PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness - Bauchtraining



klobi
25.01.2008, 15:29
Frage an die Fitness-Experten unter euch:

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr 5 x die Woche im Gym, da ich Diäten und so Zeug satt hatte.
Hat bis dato auch gut funktioniert, also inzwischen weniger Fett und mehr Muskeln :gut:

Aber: Problemzone Bauch.
Wie zum Teufel bekämpft man Fett im Bauchbereich :motz: :motz: :motz:

40% meines Trainings mach ich mit Concept 2 was laut meinem Trainer das beste Ganzkörpertraining aller Geräte bietet... :ka:
40% mit Crosstrainer
20% mit Ergo
Dauer jeweils gesamt 1:00 - 1:20 täglich. Puls avg 145 - 150

Freue mich über jeden Tipp :jump:

pattyll
25.01.2008, 15:32
5x die Woche Training und immernoch Fett anstatt nen Sixpack??? Du machst eindeutig was falsch, wie sieht es mit deiner Ernährung aus??? Variierst du deine Übungen?? Wenn du die ganze Woche die gleichen Bauchübungen machst, "langweilen" sich die Muskeln und es bringt nix mehr. Sorry hab das Concept2 übersehen. Also machst du keinerlei Bauch-oder Muskelgruppenübungen?

Gruß Patrick

Vito
25.01.2008, 15:33
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 15:36
Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.

so isses. in der regel müsste er so zwischen 120-130 sein in dem alter

pattyll
25.01.2008, 15:38
Zumal ein Puls bei über 140 zur Muskelabnahme führt.

ICEBIRD
25.01.2008, 15:38
Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.

stimmt, bei diesem puls wird mehr die kondition trainiert und nicht die fettreserven verbrannt.
will nicht lügen, aber der puls sollte in deinem fall zwischen 110-120 liegen, soweit ich weiss.

416rimless
25.01.2008, 15:39
Fettabbau gezielt an einem Körperteil ist unmöglich, bei mir haben Kniebeugen und Kreuzheben sehr gut angeschlagen, ansonsten bei den Übungen variieren. Ausschlaggebend ist da die Ernährung, willste Masse aufbauen oder Fett abbauen.... ;)?

triamarc49
25.01.2008, 15:41
Nata wo siehst du das Alter?

Manni

pattyll
25.01.2008, 15:41
Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training ;) Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick

ICEBIRD
25.01.2008, 15:43
in was für einem fitnessstudio bist du denn? werden kurse angeboten? bei uns heissen sie "hot iron"...., sehn albern aus und ich mach sie auch nicht mit, aber zum fettabbau sind die echt top, halt wegen der variationen.

klobi
25.01.2008, 15:45
8o 8o 8o 8o 8o 8o

Also erstmal danke an die Experten... für mich bricht da grad ne Welt zusammen.
Das waren also 400 Tage Fitness für nix X(
Also nicht für nix, aber ich hatte mich schon so manchmal gefragt, warum sich bei dem Pensum Fett so hartnäckig halten kann 8o
Dafür grinst mich mein Doc bei jeder Kreislaufuntersuchung an :gut:

Ernährung - naja, eigentlich vegetarisch (ich weiß, ich weiß....ich bin aber kein bekloppter Veganer und ich gönne jedem sein Steak...meine Holde haut sich das auch in die Pfanne :cool:).

Nehmt ihr Protein-Präparate ?
Macht ihr Wechsel zwischen Ausdauer und Kraft ?

Mein Studio: also jede Woche anders, weil ich immer unterwegs bin :rolleyes:
Zuhause: Weizmann Fitness. Klasse. Immer Top Geräte. Sind aber nur bei uns in der Region Ostwürttemberg aktiv.

Ansonten: Hotel-Gyms, was halt grad kommt.
Letzte Woche im JW Marriott in Seoul: riesen Studio, aber kein Concept2, dafür jede Menge Kraftgeräte aber keine Trainer... :motz:

Jetzt wieder in Shanghai: Miese Crosstrainer, dafür Concept 2 (Marriott Shanghai...naja.. :rolleyes:)

416rimless
25.01.2008, 15:46
Hier ist ein guter Link Fettverbrennung im Sport - Mythos und Wahrheit (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf)

Kiki Lamour
25.01.2008, 15:47
ernährung gehört def. zum training dazu :op: ist wenn nicht soger der hauptbestandteil zum fettabbau ;)

416rimless
25.01.2008, 15:48
Original von pattyll
Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training ;) Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick

....aber nicht durch isoliertes Training des Körperteils......

pattyll
25.01.2008, 15:50
Wechsel zwischen Ausdauer und Kraft sollten unbedingt sein. Optimal wären 3 mal die Woche Krafttraining und die Zwischentage Ausdauer. Ich mach aber immer nach dem Training noch ne halbe Stunde Cardiotraining. Reicht völlig aus. Nein dein Training war nicht umsonst, gesundheitlich gesehen :). Darfst du wenigstens Fisch essen? Kenn mich da nicht so aus :rofl: :rofl: :rofl:

Bieten die in deinem Studio Kurse an? Aerobic, Bodyjam und wie sie alle heissen? Optimal für Anfänger zum fit halten und zur Fettverbrennung.

