????

vwbusmike
11.11.2004, 14:25
Auch Händler sind Menschen und ich kann nicht einsehen warum der "Geiz ist geil" Beitrag nicht für alle gelten soll.
Gruss MIKE

dibi
11.11.2004, 14:36
@go4sub,

sag uns mal was draus geworden ist. Bilder wären auch schön.

Gruß
Dirk

Rocco
11.11.2004, 14:43
Original von go4sub
was denkt ihr? wie tief kann ich da pokern? soll ich ihm mal 2600 auf den tisch legen, oder ist da noch mehr/weniger drin?

:wall: :wall: :wall:

Liebe Grüße

Geraldo

go4sub
11.11.2004, 23:46
@ elmar, hast recht.
hab heute nachmittag die EX2 aktion abgeblasen. hintergrund: konnte nen mega deal mit ner sub date (ohne löcher, ungetragen) klarmachen. wenn alles klappt, hab ich sie am samstag nachmittag an meiner hand.

*ichgrinsseitgesternnurnoch

mehr verrat ich erst wenn klappt. ,-)

Marci
11.11.2004, 23:51
Freut mich für Dich Go ;)