PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flug mit Kleinkind

preppyking
25.01.2008, 13:13
Hallo,

wir fliegen nach Ägypten mit meinem 13 Monate alten Sohn. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Auf was sollte man achten dabei? Sitze? Ruhe bewahren bei gequängel usw?

Danke für die Tipps.

buchfuchs1
25.01.2008, 13:17
Die paar Stunden....ausser das andere Passagiere genervt sind, kann wohl nichts passieren, Verhaltensmassregeln beim Absturz entnehmen sie bitte dem kleinen Pappfalter vor Ihnen.

Ingo.L
25.01.2008, 13:18
Beim Einchecken darauf achten, das Mutter und Kind mindestens 10 Reihen vor Dir sitzen. Dann hast Du Ruhe und kommst erholt an.

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 13:21
wir sind mit unseren sohn bereits mit sieben monaten nach fuerte geflogen. brauchst dir keine gedanken machen. während start/landevorgang gibts dem kleinen eine flasche oder schnuller, dann klappt das auch mit dem druckausgleich;)

ein vorteil hats auch noch: die erste reihe-mit mehr platz- ist für familien mit kleinen kindern gedacht=) also habt ihr zwangsläufig die besten plätze im touribomber:D

ibi
25.01.2008, 13:21
Original von Ingo.L
Beim Einchecken darauf achten, das Mutter und Kind mindestens 10 Reihen vor Dir sitzen. Dann hast Du Ruhe und kommst erholt an.

:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 13:24
Original von ibi

Original von Ingo.L

:rofl: :rofl:

schon bessere witze gehört.....

biffbiffsen
25.01.2008, 13:25
ich hab auch meinen 3. sohn schon von anfang an mitgenommen.

wenn er im auto gut tut, dann ist fliegen kein problem. Mutterkind plätze reservieren, ist kostenlos! ausser ist man fliegt nachts. da ist schlafen ziemlich blöd, da sind "normale" plätze besser, da bei muki plätzen die armlehnen nicht hochgehen. plätze reservieren würd ich aber auf jeden fall und wie gesagt kostet nix bei kindern unter 2 Jahren

atolc
25.01.2008, 14:24
Ich weiß nur das es passieren kann ... dass die Kinder aufgrund einer antomischen Gegebenheit nicht den "Drückausgleich" machen können.

Bis in welches Alter das geht, kann ich nicht sagen.

Aber: Ist ungefähr so schlimm wie ein Popel in der Nase :D

Viel Spaß beim Flug :dr:

OrangeHand
25.01.2008, 15:03
Als unsere Tochter geboren wurde habe ich noch im Ausland gearbeitet. Bis sie ca. 18 Monate alt war haben wir sie auf ziemlich viele Flüge, bis hin nach Australien, mitgenommen. Das war eigentlich nie ein besonderes Problem.

Wir haben für unser Baby bei der Buchung immer nach den Sitzen direkt an der Wand gefragt. Da hatten wir genug Platz. In dem Alter war sie meistens bei uns auf den Schoss. Für Starts und Landungen haben wir einen extra Bauchgürtel für sie bekommen, den wir an unserm Sicherheitsgurt befestigen mussten. Bis zu einem bestimmten Gewicht gab es auch noch so ein baby-cradle, das man an der Wand befestigen konnte (Mit 13 Monaten dürfte euer Kind allerdings schon zu gross für das Wandbett sein).

Bei kurzen Flügen (< 2 Stunden) sind wir economy geflogen. Bei längeren Flügen haben wir business genommen. Das war sehr angenehm, weil wir mehr Platz hatten.

Den klappbaren Kinderwagen konnten wir die ganze Zeit dabei haben. Im Flugzeug wurde er uns von den Stewardessen abgenommen, und beim aussteigen wieder gebracht.

Babymilch/Nahrung (alles selber mitbringen, ausreichend) machen die Stewardessen in der Bordküche gerne warm. Da haben wir nie Probleme gehabt.

