PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern gab's den ersten kratzer



beatcruiser
24.01.2008, 14:34
auf meiner 14060m. zumindest hab ich ihn gestern entdeckt. nach exakt einem monat, am rechten unteren horn, direkt am übergang vom geschliffenen ins polierte.

ich muss sagen - es tut schon etwas weh. aber andererseits soll sie eh ein rocker werden und ist nun "entjungfert".

wie lange hat's bei euch gedauert bis zur ersten macke? ist meine 14060m frühreif oder ein spätzünder?

grüße
beatcruiser

p.s.: okay, kleine kratzerchen auf dem band hat sie schon länger. aber die zählen ja nicht... ;)

botti800
24.01.2008, 14:50
ich hab keine neuen uhren... hatten alle schon kampfspuren ;)

zanderangler26
24.01.2008, 14:51
meine 14060M hat noch keinen Kratzer oder Macke. Trage sie seit ca. 6 Monaten im Wechsel mit anderen Kronen. Von daher nur die üblichen mini-Gebrauchsspuren am Band. Soll auch mal ein "daily rocker" werden .... wird's aber von allein bis ich sie meinem Sohnemann vererbe (in ca. 17 Jahren :D).
Wahrscheinlich hatte ich bisher Glück. So'n Fahrer ist schnell drin wenn man sie ständig an hat, grad auf den gebürsteten Teilen.
Also.... don't worry.... ;)

Peter65
24.01.2008, 14:52
bei mir ca. 3 wochen nach Kauf bei der 118206-aber sofort rauspoliert ;)

newyork
24.01.2008, 14:56
hatte meinen auch erst nach ner sehr langen Zeit entdeckt. doch eine uhr ist zum tragen da. Und beim tragen passiert so was nun mal. Mir persönlich ist eine Uhr die jeden tage benutzt wird und dadurch leider mal hier und da nen Kratzer abbekommt lieber als eine, die nur im Dunkeln liegt.

Nur sollte man dennoch vorsichtig und sorgfältig mit der Krone umgehen. immerhin verdient sie es doch!

greetings

ulfale
24.01.2008, 14:57
Kratzer im Platin? Uiiiii!

Bei mir sind die GMT und D noch kratzerfrei (ok, feinste Kratzer im polierten Mittelteil des D-Bandes), die 16014 hatte schon welche!

LG, Oliver

LaMaronne
24.01.2008, 14:59
Hallo beatcruiser,
es hat etwa eine halbe Stunde gedauert, da war eine richtige Macke drin. X(
So etwas ist mir in vielen Jahren bei anderen Uhren nicht passiert, ausgerechnet bei der falmmneuen 16710LN und so schnell.

Es hat einige zeit gedauert, bis ich es "Charaktereigenschaft" ansah. Rauspolieren geht nicht, ohne sehr viel vom Kronenschutz wegzunehmen. Ma sieht es auch nicht aus dem üblichen Blickwinkel.

Es gibt schlimmeres, außerdem ist es ja eine robuste Sportuhr, die darf auch so aussehen.

Gruß
Jochen

drfujikura
24.01.2008, 14:59
Bei meiner SD hat es 2 tage gedauert, egal.

Alle anderen sind bisher noch unversehrt ;)

slimshady
24.01.2008, 15:11
Bei meinen hat es etwas länger gedauert, aber was solls.
Hätte auch keinen Bock die rauszupolieren....

hugo
24.01.2008, 15:21
memmen :D :D

niksnutz
24.01.2008, 15:32
halbes jahr.....

retsyo
24.01.2008, 15:33
Ich hau die Ex seit 6 Monaen ohne Rücksicht auf Verluste rum und hab immernoch keinen Kratzer...

Was mach ich denn bloß falsch...?! :grb: :D


@ Beatcruiser

Ich finde Deine Einstellung korrekt! :gut:

Passion
24.01.2008, 15:36
Kratzer!

mac-knife
24.01.2008, 15:40
Kratzer sind die unerlässlichen Stigmen einer ECHTEN Männeruhr! :gut: :D

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 15:41
ohne shice, selbst meine 16700 sieht noch jungfräulich aus

retsyo
24.01.2008, 15:42
Kratzer sind wie Falten.

Krieg man einfach mit der Zeit und gehören dazu. :D

Dr. K
24.01.2008, 19:53
Hi!

Ich komme mir gerade vor wie bei E.T. 8o ..., denn auch bei mir war es gestern!

Nach eineinhalb Jahren täglichen Tragens meiner 16610 habe ich "mir" gestern die erste richtige Macke eingefangen. Bisher immer nur kleine Krätzerchen mal hie oder da, aber jetzt hat es das linke obere Horn an der polierten Außenseite erwischt... ;(

Ich weiß, ich weiß, einige werden "Poliertuchm*****" schreien oder Ähnliches wie, dass Kratzer dazugehören. Ich sterbe nicht daran, aber schade finde ich es allemal...

Gruß,
Marco.

