PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT - Wirds meine Erste?



pemi
22.01.2008, 23:07
hallo,

nun kann ich mir tatsächlich endlich und final bald wahrscheinlich die neue gmt II probehalber auf den arm legen. der konzi hat zwei vorrätig, eine wird mir zurückgehalten. nun hoffe ich mal, das sie mir im orischinal gefällt. schaun mer mal, obs der lokale konzi wird ... und ob die uhr mir "in echt" überhaupt gefällt.


pemi

joo
22.01.2008, 23:11
Preis- bzw. Nachlass-Diskussionen sind imho hier im Hauptforum von den Mods nicht so gewünscht.

TIP: Wenn du die neue GMT ganz unkomliziert probieren möchtest, dann komm doch einfach mal zu einem Forumstreffen.

rudi
22.01.2008, 23:41
Original von joo
Preis- bzw. Nachlass-Diskussionen sind imho hier im Hauptforum von den Mods nicht so gewünscht.

TIP: Wenn du die neue GMT ganz unkomliziert probieren möchtest, dann komm doch einfach mal zu einem Forumstreffen.

Hi Hilfssheriff,

er hat doch gar nix vom Preis oder evtl. Rabatt geschrieben :op:

joo
22.01.2008, 23:43
editiert ;)

ehemaliges mitglied
22.01.2008, 23:45
die gmt ist ne gute wahl. ich weiss wovon ich spreche=)

rudi
22.01.2008, 23:45
Original von joo
editiert ;)

ahsoo, wollt mich nur mal wichtig machen :twisted:

joo
22.01.2008, 23:48
alter Poser :D :D :D :D

Charles.
23.01.2008, 08:53
Original von natafrese
die gmt ist ne sehr gute wahl. ich weiss wovon ich spreche=)
Dito. Ich habe 8 davon, drei werde ich nicht kaufen
(116759 SANR, 116758 SARU und 116758 SA)

Eddm
23.01.2008, 09:08
Original von Charles.

Original von natafrese
die gmt ist ne sehr gute wahl. ich weiss wovon ich spreche=)
Dito. Ich habe 8 davon, drei werde ich nicht kaufen
(116759 SANR, 116758 SARU und 116758 SA)

Wer ist jetzt der Poser...... :grb: :D

drfujikura
23.01.2008, 10:53
Die neue GMT II ist ne klasse Uhr.

Sie gefällt mir jeden Tag von neuem.

Besonders ohne Ralleystreifen :op:

Gruß Sese

sunny08
23.01.2008, 11:07
Ich habe die neue GMT seit dem Wochenende,
einfach eine geile Uhr !!!
Kann Dir nur raten greif zu!

Gruß
Volker

watchman
23.01.2008, 11:16
na denn sach ma bescheid wenn du sie hast...

tolle uhr wenn man die passenden handgelenke hat ;)

pemi
23.01.2008, 11:56
nun ja, das blöde ist, das ich nicht den listenpreis bezahlen möchte (nicht unschuldig daran ist dieses forum ;) ) ... aber nur beim konzi die möglichkeit habe, die uhr mal "live" zu betrachten. schaun mer mal ...

watchman
23.01.2008, 12:33
wie wir schon geschrieben haben, komm auf ein treffen oder eine börse, da hast du zeit sie bei den members mal genauer anzusehen und anzuziehen :gut:

JoergROLEX
23.01.2008, 13:21
Originally posted by watchman
wie wir schon geschrieben haben, komm auf ein treffen oder eine börse, da hast du zeit sie bei den members mal genauer anzusehen und anzuziehen :gut:

... ich erlaube mir pemi zu übersetzen: JETZT HABEN WILL nicht irgendwann bei einem Treffen oder auf einer Börse...

Das Ganze nennt sich UNGEDULD :D :D :D

Gruß
RobertKenntDasGefühlSehrGut X(

triamarc49
23.01.2008, 14:28
Original von pemi
nun ja, das blöde ist, das ich nicht den listenpreis bezahlen möchte (nicht unschuldig daran ist dieses forum ;) ) ... aber nur beim konzi die möglichkeit habe, die uhr mal "live" zu betrachten. schaun mer mal ...
schön das du dir die Uhr rausgesucht hast,
nur was bekommt der Konzi für seine Lagerhaltung?

