PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altkanzler angezeigt



Alp
25.01.2008, 16:17
Altkanzler Schmidt wegen Körperverletzung angezeigt

Altkanzler Helmut Schmidt und Ehefrau Loki wurden wegen Körperverletzung und wegen des Verstoßes gegen das Rauchverbot angezeigt. Dies bestätigte die Hamburger Staatsanwaltschaft.
Die Nichtraucher-Initiative Wiesbaden habe Anzeige erstattet, da die Schmidts am 1. Januar bei einer Neujahrs-Veranstaltung in einem Theater rauchten. Dies war aufgrund des gesetzlichen Rauchverbotes nicht erlaubt.
Auch gegen den Theater-Chef Michel Lang wurde Anzeige erstattet, da er das Rauchen zugelassen hatte. Allerdings wurden gegen ihn keine Ermittlungen eingeleitet, da in seinem Fall nur eine Ordnungswidrigkeit vorliegt.


Quelle: web.de


So schnell kann´s gehen;)
Aber was daraus wohl wird?:grb: :D

karlhesselbach
25.01.2008, 16:20
Ich war es nicht, und auch sonst keiner den ich kenne.

Aber, Boardregelkonform ist das Thema hier nicht.
Das führt wieder zu nichts ;)

Edmundo
25.01.2008, 16:21
Auch wenn man so etwas bei einem alten und seinerzeit um Deutschland mal verdient gemachten Mann nicht macht, bin ich entsetzt, wie so eine öffentliche Person ein Gesetz absichtlich ignorieren kann. Ob es einem gefällt oder nicht, besonders klug ist das nicht. Schließlich haben seine Genossen ja auch zu dem Gesetz beigetragen.

Altersstarrsinn oder einfach Blödheit ... who knows.

Alp
25.01.2008, 16:21
Boardregelkonform ist das Thema hier nicht


Wieso?
Klär mich mal auf

neunelfer
25.01.2008, 16:23
Sowas passiert nur in Deutschland.

Edmundo
25.01.2008, 16:24
Man könnte es politisch nennen, weil es einen ehemaligen Politiker betrifft. Wäre es ein Poppstar, wärs einfacher.

Alp
25.01.2008, 16:24
Ah ok, dann tut es mir leid.

triamarc49
25.01.2008, 16:26
hatten wir doch schon hier als Thema: ist es okay das H. Schmidt öffentlich/Raum raucht?

Manni

ibi
25.01.2008, 16:27
wat fürn bullshit und auch noch am neujahrstag da wo jeder zweite wirt noch nen auge zugedrückt hat!

da will nur jemand ma in die zeitung und isn tv!

hier in berlin wird immernoch in einigen cafes geraucht!

Alp
25.01.2008, 16:28
Original von triamarc49
hatten wir doch schon hier als Thema: ist es okay das H. Schmidt öffentlich/Raum raucht?

Manni

Ist ja quasi eine Ergänzung.;)

karlhesselbach
25.01.2008, 16:28
Wir hatte das Thema bereits vor wenigen Wochen,
damals noch ohne Wichtigtuer Anzeige.
Der Thread hielt sich nicht lange ,
da der Ton schnell rauher geworden ist ;)

Alp
25.01.2008, 16:30
Ok, hatte es nicht so verfolgt.

Mea culpa.

Man möge es löschen :D

416rimless
25.01.2008, 16:32
.....ab mit Dir in Sack und Asche und auf nach Canossa.... ;)

Alp
25.01.2008, 16:33
Ich bin ein schlechter Mensch...X(

klobi
25.01.2008, 16:37
Kein Rauchen mehr in Bars, und bald kein Trinken mehr und kein Sprechen... :D

karlhesselbach
25.01.2008, 16:43
Ögeln im Uff soll auch verboten werden habe ich gehört :rofl:

Donluigi
25.01.2008, 17:58
Lächerlich, einfach lächerlich. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für ein Berufsbetroffener Gutmensch sich da echauffiert hat. Auch wenn ich die Sonderbehandlung für Schmidt nicht okay finde, das ist albern.

neunelfer
25.01.2008, 18:09
Original von Donluigi
Lächerlich, einfach lächerlich. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für ein Berufsbetroffener Gutmensch sich da echauffiert hat. Auch wenn ich die Sonderbehandlung für Schmidt nicht okay finde, das ist albern.

