PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea Dweller Erfahrungen



mutprobe
27.01.2008, 20:43
Hallo Rolexianer (und alle, die es einmal werden wollen),

als Besitzer einer AK (altes Modell) bin ich nun auf der suche nach der Rolex Sportuhr schlechthin.

In Frage kommen Sub non date oder Sea-Dweller (Hauptsache keine Lupe)

Was würdet Ihr empfehlen?

was sind Eure Erfahrungswerte?

Wie schaut es eigentlich mit den Abmessungen/Gewicht aus?

Gibt es zwischen den beiden Modellen große Differenzen?

Freue mich über Eure Erfahrungen.

Gruß
Lars

OrangeHand
27.01.2008, 21:00
Original von mutprobe
In Frage kommen Sub non date oder Sea-Dweller (Hauptsache keine Lupe)

Was würdet Ihr empfehlen?
Beide naturellement! :D

Das Bild ist schon etwas älter. Es zeigt den Tragezustand der SD zu dem Zeitpunkt, als die Sub bei mir eintraf. Alltags Dweller bis dahin ;)

http://i15.tinypic.com/6p4zqkl.jpg

Die Sub ist flacher und leichter als die SD. Das Zifferblatt ist deutlich schöner, und das Non-SEL Band trägt sich ganz geschmeidig auch bei schmaleren Handgelenken. Ich favorisiere eindeutig die Submariner. :verneig:

mutprobe
27.01.2008, 21:05
submariner ohne datum ist schon ein echter klassiker,

aber wenn natürlich ohne dieses superlative best of the world chronometer ever proofed blabla

das alte band, was ich an meiner ak habe klappert auch noch so schön.

klappern gehört eben zum handwerk....

ehemaliges mitglied
27.01.2008, 21:38
Ja ich wuerde auch ne Sub ohne Datum vorschlagen... aber vielleicht eben eine Sub wo nicht der viele Text auf dem Zifferblatt steht...vintage eben... ist doch ne Ueberlegung wert, oder?

ehemaliges mitglied
27.01.2008, 23:10
Hmm,
da das genau die beiden Uhren sind, die mich auch am meisten bewegen, interessiert mich dieser Thtead natürlich sehr.
Daher meine Frage:
ist es nichr generell besser, eine
zertifizierte Sub zu kaufen,
als eine Rolex, wo der Hersteller halt nicht für die Ganggenauigkeit
in Regress genommen werden kann?
:ka:
:ka:

Moonwalker
27.01.2008, 23:23
SD kaufen, tragen, lieben.

Ich hatte sie und sie steht jetzt wieder ganz oben auf der Liste.
Die Sub holst du dir dann hinterher. ;)

@Priknamplaa:

Daher meine Frage:
ist es nichr generell besser, eine
zertifizierte Sub zu kaufen,
als eine Rolex, wo der Hersteller halt nicht für die Ganggenauigkeit
in Regress genommen werden kann?


Ist jetzt ein Witz, oder? :grb:

RoleAs
27.01.2008, 23:27
Einfach beide nehmen :twisted:

Mir geht es bzgl. der Datumsluber eben so und daher habe ich einfach beide gekauft! Sehr empfehlenswert, aber Vorzug bekäme bei mir IMMER die SD!! :verneig: Hat Datum, trägt sich traumhaft... Gibt viele Gründe

Viel Glück bei Deiner Entscheidung

ehemaliges mitglied
27.01.2008, 23:28
Ist jetzt ein Witz, oder? :grb:

Nope,

hatte auch schon mit anderen Nobel-Herstellern Qualitätsprobleme,
und daher ist es für einen Kunden m.E. immer besser, Garantien statt Zusicherungen zu haben...

Mickey
27.01.2008, 23:35
Die SD ist an sich eine sehr schwere und massive Uhr , eben ein "Klopper".
Vom Tragekomfort her würde ich zur Sub tendieren , leichter und sehr klassisch.
Ausserdem kostet sie weniger.