Manni

klazomane
23.01.2008, 16:34
@ Pemi
Konzi fragen was sein bester Preis ist. Dann kaufen oder ohne Uhr wieder gehen. So einfach ist das... Gibt ja keinen Kaufzwang!

Gruß, der Carsten

geomichel70
23.01.2008, 21:57
Mir hat die GMT von Anfang an sehr gut gefallen. Ich habe sie mehrmals beim Konzi anprobiert und seit letztem Samstag habe ich eine. Mich ärgert es jetzt, dass ich sie nicht schon früher gekauft habe. Die Uhr ist qualitativ kaum zu überbieten. Das Tragegefühl ist super. Wenn du jetzt immer noch Zweifel hast, dann dreh mal an der Lünette. Mehr Präzision geht nicht.

AndreasL
23.01.2008, 22:09
Hoffentlich wird es Dein erste :gut:
Wäre ein super Einstieg.

Die Uhr ist einfach ein Traum; nach dem zweiten oder dritten in der Hand halten wollte ich sie auch einfach nur haben.

Mal etwas objektiver Bericht hier zur "Überzeugung": GMT 116710 - ein ausführlicher Erfahrungsbericht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70008&sid=)

pemi
24.01.2008, 09:04
a propos: warum wird mir eigentlich stets von dieser uhr abgeraten? natürlich nicht hier im forum .... aber im kollegenkreis wird gesagt: die passt nicht zu dir; so ne uhr hat (vom style her) jeder, damit bist du einer von vielen; und und und ....

aber: meine erste uhr soll ne rlx sein. und dabei scheine ich halt nen massengeschmack zu haben :)

Signore Rossi
24.01.2008, 09:49
DIR muss die Uhr gefallen. Ich habe mich bei meinen Kaufentscheidungen nicht von meinem Umfeld beeinflussen lassen.

Ich denke, dass die mit der 116710 absolut nichts falsch machen kannst, ist aber meine besheidene, persönliche Meinung.

golf123
24.01.2008, 09:53
Original von pemi
a propos: warum wird mir eigentlich stets von dieser uhr abgeraten? natürlich nicht hier im forum .... aber im kollegenkreis wird gesagt: die passt nicht zu dir; so ne uhr hat (vom style her) jeder, damit bist du einer von vielen; und und und ....

aber: meine erste uhr soll ne rlx sein. und dabei scheine ich halt nen massengeschmack zu haben :)

Massengeschmack würde ich bei der 116710 nicht sagen.
Ausser auf zwei R-l-x -Treffen hab ich noch keine gesehen.
Und ich schau den Leuten oft auf den Arm bzw. Uhr. :]

pemi
24.01.2008, 10:34
nun ja, mit massengeschmack meinte ich: die neue gmt sieht doch für den laien den sd, sm und alten gmts ähnlich.

golf123
24.01.2008, 11:05
kaufst du die Uhr wegen anderen, oder wegen Dir. :grb:

market-research
24.01.2008, 11:30
Original von pemi
nun ja, das blöde ist, das ich nicht den listenpreis bezahlen möchte (nicht unschuldig daran ist dieses forum ;) ) ... aber nur beim konzi die möglichkeit habe, die uhr mal "live" zu betrachten. schaun mer mal ...

Mir fehlt einwenig das Verständis für solche Aussagen. Beim Konzi in angenehmem Ambiente die Uhren befummeln, Kaffee trinken und sich beraten lassen und dann abhauen und bei jemand anderem kaufen der keine Miete für ein Verkaufslokal bezahlt, keine Verkäufer ausbildet, keine Uhrmacher beschäftigt, keinen Beratungsaufwand hat und keine hohe Kapitalbindung mit den ausgestellten Modellen.

pemi
24.01.2008, 11:50
nu ja, dich kann ich verstehen. meine ansichten sind jedoch ebenfalls nachvollziehbar. und: ich bin ein verfechter für lokale einzelhändler. nur gibt es zwei dinge, die daran schuld sind: zum einen, das ich eben nur beim konzi (oder generell in einem geschäft) die uhr anfassen und anziehen kann - dazu noch, ohne termine vereinbaren zu müssen. zum anderen das forum, weil ich hier gelernt habe, das uhren auf dem graumarkt mal eben bis zu 800euro preiswerter sein können.

ich hab im übrigen kein problem damit, mehr als beim grauen zu zahlen. es kommt halt auf den mehrpreis an.

wenn ich jemanden kennen würde, der die uhr hat, würde ich nicht ins geschäft laufen. aber das ist für mich nun mal die einzige möglichkeit, die uhr live zu betrachten.

die annehmlichkeiten drumherum sind mir egal.

edit: oder ich warte 5 monate und kauf sie mir in den staaten ;)

JoergROLEX
24.01.2008, 12:05
Originally posted by market-research

Original von pemi
nun ja, das blöde ist, das ich nicht den listenpreis bezahlen möchte (nicht unschuldig daran ist dieses forum ;) ) ... aber nur beim konzi die möglichkeit habe, die uhr mal "live" zu betrachten. schaun mer mal ...

