PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gravur oder keine Gravur - 2 oder 3?



Gertschi
22.01.2008, 08:06
Hallo liebe Geniesser,

gestern habe ich mir einen Montblanc Meisterstueck Platinum LeGrand Rollerball geholt und bin davon ziemlich begeistert. Ist allerdings nicht schwierig, wenn ich mir ansehe, womit ich in der Vergangenheit geschrieben habe. Habe mir schon einige Threads (hier) ueber MB durchgelesen. Bevor jetzt losbricht, dass ein Rollerball weder Kugelschreiber noch Fueller ist - ich kann Euch beruhigen: Heute hole ich mir gleich den Fueller... :D sehr ambitionierte Preise, die hier offiziell (zum Beispiel: Wien, am Graben) ausgerufen werden: EUR 485,- fuer den Kolbenfueller... :grb:

Anyway - bei dem Rollerball (und ich gehe mal davon aus, dass beim Kolbenfueller auch einer dabei sein wird) war ein Gutschein fuer eine Gravur dabei. Jetzt bin ich natuerlich am ueberlegen: Soll ich oder soll ich nicht? Und was soll graviert werden? ("Aperol-King" sicher nicht!) :rofl:

Ich tendiere zu "G. Aperol" oder soll ich nur "G.A." gravieren lassen?
(wobei Aperol fuer meinen (kurzen) Familiennamen steht!) :op:

Und die zweite Fragen - das Etui.

Soll ich ein Etui fuer 2 oder fuer 3 Schreibgeraete holen? Bin mir ziemlich sicher, dass ich mir auch noch einen Drehblei hole... Allerdings sind meine Bedenken (beim 3-Etui), dass der Anzug schief sitzt (Gewicht!).

Wie sind Eure Meinungen?

Danke,
Gertschi

Mawal
22.01.2008, 08:18
Hi Gertschi,

ich habe ein Dreier-Etui damit der Kram nicht verloren geht, in den Anzug würde ich es nie tun, ich trage es immer separat mit mir rum.

im übrigen finde ich Meisterstück-Sets....wie alle Schreibsets...ein wenig stutzerhaft...

ich hab einen Montblanc Füller+Lamy Faserstift+Rotring 600 Kugelschreiber...

Gertschi
22.01.2008, 08:32
Hi Mawal,

danke fuer die Info. Ich kenne das Wort "stutzerhaft" nicht - was bedeutet das? (Ich befuerchte nichts Gutes... :rofl:)

siebensieben
22.01.2008, 08:51
Da ich meine Federhalter auch im täglichen Gebrauch im Büro habe, sie mir aber zum Rumliegen etwas schade sind, habe ich eine etwas unkonventionelle Lösung: Eine Hülle aus Lederresten selbst genäht. 8o Ist zwar jetzt kein teures Modellabel, tut aber seinen Zweck. Kosten: 2 Euro, maximal.

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/Pelikan1.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y206/schlumpf/Verschiedenes/Pelikan2.jpg

Und zwar eine Einzelhülle, die man natürlich auch mal schnell in die Jackentasche stecken kann.

Edmundo
22.01.2008, 09:14
Einen MB zu gravieren ist genauso schlimm wie eine Rolex so zu verschandeln. Und dann noch mit so einem "Schwachsinn". Lass das lieber und Du wirst Dich später nicht ärgern.

slimshady
22.01.2008, 09:24
Habe mir meinen Montblanc vor ein paar Monaten gekauft und mir (und im Forum) die gleiche Frage gestellt.
Bin froh ihn NICHT gravieren haben zu lassen.

Gertschi
22.01.2008, 09:26
Schwachsinn? Wenn, sollten es MEINE Initialen sein bzw. MEIN "V. Nachname" und nicht "G. Aperol"! :cool:

Ich sehe die Gravur auch als kleine Diebstahlsverischerung - denn: "wer fladdert scho an Kuli", wenn da ein anderer Name bzw. andere Initialen draufstehen (als sein(e) eigene)?

siebensieben
22.01.2008, 09:43
Wenn, dann würde ich allenfalls klein, unauffällig gravieren lassen, und höchstens die Initialen, auch ohne Punkte usw., also nur zwei Buchstaben. Das ist noch enigermaßen neutral. Diebstahlsicherung wäre für mich kein Argument.

Gertschi
22.01.2008, 22:31
Habe mir heute noch das 2er Etui geholt...

Mostwanted
22.01.2008, 22:37
Ein gravierter zeigt das du das Gerät nicht zwangsläufig als "Nur 3 mal in der Hand gehalten" wieder veräussern musst wenn kein Aperol mehr auf Lager ist, sondern er mit dir alt werden kann,darf und soll =) Coole Jungs gravieren auch Ihre Rolex!