PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf einer Rolex Submariner Date 16610



J. Simon
23.01.2008, 14:04
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach langer Odysee im Meer der Uhren bin ich nun reif für die Rolex-Insel. Ich möchte mir gerne eine Submariner Date kaufen und möchte euch um Hilfe bitten, wo man eine SD einigermaßen günstig neu bekommt. Habt ihr Erfahrungen mit Händlern? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Alles andere, was ich bisher hatte, konnte nie so recht überzeugen bis auf meine Omega SM Americas Cup und eine Sinn 157 Ti.

Jetzt solls endlich was ordentliches sein. Bitte meldet euch mal.

Gruß an alle Joachim

Flying Spur
23.01.2008, 14:37
hier (http://www.rlx-sales.com/) bekommst Du sowohl günstige SubD als auch günstige SD ;)

Quiddelbach
23.01.2008, 14:38
Hy,

an deiner Stelle würde ich mich hier im SC umsehen. Ich habe dort vor einem Jahr meine SD bei einem Forumskonzi Frank (fvw1932) gekauft. Abwicklung, Preis und Service waren absolute Spitze.

Ciao...
Tino

J. Simon
23.01.2008, 14:47
Hallo, vielen Dank schon mal für die Antworten, da scheint schon was dabei zu sein.

Gruß Joachim

ferryporsche356
23.01.2008, 16:13
Ich bin ja ein bekennender Konzessionär-Käufer.

Wenn Du also nicht auf den letzten Euro achten musst ist das imho die beste Wahl.

klazomane
23.01.2008, 16:19
Konzi-Käufe sind auch bei Preisnachlass in der Regel teurer als der SC. Allerdings ist der Kauf der ersten Krone bei einem Konzi, mit allem drum und dran (Sektchen :dr:, usw.) schon was Besonderes und ein paar Euronen Aufpreis wert. Die ERSTE kauft man sich halt nur einmal... =)
Deine Letzte wird`s eh nicht bleiben, glaube mir. Schnapper kannst Du also noch später jagen... ;)
Think about it!

Gruß, der Carsten

slimshady
23.01.2008, 16:47
Nach Konzi und Graumarkthändler Kauf, würde ich eindeutig zum Graumarkthändler tendieren.
Du bekommt vielleicht keinen Champagner, ABER dafür ein Rolex von Leuten die (mechanische) Uhren lieben und mit denen man über Rolex philosophieren kannst. Meiner Einschätzung nach sind sie auch ehrlicher als die Konzis.

hgruebert
23.01.2008, 21:52
Original von slimshady
Nach Konzi und Graumarkthändler Kauf, würde ich eindeutig zum Graumarkthändler tendieren.
Du bekommt vielleicht keinen Champagner, ABER dafür ein Rolex von Leuten die (mechanische) Uhren lieben und mit denen man über Rolex philosophieren kannst. Meiner Einschätzung nach sind sie auch ehrlicher als die Konzis.


Da ist was wahres dran. Wie soll ein Konzi unehrlich sein? Der Verkauft doch meistens nur Neu-Wecker zu der UVP.

retsyo
23.01.2008, 22:01
Original von slimshady
Nach Konzi und Graumarkthändler Kauf, würde ich eindeutig zum Graumarkthändler tendieren.
Du bekommt vielleicht keinen Champagner, ABER dafür ein Rolex von Leuten die (mechanische) Uhren lieben und mit denen man über Rolex philosophieren kannst. Meiner Einschätzung nach sind sie auch ehrlicher als die Konzis.

Naja, was heißt hier "ehrlicher als die Konzis"... :grb:

Ein Konzessionär betreibt ein Ladengeschäft mit Angestellten und dem ganzen Rattenschwanz, der dazu gehört. Klar muss ein Konzi somit einen fetteren Gewinn einfahren. Und ER ist es letztlich auch (siehe einen anderen aktuellen Thread) , der sich um den Service kümmern muss wenn's drauf ankommt.

Insofern möchte hier ausdrücklich eine Bresche für den Konzessionär schlagen.
Zumal ich ebenfalls bis vor wenigen Wochen überzeugter "nur-Konzi"-Käufe war, bzw. bin.

Vor etwa 2 Wochen allerdings habe ich bei einem der "Forumskonzis" meine neue DJ gekauft und kann mich in Puncto "Nicht-Konzi" ebenfalls meinen Vorrednern anschließen.


Ich habe Top-Erfahrung gemacht mit Frank aus dem Forum und ich habe Top-Erfahrung gemacht mit Konzessionär Mayer in Augsburg.