Mir fehlt einwenig das Verständis für solche Aussagen. Beim Konzi in angenehmem Ambiente die Uhren befummeln, Kaffee trinken und sich beraten lassen und dann abhauen und bei jemand anderem kaufen der keine Miete für ein Verkaufslokal bezahlt, keine Verkäufer ausbildet, keine Uhrmacher beschäftigt, keinen Beratungsaufwand hat und keine hohe Kapitalbindung mit den ausgestellten Modellen.

...ich bin grundsätzlich deiner Meinung, es kann nicht sein, dass man die Leistung des Einzelhandels "aus"-nutzt aber dann im Internet kauft. Den Mehraufwand, den man für Informationsbeschaffung (außerhalb des Einzelhandels) hat, muss mein IMO in Kauf nehmen.

Bei Uhren und anderen hochwertigen (Luxus-)Gütern, bei denen zur Kaufentscheidung das Betrachten, Ausprobieren, Testen... nötig ist, ist es aber schwierig alleine mit medialen Informationen zu leben.

Falls ich Dienstleistung in Anspruch nehme, die ich vorsätzlich nicht "bezahle" , versuche ich mit einer "kleinen Nummer" zu leben, der Kaffee gehört dann definitiv nicht dazu ;)

@pemi
der Geschmack des Käufers sollte IMO definieren welche Uhr ihm gefällt und dadurch zur Kaufentscheidung beitragen. Was interessiert es mich was (abertausend) andere tragen.
Insgeheim gehe ich davon aus, dass mein Geschmack sich von der Maße absetzt ... :D

Gruß
RobertZumGlückGibtEsGrautöne

market-research
24.01.2008, 12:09
Original von JoergROLEX
Falls ich Dienstleistung in Anspruch nehme, die ich vorsätzlich nicht "bezahle" , versuche ich mit einer "kleinen Nummer" zu leben, der Kaffee gehört dann definitiv nicht dazu ;)


Der Kaffee ist der kleinste Kostenfaktor. Die Uhr die Du in die Hand nehmen willst bindet Kapital und die Person die sich dabei um Dich kümmert kostet Geld und der Laden in dem Du sitzt ist gemietet und wird beheizt.

Langsam entwickelt sich bei mir doch noch einwenig Verständnis für die Konzis die einem beim ersten Besuch und unbekannter Weise nicht gerade überschwenglich freundlich begegnen. Ich könnte ja ein "vorher mal live abchecker" sein.

pemi
24.01.2008, 13:02
naja, das ich bei meiner erste hochpreisigen uhr nicht einfach so in nen laden gehe und direkt kaufe, sollte nachvollziehbar sein. ist für mich halt ne menge geld.

ich wiederhole es gerne noch mal: ich kaufe auch gerne beim konzi, wenn der mehrpreis für mich verträglich ist. ich geh mal hin und schau mal, ob er mir überhaupt preislich entgegenkommen würde. vorausgesetzt, die uhr gefällt mir :)

immerhin könnte auch bald der kauf einer exI anstehen.

cooky74
24.01.2008, 20:38
Die Leute die so etwas "feststellen" tragen wahrscheinlich selbst eine 10 Euro Uhr, stimmts? Wer trägt denn also ein richtiges Massenprodukt?

Ich kann mich nur wiederholen. Schei... auf die Meinung deiner Kollegen und kauf das was gefällt

Vespapapa
25.01.2008, 00:29
Hallo ich möchte mit eine GMT Master II in Stahl/Gold kaufen.
Dazu habe jedoch noch 3 Fragen.

