PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangwerte EXII ./. GMT



padis
21.01.2008, 12:40
Servus Leute,

wenn man so in den verschiedensten Threads nachliest, fällt einem auf, daß die EXII noch einen Deut genauer laufen sollen als die GMTs, obwohl ja dasselbe Werk verbaut ist.
Genau dasselbe ist mir in den Threads bezüglich SD und SubD aufgefallen.

Woran liegt das denn?

416rimless
21.01.2008, 12:49
Da sind ja auch wieder Unterschiede zwischen der GMT Master und der GMT Master II....da wurden m.E. ja andere Werke verbaut...aber beide mit COSC

padis
21.01.2008, 12:52
nene; schon dieselben Werke berücksichtigt

Bert_Simpson
21.01.2008, 13:14
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, bzw. habe persönlich auch nicht die Erfahrung gemacht, daß die EX II besser als die GMT´s laufen;

da hast Du dich wahrscheinlich nur ma etwas getäuscht; kann ja passieren; ;)

Gruß, Bert

siebensieben
21.01.2008, 13:39
Original von 416rimless...da wurden m.E. ja andere Werke verbaut...aber beide mit COSC

Was soll COSC bewirken?

newharry
21.01.2008, 13:50
Wahrscheinlich ist dies den meisten Anwesenden hier sowieso klar, aber die Formulierungen sind teilweise ein wenig mißverständlich.

Es gibt ja nicht COSC-Werke und Nicht-COSC-Werke, sondern nur COSC-geprüfte Werke und eben solche, die dies nicht sind.

Die Werke können damit durchaus die gleichen sein, der Hersteller muß sich nur die Mühe der Regulierung machen, um das Werk die Prüfung bestehen zu lassen.

Aufgrund der geringeren Fertigungstoleranzen ist dies heute wohl wesentlich weniger Aufwand als früher und damit wohl tatsächlich mehr Marketing als technisch wertvoll - jedenfalls, wenn es sowieso um einen Premium-Hersteller geht ;)

416rimless
21.01.2008, 14:02
Original von siebensieben

Original von 416rimless...da wurden m.E. ja andere Werke verbaut...aber beide mit COSC

Was soll COSC bewirken?

...mir ging es dabei mehr um die Verwendung unterschiedlicher Werke der Master und Master II, die alle aber COSC geprüft sind