PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona aus USA (euer rat ist gefragt)



meesewolf
26.01.2008, 10:25
Hallo leute. Habe ein Angebot fuer ein Kauf der Daytona serie D verkauft am 12.12.06 in USA mit pap. und alles drum und dran. Es handelt sich um ein privatkauf von einem sammler. Der preis ist 8700 euronen. auf was muss ich achten weil Uhr stammt aus USA damit ich evtl. keine Zollschwierigk. bekomme bei evtl. kauf. Danke schon im voraus fuer eure muehe. Soll ich diese kaufen oder nicht? Ciao aus bella Italia

PCS
26.01.2008, 10:31
Weiss jetzt nicht den genauen Steuersatz in Italien, aber die Uhr dürfte,
korrekt eingeführt, um die 10.000 Euro liegen. 8o

Kauf' Dir lieber hier eine....

Garfield
26.01.2008, 10:48
Percy ich glaube die Frage zielte eher darauf was er alles machen muß um keine 10.000,- zahlen zu müssen. ;)

Bei der US Version muß vor allem ein grüner Pappschuber für das Zerti dabei sein und das Poliertuch. Wenn total komplett auch noch grünes Einlegepapier. Ansonsten stimmt da etwas nicht.
Das grüne Papier von mir ist heute aber mittlerweile alles andere als grün bleicht nämlich sehr schnell aus.

Essentials
26.01.2008, 10:51
die uhr bekommst du hier für das gleiche geld (oder sogar weniger).

416rimless
26.01.2008, 10:52
OH MANN, das nimmt ja überhand......ab in SC, Uhr raussuchen, überweisen oder pers. Übergabe und ran ans Handgelenk!! ;)

meesewolf
26.01.2008, 10:57
Hallo nochmal. Die Daytona ist von einem Ital. Sammler und nicht direkt von USA. Ciao

416rimless
26.01.2008, 11:48
Da ich mich im italienischen Zollrecht nicht auskenne, kann ich Dir auch nicht verbindlich antworten. Meines Erachtens dürfte es aber zolltechnisch keine Schwierigkeiten geben, wenn der Sammler, von dem Du die Uhr kaufst, eine Rechnung mit Belegen über den Kauf in den USA hat....oder aber er ist selbst Händler und stellt Dir eine ordnungsgemäße Rechnung aus.....falls ich nicht richtig liege, verbessert mich!!!
Ansonsten hol kompetenten Rat bei Dir in Italien.....RA, Zoll usw... ;)

acid303
26.01.2008, 14:50
wenn ich das richtig interpretiere ist die uhr ursprünglich aus den usa, gekauft von einem italiener, der (in diesem fall logischerweise) in italien wohnt. du wohnst wohl momentan auch in italien. daher sollte doch gar keine frage mit zoll etc. auftauchen, ihr seid doch beide in der eu, besser noch im selben land. oder hast du angst das der italiener die zwiebel ursprünglich schwarz eingeführt hat? lass dir einfach ne rechnung geben, wenn irgendwas diesbezüglich (zoll) sein sollte, dann trägt ja er die schuld, nicht du

Sub5
26.01.2008, 14:58
Oder noch viel einfacher,

Hole Dir eine aus dem Sales Corner; nahezu gleicher Preis und dafür neu und verklebt...

mfg

Thomas

Edmundo
26.01.2008, 15:04
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:

Ingo.L
26.01.2008, 15:12
Wenn ich krank bin frag ich meinen Arzt.

Wenn die Bude renoviert werden muss den Anstreicher.

Wenn meine Auto kaputt ist den KFZ-Meister.

Und wenn ich Fragen zum Zoll und zur Einfuhrumsatzsteuer hab www.zoll.de ;)

416rimless
26.01.2008, 15:17
.....bloß wird das für Italien ned viel helfen.... ;)

Reg
26.01.2008, 15:38
Original von elmar2001
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:

Zollumgehung? Schmuggel? Wenn man eine 12 Jahre alte gebrauchte Uhr, die möglicherweise auch noch etliche Vorbesitzer gehabt hat im eigenen Land kauft?

Alles Klar! :muede:

Edmundo
26.01.2008, 15:40
Original von Reg

Original von elmar2001
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:

Zollumgehung? Schmuggel? Wenn man eine 12 Jahre alte gebrauchte Uhr, die möglicherweise auch noch etliche Vorbesitzer gehabt hat im eigenen Land kauft?

Alles Klar! :muede:


Original von meesewolf
Daytona serie D verkauft am 12.12.06 in USA

von 2006 bis 2008 sind 12 Jahre ... alles klar :muede:

Reg
26.01.2008, 15:42
Original von elmar2001

Original von Reg

Original von elmar2001
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:

Zollumgehung? Schmuggel? Wenn man eine 12 Jahre alte gebrauchte Uhr, die möglicherweise auch noch etliche Vorbesitzer gehabt hat im eigenen Land kauft?

Alles Klar! :muede:


Original von meesewolf
Daytona serie D verkauft am 12.12.06 in USA

von 2006 bis 2008 sind 12 Jahre ... alles klar :muede:

Same Shit :muede:

Edmundo
26.01.2008, 15:46
Du kennst Dich ja toll aus. Natürlich sind Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer auch für gebrauchte Artikel aus einem nicht-EU-Land zu bezahlen. D.h. auf jeden fall mehr als 19% in Summe on Top. Insofern kein Shit.

Hier was für Dich: Klick (http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695)

:twisted:

meesewolf
26.01.2008, 15:59
Hallo nochmal, ihr koennt die Uhr auch einsehen. Diese wird gerade bei e-bay.it fuer 8700 euronen verk. mit schw. blatt. gebe (wuerde geben)eine 116713ln in zahlng. und 2500 euronen dazu. die gmt koennt ihr ebenfalls einsehen, verkaufe diese fuer 6199 euronen auch bei ebay it. Danke nochmals fuer eure ratschlaege, ciao aus bella italia (weitere kommentare sind erwuenscht!!

steve73
26.01.2008, 19:26
verstehe den thread nicht wirklich.... :grb:

eine neue gibt es hier (http://www.alanfurman.com/noframes/rolex1.html) fuer 12.750 $ das entspricht aktuell 8.654.34 Euro...... :grb:

artbroker
26.01.2008, 20:07
Original von steve73
verstehe den thread nicht wirklich.... :grb:

eine neue gibt es hier (http://www.alanfurman.com/noframes/rolex1.html) fuer 12.750 $ das entspricht aktuell 8.654.34 Euro...... :grb:
ja genau und dann kommen noch 0,80 Euro Zoll und 19% (1644,33 Euro ) Einfuhrumsatzsteuer drauf.
Super Deal ich gratuliere wer hätte gedacht das man eine Uhr doch so günstig kaufen kann.
RLX Sales da wirst Du geholfen

steve73
26.01.2008, 20:15
ich wuerde die im leben auch nicht kaufen!!!
aber warum eine alte, wenn es fuer das gleiche geld eine neue gibt??? :grb:

Edmundo
26.01.2008, 21:35
Gier frist Hirn ;) (ist nicht auf irgendjemanden bezogen!)

Lifestyle
26.01.2008, 21:44
Dein Angebot ist viel zu teuer.

Kauf in den USA lohnt sich m.E. nur, wenn du auch vor Ort bist!!!



Gruss Benny

Reg
27.01.2008, 02:12
Original von elmar2001
Wir brauchen bald einen separaten Zollumgehungs- und Schmugglerbereich :muede:


Original von elmar2001
Du kennst Dich ja toll aus. Natürlich sind Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer auch für gebrauchte Artikel aus einem nicht-EU-Land zu bezahlen. D.h. auf jeden fall mehr als 19% in Summe on Top. Insofern kein Shit.

Hier was für Dich: Klick (http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695)

:twisted:

Schade dass Du gleich beleidigend werden musst, da Dir anscheinend deine unqualifizierte Bemerkung ("Zollumgehungs- und Schmugglerbereich") doch aufgefallen ist und Du auch deshalb versucht hast das Thema zu wechseln.

Für die, die es verstehen wollen:

"Schmuggel" hat was mit "Transport" zu tun und nicht mit dem Kauf!

Der Kauf einer unversteuerten Ware könnte unter bestimmten Umständen problematisch sein, Schmuggel ist der Kauf aber auf keinem Fall. Dazu müsste man die Ware über einer Grenze "transportieren".


Man darf dem Threadstarter also nicht gleich Schmuggel unterstellen bzw. ihn als Schmuggler darstellen, wenn er sich vor dem Kauf über die evtl. Problematik informieren möchte.

Das darf KEINER!!!

ehemaliges mitglied
27.01.2008, 04:09
Tut mir leid, aber ich verstehe die erstgestellte Frage nicht? Ist die Uhr des Verkaeufers und der Kaeufer ebenfalls in Italien? Dann faellt doch keine Einfuehrumsatzsteuer an. Oder ist der Verkaeufer in Italien, und der Kaeufer in USA? Oder was? Solange beide innerhalb der EU sind, gibt es keinen Zoll und keine Steuer. Sollte die Uhr aber in USA sein, und wird nach Europa (EU) verschickt, dann fallen 19% Einfuehrumsatzsteuer an, und bei einer Daytona wuerde ich nicht im entferntesten daran denken, das zu umgehen. Plus 80 Cent Zoll. Aber das sollte drin sein, wenn man ne Daytona kauft.

Also, die Uhr kann man sicher, wenn man sie direkt ueber die Sales Corner kauft, guenstiger kriegen. Wenn man in den USA zu Besuch ist, gibt es die Uhr auch nagelneu guenstiger als 12000 Dollar. Der Preis ist viel zu hoch. Laecherlich. Der ganze Deal ist es einfach nicht wert, und sich auch noch den Kopf darueber zu zerbrechen noch viel weniger. Besser mal den Gang rausnehmen und noch mal neu schauen. Hier gibt es bessere Deals ohne Kopfschmerzen...