Die neue Kaufen (Keramik)
Wertanlage Stahl oder Stahl/Gold
Was heißt den GMT Master II eigentlich

Vielen Dank für Eure Mühe

atolc
25.01.2008, 07:17
Original von Vespapapa
Hallo ich möchte mit eine GMT Master II in Stahl/Gold kaufen.
Dazu habe jedoch noch 3 Fragen.

Die neue Kaufen (Keramik)
Wertanlage Stahl oder Stahl/Gold
Was heißt den GMT Master II eigentlich

Vielen Dank für Eure Mühe

Als Wertanlage ist eine Rolex nicht geeignet ... du verbrennst so oder so Geld.

Nimm die, die dir gefällt!

Gruß, der Stefan

siebensieben
25.01.2008, 08:21
Pemi, Du redest hier ein bisschen um des Kaisers Bart. Wenn Du Deine Herkufnt "Rheinland" ein bisschen präzisierst oder mal in die Runde fragst, wer die von Dir favorisierte Uhr hat, und ob Du denjenigen mal zwecks Anprobe auf einen Kaffee einladen darfst, könnte ich mir gut vorstellen, dass Du die Uhr schnellen siehst als Dir recht ist. ;) Und die Anprobe könnte genau so nett oder gar netter als beim Konzi sein.

pemi
25.01.2008, 11:10
danke für den hinweis. aber: man mag es glauben oder nicht, ich arbeite zur zeit rund um die uhr (auch deshalb will ich mir ne uhr gönnen). und kann deshalb keinen festen termin vereinbaren (noch nicht mal mit freunden). deshalb ist der konzi perfekt ... wenn ich ne stunde abhauen kann, schnell hin und gut.

feste termine sind erst in ein paar monaten machbar - und langsam werde ich ungeduldig!

Vespapapa
25.01.2008, 22:26
Hallo zusammen,
jetzt habe ich das Problem, war heute nochmal beim Konzi und da hat er mir eine Yachtmaster in Stahl/Gold gezeigt und jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll !
GMT Master II in Stahl/Gold oder die Yacht Master in Stahl/Gold ?
Eine Sub mit Datum habe ich bereits.
Was heißt GMT?
Kann man die Lünetten einfach austauschen ?

Viele Grüße
Rolf

Bert_Simpson
25.01.2008, 22:49
Hallo Rolf,

es macht wenig Sinn, zu fragen, welche Uhr die Forum-ler besser finden;

kauf dir doch einfach die Uhr, die dir am besten gefällt;

so ´ne Entscheidung trifft man ganz alleine (das sollte kein Problem sein) und es kann ja auch nich viel schief gehen; :gut:

auf die Frage, was GMT bedeutet und ob man die Lünnis tauschen kann, wirst Du noch einige Antworten bekommen, die dir der Konz nicht geben konnte; 8o

Grüße, Bert

Big Ben
25.01.2008, 23:03
Ich denke, wenn ein neuer Uhren-Fan die Frage stellt "welche gefällt Euch am besten?" möchte er ein Feedback über die Akzeptanz bzw. einen techischen Hintergrund über die Uhr in Erfahrung bringen.
Er kann eigentlich die richtigen Fragen nicht stellen, da er die Vor- und Nachteile nicht kennt und ist somit auf unsere Erfahrung angewiesen.
Und selbst wenn es um das gefallen oder nicht gefallen geht. Wie häufig gehen wir mit unseren Frauen einkaufen und wie oft wird die Frage gestellt "wie steht es mir?".
Wenn man eine solch hohe Summe ausgibt, ist es ein langwieriger Prozess und alle Äußerungen tragen letztendlich zur Meinungsbildung und abschließend zum Kauf bei.

Liebe Grüße
Alex

pemi
25.01.2008, 23:15
@big ben: danke für die warmen und wahren worte. ich vergleiche meinen ersten - noch bevorstehenden - uhrenkauf mit der ersten eigenheim: lange überlegt, viel respekt vor der summe gehabt - und danach alles als "halb so wild" angesehen :)

Vespapapa
25.01.2008, 23:33
Hallo Alex, vielen Dank für Deine Antwort, echt Cool !!

@ Pemi,
"Halb so Wild" ? Bei knapp 8.000€ fiinde ich das voll Wild !! :-)


Grüße
Rolf

Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen !

Garfield
26.01.2008, 10:54
Bei der neuen GMT kannst Du nichts verkehrt machen. Die ist genial.
2 Freunde wollen sich demnächst von ihren gebrauchten SubD trennen weil sie die neue GMT haben möchten.
Sie ist einfach klasse mit der Keramikünette.