Gruß Patrick

klobi
25.01.2008, 15:50
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Danke, danke, danke :gut:

ICEBIRD
25.01.2008, 15:51
Original von klobi
Nehmt ihr Protein-Präparate ?


das mit den proteinen ist sone sache, wenn man sich "normal" ernährt sind sie überflüssig, da der körper nur eine bestimmte menge aufnehmen kann und den rest ausscheidet.
und wenn man nicht gezieht auf volumen trainiert setzt sich nur noch mehr fett an.
sonst im reformhaus sojapulver kaufen, enthalt halt nur pflanzliche proteine und ist somit verträglicher als dieser scheiss aus den fitnessstudien(tierische proteine=höherer cholesterinspiegel und und und)

pattyll
25.01.2008, 15:52
Original von 416rimless

Original von pattyll
Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training ;) Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick

....aber nicht durch isoliertes Training des Körperteils......

Bist du da sicher? Von meinen Erfahrungen her, ist das in der Bauchregion schon möglich, zumindest wenn ich von mir selbst ausgehe. Muss aber nicht recht haben :ka:

pattyll
25.01.2008, 15:53
Original von ICEBIRD

Original von klobi
Nehmt ihr Protein-Präparate ?


das mit den proteinen ist sone sache, wenn man sich "normal" ernährt sind sie überflüssig, da der körper nur eine bestimmte menge aufnehmen kann und den rest ausscheidet.
und wenn man nicht gezieht auf volumen trainiert setzt sich nur noch mehr fett an.
sonst im reformhaus sojapulver kaufen, enthalt halt nur pflanzliche proteine und ist somit verträglicher als dieser scheiss aus den fitnessstudien(tierische proteine=höherer cholesterinspiegel und und und)

Sehr schöner Tip :verneig: :gut:

triamarc49
25.01.2008, 16:00
Original von pattyll
Nunja Fettabbau an einem Körperteil ist schon möglich, zumindest sichtbarer. Aber 5x die Woche sind definitiv zuviel, es sei denn du möchtest Bodybuilder werden. Dein Körper übersäuert sonst. Und mach weniger Cardio, Ergo, Concept2 Training ;) Ab und an sollten schon Geräte bei sein.

Gruß Patrick
Patrick, es gibt keine Übung für regionales abnehmen! man verliert z. Bsp 2% Fett und das verteilt sich auf den ganzen Körper, was den Bauch betrifft muß man unterscheiden zw. Fett und Muskeln! ich glaube Er meint Fett welches ihn stört ( Alltag im Studio ;))
noch eins, Klaus baut keine Muskeln auf, weil alles was er oben aufführt ist AUSDAUER-Training, auch da ist deine Aussage falsch, es muß keine Übersäuerung stattfinden, wenn er in einem ..normal HF-Bereich sich befindet
etwa 120 bis ca 165 HF ist Herzfrquenz
Ausdauer kann man jeden Tag machen, wenn einem nicht gerade die Beine weh tun, mal einfach ausgedrückt, das HERZ ( Cardio) freut sich immer wenns höher schlagen darf, statt Ruhepuls 50-80 ( Raucher 92 ;) )

Manni

416rimless
25.01.2008, 16:00
Nun ja, man müßte schon wissen, wie groß und schwer Du bist, wie Dein Trainingsplan genau aussieht und was Dein Ziel ist und ganz wichtig: wie Du Dich ernährst.....also ned nur sagen "gesund", sondern was Du genau ißt und trinkst und wie oft am Tag...hier hast Du mal eine kleine Nährwerttabelle (http://www.naehrwerttabelle.de/main/tabelle.htm)......die beantwortet oft die Frage, warum man nicht abnimmt ;)

triamarc49
25.01.2008, 16:04
Original von Kiki Lamour
ernährung gehört def. zum training dazu :op: ist wenn nicht soger der hauptbestandteil zum fettabbau ;)
wenn man mehr isst als man verbrennt ( Grundumsatz plus Training) kann man nicht abnehmen, du hast recht mit der Aussage, was das abnehmen betrifft,ist die Ernährung dominanter!
es gehört beides dazu plus ein normales Krafttraining 2/woche

Manni

pattyll
25.01.2008, 16:04
Danke tria :verneig: :verneig:, deshalb war meine Frage ja, ob er auch zwischdrin an Geräten ist. Aber ich mag vielleicht völlig falsch liegen, aber meiner Meinung nach baut er auch bei über 140 auch Muskeln auf. Denn Rudern und Fahrrad fahren in dem Maße, das macht sich ersichtlich. Bitte berichte mich, falls ich falsch liege.

Gruß Patrick

triamarc49
25.01.2008, 16:05
Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.
und niederer Puls kein Ausdauertraining :grb: was dann?

Manni

ICEBIRD
25.01.2008, 16:11
Original von triamarc49

Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.
und niederer Puls kein Ausdauertraining :grb: was dann?

Manni


fettverbrennung!

triamarc49
25.01.2008, 16:13
Original von pattyll
Danke tria :verneig: :verneig:, deshalb war meine Frage ja, ob er auch zwischdrin an Geräten ist. Aber ich mag vielleicht völlig falsch liegen, aber meiner Meinung nach baut er auch bei über 140 auch Muskeln auf. Denn Rudern und Fahrrad fahren in dem Maße, das macht sich ersichtlich. Bitte berichte mich, falls ich falsch liege.

Gruß Patrick
gerne Patrick ;)
Conzept2 ist ein Rudergerät! wenn du da ca 5km ruderst, machst du na ca. 5. 000 Wiederhohlungen ! da baut sich kein Muskel auf, weißt doch bestimmt: Muskelaufbau-Training bei ca 10-15 WH
merke Grundsatz: Ausdauertraining ist kein Muskelaufbautraining!

Manni

pattyll
25.01.2008, 16:18
Ich kenne dieses Concept2 Gerät nicht, aber ich kann mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sagen, dass sich beim normalen Rudergerät bei ca. 30 Minuten täglich doch einiges an Muskeln aufbaut.

Gruß Patrick

ICEBIRD
25.01.2008, 16:18
Original von triamarc49

Original von pattyll
Danke tria :verneig: :verneig:, deshalb war meine Frage ja, ob er auch zwischdrin an Geräten ist. Aber ich mag vielleicht völlig falsch liegen, aber meiner Meinung nach baut er auch bei über 140 auch Muskeln auf. Denn Rudern und Fahrrad fahren in dem Maße, das macht sich ersichtlich. Bitte berichte mich, falls ich falsch liege.

Gruß Patrick
gerne Patrick ;)
Conzept2 ist ein Rudergerät! wenn du da ca 5km ruderst, machst du na ca. 5. 000 Wiederhohlungen ! da baut sich kein Muskel auf, weißt doch bestimmt: Muskelaufbau-Training bei ca 10-15 WH
merke Grundsatz: Ausdauertraining ist kein Muskelaufbautraining!

Manni


ok, jetzt gehts los :D

10-15WH würd ich schon als krafttraining sehn
6-9WH als muskelaufbau

triamarc49
25.01.2008, 16:19
Original von ICEBIRD

Original von triamarc49

Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.
und niederer Puls kein Ausdauertraining :grb: was dann?

Manni


fettverbrennung!
klar Fettverbrennung :gut: aber auch Ausdauertraining

das eine schließt das andere nicht aus!

und welcher Höhe die HF (Puls) da könnte man auch lang diskutieren,

auch bei HF 165 hast du eine Fettverbrennung!

Manni

triamarc49
25.01.2008, 16:23
10-15WH würd ich schon als krafttraining sehn
6-9WH als muskelaufbau[/quote]

Ben was verstehst du dann unter Krafttraining?
-------------------------------------------------------------------------------------------------


aber nicht vergessen es geht hier mehr abnehmen, der Klaus hat Probleme mit seiner Kugel ;), Muskeln eher mal im Hintergrund, oder?

Manni

pattyll
25.01.2008, 16:24
Kommt auf das Gewicht an Ice, hohes Gewicht und geringe WDH = Kraft und niedriges Gewicht und viele WDH = Ausdauer, toning

Gruß Patrick

pattyll
25.01.2008, 16:26
HM Tria aber mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung :rofl: :rofl: :rofl:

Nein Spaß, Klaus ich denke mit der Formel 70% Ausdauer +30% Krafttraining (als ERgänzung) solltest du gut im Rennen liegen. Dazu noch ordentlich ernähren und zack die Wampe ist weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

416rimless
25.01.2008, 16:29
Original von pattyll
HM Tria aber mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung :rofl: :rofl: :rofl:

Nein Spaß, Klaus ich denke mit der Formel 70% Ausdauer +30% Krafttraining (als ERgänzung) solltest du gut im Rennen liegen. Dazu noch ordentlich ernähren und zack die Wampe ist weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...deshalb sind Kniebeugen und Kreuzheben absolute basics ;)

triamarc49
25.01.2008, 16:31
pattyll:

HM Tria ???? helf mir weiter?

Manni

pattyll
25.01.2008, 16:31
Stimmt die gehören dazu, wobei es von jedem abhängt, ich kann zum Beispiel Kniebeugen nur schwer machen, wegen meiner kaputten Fußballerbeine :op: :op: :op:

Ich denke wir haben dem Klaus geholfen und hoffe wir werden Berichte bekommen, ob er schon aufs Cover von Men´s Health gekommen ist :dr: :dr:

Gruß Patrick

klobi
25.01.2008, 16:32
Original von triamarc49
10-15WH würd ich schon als krafttraining sehn
6-9WH als muskelaufbau

Ben was verstehst du dann unter Krafttraining?
-------------------------------------------------------------------------------------------------


aber nicht vergessen es geht hier mehr abnehmen, der Klaus hat Probleme mit seiner Kugel ;), Muskeln eher mal im Hintergrund, oder?

Manni[/quote]

Hallo noch mal,

naja, Kugel ist nicht, aber war früher mal als ich 30kg mehr hatte :D
179cm groß, 88kg.

Ernährung wie gesagt: Vegetrarisch, Eier, Milch, etc. geht.
Bin laufend in Asien, fast jeden Tag gibts Tofu und so Zeug.
Muskeln haben sich aufgebaut: Beine (durch Ergo) und Arme / Brust (durch Rudermaschine).

Danke für den Link auf "Mythos Fettverbrennung", ist logisch und aufschlussreich :gut:

Den Proteindrinks im Fitness-Studio stehe ich auch eher skeptisch gegenüber. Wenn ich lese was da drin ist denke ich, das Zeug wäre in der Schweinemast wahrscheinlich verboten :D

Nochmal danke für alle Tips, Frage ist beantwortet, Thread kann denke ich geschlossen werden :]

pattyll
25.01.2008, 16:33
Original von triamarc49
pattyll:

HM Tria ???? helf mir weiter?

Manni

Hm = sowas wie grübeln etc. ... + Tria= der Anfang von deinem Nick. Sorry :) :rofl: :rofl:

pattyll
25.01.2008, 16:37
Klaus hier ein schöner Bericht über Muskelaufbau für Veganer:

http://de.geocities.com/muskeln_ohne_fleisch/

Vielleicht spricht es dich an.

Gruß Patrick

Flo74
25.01.2008, 16:41
lol

kauf dir alle Means Health ausgaben seit beginn.

dort findet du alles was du jemals lesen und bis zum erbrechen vergessen willst.

jede einzelne ausgabe dieses dämlichen magazins überbietet sich von edition zu edition mit "wie noch besser/härter/definierter" die wampe werden kann- total panne!

flo

rallepeng
25.01.2008, 16:42
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
http://i32.tinypic.com/14bp54h.jpg

buchfuchs1
25.01.2008, 16:42
Alles durchgelesen Flo?

triamarc49
25.01.2008, 16:44
Original von 416rimless

Original von pattyll
HM Tria aber mehr Muskeln = mehr Fettverbrennung :rofl: :rofl: :rofl:

Nein Spaß, Klaus ich denke mit der Formel 70% Ausdauer +30% Krafttraining (als ERgänzung) solltest du gut im Rennen liegen. Dazu noch ordentlich ernähren und zack die Wampe ist weg :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

...deshalb sind Kniebeugen und Kreuzheben absolute basics ;)
pardon das ist mir neu :grb: :grb:

aber man lernt ja nie aus ;) ;)

Edit: meinte Kniebeugen u. Kreuzheben u.a zum abnehmen

Manni

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 16:45
Original von rallepeng
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
http://i32.tinypic.com/14bp54h.jpg


dem ist nichts hinzuzufügen:gut:
jetzt kann der thread auch geschlossen werden

triamarc49
25.01.2008, 16:49
Original von rallepeng
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
http://i32.tinypic.com/14bp54h.jpg
kann es sein das KLAUS anders aussieht :grb:

Manni

pattyll
25.01.2008, 16:49
DAs hatten wir doch vorher schon gesagt :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Klasse Bild rallepeng, wobei ich so heftig nicht aussehen möchte, aber großen Respekt vor der Disziplin hab. Wieso den Thread schließen? Fand einige Vorschläge durchaus spannend.

Gruß Patrick

cardealer
25.01.2008, 16:49
Original von rallepeng
ich bereite mich regelmäßig auf wettkämpfe vor und verbrenne, durch gezieltes 5 x wöchentliches 30-45 minütiges cardiotraining auf dem stepper oder dem crosstrainer, regelmäßig soviel fett über einen zeitraum von 3 monaten, das ich insgesamt von ca. 100 kg auf 85 wettkampfgewicht runterhungere. der puls ist dabei wichtig, mit knapp 40 sollte meiner dabei immer so um die 115-120 haben. das wichtigste ist aber die ernährung, die machen beim fettreduzieren 70% aus. training nur rund 30%. wer das kontinuierlich beherzigt, wird pfunde verlieren. man muß allerdings am ball bleiben, mann verbrennt zuerst an den extremitäten und wandert dann rauf/runter in die körpermitte. deshalb dauerst am bauch immer am längsten... aber durchhalten und disziplin bringen 100% erfolg! :gut:
http://i32.tinypic.com/14bp54h.jpg

:verneig: :verneig: hi und dann sag nochmal wer es gäbe hier keine Bodbilder =)

Alp
25.01.2008, 16:52
Welche Klasse startest du?

rallepeng
25.01.2008, 16:54
gibt noch mehr davon... :D
http://i26.tinypic.com/2cyqq80.jpg
http://i31.tinypic.com/bessb9.jpg
http://i26.tinypic.com/34zkkgi.jpg

rallepeng
25.01.2008, 16:55
Original von Alp
Welche Klasse startest du?
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;) :gut:

cardealer
25.01.2008, 16:56
:verneig: :verneig: RESPEKT :verneig: :verneig:

Alp
25.01.2008, 16:59
Original von rallepeng

Original von Alp
Welche Klasse startest du?
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;):gut:

Was hast du für ein Gewicht auf dem Bild?

rallepeng
25.01.2008, 17:01
Original von Alp

Original von rallepeng

Original von Alp
Welche Klasse startest du?
immer männer-fitness... aber ab nächstes jahr over 40! ;):gut:

Was hast du für ein Gewicht auf dem Bild?
84,8 kg

triamarc49
25.01.2008, 17:01
Ralle zuerstmal :verneig: :verneig:

aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten (pardon Klaus ;)

ich schätze mal das sein Körper ganz anders reagiert als deiner,

aber hier im Forum Ernährungstipps zu geben, ist hochkompliziert, wenn man ehrlich ist, weil jeder Stoffwechsel anders reagiert.

Manni

Alp
25.01.2008, 17:02
Fein, fein...schaut gut aus:gut:

ehemaliges mitglied
25.01.2008, 17:03
hut ab vor der disziplin, ralle. auch wenns nicht mein geschmack ist. körperbau a la ralf möller passt da eher......zu mir:D

Alp
25.01.2008, 17:04
aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten

Wieso nicht? Die Grundprinzipien sind gleich.

416rimless
25.01.2008, 17:07
Original von triamarc49
Ralle zuerstmal :verneig: :verneig:

aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten (pardon Klaus ;)

ich schätze mal das sein Körper ganz anders reagiert als deiner,

aber hier im Forum Ernährungstipps zu geben, ist hochkompliziert, wenn man ehrlich ist, weil jeder Stoffwechsel anders reagiert.

Manni

Auch für den "Nichtwettkampftrainierer" gelten doch Grundregeln und jeder sollte mal auf die Verpackungen schauen, was er so zu sich nimmt.....da kommt dann doch das ein oder andere Mal der "Aha-Effekt" .....ich sag nur mal so "Zucker".... ;)

rallepeng
25.01.2008, 17:07
Original von triamarc49
Ralle zuerstmal :verneig::verneig:

aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten (pardon Klaus ;)

ich schätze mal das sein Körper ganz anders reagiert als deiner,

aber hier im Forum Ernährungstipps zu geben, ist hochkompliziert, wenn man ehrlich ist, weil jeder Stoffwechsel anders reagiert.

Manni
na schau mal manni,
das sind 23 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter... aber das prinzip ist bei jedem körper das selbe! da gibts sicher mal ein paar schwankungen aber die sind nicht ausschlaggebend. ernährung und bewegung! das ist alles... ;)
wenn ich euch erzählen würde welche disziplin notwendig ist um auf der bühne zu stehen, würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben... :D

triamarc49
25.01.2008, 17:08
Original von Alp

aber Du willst doch jetzt nicht DEIN Training und DEINE Ernährung für Otto-Normal anbieten

Wieso nicht? Die Grundprinzipien sind gleich.
stimmt im Grund hast du Recht ;) ;)

Manni

Alp
25.01.2008, 17:09
würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...

Vor allem, wenn man den Wirkungsgrad sieht.

Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D

rallepeng
25.01.2008, 17:20
Original von Alp

würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...

Vor allem, wenn man den Wirkungsgrad sieht.

Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D
stimmt, aber ich machs ja nicht des geldes oder sonstiger materieller dinge wegen sondern für mich... und die wettkämpfe sind ein maßstab dafür wo man selber steht und wie diszipliniert/undiszipliniert man ißt! ... ;) und ich lebe auch bestimmt länger als markus rühl... :D

triamarc49
25.01.2008, 17:21
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...

;) ;) ;) ;) ;)

hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig

das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller

wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)

Manni

Alp
25.01.2008, 17:22
Original von rallepeng

Original von Alp

würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...

Vor allem, wenn man den Wirkungsgrad sieht.

Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D
stimmt, aber ich machs ja nicht des geldes oder sonstiger materieller dinge wegen sondern für mich... und die wettkämpfe sind ein maßstab dafür wo man selber steht und wie diszipliniert/undiszipliniert man ißt! ... ;) und ich lebe auch bestimmt länger als markus rühl... :D

Das ist klar, es war nur auf das Nachdenken bezogen ;)

ICEBIRD
25.01.2008, 17:22
Original von rallepeng

Original von Alp

würden manche gar nicht erst anfangen über diesen sport nachzudenken geschweige denn ihn ausüben...

Vor allem, wenn man den Wirkungsgrad sieht.

Was bekommt man denn dafür? Nen Blechpokal und 5kg Protein, sofern man nicht Rühl oder Wolf heißt :D
stimmt, aber ich machs ja nicht des geldes oder sonstiger materieller dinge wegen sondern für mich... und die wettkämpfe sind ein maßstab dafür wo man selber steht und wie diszipliniert/undiszipliniert man ißt! ... ;) und ich lebe auch bestimmt länger als markus rühl... :D

und ich dachte immer das du das in signatur wärst :D

ICEBIRD
25.01.2008, 17:25
Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...

;) ;) ;) ;) ;)

hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig

das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller

wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)

Manni


nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.

rallepeng
25.01.2008, 17:30
Original von ICEBIRD
und ich dachte immer das du das in signatur wärst :D
naja, dann hab ich doch mein ziel erreicht! :D

triamarc49
25.01.2008, 17:48
Original von ICEBIRD

Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...

;) ;) ;) ;) ;)

hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig

das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller

wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)

Manni


nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.

genau, das wollte ich damit ausdrücken :gut:
;)

Manni

golf123
25.01.2008, 17:49
dann bin ich was Muskeln betrifft genetisch schlecht gestellt. 8o

Alp
25.01.2008, 17:52
Original von triamarc49

Original von ICEBIRD

Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...

;) ;) ;) ;) ;)

hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig

das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller

wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)

Manni


nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.

genau, das wollte ich damit ausdrücken :gut:
;)

Manni

Trotzdem sind die Prinzipien gleich.
Nur der eine hat das Zeug zum Arnold und ein anderer eben nur zur Landesebene (beispielhaft gesprochen).

triamarc49
25.01.2008, 18:12
Original von Alp

Original von triamarc49

Original von ICEBIRD

Original von triamarc49
na schau mal Ralle,
das sind 35 jahre erfahrung mit meinem körper und das geb ich hier nur mal so weiter...

;) ;) ;) ;) ;)

hast ja Recht, Klaus soll sich bewegen und bisle Kraftraining machen, fertig

das Problem ist nur, und diese Fälle gibts öfters, mann/frau bewegt sich und es passiert aber nichts,
das Problem gibts bei Muskeln, wo du bestimmt ein guter Ratgeber wärst, und weiter ging es mit Gewichtsabnahme, Ausdauerverbesserung z.Bsp: hallo ich werde nicht schneller

wills jetzt hier aber nicht zu kompliziert machen ;)

Manni


nicht vergessen sollte man auch das es verschiedene körpertypen gibt, sprich, muskelaufbau ist immer auch genetisch bedingt.

genau, das wollte ich damit ausdrücken :gut:
;)

Manni

Trotzdem sind die Prinzipien gleich.
Nur der eine hat das Zeug zum Arnold und ein anderer eben nur zur Landesebene (beispielhaft gesprochen).
nochmal....und der eine rennt schneller über 100m als der andere, wiederum der andere rennt schneller über 5.000 als der eine, der eine verbrennt mehr als der andere, was die Ernährung betrifft
:grb: :grb:
;) ;) ;) ;) ;) :grb:

bewußt einfach ausgedrückt!

Manni

avernas
25.01.2008, 18:31
Klasse Thread :gut:

Aber ich verstehe nicht das Klaus ( Threadstarter) als Vegetarier bei 5 x Training die Woche überhaupt eine " Pocke" hat :grb:

Wo kommt die her?

Da scheint doch irgendetwas falsch zu laufen :grb:

Süsswaren oder Bier sind auch vegetarisch, oder was ;)

Eddm
25.01.2008, 18:39
8o 8o 8o Ähhh ok, ich glaube ich will morgen doch nicht gegen Dich Armdrücken, Ralle....

Alp
25.01.2008, 19:01
bewußt einfach ausgedrückt


Genau, belassen wir es dabei.:rolleyes:

rallepeng
25.01.2008, 19:30
Original von Eddm
8o 8o 8o Ähhh ok, ich glaube ich will morgen doch nicht gegen Dich Armdrücken, Ralle....
keene sorje, ich bin sowas von handzahm... :D

Gertschi
25.01.2008, 19:55
Jetzt sehe ich den Thread erst... Willst Du ein paar Super-Tipps vom Abnehm-Profi himself???? :D

triamarc49
25.01.2008, 19:57
Original von avernas
Klasse Thread :gut:

Aber ich verstehe nicht das Klaus ( Threadstarter) als Vegetarier bei 5 x Training die Woche überhaupt eine " Pocke" hat :grb:

Wo kommt die her?

Da scheint doch irgendetwas falsch zu laufen :grb:

Süsswaren oder Bier sind auch vegetarisch, oder was ;)

damit wären wir beim Thema um das es geht!!!!!!!! on topic !

das kann wirklich verschiedene Gründe haben, ich kenne Marathonläufer unter 3.5 Std.mit Bauch. (von Radfahrer will ich gar net sprechen, und die sind oft schneller den Berg hoch als ich ;()
mal ein Versuch: wenn sein Training relativ gleichförmig ist, zwar oft, aber immer gleich,was die Belastung betrifft, dann gewöhnt sich der Körper dran, man muß dem Körper was neues bieten, man nennt das im Training:
Neue Reize setzen, wäre er bei mir im Studio, und die Fälle haben wir wirklich sehr oft, ist im Studio ein Allltagsproblem, würde ich erst mal sein Training durchforsten, dann vielleicht mal paar Intervalle setzen, heißt: Junge, Klaus komm mal, 5 min schneller, dann 3min traben, und das ganze mehrfach wiederholen, da gibts unendliche Spiele, dann fragt sich der Körper: oh hallo, was will Klaus von mir heute, und reagiert auf den für ihn neuen Reiz
dann kann man ihm vorschlagen: mach mal an den Kraftgeräten mehr, vielleicht am Anfang Kraftausdauer, d.h. hohe Wiederholungszahlen mit leichten Gewichten ca. 25 bis 30WH
der Sinn wäre: man nimmt an, das mehr Muskulatur am Körper auch mehr verbrennt, man hat dann einen höheren Grundumsatz, ( Grundumsatz ist der Wert an Kalorien, dem man ohne große Tätigkeit täglich verbrennt)
dann müßte man schauen, wieviel isst Klaus, egal was er isst, sondern nur wieviel zuerst mal, da zählt nur die Gesamtsumme der Kalorien, weil hier muß ein Minus entstehen,
zw. zugeführter Kalorienzahl und den verbrannten Kalorien.

verbrannte am Tag: Grundumsatz plus verbrauchte Kalorien beim Training ( verstanden?)
und wenn man bei Klaus alles erforscht hat, dann kann man an die Ernährung gehen, und dann bitte glaubt es, dann wird es kompliziert!!!!!!!
klar, man kann es sich auch einfach machen, aber das wollen wir ja nicht hier ;) ;)
weil in der Ernährung gibts viele verschiedene Theorien, KH, Eiweiß, Fett
prozentual verteilt wie :grb:, morgens , abends usw usw usw

wo Klaus Recht hat, Diäten sind schlecht, bringen auf Dauer nichts.

Ihr merkt es ist sehr umfangreich, wenn man sich richtig mit befasst,

und ich habe jetzt noch nicht erwähnt: Hallo ich will abnehmen, in welcher Fettverbrennungszone
muß ich denn da laufen, stimmts Herr Trainer, ganz ganz langsam, die Dame da hinten, die läuft doch viel viel zu schnell, die ist bestimmt außerhalb ihrer Fettverbrennungszone, klar das ihr Po so dic..äh stark ist ;)

das ist dann der Punkt, wo Manni das Grinsen anfängt,
und für hier wäre es ein neues Thema.. :op:

es hat mal ein Wissenschaftler, meinen absoluten Lieblingssport ( :] )untersucht, in Richtung: hallo ich will 10kg abnehmen, ich mache Nordic-Working... :grb: :grb: :grb:
( der Sport mit den Gehhilfen ;)) die Frage war: wie lange muß ich laufen, gehen, wandern :] das ich 10kg abnehme :grb:

aber das Ergebniss verrate ich später, weils sonst wird es hier zu lang :]

übrigens, viel Spass beim Sport ;) ;)

Manni

Eddm
25.01.2008, 20:23
Nordic Walking ist höchstens Schwangerschaftsgymnastik, aber KEIN SPORT

MacLeon
25.01.2008, 21:31
@ralle: Respekt vor Deiner Figur! Mir wäre das einen Hauch zu viel und etwas zu trocken, aber das gehört ja beim Wettkampf dazu. Auf alle Fälle stimmen Deine Proportionen! :gut:

Zwei Fragen:

1. Mit welchen Übungen trainierst Du denn Bauch, Lat und Schultern?

2. Wie oft wechselst Du das Trainingsprinzip (also Anzahl Wiederholungen, Supersätze etc.)?

rallepeng
25.01.2008, 22:01
Original von MacLeon
1. Mit welchen Übungen trainierst Du denn Bauch, Lat und Schultern?