Hannibal
24.01.2008, 19:55
Original von retsyo
Kratzer sind wie Falten.

Krieg man einfach mit der Zeit und gehören dazu. :D
:gut:
Gruß Volker

ROLSL
24.01.2008, 20:04
Bei Kratzern stört mich nur der erste! Dann macht es mir "fast" nichts mehr aus :rolleyes:

cooky74
24.01.2008, 20:32
Einfach ne junge Gebrauchte kaufen, da sind die ersten Kratzer inklusive und man schaut nicht dauernd nach

trk1969
24.01.2008, 20:33
gemein sind die kratzer, die man nicht selbst zu verantworten hat.

ich war gestern bei W. und hab mir das band an der sub anpassen lassen und bei der gelegenheit die sub und den breitling chrono einer WD-prüfung unterziehen lassen.

mir tat es schon beim hinsehen weh, als die uhr in dieses prüfmonster eingespannt wurde. tja, und hinterher hatte sie wirklich kratzer auf dem armband, die vorher nicht da waren.

aber - cape cod sei dank - werden sie heute abend geschichte sein!

prost! :dr:

rene

Skip*17
24.01.2008, 20:41
Mein erster Kratzer in der SD hat auch weg getan...

aber inzwischen ist das gut so... immerhin weiß ich noch wo der herkam.....

Toilettentür in Italien hat zurück geschlagen :ka: :ka: :ka:

das ist doch eine schöne Erinnerung...

Big Ben
24.01.2008, 20:58
Da ich nur neue Uhren kaufe, sind es meine Kratzer und deswegen nicht so schlimm. Mit Kratzer von anderen Trägern hätte ich so mein Problem :rolleyes:

Narben machen interessant und wer hat schon keine Narben :D :D

Alex

retsyo
24.01.2008, 21:01
Original von Big Ben
Da ich nur neue Uhren kaufe, sind es meine Kratzer und deswegen nicht so schlimm. Mit Kratzer von anderen Trägern hätte ich so mein Problem :rolleyes:



Ich muss gestehen, dass ich ähnlich ticke... ;)

Pete-LV
24.01.2008, 21:04
Mit jedem Kratzer wird die Liebe zu dem guten Stück grösser und sie gehören dazu in dem Leben einer Uhr !!

Muss sie durch und du auch !! SEI EIN MANN UND ERTRAGE ES !!

hgruebert
24.01.2008, 21:10
Beim ersten Mal da tut es noch weh...................................

aber man gewöhnt sich schnell daran. Meine EX II hatte nach 2 Wochen die erste ;( ;( ;(

Da bin ich an der Tür vom Kachelofen hängen geblieben. ;( ;(

beatcruiser
24.01.2008, 21:15
Original von Pete-LV
Mit jedem Kratzer wird die Liebe zu dem guten Stück grösser und sie gehören dazu in dem Leben einer Uhr !!

Muss sie durch und du auch !! SEI EIN MANN UND ERTRAGE ES !!

ich lebe damit auch äußerst komfortabel... ;)

wie gesagt: es ist mein kratzer, kratzer machen interessant und außerdem fand ich das teil sowieso irgendwie noch arg ladenneu. langsam beginnt sie zu leben.

grüße
beatcruiser

seaborn
24.01.2008, 21:17
Hab meine 14060m jetzt 6 Wochen und auch vorgestern den ersten Minikrater am Horn entdeckt. Keine Ahnung, wie der da hin kam. Aber die erste Vorsichtsphase, in der ich die Uhr wie ein rohes Ei behandelt habe ist auch vorbei. Welpenschutz war gestern.

Big Ben
24.01.2008, 21:19
Das schlimmste was mir zum Thema Kratzer passiert ist ... nach etlichen Jahren der Jagd um eine Stahl-Daytona zum LP zu bekommen, passierte folgendes:
Zwei Uhrenbeweger standen zu dicht beieinander, in der Nacht sprangen die Beweger an und ständig stießen die Uhren aneinander. Der nächste Morgen war Horror pur, alle Uhren hatten keine Plesuren lediglich die Daytona hatte über die ganze Lünette verteilt halbkreisförmige Kratzer. Zum Glück waren diese nicht so tief und konnten rauspoliert werden.
Dennoch werde ich irgendwann bei einer Revi die Lünette tauschen lassen. Ist zwar nicht nötig, aber was ist schon rationell für einen Uhrenliebhaber.

CR1008
25.01.2008, 06:27
Hab meine SubD nun ein gutes 3/4 Jahr. Nach einem "Oberflächenkratzer" am Band nach ein paar Tagen (beim Auto würde ich sagen das ist von der Waschanlage :D ) ist mir vor einigen Wochen mal ein etwas heftigerer Kratzer aufgefallen. (am Horn unten rechts) Nicht wirklich tief und nicht wirklich groß.
Keine Ahnung wie ich mir den eingefangen hab.


:op:
Die :jump: über die SubD lässt einfach kein X( zu.