Frank S.
26.01.2008, 13:55
hallo pemi,

geh zu deinem konzi... probier die sensationelle 116710 an... bezahle bar oder mit ec-karte.. du bekommst 3%skonto... habe freude...und zeige uns endlich bildä!

pemi
26.01.2008, 14:45
soderle, kurzes updatele: war heute beim konzi. und war leider etwas enttäuscht. weniger von der uhr - dazu gleich mehr - sondern mehr von dem "verkäufer". zum einen wurde ich ungläubig angeschaut, als ich davon sprach, das eine uhr für mich zurückgelegt worden sei (bis heute). dann war der mann sehr einsilbig, hat KEIN wort zu den besonderheiten der uhr gesagt. nichts zum preis - erst auf nachfragen und mit dem hinweis, das doch der preis an der uhr hinge. dann hat er mir die uhr angezogen und nicht gemerkt, das sie falschrum saß. die atmosphäre war unfreundlich. keine hinweis, die uhr dch mal am spiegel zu betrachten. eigentlich hat der verkäufer kaum bis gar nicht mit mir gesprochen, geschweige denn den eindruck geschaffen, er wolle mir die uhr mir verkaufen.

auf meine frage, ob er was am preis machen könne, sagte er - zitat: nur liste. zwischendurch hat er andere beraten, mir aber wenigstens mal die weiße milgauss gezeigt (gar nicht überhaupt nicht mein fall).
nachdem ich - in begleitung übrigens - sagte ich wolle mal drüber schlafen oder wenigstens mal ne runde um den block geben, wies er einsilbig darauf hin, das die uhr dann sofort für den nächsten frei sei. naja, immerhin war er bereit, die uhr heute noch zurückzuhalten.

anmerkung: am donnerstag sagte ein weitaus freundlicherer mensch am telefon, ich sollte mir keinen stress machen, sie hätten zwei modelle derzeit.

hmmm .... komische situation war das. ich ware gerade mal zehn minuten drin - außer uhr anziehen war ja nix, es kam ja kein gespräch zustande - trotzdem wuchs schnell der unmut, gerade dort mein geld aus zu geben.

zur uhr: ich fand sie klasse, auch wenn die polierten glieder gewöhnungsbedürftig sind. trotzdem wirds wahrscheinlich meine erste. der haben wollen effekt trat schnell ein. und ich wäre auch bereit gewesen, die uhr - mit ein wenig nachlass - zu kaufen. aber nicht bei dem verkäufer - schade drum!

siebensieben
26.01.2008, 15:09
Welcher Konzi war das denn, oder in welcher Stadt? 8o Hier in Köln (und sicher auch anderswo) gibt's deutlich nettere Konzis bzw. Verkaufer. Solltest mal hierher kommen!

golf123
26.01.2008, 15:31
im Moment noch nicht so leicht eine 116710 beim Konzi unter Liste zu bekommen. Wenn der natürlich noch ein paar Interessenten auf der Warteliste hat.

pemi
26.01.2008, 15:34
okay, das "nur" zum listenpreis verkauft wird, kann ich nachvollziehen. warum auch, wenns kein drängen gibt. aber wenn ich noch nicht mal das gefühl habe, der mensch gibt sich mühe, mir die verkaufen zu wollen, ist die motivation in so nem laden gleich null.

sevenpoolz
26.01.2008, 16:01
hallo zusammen,

grundsätzlich bin ich der meinung, das es ein absolutes no go ist wenn man in den fachhandel geht um sich ausführlich beraten zu lassen und dann im internet kaufen.
wie schon hier ein paar mal geschrieben, haben die händler/konzis lagerkosten, raumkosten, mitarbeiter, etc...

und generell kann ich diese bazar mentalität und preisveilscherei eh nicht leiden.

wenn ich mir ne rolex kaufen möchte und habe nicht genügend geld - dann muss ich arbeiten gehen und dann kann ich geld verdienen und mir eine rolex kaufen

entweder kann ich mir eine rolex leisten, oder nicht.

also unterstützt den stationären fachhandel....

Pete-LV
26.01.2008, 16:43
@ seven... in Grunde hast du recht , aber ..........
also unterstützt den stationären fachhandel....

__________________
grüße

marc


...... den suche ich mir dann aber selber aus und der bekommt das Geld der es verdient hat in meinen Augen !!

pemi
26.01.2008, 16:53
@seven: hab ich nix gegen, wenn ich beraten werden würde!

charder
26.01.2008, 17:35
Hallo pemi,


die Erfahrung welche du bei dem Konzi gemacht hast, mußte ich in FFM auch schon erleben. Anscheinend glauben die Verkäufer nicht, dass ein <30er sich eine solche Uhr leisten kann.

Auch mir wurde zwar alle Uhren kurz gezeigt, aber ein Gespräch kam nicht zustande.

Ich habe die Uhr deshalb dort auch nicht gekauft. Daher geh lieber zu einem Forumskonzi.

Charles.
26.01.2008, 17:50
Original von Vespapapa
GMT Master II in Stahl/Gold oder die Yacht Master in Stahl/Gold ?

Ich nähme auf alle Fälle eine neue GMT II in Stahl Gold.
Die YM gibt's übrigens in ihrer bisherigen Version ziemlich häufig als Ladenhüter bzw. als Abschiebeuhren in den Graumarkt. Wenn schon, nähme ich diese Uhr als Rolesium. Die hat ein sehr schönes Zifferblatt und passt zu allem.

golf123
26.01.2008, 17:55
Original von pemi
okay, das "nur" zum listenpreis verkauft wird, kann ich nachvollziehen. warum auch, wenns kein drängen gibt. aber wenn ich noch nicht mal das gefühl habe, der mensch gibt sich mühe, mir die verkaufen zu wollen, ist die motivation in so nem laden gleich null.

Viell. war die frühe Frage nach Preis unter Liste der Grund ?

ehemaliges mitglied
26.01.2008, 17:57
Original von charder
Hallo pemi,



Auch mir wurde zwar alle Uhren kurz gezeigt, aber ein Gespräch kam nicht zustande.



Liegt es immer nur am Verkäufer?

Meine erster Konzibesuch dauerte 3 Stunden, obwohl ich nur einen Katalog haben wollte.

Charles.
26.01.2008, 18:14
Original von pemisoderle, kurzes updatele: war heute beim konzi.

Gleiche Uhr, anderer Konzi. Du brauchst ja auch Service (alle 7 bis 8 Jahre, dazwischen Dichtungskontrolle).

Bei anderm Uhr bestellen, es kommt bei einer solchen Anschaffung

pemi
27.01.2008, 01:30
nö, die frage danach kam erst sehr spät. nun ja, an mir lags nicht .... danke an den verkäufer, weil: konzi-geld gespart ...

Vespapapa
27.01.2008, 02:12
Kann aus dem Frankfurter Raum nur sehr gutes über die Konzis berichten:
Kern, Wempe als auch Rüschenbeck.
Aber Kern hat die größte Auswahl !!!

Viele Grüße
Rolf

Mal gewinnt man, mal verlieren die Anderen

Charles.
27.01.2008, 08:38
Original von Charles.

Original von pemisoderle, kurzes updatele: war heute beim konzi.

Gleiche Uhr, anderer Konzi. Du brauchst ja auch Service (alle 7 bis 8 Jahre, dazwischen Dichtungskontrolle).

Bei anderm Uhr bestellen, es kommt bei einer solchen Anschaffung
... nicht auf ein paar Monate an.

sunny08
27.01.2008, 13:03
Hallo pemi,

habe mir meine neue GMT -Master 2 vor einer Woche in Dortmund
bei Rüschenbeck gekauft. Top Service, nette Verkäufer, meiner Frau und mir wurden beim Anschauen der Uhr ein Glas Champagner gereicht,
war einfach super. Tipp von mir, habe Bargeld bei Dir.

Gruß
Volker

pemi
27.01.2008, 20:19
Original von Charles.

Original von Charles.

Original von pemisoderle, kurzes updatele: war heute beim konzi.

Gleiche Uhr, anderer Konzi. Du brauchst ja auch Service (alle 7 bis 8 Jahre, dazwischen Dichtungskontrolle).

Bei anderm Uhr bestellen, es kommt bei einer solchen Anschaffung
... nicht auf ein paar Monate an.

dachte immer beim durchlesen der threads, das der service beim konzi nicht so wichtig sei, da die uhren ja eh stets eingeschickt werden ... und die konzis machen doch so was wie dichtungskontrollen unabhängig vom kauf der uhr im laden?!?