PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer erinnert sich? Belphégor!



Butch
26.01.2008, 20:18
Hoho...heute schlendere ich die MM-Unterhaltungsabteilung und was sehe ich da?
Die komplette Vorabendserie von "Belphégor" auf DVD, und das für sagenhafte 17.- EURO.... :gut: :gut:

Für mich ein deja vu mit einem "Gespenst", welches mich als Kleinkind schier in Angst und Bange versetzte. Ich habe mir wirklich ins Hemd gemacht, wenn ich nach der Ausstrahlung in den Hauskeller musste.

Ich bin ja mal gespannt, wie die Serie heut zu Tage auf mich wirkt. :ka:

Kann sich, außer mir, noch jemand an diesen Thriller erinnern? :D

avernas
26.01.2008, 20:21
Ich 8o

Und das echt gruselig :gut:

Werd ich mir holen :gut:

Butch
26.01.2008, 20:24
Ist auch echt ein amtliches DVD-Paket mit großem Booklet und edler
Hochglanzbox. Halt dem Inhalt entsprechend. ;)

svendocino
26.01.2008, 20:52
Original von Butch
Ich habe mir wirklich ins Hemd gemacht, wenn ich nach der Ausstrahlung in den Hauskeller musste.

Butch, warum musstest Du nach der Ausstrahlung in den Hauskeller? War da Dein Zimmer? :D

Im Ernst, hatte von der Serie noch nie etwas gehört. Noch ist mein Sohn zu jung, aber irgendwann werde ich ihn mit Serien aus meiner Jugend bombardieren. Er wird es hassen! ;)

Butch
26.01.2008, 20:58
Original von svendocino
Butch, warum musstest Du nach der Ausstrahlung in den Hauskeller? War da Dein Zimmer? :D


Arrrrgh...stimmt! Liest sich so-aber so schlimm war meine Jugend dann
doch nicht. Ich wollte nicht vom "Kohlenkeller" und von
"Einmachgläsern" schreiben, das macht mich womöglich älter als ich
bin.... ;)

andie
27.01.2008, 02:16
Au ja, das war krass, schon total vergessen. Da hatte ich auch jedesmal richtig die Hosen voll 8o X( 8o X(

DigitalDVD (http://www.digitalvd.de/nachrichten/6384.html)
Amazon (http://www.amazon.de/Belph%C3%A9gor-oder-Geheimnis-Louvre-TV-Miniserie/dp/B000UMX83O/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1201396438&sr=8-1)

Sub-Date
27.01.2008, 08:51
Ich auch, ich hatte soviel Angst, dass ich Jahre später immer noch
mit Ehrfurcht an diese Serie dachte.

Ich glaube allerdings dass ich nicht viele Folgen gesehen habe, die liefen
damals im Werbefenster der ARD, bei uns hies das WWF.

Eigentlich muss ich mir das kaufen, um dieses Kindheitstrauma aufzuarbeiten,
ich fürchte nur dass ich das alles nur noch lächerlich finde....

Butch
27.01.2008, 10:49
Original von Sub-Date
Eigentlich muss ich mir das kaufen, um dieses Kindheitstrauma aufzuarbeiten,
ich fürchte nur dass ich das alles nur noch lächerlich finde....

Darauf bin ich auch mal gespannt.... :ka:

Aber die Rezensionen auf den verschiedenen Verkaufsplattformen
sprechen auch heute noch in den höchsten Tönen von dieser
Produktion.

Ma guck'n..... 8o

Sub-Date
27.01.2008, 11:06
So, bestellt.

Dann lass ich mal überraschen, leider fliege ich heute noch
in die Schweiz, aber dann wartet die Überraschung halt nach meiner
Rückkehr auf mich....

BESP
27.01.2008, 16:13
Eine französische Serie aus Mitte der 60er in schwarz-weiß, die es in sich hatte, jedenfalls für mich von damals aus gesehen. Wenn ich mir heute alte Fotos von dem Gespenst im Netz ansehe und an seinen staksig eilenden Gang denke, alles etwas zu schnell, ohne wiegendes auf und ab eines normal Gehenden, dabei überlang, durch das Halbdunkel der steinernen Katakomben des Louvre "schwebend", rieselt mir auch nach über 40 Jahren später noch ein leichter Schauder über den Rücken.

Eine tolle kleine Serie, absolut kein Horror, aber echter klassischer "Grusel, Kriminal-Mysterie und für damalige Verhältnisse effektvoll inszeniert, zumindest für meine Fantasie.

B.

Baggermichel
27.01.2008, 17:28
Wenn wir als Kinder in der Abenddämmerung noch draußen spielten und die Mutter unsere Nahmen rief zum reinkommen hatte keiner so die richtige lust dazu, aber wehe einer schrie laut ; da steht "Belphégor", ja Junge da gings aber mit erhöhtem Herzschlag im Laufschritt nach Hause.