Genau an so Typen musste ich auch zuerst denken....

Die, selbst Veganer, sich noch für Vegetarier schämen....

Donluigi
25.01.2008, 18:09
Genau. Und die als Christen extra noch koscher leben, nur um ganz sicher zu gehen :D

neunelfer
25.01.2008, 18:26
Ja, und im Ramadan lieber erst nach Eintritt der Dunkelheit essen, um niemanden gegen sich aufzubringen...

karlhesselbach
25.01.2008, 18:27
Ah, der Pfad der Tugend und des rechtschaffenen Postens wurde soeben verlassen, der Weg ins Nirvana wurde eingeschlagen

:rofl: :rofl: :rofl:

paddy
25.01.2008, 18:50
Die Anzeige ist lächerlich, aber:


Original von elmar2001
Auch wenn man so etwas bei einem alten und seinerzeit um Deutschland mal verdient gemachten Mann nicht macht, bin ich entsetzt, wie so eine öffentliche Person ein Gesetz absichtlich ignorieren kann. Ob es einem gefällt oder nicht, besonders klug ist das nicht. Schließlich haben seine Genossen ja auch zu dem Gesetz beigetragen.

Altersstarrsinn oder einfach Blödheit ... who knows.

Schon wieder einer Meinung Elmar, langsam wirds unheimlich ... ;)

Edmundo
25.01.2008, 19:30
Wird Zeit, das wir uns mal treffen ...

WUM
25.01.2008, 20:01
selbst Schuld

Gruss

Wum

triamarc49
25.01.2008, 20:01
Original von Alp
Ich bin ein schlechter Mensch...X(
ich würde dir alles gestatten, wenn du so aussehen würdest wie auf dem Foto links ;) ;) wirklich allles, und ich habe ja soooooooo coole CDs daheim..

Manni

Alp
25.01.2008, 23:14
Welche denn?????:cool:

paddy
25.01.2008, 23:21
Bei Manni sicher die mit der Briefmarkensammlung drauf.

Passion
25.01.2008, 23:35
Original von neunelfer

Original von Donluigi
Lächerlich, einfach lächerlich. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für ein Berufsbetroffener Gutmensch sich da echauffiert hat. Auch wenn ich die Sonderbehandlung für Schmidt nicht okay finde, das ist albern.

Genau an so Typen musste ich auch zuerst denken....

Die, selbst Veganer, sich noch für Vegetarier schämen....

*lol* - gibts sowas? :D

@Alp, he.. wer is`n das auf Deinem Bildchen?

Eddm
25.01.2008, 23:38
Verfahren wird wohl eingestellt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531163,00.html




Original von elmar2001
Auch wenn man so etwas bei einem alten und seinerzeit um Deutschland mal verdient gemachten Mann nicht macht, bin ich entsetzt, wie so eine öffentliche Person ein Gesetz absichtlich ignorieren kann. Ob es einem gefällt oder nicht, besonders klug ist das nicht. Schließlich haben seine Genossen ja auch zu dem Gesetz beigetragen.

Altersstarrsinn oder einfach Blödheit ... who knows.
Dito!

triamarc49
26.01.2008, 00:04
Original von Eddm
Verfahren wird wohl eingestellt:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531163,00.html




Original von elmar2001
Auch wenn man so etwas bei einem alten und seinerzeit um Deutschland mal verdient gemachten Mann nicht macht, bin ich entsetzt, wie so eine öffentliche Person ein Gesetz absichtlich ignorieren kann. Ob es einem gefällt oder nicht, besonders klug ist das nicht. Schließlich haben seine Genossen ja auch zu dem Gesetz beigetragen.

Altersstarrsinn oder einfach Blödheit ... who knows.
Dito!
Felix du hast ihn nicht erlebt, gestehe es ihm zu
wenige haben seinen Geist, und er ist kein aktiver Politiker mehr, lasst ihn doch in Ruhe alt werden, muß er jetzt noch als Vorbild herhalten :grb:ne oder..
in unseren Kneipen gibts 1.000 Verstösse
mit dieser Anzeige machen wir uns lächerlich

Manni

Vanessa
26.01.2008, 00:13
Gleiches Recht für alle. Punkt.

kaiserrob
26.01.2008, 00:18
Willkommen im Gleichgerechtigkeitsparadies.Die Anzeige mag zwar statthaft sein,ist aber lächerlich.

triamarc49
26.01.2008, 00:18
Original von Vanessa
Gleiches Recht für alle. Punkt.
wie meinst du das?
das kann man jetzt so oder so auslegen

meinst du sein Recht, das er keine Anzeige bekommt, wie 1.000 andere auch

auch das wäre eine Gleichstellung

Manni

Vanessa
26.01.2008, 00:29
Manni, wenn ich bei so ner Veranstaltung rauche, werde ich hinauskomplementiert- warum der alte Mann nicht?

Die Anzeige ist lächerlich, das unterwürfige Katzbuckeln vor einem ergrauten Politiker noch lächerlicher.

triamarc49
26.01.2008, 00:45
komm Michi, ich und du sind nicht Schmidt, lass uns doch nicht so kleinbürgerlich sein

der Veranstalter wußte bestimmt was auf ihn zukommt, ihm war halt wichtiger das Er da ist

schaue doch mal um dich, werde da alle gleich behandelt, eher wohl nicht

Manni

klobi
26.01.2008, 08:09
Original von triamarc49
komm Michi, ich und du sind nicht Schmidt, lass uns doch nicht so kleinbürgerlich sein

der Veranstalter wußte bestimmt was auf ihn zukommt, ihm war halt wichtiger das Er da ist

schaue doch mal um dich, werde da alle gleich behandelt, eher wohl nicht

Manni

Wenn man Helmut Schmidt einlädt, stellt man einen Aschenbecher bereit.

Aber ich kann mir auch den Typ vorstellen, der sich da aufgeregt hat. Modell: Intelektuelles Rumpelstielzchen im Blaumann, Mischung aus Grundschulhausmeister und Grüner Abgeordneter mit dem Instikt für eine Chance, seinen Namen once-in-a-lifetime in der Zeitung lesen zu können, wenn er den besten Kanzler den die Bundesrep.Deu. je hatte wegen Zigarettenrauchens anzeigt....

Peinlich :(

Alp
26.01.2008, 08:38
Original von Passion

Original von neunelfer

Original von Donluigi
Lächerlich, einfach lächerlich. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für ein Berufsbetroffener Gutmensch sich da echauffiert hat. Auch wenn ich die Sonderbehandlung für Schmidt nicht okay finde, das ist albern.

Genau an so Typen musste ich auch zuerst denken....

Die, selbst Veganer, sich noch für Vegetarier schämen....

*lol* - gibts sowas? :D

@ Alp, he.. wer is`n das auf Deinem Bildchen?

Das ist Salma Hayek


Aber ich kann mir auch den Typ vorstellen, der sich da aufgeregt hat. Modell: Intelektuelles Rumpelstielzchen im Blaumann, Mischung aus Grundschulhausmeister und Grüner Abgeordneter mit dem Instikt für eine Chance, seinen Namen once-in-a-lifetime in der Zeitung lesen zu können

Nee, denke der hat schon nen Anzug an und ist eher Grundschullehrer.....etc

padis
26.01.2008, 09:20
was muß der Typ da auch rauchen ? --- er ist vor dem Gesetz kein Jota besser gestellt als ein Obdachloser

finde es zum *****n, wenn manche Leute glauben, daß sie aufgrund ihrer Herkunft, Standes oder Geldes sich vermeintliche Privilegien herausnehmen können

und der ihn da angezeigt hat ist in meinen Augen nichts weiter als ein kleiner neidischer denunziant (so wie es ihn vor 70 Jahren millionenfach in D gegeben hat + auch heute noch gibt)

Eddm
26.01.2008, 10:37
Original von padis
was muß der Typ da auch rauchen ? --- er ist vor dem Gesetz kein Jota besser gestellt als ein Obdachloser

finde es zum *****n, wenn manche Leute glauben, daß sie aufgrund ihrer Herkunft, Standes oder Geldes sich vermeintliche Privilegien herausnehmen können

und der ihn da angezeigt hat ist in meinen Augen nichts weiter als ein kleiner neidischer denunziant (so wie es ihn vor 70 Jahren millionenfach in D gegeben hat + auch heute noch gibt)

nochmals Dito!



@Manni: Glaube mir, ich habe trotz differierender politischer Grundeinstellungen großen Respekt vor Herrn S. Dennoch liegt ein Fehlverhalten vor, was jedoch andererseits noch lange keine Klage von irgendeinem dahergelaufenen Möchtegern rechtfertigt.

Ganz anders: Ich finde diese Klage ist ein Armutszeugnis für unser Land.

steboe
26.01.2008, 11:24
...werde mich Fasching als H. S. verkleiden und einfach ÜBERALL rauchen :twisted:

neunelfer
26.01.2008, 11:42
GEIL!!! Mach Bilder!!! :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut:

niksnutz
26.01.2008, 12:06
Original von steboe
...werde mich Fasching als H. S. verkleiden und einfach ÜBERALL rauchen :twisted:

gute idee :D :gut:

Vanessa
26.01.2008, 12:42
Original von steboe
...werde mich Fasching als H. S. verkleiden und einfach ÜBERALL rauchen :twisted:

Ausziehen gilt nicht. :rofl:

Mostwanted
26.01.2008, 12:50
Sein ausscheiden aus dem Amt durch konstruktives Misstrauensvotum war schon damals ein Zeichen für seine Unbeliebtheit :D

markob
26.01.2008, 14:17
Eher für die Rückgratlosigkeit einer gewissen Partei...die seit Jahrzehnten mit jedem regiert (e) der ihr Ministerposten einräumt (e)... ;)

Schmidt is ne coole Socke...und intellektuell jedem Gegenwartspolitiker haushoch überlegen...ferner hat er Charakter...

(Fremd)-schäme mich ein bißchen für die Öko/Eso-Wichteln die den Mann mit dieser Klage belästigen...

Ihm wird es aber völlig schnuppe sein... ;)

Mostwanted
26.01.2008, 14:35
Original von markob


und intellektuell jedem Gegenwartspolitiker haushoch überlegen



Wissenschaftlich oder künstlerisch gebildet zu sein ist kein Wettbewerbsvorteil für einen Politiker. Hier erwarte ich Sachkenntnis und starkes Handeln. Politik ist keine Bühne für Intellekt. Aber deshalb spielte sich das auch in einem Theater ab, da passt es besser hin. Keiner sollte sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen,aber die Schuld liegt hier bei der Theaterleitung die es erlaubte. Als Betrieb der vom Staat lebt und nicht auf Kunden angewiesen ist, kann man sich große Gesten leisten.

Wozu jetzt ein Drama daraus machen. Er ist immerhin ein Ex Kanzler und hat sich aus diesem Amt heraus verdient ein wenig spleenig sein zu dürfen.

klobi
26.01.2008, 14:57
Original von Mostwanted

Original von markob


und intellektuell jedem Gegenwartspolitiker haushoch überlegen



Wissenschaftlich oder künstlerisch gebildet zu sein ist kein Wettbewerbsvorteil für einen Politiker. Hier erwarte ich Sachkenntnis und starkes Handeln. Politik ist keine Bühne für Intellekt. Aber deshalb spielte sich das auch in einem Theater ab, da passt es besser hin. Keiner sollte sich über bestehende Gesetze hinwegsetzen,aber die Schuld liegt hier bei der Theaterleitung die es erlaubte. Als Betrieb der vom Staat lebt und nicht auf Kunden angewiesen ist, kann man sich große Gesten leisten.

Wozu jetzt ein Drama daraus machen. Er ist immerhin ein Ex Kanzler und hat sich aus diesem Amt heraus verdient ein wenig spleenig sein zu dürfen.


Er hatte und hat Rückgrat.
Er wußte wohl auch was passieren wird, wenn er den Natodoppelbeschluss durchsetzen würde.
Damals wars das aus, die Geschichte gab ihm aber recht.

Bin Deiner Meinung, dass man das nicht dramatisieren sollte.
Der Mann hat sein Leben lang geraucht. Wer ihn kennt, das weiß und ihn einläd, der weiß dass der Mann rauchen MUSS.

Vanessa
26.01.2008, 15:01
Wer mich kennt und mich einlädt, weiß auch, daß ich rauchen muß.
Ich besitze aber Anstand und verstoße nicht gegen das Gesetz zum Schutz der Nichtraucher und gehe hinaus.

Wer bitte will entscheiden, wer Meriten verdient und sich etwas mehr rausnehmen darf....ALPINA ist da auch schon mal auf die Schnauze gefallen in der Werbung: Stichwort: Wer mehr Steuern zahlt, darf sich auch einen höheren Zugriff auf die Ressourcen erlauben (Spritverbrauch)

Gesetze gelten für alle, zumindest habe ich das so mal in Deutschland gesehen.

Jubilée-Bär
26.01.2008, 15:12
Die Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Rauchverbot ist ja im Grunde schon ziemlich lächerlich, aber wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar und aufjedenfall vom Gesetz her gerechtfertigt!

ABER diese lächerliche Überdehnung des Tatbestands der Körperverletzung durch Rauchen...also darauf muss man erstmal kommen; komische Leute

markob
26.01.2008, 15:16
GLEICHES RECHT FÜR ALLE... :rofl: :rofl: :rofl:

Dann säße Kohl immer noch in Beugearrest... ;)

Oder wir hätten einen Einblick über das wirkliche Ausmaß an Korruption und Unredlichkeit in den "Spitzen" dieses Staates... ;)

Mostwanted
26.01.2008, 15:31
Die Herren Administratoren wundern sich bestimmt gerade, wenn sie lesen wie gesittet hier über Politik und Gesellschaft debattiert wird. Ich freue mich das dies ohne Streit und Postings unter der Gürtellinie möglich ist :gut:

Jubilée-Bär
26.01.2008, 15:33
Original von Mostwanted
Die Herren Administratoren wundern sich bestimmt gerade, wenn sie lesen wie gesittet hier über Politik und Gesellschaft debattiert wird. Ich freue mich das dies ohne Streit und Postings unter der Gürtellinie möglich ist :gut:

Mama ist Stolz auf mich :D

Vanessa
26.01.2008, 15:45
Original von Jubilée-Bär
Die Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Rauchverbot ist ja im Grunde schon ziemlich lächerlich, aber wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar und aufjedenfall vom Gesetz her gerechtfertigt!

ABER diese lächerliche Überdehnung des Tatbestands der Körperverletzung durch Rauchen...also darauf muss man erstmal kommen; komische Leute

Da hast Du allerdings recht- man hätte dem guten Mann einfach sagen sollen, daß Rauchen hier nicht erlaubt ist und ihn bitten, vor der Tür zu rauchen und gut ists...wems nicht paßt, kann ja gehen.

markob
26.01.2008, 15:46
Original von Mostwanted
Die Herren Administratoren wundern sich bestimmt gerade, wenn sie lesen wie gesittet hier über Politik und Gesellschaft debattiert wird. Ich freue mich das dies ohne Streit und Postings unter der Gürtellinie möglich ist :gut:

:gut:

Das unterschreibe ich jederzeit bei vollem Namen... ;)

ehemaliges mitglied
26.01.2008, 16:35
Original von Mostwanted
Die Herren Administratoren wundern sich bestimmt gerade, wenn sie lesen wie gesittet hier über Politik und Gesellschaft debattiert wird. Ich freue mich das dies ohne Streit und Postings unter der Gürtellinie möglich ist :gut:

Dann gehen wir mal dran, dies zu ändern...... :gut: ;)

Back to topic:

Habe den Artikel mit dem Anzeigeerstatter heute auch in der hiesigen Zeitung gelesen. Der Typ ist meiner Meinung nach geistig völlig unterbelichtet oder leidet unter einer ausgeprägten Profilneurose III. Grades ...... unheilbar, allenfalls Linderung bei Gabe stärkster Psychopharmaka möglich....... :motz: ;)

triamarc49
26.01.2008, 16:37
Original von Donluigi
Lächerlich, einfach lächerlich. Ich kann mir bildhaft vorstellen, was für ein Berufsbetroffener Gutmensch sich da echauffiert hat. Auch wenn ich die Sonderbehandlung für Schmidt nicht okay finde, das ist albern.
Facts ( St-Z.)
die Anzeige kam von der Wiesbadener Nichtraucherinitiative
die Veranstaltung war am 6.1.08 und das Verbot gabs seit 1.1.08
Aussage vom Verantstalter: Bei diesen treuen Ehrengästen ist das selbstverständlich, und es seine absolute Ausnahmeregulung
Die Staatsanwaltschaft Hamburg prüft die Anzeige, will aber das Verfahren bald einstellen.
Das ist schade für das Spektakel (u.a. R-L-X-Forum ;)) , aber gut für das Recht :gut:

Weil es ist keine Straftat!, sondern lediglich eine Ordnungswidrigkeit
Das Rauchen kann, aber muß nicht , mit 50 Euro Bußgeld geahndet werden,
und wenn ja, muß vorher ne Abmahnung stattgefunden haben.
Bisher ist in Hamburg noch nie Geld verlangt worden!!!!!!
zum Thema Körperverletzung: da wäre eine nicht ganz unerhebliche Einwirkung auf die Gesundheit anderer erforderlich, aber durch so leichte Drogen in geringer Dosis wird dieser Tatbestand eher nicht erfüllt ;) ;)

@ Felix: es gibt für mich einfach Menschen, die würde ich in der Schlange beim Edeka vorlassen ;) und da gehört für H. Schmidt dazu, weil so viele haben wird von der Sorte nicht.

und Mario Basler nicht ;)

Manni

Edmundo
26.01.2008, 17:21
Typisch deutsch ... erst erlässt man schwachsinns-Gesetze und hat dann nicht den Mumm, das auch durchzusetzen. Bei einem normalen Bürger hätte man bestimmt mal locker 50 Pipen verlangt. Es bewahrheitet sich wal wieder: Quod licet iovi, non licet bovi. ;)

triamarc49
26.01.2008, 17:30
Elmar pardon, dann hast es nicht irchtig gelesen,

man hätte eben nicht

Manni

Mostwanted
26.01.2008, 17:34
Das Gesetz ist nicht schwachsinnig. Soll aber für alle Bürger gelten. Beuger des Gesetzes ist hier aber der Betreiber des Theaters, der eine Ausnahme machte ohne dazu berechtigt zu sein. Der arme alte geräucherte Kanzler wurde zum Spielball der Medien und findigen Wiesbadenern bot sich eine Bühne.
Von den anwesenden Gästen hat sich keiner beschwert, die Revolte fand also nicht von innen statt.

Edmundo
26.01.2008, 18:31
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. ;) Entweder Rauchen ist schädlich auch für Passivraucher, dann macht das Gesetz Sinn. Oder es liegt keine


nicht ganz unerhebliche Einwirkung auf die Gesundheit anderer vor, was aber durch so leichte Drogen in geringer Dosis nicht der Fall ist (Sinn erhalten, Satzbau angepasst)

Dann macht das Gesetz keinen Sinn. Wie auch immer, in restaurants bin ich absolut dafür, in einer Disko oder Bar sehe ich das entspannter. Schließlich bin ich auch zu 99,9% Nichtraucher und die eine Zigarre alle paar Wochen zähle ich unter Genuß.

Alp
26.01.2008, 19:28
Ob dann die Einstellung des Verfahrens und evtl das Absehen eines Ordnungsgeldes als Präzedensfall angesehen werden könnte?
Mag ja Raucher geben, die das evtl so sehen.


Mario Basler

Ja, der war gut;)

PCS
26.01.2008, 19:54
Original von triamarc49
die Anzeige kam von der Wiesbadener Nichtraucherinitiative


Reeeespeeekt!! :D

triamarc49
26.01.2008, 19:55
Original von Alp
Ob dann die Einstellung des Verfahrens und evtl das Absehen eines Ordnungsgeldes als Präzedensfall angesehen werden könnte?
Mag ja Raucher geben, die das evtl so sehen.


Mario Basler

Ja, der war gut;)
wie meinst das :grb:

Manni

Edmundo
26.01.2008, 19:59
Original von PCS

Original von triamarc49
die Anzeige kam von der Wiesbadener Nichtraucherinitiative


Reeeespeeekt!! :D

Bist DU etwa nach dem Weihnachtstreffen ein militanter Nichtraucher geworden?

triamarc49
26.01.2008, 20:02
Original von elmar2001
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. ;) Entweder Rauchen ist schädlich auch für Passivraucher, dann macht das Gesetz Sinn. Oder es liegt keine


nicht ganz unerhebliche Einwirkung auf die Gesundheit anderer vor, was aber durch so leichte Drogen in geringer Dosis nicht der Fall ist (Sinn erhalten, Satzbau angepasst)

Dann macht das Gesetz keinen Sinn. Wie auch immer, in restaurants bin ich absolut dafür, in einer Disko oder Bar sehe ich das entspannter. Schließlich bin ich auch zu 99,9% Nichtraucher und die eine Zigarre alle paar Wochen zähle ich unter Genuß.
Michi du veränderst meine Zitate, ist das denn erlaubt :grb: :grb:

;) ;)

du wir besprechen, das mal unter 4 Augen, du mit der Ziggi u. ich mit der Apfelsaftschorle ohne Zigar..
mit gins hier nicht um das Nichtrauchergesetz, nur um die Freiheit für H.S.

@Mostwanted: was soll an Helmut S. arm sein?

Manni

Edmundo
26.01.2008, 20:03
Bin aber nicht der Michi

triamarc49
26.01.2008, 20:07
stimmt :gut: :gut: ;) ;)

aber dafür bin ich der Manni

;)

Edmundo
26.01.2008, 20:10
Manni mit dem Manta

triamarc49
26.01.2008, 20:13
Original von elmar2001
Manni mit dem Manta
man sagt auch Mampfi zu mir, und meine Freundin ist ne Frisöse

Mampfi

PCS
26.01.2008, 20:17
Original von elmar2001

Original von PCS

Original von triamarc49
die Anzeige kam von der Wiesbadener Nichtraucherinitiative


Reeeespeeekt!! :D

Bist DU etwa nach dem Weihnachtstreffen ein militanter Nichtraucher geworden?


Naja, eigentlich sollte TTT als erstes verklagt werden, aber ich wurde überstimmt... :D

avernas
26.01.2008, 20:20
Mal meine Meinung ( als Raucher) :rolleyes:

Wo kommen wir hin, wenn irgend jemand im Fernseher sieht das ( ob es jetzt Herr Schmidt war oder Herr Hanswurst) geraucht wurde wo es verboten ist und die betreffende Person wegen Körperverletzung :grb: anzeigt???

Ich hab den "Herrn" gestern in der Glotze gesehen, der für diesen "xxxxxxxx" verantwortlich ist. Einen Kommentar erspar ich euch ;)

Das wir alle als Steuerzahler dafür den Kopf hinahlten, wenn der Verwaltungsapparat erstmal angeschmissen wurde, ist wohl selbstverständlich =(

Hier will sich doch nur jemand profilieren und hat sich ein prominentes "Opfer" gesucht :(

Frage mich ernsthaft, wo das enden soll :(

Big Brother ist watching you

PCS
26.01.2008, 20:28
Nein, Spaß beiseite. Denke hier geht's nur darum, in die Medien zu kommen.
Mehr nicht. Als Wiesbadener und Nichtraucher finde ich das eine peinliche
Aktion.

triamarc49
26.01.2008, 20:37
Percy, für seine Mitbewohner kann man oft nichts ;)

Manni

Edmundo
26.01.2008, 20:43
Original von PCS
Nein, Spaß beiseite. Denke hier geht's nur darum, in die Medien zu kommen.
Mehr nicht. Als Wiesbadener und Nichtraucher finde ich das eine peinliche
Aktion.

Sehe ich ähnlich. Wobei das schon eine dumme Steilvorlage für soche PR-geilen Leute war.