M.F.G

Mickey

Hannibal
28.01.2008, 00:07
Als SubnoDate - Besitzer ist meine Empfehlung klar. Beides sind tolle Uhren, aber die Sub trägt sich besser und sieht nach meinem Empfinden noch schöner aus.
Gruß Volker

ehemaliges mitglied
28.01.2008, 03:42
Ich habe bis heute noch kein einziges Qualitaetsproblem mit Rolex gehabt, hatte bestimmt fast 2 Dutzend Vintage Rolex Uhren in meinem Leben, alle liefen einwandfrei. Rolex hat da schon bessere Qualitaetsstandards als die meisten anderen, und die Uhrwerke sind seit Jahrzehnten mehr oder weniger die gleichen, nur geringe Aenderungen. Alles ist schon seit sehr langer Zeit mit der gleichen Praezision am funktionieren bei Rolex. Und ausserdem sind Rolex Uhren keine komplizierten Uhren, es gibt keine Mondphase (ausser 6062 und 8171 und paar ganz alte Modelle aus den 40ern), es hat noch nie einen ewigen Kalender gegeben.

Wenn jemand Angst hat eine Rolex ohne Zerti zu erwerben, kann ich ihm nur raten zum Juwelier zu gehen und eine neue Rolex vom Konzi zu erwerben. Was anderes kommt da nicht in Frage! Und die Garantie ist auch nur fuer 2 Jahre gut. Was kommt danach?




Originally posted by Priknamplaa



Ist jetzt ein Witz, oder? :grb:

Nope,

hatte auch schon mit anderen Nobel-Herstellern Qualitätsprobleme,
und daher ist es für einen Kunden m.E. immer besser, Garantien statt Zusicherungen zu haben...

Bullitt
28.01.2008, 11:53
Du musst dir halt die Frage stellen in wie weit du ein Datum benötigst und ob dich eine Uhr ohne Datum villeicht stören könnte (gibt halt Leute denen fehlt was bei 'ner Uhr ohne Datum...)...wenn nicht würde ich auch die Sub empfehlen...leichter, preiswerter, genauso zuverlässig, robust und halt ein echter Klassiker...Das aufgeräumtere (leider ist das neue Modell mit COSC blabla), symetrischere ZB der Sub gefällt mir persönlich auch besser aber das ist Geschmacksache...Und bei der Sub hast du den zusätzlichen Vorteil dass du keine Probleme weder mit dem Heliumventil noch mit der Datumanzeige bekommen kannst...

mopedueden
28.01.2008, 12:03
Hol dir die SD als erste und dann die SUB! Guter Weg!

Gruß
Klaus

subba
28.01.2008, 12:50
Die SD ist für mich immer noch die schönste Rolex. Allerdings steht sie relativ weit vom Arm ab, bedingt durch die Bauhöhe. Die Sub liegt da wesentlich besser am Arm.

Eigentlich ist es aber egal, wie Du Dich entscheidest. Über kurz oder lang hast Du eh beide. :op:

Servus,
Stefan

buchfuchs1
28.01.2008, 13:07
Kommt auf deinen Arm an, ich bevorzuge die SD, auch weil sie m.E. etwas wertiger ist.

Mawal
28.01.2008, 13:46
die 14060M ist etwas puristischer und komfortabler....

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/rolex-dunkel007.jpg


SD ist allerdings auch eine gute Wahl...

NicoH
28.01.2008, 14:04
Und dann besteht immer noch die Möglichkeit, die Lupe von der Submariner 16610 abzumachen... ;)

Auch ich bevorzuge aber - wie Ulrich - die klassischste aller modernen Subs:

http://www.hoene.de/random/sublb11.jpg

Geh´ mal zu einem Händler in der Nähe und schau sie Dir an Deinem Arm an, das bringt am Meisten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

[Dents]Milchschnitte
28.01.2008, 15:41
Zum Händler gehen und dann entscheiden!

Ich habe beide, und möchte keine von beiden missen.
Müsste ich mich für eine entscheiden, dann würde meine Wahl wohl aber doch auf die SD fallen. Die Uhr wirkt - vor Allem im direkten Vergleich - deutlich wertiger als eine 14060M.