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

COMEX
25.01.2008, 15:09
Ganz wichtig: Fläschen und was zu esssen immer dabei wegen Druck!!!
Spielzeug mitnehmen, dann passiert Null.
Windeln vorher wechseln! Lappen mitnehmen, falls Drinks umfallen.

Da das Kleine bereits 13 Monate alt ist, werdet Ihr wohl nicht in der ersten Reihe sitzen können.

Kannst entspannt sein!!!

http://i25.tinypic.com/2s7jqck.jpg

klobi
25.01.2008, 15:14
Stewardessen haben Erfahrung mti sowas. Die kommen dann mit Malbüchern, HIPP Hanf, etc.... dann wird das schon..

Wenn ein Bett gebraucht wird, gibts direkt an der Trennwand ein Kinderbett zum Einhängen. Würd ich aber vorher via Travel Agent anfragen.

Ansosten eine Sitzreihe in der Nähe der Toiletten macht Sinn...

golf123
25.01.2008, 15:46
es gibt auch für Kinder beruhigende Medikamente , frag mal den Kinderarzt, nie schlecht wenn man zur Not welche dabei hat.

preppyking
25.01.2008, 15:56
danke für die Tipps, wie nett seid ihr denn:gut: dafür liebe ich das Forum und die Semmeln und E U C H:jump:

OrangeHand
25.01.2008, 16:00
Original von golf123
es gibt auch für Kinder beruhigende Medikamente , frag mal den Kinderarzt, nie schlecht wenn man zur Not welche dabei hat.Veto

Ich finde es nicht richtig, dass einem Kind Medizin verabreicht wird, wenn dies nicht unbedingt zur Behandlung einer Krankheit notwendig ist.

Unruhe und leichter Stress wegen der ungewohnten Reiseaktivität ist keine Indikation für eine medikamentöse Ruhigstellung.

golf123
25.01.2008, 16:04
Original von OrangeHand

Original von golf123
es gibt auch für Kinder beruhigende Medikamente , frag mal den Kinderarzt, nie schlecht wenn man zur Not welche dabei hat.Veto

Ich finde es nicht richtig, dass einem Kind Medizin verabreicht wird, wenn dies nicht unbedingt zur Behandlung einer Krankheit notwendig ist.

Unruhe und leichter Stress wegen der ungewohnten Reiseaktivität ist keine Indikation für eine medikamentöse Ruhigstellung.

jetzt nicht gleich vor dem Start das Kind ruhig stellen, aber ab einer gewissen Zeit nach heftigsten Brüllataken danken es einem die Mitpassagiere auch wenn mal Ruhe ist. Seh ich nicht so streng.

atolc
25.01.2008, 16:22
Original von OrangeHand

Original von golf123

Ansich teile ich deine Meinung!

Aber wenn es wirklich nicht mehr geht und die Anstrengung für das Kind zu groß werden würde, so ist die Verabreichung, eines leichten !!! Breuhigungsmittel, schon angebracht.

Nicht völlig lahmlegen.

OrangeHand
25.01.2008, 16:29
Beruhigungsmittel haben wir nie gebraucht bei unseren zahlreichen Flügen mit unser Tochter.
ABer man nennt mich auch die Schlaftablette. :D

Jeder so, wie er mag. :gut:

COMEX
25.01.2008, 17:14
Das geht alles mit Liebe und Geduld.
Die Leute, die sich gestört fühlen, den kann man Oropax geben (vorher in der Apotheke kurz gekauft. Die haben halt keine Kinder!

Du wirst sehen, der Wurm wird einfach schlafen. Macht mein Sohn auf immer:
Pulle ansetzen
Bilderbuch anschauen
einschlafen...

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 17:21
Original von COMEX
Das geht alles mit Liebe und Geduld.
Die Leute, die sich gestört fühlen, den kann man Oropax geben (vorher in der Apotheke kurz gekauft. Die haben halt keine Kinder!

Du wirst sehen, der Wurm wird einfach schlafen. Macht mein Sohn auf immer:
Pulle ansetzen
Bilderbuch anschauen
einschlafen...

genau:dr: