PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROLEX Rehaut-Gravur bei Stahl-/Sportmodellen?!



gmk
30.01.2008, 12:52
Hallo Forum,

wer weiß, welche Modelle aus der Sportserie nun die neue Rehaut-Gravur haben oder bekommen werden???

Explorer II, Yachtmaster, Daytona und Turnograph habe ich bereits gesehen. Wie sieht es bei der GMT II, Sub bzw. SD aus?

Danke für Eure Antworten!!!

ferndale
30.01.2008, 12:55
wird bei allen kommen (glaub´ich)

Hannes
30.01.2008, 12:55
Außer der SD haben jetzt alle die Gravur.

Kai_Krone
30.01.2008, 13:07
Gab es nicht schon die SD mit Gravur? Dachte ich hätte es hier irgendwo gelesen :grb:

ferryporsche356
30.01.2008, 14:46
Original von kaihro
Gab es nicht schon die SD mit Gravur? Dachte ich hätte es hier irgendwo gelesen :grb:

Ja.

Glaube mich sogar an ein Bild hier im Forum zu erinnern.

Lord Sinclair
30.01.2008, 15:13
Original von Hannes
Außer der SD haben jetzt alle die Gravur.

Sicher? Die EXII habe ich so noch nicht gesichtet.

yeti
30.01.2008, 15:23
@Lord Sinclair

Schau Dir die EXII in dem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71213&sid=) mal an. ;)

Rocki
30.01.2008, 15:35
Hallo gmk, diese Frage hast du doch unter anderem Namen auch genau 2x in 2 verschiedenen Threads ín einem anderen Forum gestellt. :grb: :grb: (Was ja prinizipiell völlig ok ist)

Meines Wissens sollen alle Sportmodelle die Gravur erhalten bzw. haben sie bereits längst erhalten.

Gib mal das Wort Bandewerbung hier ins Suchprogramm ein.

Die Fülle der Treffer und Antworten wird dich schier erschlagen. ;)

Gruß Rocki

Yacht-Master M1
30.01.2008, 16:08
Die EX II habe ich erst jetzt durch Yeti´s link gesehen, echt klasse.
Die SD habe ich auch schon im Forum mit Bandenwerbung gesehen, dann müssten ja jetzt alle Modelle durch sein.

Gruß
Marc

Hannes
30.01.2008, 16:22
Hat mal bitte jemand ein Foto von der SD?

BladeRunner
30.01.2008, 17:14
Original von Hannes
Hat mal bitte jemand ein Foto von der SD?

Bin gespannt ob es das wirklich schon gibt, ich habe hier jedenfalls
noch keine gesehen und auch in Natura beim Konzi nicht.

Mittlerweile kann man sich ja leicht täuschen seit
die 14060M die Chronometerbeschriftung hat...

Würde mich wundern wenn mir die SD entgangen ist aber lassen
wir uns überraschen.

ulisch
30.01.2008, 17:51
Original von Hannes
Hat mal bitte jemand ein Foto von der SD?

das würde mich auch interessieren .. wäre dann ne uhr für meines vater´s sohn :D

market-research
30.01.2008, 18:02
Ausser der SD habe ich schon alle gesehen und die wird sicher bald folgen.

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, wie hässlich diese Gravur auf mich wirkt. :D

Lifestyle
30.01.2008, 18:10
Das die SD auch die Bandenwerbung hat, wäre mir neu. War erst letzte Woche bei Wempe und habe mir die SD (M-Serie) zeigen lassen. Und da sie erst am Tage zuvor ausgeliefert worden war, hätte sie ja theoretisch die Gravur schon haben müssen. da die restlichen Modelle (also SubD zumindest) dort die neusten updates hatten...

Bin aber auch der Meinung das es eine Frage zeit ist, bis die SD eine verpasst bekommt.

Oder in Basel '08 wird die neue SD vorgestellt und deshalb wurde bei diesem Modell wie bei der "alten" GMT II darauf verzichtet :grb: ;)

Aber alles natürlich reine Vermutung... :D



Gruss Benny

Pinarello
30.01.2008, 19:54
Bitte jetzt nicht böse sein: Ich bekam eine 11/2007er 16610, legte sie nach einem ersten anschauen in den Tresor. Da sah ich im Ebay, das es 16610 mit Bandenwerbung gibt. Ich war der festen Überzeugung, keine Bandwerbung an meiner Uhr zu haben. Bringt jedoch durchaus Vorteile, da man die Seriennummer jetzt viel schneller sieht..ohne das Band abnehmen zu müssen.
Nun, was soll ich sagen, als ich sie das erste Mal anhatte, von allen Folien befreit, was sollten meine Augen erblicken-Richtig: Die Bandenwerbung..ich finde sie sehr schön, auf den Digi-Fotos im Forum erscheint sie viel größer und störender als sie in Wirklichkeit ist. Ich sah sie wie gesagt zuerst überhaupt nicht und um allen Frotzeleien jetzt vorzubeugen: Bin zwar Ü40 bekomme aber bei allen Augentests hervorragende Sehkraft gerade auf dem Nahbereich und das ohne Brille attestiert!!
Ich finde sie auf den Bildern hier durchaus nicht immer schön, sehr groß wirkend, aber in Wirklichkeit ist sie- sicher das ist meine unmassgebliche Meinung-sehr schön. :D

cooky74
30.01.2008, 19:58
eine SD mit "Bandenwerbung" habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen

Big Ben
30.01.2008, 20:01
Ich bin mir auch fast 100%ig sicher, dass die SD keine Bandenwerbung hat. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Liebe Grüße
Alex

Dr. K
30.01.2008, 20:03
War das nicht irgendwie so, dass die SD gar keine Rehautgravur haben kann, da der Rehaut der SD nicht mit dem Gehäuse verbunden bzw. nicht ein Teil des Gehäuses ist...
(Meine das irgendwann mal hier gelesen zu haben... Moooment, hier hab ich's: 16610 / 16600 schon mit Rehaut ausgeliefert ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=50480&threadview=0&hilight=sd+gravur+rehaut&hilightuser=0&page=2))

Also theoretisch könnte die SD sicherlich die Bandenwerbung haben, aber das würde ja dann das "Sicherheitsmerkmal" Rehautgravur mit Seriennummer ad absurdum führen...

Soweit...

Gruß,
Marco.

office-dweller
30.01.2008, 20:56
Der Dr.K hat recht.
Konstruktionsbedingt ist das Rehaut bei der SD nur ein eingelegter Zwischenring (schwäbisch: a Ringle), wo eine Gravur mit dem Ziel der Fälschungssicherung geraudezu kontraproduktiv wäre.

Flo74
28.02.2008, 13:44
heute meint doch tatsächlich ein kollege, ob meine echt wäre, da er an meiner keine gravur sieht =(

habe ihn dann mit einem 10 minütigen vortrag zurechtgerückt und aufgeklärt :cool: und seine new-GMT madig gemacht (neumodischer kram).

jetzt will er mal sehen, wie ihm 5513, 1680 und eine "newman" gefällt :D

könnte immer noch lachen :rofl:

Ritzlfix
28.02.2008, 21:05
Also ich weiß net so recht, mir gefällt dieses Gravur-Zeugs überhaupt net!! Bin ich denn da der einzige?? :grb:

ehemaliges mitglied 15890
05.03.2008, 16:25
Ist denn die Rehaut bei der 14060M ein Teil des Gehäuses? Gibt es denn Fakes, die auch eine Gravur auf der Rehaut haben? Letzte Frage vom Laien ;-)

Sieht man die Laserkrone mit bloßem Auge?

Ciao, Thomas

Dr. K
05.03.2008, 16:56
Original von thomas171076
Ist denn die Rehaut bei der 14060M ein Teil des Gehäuses?

(Meines Wissens nach: ) Ja!

Gibt es denn Fakes, die auch eine Gravur auf der Rehaut haben?

Siiiischer!

(...)

Sieht man die Laserkrone mit bloßem Auge?

Bei bestimmtem Licht und Betrachtungswinkel ja... Benutze mal die Suche!

Ciao, Thomas

Gruß,
Marco.

acid303
06.03.2008, 00:18
Also ich weiß net so recht, mir gefällt dieses Gravur-Zeugs überhaupt net!! Bin ich denn da der einzige??

kommt auf die zwiebel drauf an. an meiner lv finde ich das geil. meine gmt und 14060m sind ohne. an der gmt sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus, aber die 14060 ist so schlicht, da gehört sowas irgendwie nicht hin. wo es nach mir bspw. auch nicht geht ist ne daydate.

denke das ist aber nur gewohnheitssache. im laufe der zeit wird das ganz normal, wie das fehlen der durchbohrten hörner ;)

Ritzlfix
06.03.2008, 07:47
Original von acid303

Also ich weiß net so recht, mir gefällt dieses Gravur-Zeugs überhaupt net!! Bin ich denn da der einzige??

kommt auf die zwiebel drauf an. an meiner lv finde ich das geil. meine gmt und 14060m sind ohne. an der gmt sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus, aber die 14060 ist so schlicht, da gehört sowas irgendwie nicht hin. wo es nach mir bspw. auch nicht geht ist ne daydate.

denke das ist aber nur gewohnheitssache. im laufe der zeit wird das ganz normal, wie das fehlen der durchbohrten hörner ;)

Vor allem bei denen die du genannt hast, kann ich es mir auch nicht vorstellen, und auch nicht bei ner EX1... :gut:
Aber wahrscheinlich werd ich mich wirklich auch da noch dran gewöhnen.. :rolleyes:
MfG Sascha

Mawal
06.03.2008, 07:48
Original von Flo74
...

habe ihn dann mit einem 10 minütigen vortrag zurechtgerückt und aufgeklärt :cool:...


bist ein Kerl... :gut:


keep up the good work! :gut: :gut:

hoppenstedt
06.03.2008, 09:49
Original von market-research
Ausser der SD habe ich schon alle gesehen und die wird sicher bald folgen.

Ich möchte hier noch einmal erwähnen, wie hässlich diese Gravur auf mich wirkt. :D

Habe bislang übersehen, diese Aussage mehrfach positiv zu bestätigen. Bandenwerbung gehört auf dem Fußballplatz, aber nicht in eine Rolex. Können wir uns aber nicht dagegen wehren, so heißt es Kaufverweigerung oder Gebrauchtkauf.

Oder: Bandenwerbung ist für'n A-bend.

golf123
06.03.2008, 16:34
ein Bekannter von mir hat sich Heute ein SD gekauft, M18XXXX , die ist noch ohne Bandenwerbung

Tyrann
07.03.2008, 10:28
Die Submariner Date also Ref.16610 gibts schon mit Rehaut Gravur.
Diese ist aus der neuesten Z-Serie und ich habe die Uhr zufällig im Ebay gesehen. Ich persönlich habe die Sub-Date aus der M-Serie und die hat keine Rehaut Gravur, was mich aber auch überhaupt nicht stört. :jump:

http://i30.tinypic.com/140f70l.jpg