Die Sub ist für sich betrachtet natürlich eine wahnsinnig tolle Uhr.
Entscheiden kannst dass aber nur Du durch probetragen beim Konzi!

friedem
28.01.2008, 16:37
kauf beide.

ich empfehle dir mit der sub no date zu beginnen. sie trägt sich 'einfacher'.

die sd möchte ich auch nicht missen, sie ist immer 'präsent'.


irgendwie braucht's beide.

Skip*17
28.01.2008, 16:43
Welche Uhr steht Dir am Handgelenk besser???

Ich finde Sie beide schön habe mich persönlich aber für die SD entschieden und bereuhe meine Entscheidung keine Sekunde... ich bewundere sie immer wieder auf Bildern hier im Forum und freue mich das ich sie habe...

ich finde die Lupe auch nicht so schön, aber ich brauche ein Datum auf der Uhr...

Viele Grüße und viel Spass mit was auch immer... :gut: :gut: :gut:

drfujikura
28.01.2008, 16:50
Ich habe sie beide und mal finde ich die Sub besser und manchmal die SD. Ich wüßte nicht für welche ich mich entscheiden sollte. Auf jeden Fall sollte die Sub ohne COSC sein, denn nur dann sieht das Blatt gut aus. Wenn das nicht geht dann lieber gleich SD nehmen.

toellib
28.01.2008, 18:27
Hallo Lars,

ich hatte beide schon ein mal. Wenn Du ein absoluten Safe möchtest hol Dir die SD, allerdings was mich ein wenig an Ihr störte war, das sie sehr hoch hinausbaut. Also, wenn Du nicht überwiegend Hemden im täglichen Leben trägst dann hol sie Dir. Die Sub No Date ist der Klassiker schlechthin.Ein super aufgeräumtes Zifferblatt und passt unter jedes Hemd. Allerdings habe ich auch hier etwas zu monieren. Das Band bzw. die Anstösse sind in der Preisregion eine Frechheit. Deshalb habe ich mich für die neue Sub Date M-Serie entschieden. Allerdings muss ich auch hier ein paar Abstriche machen, viel bla bla auf dem Zifferblatt und mit Bandenwerbung. Aber das Band ist einfach wertiger bei Ihr.

mutprobe
28.01.2008, 18:38
tja,

wie sieht es eigentlich mit dem gewicht beider uhren aus?

wie sind die abmessungen?

denke mal, dass eine sub dezenter aussieht (wenn man überhaupt bei diesen uhren von dezent sprechen kann)

beide uhren polarisieren auf ihre art und weise, denke ich mal....

NicoH
28.01.2008, 18:48
Hier mal ein paar Daten:

http://www.hoene.de/random/rolexchart.jpg

Eine Sub ohne Date ist ein paar Gramm leichter. Den Gewichtsunterschied von "nur" etwa 15g merkt man jedenfalls, weil das komplette Mehrgewicht im Gehäuse sitzt und sich nicht um das Handgelenk herum verteilt. Die Seadweller zieht daher etwas stärker am Handgelenk.

Wie schon gesagt, einfach beide mal ausprobieren, und eine wird Dir spontan besser gefallen und zurücklächeln. Die solltest Du dann nehmen ;)

Fiona111
28.01.2008, 18:58
Meine SD 147 g, 14060M 127 g, 16710 124 g.

Die SD wirkt in der Draufsicht wesentlich kleiner. Hier mal im Vergleich zur 16710


http://i32.tinypic.com/eun5ac.jpg

newyork
28.01.2008, 19:10
ich würde mit dem klassiker beginnen. die sub trägt sich angenehmer und ist vom durchmesser etwas grösser, was mir mehr gefällt. danach die sd....

beide sind aber genial...! go for it :gut:

PVH
28.01.2008, 19:34
Nimm die SD!

rolex-dupont
28.01.2008, 19:45
nimm die Sd,ist eine top uhr und bin damit selber sehr zufrieden
gruss

schwertfeger
28.01.2008, 20:05
die ist wirklich was besonderes!!!