Nirgends gibt es was zu bereuen! :gut:

Signore Rossi
23.01.2008, 22:02
Und falls es Dich beruhigt: der Graumarkthändler bekommt seine Uhren auch vom Konzessionär.

ulisch
23.01.2008, 22:07
Original von Quiddelbach
Hy,

an deiner Stelle würde ich mich hier im SC umsehen. ......... bei einem Forumskonzi Frank (fvw1932) gekauft. Abwicklung, Preis und Service waren absolute Spitze.

Ciao...
Tino


:gut: :gut: :gut:

sevenpoolz
23.01.2008, 22:13
Original von klazomane
Konzi-Käufe sind auch bei Preisnachlass in der Regel teurer als der SC. Allerdings ist der Kauf der ersten Krone bei einem Konzi, mit allem drum und dran (Sektchen :dr:, usw.) schon was Besonderes und ein paar Euronen Aufpreis wert. Die ERSTE kauft man sich halt nur einmal... =)

[COLOR=blue] sehe ich genauso - habe meine erste (16610) auch beim konzi geholt :jump:
Deine Letzte wird`s eh nicht bleiben, glaube mir. (ja so ist es - einmal angefixt - leich druff) Schnapper kannst Du also noch später jagen... ;)
Think about it!

Gruß, der Carsten


du hast mir aus der seele gesprochen.....

intimeout
23.01.2008, 22:21
Original von Quiddelbach
Hy,

an deiner Stelle würde ich mich hier im SC umsehen. Ich habe dort vor einem Jahr meine SD bei einem Forumskonzi Frank (fvw1932) gekauft. Abwicklung, Preis und Service waren absolute Spitze.

Ciao...
Tino


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Mickey
24.01.2008, 00:11
Go for it.Tolle Uhr. Kauf Sie beim Konzi wenn es Deine Erste ist.
Das erste Mal ist immer etwas besonderes.
Und wenn es etwas teurer ist als Graumarkt. Pfeif drauf.

M.F.G

Mickey

J. Simon
24.01.2008, 07:48
Hallo Leute, vielen Dank für euren zahlreichen Beiträge. Ich habe hier im Forum schon mal reingeschaut, da sind sehr interessante Angebote dabei.
Heute will mich ein Konzi anrufen und mir ein Angebot machen. Ich bin mal gespannt, wieviel er für die SubD haben will.

Viele Grüße

Joachim Simon

triamarc49
24.01.2008, 07:54
Joachim, ich glaube der Preis steht im Katalog ;) ;)

Manni

CR1008
24.01.2008, 08:03
Auch ich hab mir bei Frank (fvw1932) meine erste (und bisher einzigste) Krone gekauft. Wenn die nächste ansteht wird er wieder mein Konzi sein :D :dr: :gut:

slimshady
24.01.2008, 08:36
Mit ehrlicher meinte ich Ratschläge welche Uhr zu einem passt (oder auch nicht) bzw. Tips wenn man z.B. eine Vintage kaufen will.

Vom Konzi hab ich schon öfter Sprüche a la "Darin sehe ich Sie" gehört.
Nichts desto trotz muss es eh jeder für sich selbst wissen.

Noch ein Wort zum Rabatt.
Zu Anfang habe ich mich auch gefragt, warum Rabattdiskussionen nicht erwünscht sind, aber nach einiger Zeit wusste ich warum. Wenn Du schon soviel Geld für eine Uhr ausgeben willst, solltest Du nicht auf x % Barzahlerrabatt schielen. Spätestens wenn Du mal eine Kleinigkeit wie einen Lünettenwechsel, WD-Check o.ä. brauchst, wirst Du merken warum.

erroramp
24.01.2008, 11:02
Ich habe alle meine Uhren von privat gekauft, auch aus dem Grund, dass ich nicht so der Konzi-Typ bin.
Dieses genze Gehabe mit Sektchen und aufgesetztem Heiteitei... grauenvoll. :D

Gruß
Chris

hadi
24.01.2008, 12:29
Original von CR1008
Auch ich hab mir bei Frank (fvw1932) meine erste (und bisher einzigste) Krone gekauft. Wenn die nächste ansteht wird er wieder mein Konzi sein :D :dr: :gut:

Dito...

Weiters trägt dazu bei, dass ich den Konzi in meiner Heimatstadt einfach nur unsympathisch und arrogant finde - und einfach so zu einem völlig unbekannten Menschen zu fahren um seine erste Krone zu kaufen ist an Spannung nicht zu überbieten :gut:

Rolex 24
24.01.2008, 12:37
bei frank fvw1932 oder gorden jörg bist du gut aufgehoben.