2. Wie oft wechselst Du das Trainingsprinzip (also Anzahl Wiederholungen, Supersätze etc.)?
zu 1. bauch kann ich hier nicht beschreiben, sind lustige übungen von einem eisbären-spieler und dem hertha-bsc physiotherapeuten
latissimus: klimmzüge, lat-maschine vorn/hinten, anreißen, kabelzüge, überzüge
schulter: nackendrücken, seitheben, seitheben liegend (hintere schulter), kabelzüge, nackenziehen
zu 2. alle halbe jahre, supersätze mach ich gar nicht, will nur halten, nicht viel mehr wachsen... ;)

joo
25.01.2008, 22:20
Original von Eddm
Nordic Walking ist höchstens Schwangerschaftsgymnastik, aber KEIN SPORT


Weder noch, sondern: DEATH MAN WALKING :D :D :D :D

Marci
25.01.2008, 22:24
....ich ****** viel...ich saufe viel und mache seit jahren jeden tag 30 liegestützen und 25 situps.....

und merke....den bauchfettfehler aus der jugend im alter aufzuholen ist schier unmöglich.........

joo
25.01.2008, 22:31
Ich denke Klaus' Problem teilt sich in zwei Kategorien:

1. Ernährung:
Als fast Vegetarier nimmt Klaus wahrscheinlich im Verhältnis zu Eiweiß und Fett viel zu viele Kohlehydrate zu sich.
Eiweiß, im Besonderen aus Fleisch, wird ihm nahezu gänzlich fehlen, die "guten" Fette ebenso.
--> Imho die Ernährung mit Eiweißpulver auf Milcheiweißbasis, kein (genmanipuliertes) Sojaeiweiß, in Richtung ausgeglichenen Kohlehydrate-Eiweiß-Fett-Mix verändern.

2. Training:
Wie Tria schon schrieb, benötigen mehr Muskeln mehr Energie -> Erhöhung Grundumsatz.
Von daher wüde ich 1 - 2 mal die Woche Fitnesstraining zum Muskelaufbau einplanen und nach diesen Trainingstagen einen Tag Ruhepause einfügen. Dazu auch nur 2 - 3 mal pro Woche diese fiesen Cardiotage einlegen.

triamarc49
26.01.2008, 00:12
Original von Vito
Ist der Puls von 145 - 150 nicht etwas hoch für Fettverbrennung?

Hoher Puls trainiert doch Kreislauf und niedrigerer Puls geht ans Fett.
...ich habe Kreislauf...... ;) ;)

Manni

triamarc49
26.01.2008, 00:26
Original von Marci
....ich ****** viel...ich saufe viel und mache seit jahren jeden tag 30 liegestützen und 25 situps.....

und merke....den bauchfettfehler aus der jugend im alter aufzuholen ist schier unmöglich.........
Du mußt laufen, laufen und immer weiter laufen, und wenn du dann paar Monate läufst, siehst aus wie Rallepeng (nur ohne Muskeln) ;)

Manni

falkenlust
26.01.2008, 10:37
1) Iss niemals bis du satt bist, warte immer bis sich alles gesetzt hat, es beginnt alles im Kopf... ;)

2)Iss nichts was die Leute vor 100 Jahren nicht auch hätten essen können (kein Weissmehl Typ E405, kein Zucker und dergleichen)

3)Trainiere abwechselungsreich und ständig, kombiniere alle nur erdenklichen Sportarten die für dich auch nur ansatzweise in Betracht kommen

Handhabe es auch seit ein paar Jahren so und das Resultat ist recht zufriedenstellend. Eine Bodybuilderfigur finde ich nicht erstrebenswert, schlank und durchtrainiert gefällt mir wesentlich besser ...à la Daniel Craig...

Du wirst sehen das es verdammt geil ist an einem Tag der Woche sündigen zu dürfen, Askese hat eine Menge Vorteile. Wenn man sich ständig belohnt ist es ja auch nichts besonderes mehr. Du musst dich nur im Kopf dazu entscheiden es auch durchzuziehen und dem ungesunden Zeug nicht hinterherjammern.

Meine Schwäche ist Weizenbier, damit sündige ich an jedem Wochenende, heute ist es wieder soweit... :jump:

preppyking
26.01.2008, 11:25
iss nach deinem Training mal jeden Abend mager Yoghurt, lasse alle weißen Kohlehydrate, Alkohol und Zucker weg. Iß Pute, Fisch und Gemüse, Salat, ab und zu Volkornnudeln und mache "slow-low-pulse-ausdauertraining". und die Pfunde schmelzen: ich wette, dass deine Ernährung nicht konsequent low-carb ist, ich wette.:cool: und trainiere immer neue Muskeln, denn die verbrennen Fett, auch die nicht vom Trainer erwähnt sind, trickse deinen Körper aus, trickse sein Survival Proramm aus.

Masta_Ace
26.01.2008, 11:36
Original von pattyll
5x die Woche Training und immernoch Fett anstatt nen Sixpack??? Du machst eindeutig was falsch, wie sieht es mit deiner Ernährung aus??? Variierst du deine Übungen?? Wenn du die ganze Woche die gleichen Bauchübungen machst, "langweilen" sich die Muskeln und es bringt nix mehr. Sorry hab das Concept2 übersehen. Also machst du keinerlei Bauch-oder Muskelgruppenübungen?

Gruß Patrick

Moooment, bevor du gleich meinst er macht eindeutig was falsch, beachte bitte das ein Sixpack auch -aus genetischer Sicht- nicht bei jedem Menschen sichtbar werden kann.

Ein gutes Konzept die Fettreserven in den Problemzonen noch wegzubrennen ist, einfach intensiveres Krafttraining zu machen.

Es gilt: mehr Muskelmasse = mehr Grundumsatz.

Du hast bei intensivierten Muskelaufbautraining einen sog. Nachbrenneffekt von bis zu 48 Stunden nach dem Training, d.h. die Fettverbrennung erfolgt auch Nachts wenn du schläfst.

So zumindest klappt es bei mir. Ich geh ca. 4 mal in der Woche ins Studio. Ich esse sehr viel, z.Zt. hab ich auch etwas mehr auf den Hüften. Wenn ich aber mal drei oder vier Tage nur etwas weniger esse ist das ganze Zeugs sofort weg.

Also ruhig mal etwas intensiver auf Kraft trainieren

triamarc49
26.01.2008, 16:43
Original von preppyking
iss nach deinem Training mal jeden Abend mager Yoghurt, lasse alle weißen Kohlehydrate, Alkohol und Zucker weg. Iß Pute, Fisch und Gemüse, Salat, ab und zu Volkornnudeln und mache "slow-low-pulse-ausdauertraining". und die Pfunde schmelzen: ich wette, dass deine Ernährung nicht konsequent low-carb ist, ich wette.:cool: und trainiere immer neue Muskeln, denn die verbrennen Fett, auch die nicht vom Trainer erwähnt sind, trickse deinen Körper aus, trickse sein Survival Proramm aus.
okay dann frage ich mal anders rum:

wieviel Fett verbrennen sie denn?

Manni

triamarc49
26.01.2008, 16:46
Original von preppyking
iss nach deinem Training mal jeden Abend mager Yoghurt, lasse alle weißen Kohlehydrate, Alkohol und Zucker weg. Iß Pute, Fisch und Gemüse, Salat, ab und zu Volkornnudeln und mache "slow-low-pulse-ausdauertraining". und die Pfunde schmelzen: ich wette, dass deine Ernährung nicht konsequent low-carb ist, ich wette.:cool: und trainiere immer neue Muskeln, denn die verbrennen Fett, auch die nicht vom Trainer erwähnt sind, trickse deinen Körper aus, trickse sein Survival Proramm aus.
kennst du Klaus? was die Vorgaben bezug auf das Essen betrifft?

"slow-low-pulse-ausdauertraining" :grb: :grb: Klassiker

und er wird ewig brauchen.....

Manni

416rimless
16.02.2008, 11:33
Hi Klaus, hast Du schon was geändert...?

MacLeon
16.02.2008, 12:55
In einem für Männer absolut empfehlenswerten Buch ("Ein Mann - ein Buch") habe ich folgendes gelesen:

- Ausgewogene Ernährung (je 1/3 Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette, aber alles hochwertig)
- kurze, aber intensive Ausdauereinheiten (lange lassen Muckis schwinden)
- Ganzkörpertraining, insbesondere unterer Rücken

triamarc49
16.02.2008, 17:38
Marcus will ER Mukis :grb: eher wohl nicht...

Manni

klobi
16.02.2008, 17:54
Also Arme, Schultern - definitiv weniger Fett, mehr Muskelmasse.
Beine - dito.
Bauch / Hüften :rolleyes: etwas besser zwar, aber...
Um da eine gleichmäßige Belastung zu erzielen mach ich v.a. Concept-2, das empfiehlt halt mein Studio-Guru, von wegen Rücken, Arme, etc. ....

Das mit dem o.g. Ungleichgewicht bei der Ernährung stimmt.
Ziemlich viele Kohlehydrate.
Tierische Fette aus Fleisch / Fisch: Null
Tierische Fette aus Milch / Eiern: ja, ziemlich... :rolleyes: :ea:
Schlechtes Fett: wahrscheinlich seehr viel. Bin halt ständig auf Reisen und was Qualitätsfette sind hat in Asien noch niemand gehört =(
Also Transfette, heißgepresste Öle, etc. sind da unvermeidlich.

Ich mach zu den Cardio-Einheiten (4 x die Woche je 1 Std.) noch Kraftübungen.

Summa sumarum: etwas besser, aber noch nicht wie es eigentlich sein sollte.

Tausend Dank für alle eure Tips :gut: :gut: :gut:

Vito
16.02.2008, 18:28
Naja, nach 4 Wochen kann man auch keine Wunder erwarten :D

triamarc49
16.02.2008, 19:21
Klaus, mal angenommen du ernährst dich jetzt in etwa gesund,

dein Ausdauertraining hast du aber nicht verändert :grb:

um da die Fettverbrennung zu erhöhen, kann man doch einiges machen!

nur immer gleichmäßiges rudern bringt es da nicht, und vergess mal beim Rudern die Muskeln, die sind da eher im Hintergrund !

Manni