PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grenzenloser konsum



chris01
24.01.2008, 17:21
ahoi!

kann ich als Österreicher bei amazon uk was bestellen??

und wie kann ich von firmen in den USA etwas bestellen. meist liefern die ja nicht nach europa.

NicoH
24.01.2008, 17:24
Kannst Du das nicht über Amazon Österreich machen? Du bestellst bei Deinem gewohnten Amazon, bekommst es aber von woanders geliefert.

Donluigi
24.01.2008, 17:25
Auf Amazon.de tummeln sich doch jede Menge amerikanischer Anbieter

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 17:31
Original von chris01
ahoi!

kann ich als Österreicher bei amazon uk was bestellen??

und wie kann ich von firmen in den USA etwas bestellen. meist liefern die ja nicht nach europa.

Ich kenne kaum ne amerikanische Firma, die zumindest nicht nach Deutschland liefert.........obwohl.........mit Österreich hätte ich als Ami vielleicht auch Probleme, denen trau ja nicht mal ich ...... :D ;)

chris01
24.01.2008, 17:32
ach ja stimmt. interessanterweise gibts amazon.at anscheind garnicht.

man kommt immer gleich nach DE. :motz:

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 17:39
das hat doch schon mal einer aus A gesagt.......... ;-))))

Ingo.L
24.01.2008, 17:44
Ich hab gerade mal ausprobiert:
Wenn ich auf die Seite von Amazon UK gehe und dort etwas in meinen Warenkorb legen, kann ich mich mit meinen deutschen Accountdaten anmelden und könnte dann die Bestellung abschliessen.

Bei Amazon USA hab's ich es sogar schon gemacht, bezahlt per Kreditkarte und fertig.

chris01
24.01.2008, 17:56
ist mir jetzt klar!
mods, kann man zumachen, danke!

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 17:58
Nö, weiterleben lassen........hat Entwicklungspotential.......sperren kann man immer noch ....... ;-)))))

NicoH
24.01.2008, 18:09
Original von Ticktacktom
Nö, weiterleben lassen........hat Entwicklungspotential.......

Dann wollen wir das mal ausnutzen.

Was ist den von länderübergreifendem Warenverkehr generell zu halten? Muss ich jetzt Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen? Wie wäre es, wenn ich ein Buch in den USA kaufe, die Verpackung per Post schicke und das Buch einfach unter´m Ärmel durch den Zoll trage? Müsste mir der Zoll nicht nachweisen, dass ich es *nicht* zu Hause gekauft habe? Macht ein Service-Vermerk eines Buchhändlers aus den USA auf der Umschlaginnenseite einen Unterschied? Könnte ja sein, dass ich es dort nur habe reparieren lassen, oder? Rufe ich nun einen Fachanwalt für Steuerrecht oder für Strafrecht an? Und was bedeutet überhaupt "EU"?

THX_Ultra
24.01.2008, 18:18
Habe früher immer wieder Literatur fürs Studium von Amazon aus den USA bestellt, die nicht im .at bzw. .de Shop zu finden waren.
Alles kein Problem, mein US Account funkt auch nach wie vor in .at ;)

Donluigi
24.01.2008, 18:28
Mal nen Graubuchkonzi fragen, Nico :gut:

ehemaliges mitglied
24.01.2008, 19:17
Bei Sendungen mit geringem Warenwert ist das alles kein Problem...kriege regelmäßig Warensendungen aus den USA im Bereich bis 40 €, die ohne jede Kontrolle durch den Zoll gehen. Da gibts dann auch keine Einfuhrumsatzsteuer. Dürfte bei vielen Büchern aus USA auch problemlos möglich sein.

svendocino
24.01.2008, 19:26
Original von Ticktacktom
Bei Sendungen mit geringem Warenwert ist das alles kein Problem...kriege regelmäßig Warensendungen aus den USA im Bereich bis 40 €, die ohne jede Kontrolle durch den Zoll gehen. Da gibts dann auch keine Einfuhrumsatzsteuer. Dürfte bei vielen Büchern aus USA auch problemlos möglich sein.

Die Erfahrung habe ich auch bei Büchern und DVDs gemacht. Ist ein wenig Willkür dabei, welche Sendung nun im Zoll hängen bleibt oder nicht. Gerade bei Serien-DVDs lohnt es sich aber immer noch dicke, auch wenn 19% draufkommen...