Big Ben
28.01.2008, 20:10
Schwierige Frage :grb: Die SUB trägt sich deutlich besser, allerdings würde mich das NonSEL-Band und das fehlende Datum stören. Wenn Du viele Hemden trägst stört die SD durch ihr dickes Gehäuse schon.

Denke nochmal über die SUBd nach, an die Lupe gewöhnt man sich und irgendwann findest Du sie vielleicht sogar schön. Ging mir am Anfang genauso ;)


Alex

kinglui
28.01.2008, 20:34
Das kommt auf deinen Arm an.
Eine SD ist auch vom gewicht her absolut Alltagstauglich. Hab Sie seit 09/07 und immer um. Spür Sie gar nicht mehr und Sie ist immer noch die schönste aller Rolex für mich.

Gruß
Marco

mutprobe
28.01.2008, 20:45
alternativ wäre auch noch die sd mit nato strap...

wirkt auch extrem lässig :supercool: :supercool: :supercool: :supercool: :supercool:

steve73
29.01.2008, 00:48
Fuer Maenner die SD, der Rest traegt die moechtegern Taucheruhr...... :D

(alle die, die meine die Sub traegt sich besser, brauchen aus meiner sicht einen OP-Termin, falls das handgelenk ueberhaupt noch zu retten ist......)

eos
29.01.2008, 08:38
mit einer 14060M machst Du nix falsch:

http://farm2.static.flickr.com/1426/1382673523_a402f530a0.jpg

marchitecture
29.01.2008, 13:55
Also ich trage auch lieber die flachere und leichtere Sub mit ihrem schoenen aufgeraeumten Zifferblatt!

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/16655513s.jpg

aber schoen, auch eine SD zu haben ;)

lieben Gruss
Marc

Hans CP
29.01.2008, 17:11
SD??

Favorites spielzeug meiner Katzen :rofl: :rofl:

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/299762789.jpg

Keine sorgen, ist schon laengst verkauft :rofl: :rofl:

hans

atolc
29.01.2008, 17:49
[quote]Original von Hans CP
SD??

Favorites spielzeug meiner Katzen :rofl::rofl:

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/299762789.jpg

Keine sorgen, ist schon laengst verkauft :rofl::rofl:

hans[/quote

Die Katzen?? :D

Hans CP
29.01.2008, 18:54
Neeeee, Katzen bleiben (bis.. X(..) Uhren gehen (und kommen) :gut:

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/290707875.jpg

Aber da wird bestimmt noch eine 1665 dazu kommen....

hans

ulisch
29.01.2008, 21:53
Original von eosfan
mit einer 14060M machst Du nix falsch:

http://farm2.static.flickr.com/1426/1382673523_a402f530a0.jpg

schönes bild :gut:

alexis
30.01.2008, 09:38
ist ne drecksuhr,die SD! :D
http://img166.imageshack.us/img166/9941/p1010002kc7.jpg (http://imageshack.us)

Pinarello
30.01.2008, 12:50
Hallo, wie schon zuvor erwähnt, eine SubD und die Lupe abmachen.Ist dann leichter und weniger hoch als die SD und hat entgegen der Sub ein Datum, also ich könnte ohne das Datum an der Uhr nicht leben, gehört für mich zwingend dazu. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.Des weiteren stört viele (auch vom Design her) das Ventil an der 9.
Viel Spaß mit einer Rolex..Gruß Michael :gut:

potz
30.01.2008, 12:53
Das Ventil bei der 9 ist doch klasse :gut:

"Hey, ist die echt? Da ist ja gar keine Lupe!"

"Nö. Das istn Blender. Guck mal, hier bei der 9 ist der Reset-Button fürs Quartzwerk." :rofl:

NicoH
30.01.2008, 13:05
:rofl:

David1973
30.01.2008, 19:32
Ich habe Beide in meiner kleinen Sammlung.

SD:
In meinen Augen die schönere Uhr. Die nicht vorhandene Lupe erleichtert das Ablesen des Datums aus allen möglichen Winkeln, auch die Zeiger "verschwinden" nicht hinter der Lupe.

Das Tragegefühl ist bei mir angenehmer als bei der Sub, da die SD höher ist und die Triplockkrone nicht ins Handgelenk drückt.

Ebenfalls angenehm, die Uhr findet man in der "freien Wildbahn" eher selten an den Handgelenken.

Wer die SD als "groß" bezeichnet, hat anscheinend noch nie eine am Arm gehabt. In der Draufsicht wirkt sie kleiner als die Sub / SubD.

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/SDWSSW1.jpg


Die SubD:

Musste ich natürlich auch haben, bekommen aber nie soviel Wristtime wie die SD. Mich nervt nur das Drücken der Krone im Handgelenk. Daher trage ich die Sub´s meist am rechten Arm.

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/SubSG4.jpg

Biggestselecta
30.01.2008, 20:04
Bin mir auch am überlegen :grb: ob ne Sub date oder ne SD, aber die Sub ist halt DIE Rolex schlechthin! Ich denke aber, das ich mir, wenns Rolex sein soll eine SD kaufe! :D

Big Ben
30.01.2008, 22:04
Original von David1973


Wer die SD als "groß" bezeichnet, hat anscheinend noch nie eine am Arm gehabt. In der Draufsicht wirkt sie kleiner als die Sub / SubD.



Hhhhmmmm ... :grb: sehe ich genau anders herum, wer sie schon einmal am Arm gehabt hat, wird sie schon als groß bezeichnen können. Klar geht es hier nicht um die Draufsicht, sondern um die Bauhöhe und da kann sie schon mal mit Manschetten von Hemden kollidieren. Der Tragekomfort einer Sub, GMT, Daytona oder YM ist ungleich höher.

Natürlich kann man sie nicht mit einer Panerai oder ähnliches vergleichen. Aber in Bezug auf den Rest des Rolex-Portfolio ist sie schon groß (hoch).

Liebe Grüße
Alex

PCS
30.01.2008, 22:06
Zu hoch, zu kopflastig, bescheidener Tragekomfort UND sieht in der
Draufsicht wie eine Medium aus.

Braucht man noch mehr Gründe? ;)

Big Ben
30.01.2008, 22:09
Original von PCS
Zu hoch, zu kopflastig, bescheidener Tragekomfort UND sieht in der
Draufsicht wie eine Medium aus.

Braucht man noch mehr Gründe? ;)

Aber sie ist so cool..... eben eine Männer-Uhr :D

Alex

steve73
30.01.2008, 22:11
Original von PCS
Zu hoch, zu kopflastig, bescheidener Tragekomfort UND sieht in der
Draufsicht wie eine Medium aus.

Braucht man noch mehr Gründe? ;)


an alle: glaubt das blos nicht mit dem tragekomfort, der typ hat keine ahnung, ich schwoer! :D

Wanderer
31.01.2008, 07:52
SD Träger - echte Männer :op:

Sub, SubD Träger - nicht aufgeben, wird schon noch :op:

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

PCS
31.01.2008, 07:56
:rofl:

Die SD ist eher für - nee. Ich halt' mich da jetzt raus.... :D

atolc
31.01.2008, 08:03
Nicht so viel reden,


lieber Bilder!!!!

Abgesehen davon find ich, die SD http://www.smilies-smilies.de/smilies/bilder_smilies/grauerstar.gif

bluejag
31.01.2008, 09:01
Hallo

Ich habe 98 meine erste Sub gekauft dann 2002 wieder verkauft an meinen Bruder,und eine SD gekauft die ich 2007 wieder verkauft habe um mir eine Sub LV zu kaufen ,wegen der besseren ablesbarkeit des Datums und weil sie eine grüne Lünette hat und eben Jubi -modell ist.
War Zufall.........ich ruf mehrere Konzessionäre an,alle winken ab LV ....keine Chance.In Mannheim bei Wempe ich hab eine da der Kunde ist abgesprungen ,ich sofort hin und zugeschlagen.

Aber ich find Sie alle 3 geil.

Zur Tragbarkeit: ich fand soooo einen grossen unterschied gibt es nicht.

Ich liebe die Subs

gruss

micha

Wanderer
31.01.2008, 09:07
Micha hat ja RECHT :gut:

Alle sind GEIL !!!!!! :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: