PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indische Tata kauft Jaguar und Land Rover!



jagdriver
31.01.2008, 08:52
Jetzt ist es endgültig:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/359240/index.do

Mal sehen wohin die Reise meiner heißgeliebten
Katzen geht!? :rolleyes:

Gruß
Robby

cardealer
31.01.2008, 08:57
:( ein Katzenjammer ;( ;( ;(

Donluigi
31.01.2008, 09:13
Wieso? Erzeugnisse "Made in England" kommen fast immer aus Indien :D Besser ein Unternehmer mit Geld und Enthusiasmus, der sich und der Welt was beweisen will, als irgend ein namenloser Hedgefonds, der die Markenrechte ausweidet - und besser als die Pleite.

WUM
31.01.2008, 09:15
abwarten und Teetrinken, gilt auch in Indien


Gruss

Wum

luxury_david
31.01.2008, 09:19
Es geht immer weiter bergab mit den kränkelnden Kätzchen. Erst "British Elend", dann Ford und jetzt sowas :ka:

jagdriver
31.01.2008, 09:28
Original von Donluigi
Wieso? Erzeugnisse "Made in England" kommen fast immer aus Indien :D Besser ein Unternehmer mit Geld und Enthusiasmus, der sich und der Welt was beweisen will, als irgend ein namenloser Hedgefonds, der die Markenrechte ausweidet - und besser als die Pleite.

Sehe ich genauso!

Zumal Ford ernsthafte finanzielle Probleme hat.

Gruß
Robby

Flo74
31.01.2008, 09:30
sehe das wie donluigi. endlich gehts mit diesen marken vorwärts, hoffentlich :gut:

Donluigi
31.01.2008, 09:34
Wieso immer bergab? Jaguar hat unter Ford enormen Aufwind erlebt, Jaguars waren nie besser als unter Ford-Ägide.

karlhesselbach
31.01.2008, 09:37
Ja, und der doofe Autotester hatte nichts anderes zu tun,
als zielsicher in den ersten beiden Sätzen irgendwelche Ford-Wischerschalter zu entdecken und hervorzuheben.

Vielleicht kommt ja jetzt die Ablage für den Stift, um als sittsamer Inder
den Punkt zwischen den Augen nachzumalen :rofl:

Mostwanted
31.01.2008, 09:38
Original von luxury_david
Es geht immer weiter bergab mit den kränkelnden Kätzchen. Erst "British Elend", dann Ford und jetzt sowas :ka:


Den paar Schaltern aus dem Ford Regal stand bzw. steht verlässliche Technik entgegen. Besser als mit original Knöpfen eine 10er Karte beim Abschleppdienst zu haben.

Donluigi
31.01.2008, 09:41
Naja, die Schalter seines Wagens kennt jeder prä-Ford Jaguarbesitzer nur zu gut. Wenn man dann am Straßenrand steht und auf den Abschleppdienst wartet, hat man viel Zeit, sich deren Form, Lage und Beschaffenheit sehr gut einzuprägen :D

Übrigens war der Fordschlüssel im Jaguar eine echte Bereicherung. Die alten Jaguar-Schlösser waren eine Zumutung. Nur die Griffe, die waren schön :D

ehemaliges mitglied
31.01.2008, 10:05
Nun ja, als gleich mehrfach Markenbetroffener kann ich mich Don nur anschließen.......Jaguar war in seiner ganzen Geschichte nie zuverlässiger als unter Ford...... und definitiv geht es mit der indischen Wirtschaft steil bergauf...... deshalb erst mal in Ruhe abwarten.

Meine Autos sind ja wenigstens noch unter der guten alten Ford- bzw. BMW-Ägide gebaut worden..... ;-)))

MacLeon
31.01.2008, 10:11
Original von Ticktacktom
Nun ja, als gleich mehrfach Markenbetroffener kann ich mich Don nur anschließen.......Jaguar war in seiner ganzen Geschichte nie zuverlässiger als unter Ford...... und definitiv geht es mit der indischen Wirtschaft steil bergauf...... deshalb erst mal in Ruhe abwarten.

Meine Autos sind ja wenigstens noch unter der guten alten Ford- bzw. BMW-Ägide gebaut worden..... ;-)))

Nicht umsonst nannte man den XJ auch Jaguar Mondeo :D

klobi
31.01.2008, 10:16
... und Jaguar duerfte auch nicht das Ende der indischen Shopping-Tour sein :op:

luxury_david
31.01.2008, 10:22
Das bergab bezieht sich in erster Linie auf die finanzielle Situation der Marke. Zu Zeiten des XJ 40 bzw. XJ 300 und zu Beginn des XK8 sind sie in D noch ein Vielfaches in dieser Klasse losgeworden. Mittlerweile verkauft sich der XJ ja schon bald mieser als ein Maserati Quattroporte. Und über den misslungenen Ausflug in die Mittelklasse muss ich ja gar nicht erst schreiben...

cardealer
31.01.2008, 11:30
Original von MacLeon

Original von Ticktacktom
Nun ja, als gleich mehrfach Markenbetroffener kann ich mich Don nur anschließen.......Jaguar war in seiner ganzen Geschichte nie zuverlässiger als unter Ford...... und definitiv geht es mit der indischen Wirtschaft steil bergauf...... deshalb erst mal in Ruhe abwarten.

Meine Autos sind ja wenigstens noch unter der guten alten Ford- bzw. BMW-Ägide gebaut worden..... ;-)))

Nicht umsonst nannte man den XJ auch Jaguar Mondeo :D

lass das J weg dann passt Deine Aussage.

ehemaliges mitglied
31.01.2008, 12:24
Original von MacLeon

Original von Ticktacktom
Nun ja, als gleich mehrfach Markenbetroffener kann ich mich Don nur anschließen.......Jaguar war in seiner ganzen Geschichte nie zuverlässiger als unter Ford...... und definitiv geht es mit der indischen Wirtschaft steil bergauf...... deshalb erst mal in Ruhe abwarten.

Meine Autos sind ja wenigstens noch unter der guten alten Ford- bzw. BMW-Ägide gebaut worden..... ;-)))

Nicht umsonst nannte man den XJ auch Jaguar Mondeo :D

Von Autos keine Ahnung, aber hier rumtrompeten..... ;) :op:

ehemaliges mitglied
31.01.2008, 12:38
:D

Donluigi
31.01.2008, 12:50
Ich finde die Jaguar-Mittelklasse soo mißlungen nicht. Immerhin Gesichter in der Menge.

Foxi
31.01.2008, 13:11
Mal schauen was mit Jaguar passiert...

Der X-Type sieht man oft in der CH; Preis vom nem 3er mit Jaguar "Flair" war/ist wohl die Kaufentscheidung...

Der neue S-Type... imho eine Katastrophe, designtechnisch gesehen... selbe gilt für den Sportwagen. Man erinnere sich nur an die fantastische "Retro" Design-Studie, und dann kommt so was...

Nur Firmen wie BMW können sich solche Design-Eskapaden erlauben... Jaguar als "Nischenprodukt" kaum.

Ich hoffe bei all der Aufruhr, dass Land Rover nicht in die Mangel genommen wird.

Sebastian_71
31.01.2008, 18:15
Schlimm ist das. Aus "Land Rover" wird jetzt "and over". =(

Das neue Management hat sich schon auf den Weg gemacht:

http://images6.theimagehosting.com/Inder.th.jpg (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Inder.jpg)

:rofl:

Gruß, Sebastian

Donluigi
31.01.2008, 18:47
Hochmut kommt vor dem Fall. Inder sind gewiefte Geschäftsmänner, da muß man ausgeschlafen sein.

Sebastian_71
31.01.2008, 18:51
Ja Tobias,

da gebe ich Dir recht (also in beiden Punkten). Aber manchmal macht es auch Spaß mit "Klischees" zu spielen.

Beste Grüsse,
Sebastian

Donluigi
31.01.2008, 18:51
:dr:

jagdriver
31.01.2008, 19:06
Na immerhin, laut Jaguar sind allein in UK bereits
3000 Vorbestellungen für den neuen XF
eingegangen.

Gruß
Robby

breitlingking
31.01.2008, 21:41
Warum hat Jaguar wohl auch kleinere Modelle auf den Markt gebracht?

Genau aus dem gleichen Grund wie BMW, Mercedes usw.

Um überlegen zu können, denn mit den großen Schiffen allein kann man in diesen Preisklassen nicht überleben.

Zum Thema zuverlässigkeit..................

Ich fahr jetzt den 2. Jag ( im Moment den x300 4.0 V8 )
Hatte noch mit keinem der beiden große probleme.

Und ich weiß wovon ich rede ( bin KFZ-Meister )
Probleme mit Autos.............da könnt ich ganz andere Marken nennen.

luxury_david
01.02.2008, 08:55
Nach meinen Informationen war aber gerade der Einstieg in die Mittelklasse mit dem X-Type mangels weltweiten Erfolg eines der defizitärsten Geschäfte :grb:.

jagdriver
01.02.2008, 09:09
Ford hat keine Ahnung von Image!

Nach oben wurde Jaguar durch AM begrenzt (das Jag-Management
wollte den V 12 sowohl in der Limousine wie auch in einem
Sportwagen über den XK 8)

Nach unten wurde die Palette erweitert (S-Type ist ein toller
Wagen, ganz nebenbei) aber der X-Type war überflüssig und
sprach eine Käuferschicht an, die eine andere Sicht der Dinge
hat.

Jaguar ist übrigens schon seit Einführung des XJ 40 ein
zuverlässiger Wagen, was selbst AMS bei einem 100.000 km
Dauertest feststellen mußte.

Gruß
Robby

WUM
01.02.2008, 09:14
100.000km Test sind heutzutage ein Witz ;) ist minimun Standart Garantie :dr:


Gruss

Wum

Donluigi
01.02.2008, 09:29
Der XJ40 wurde aber in den 80ern eingeführt ;)

Ich seh den X-Type ganz gern auf der Straße und halte ihn für das schönste Fahrzeug in seinem Segment. Aber es stimmt schon: Schönheit interessiert die Octavia-Klientel null, deswegen gibts den Octavia ja auch;)

jagdriver
01.02.2008, 09:36
Original von Donluigi
Der XJ40 wurde aber in den 80ern eingeführt ;)



Äh...hab auch gar nichts anderes behauptet?!

Der XJ 40 ist war der letzte eigenständige Jaguar,
was man am üppigen Interieur deutlich
erkennen kann.

Gruß
Robby

WUM
01.02.2008, 09:38
hab ich dann wohl nicht gut gelesen...the 80' automobiles Mittelalter ;)


Gruss

Wum

jagdriver
01.02.2008, 09:53
Original von WUM
hab ich dann wohl nicht gut gelesen...the 80' automobiles Mittelalter ;)


Gruss

Wum

Neo-Vintage eben! :D

Gruß
Robby

breitlingking
01.02.2008, 11:30
Abgesehen davo...............einen echten Jagfan wirft nix so leicht aus der Bahn :-)

ehemaliges mitglied
01.02.2008, 12:12
X-Type ist doch schön, da hat man eine gediegene Alternative zum Einheitsbrei von VW/AUDI/BMW...

Ob da Mondeo drunter is oder nicht interessiert doch nur Stammtischler.

jagdriver
01.02.2008, 12:54
Original von Submaniac
X-Type ist doch schön, da hat man eine gediegene Alternative zum Einheitsbrei von VW/AUDI/BMW...

Ob da Mondeo drunter is oder nicht interessiert doch nur Stammtischler.

Stimmt, ich fand ihn auch sehr gelungen, hat aber das
Markenimage runtergeschraubt.

Gruß
Robby

jagdriver
01.02.2008, 12:57
Original von breitlingking
Abgesehen davo...............einen echten Jagfan wirft nix so leicht aus der Bahn :-)

Yepp!

Immer schön "Stiff upper lip" an der Tankstelle! :D

Gruß
Robby

botti800
26.03.2008, 10:05
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:




:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



gibts die dann auch in curry gelb?looooooooooooooooooooooooooooool (http://orf.at/080325-23316/index.html)

ferryporsche356
26.03.2008, 10:18
Heute Morgen auch gelesen.

Jaguar hat schon unter Ford gewaltig an Glanz verloren. Wahrscheinlich wirds bei Tatra nicht gerade besser...

Sub-Date
26.03.2008, 10:41
Original von jagdriver
Na immerhin, laut Jaguar sind allein in UK bereits
3000 Vorbestellungen für den neuen XF
eingegangen.

Gruß
Robby

"Allein in UK" bedeutet dass den woanders niemand haben will.
Und in UK wird er nur aus Nationalstolz gekauft, bestimmt nich wegen des tollen Designs.

BTW. Es gab ja damals sogar Käufer für den Britisch leyland Staatsmüll.

Man sollte die Inder nicht unterschätzen, aber der XF wird ein Flop.

luxury_david
26.03.2008, 10:43
Hab mir den XF vorletztes Wochenende angeschaut. Umgehauen hat mich das Design nicht gerade.

siebensieben
26.03.2008, 11:28
Die Tatra haben doch das 1.500-Euro-Auto auf den Markt gebracht. Logische Fortsetzung jetzt. :rolleyes: Ein Jaguar, der kein Öl verliert, hat kein Öl. :D

Obwohl ich die Jaguars schön finde.

Und sie haben jetzt auch Land Rover dazugekauft, sozusagen aus Ausgleich für den difizitären Jaguar-Bereich.

chris01
26.03.2008, 11:34
für mich hat jagur schon vor 10 jahren, als sie unselbständig wurden bzw. ins mittelsegment gewechselt sind, den reiz verloren.

Donluigi
26.03.2008, 12:53
Ich find den XF interessant und werd mir mal eine Probefahrt gönnen. Äußerlich sieht er aber schon ziemlich Mondeomäßig aus - wobei Ford zugegebenermaßen ziemlich zugelegt hat beim Design. Mal sehen, wie er innen gemacht ist und wie er läuft. Der Preis ist ja nicht hoch.

cardealer
26.03.2008, 13:05
mal sehen ob es Tata mit Jaguar geregelt bekommt :rolleyes: wenn nicht gibt dann den XF sagen wir mal sehr günstig ;)

Donluigi
26.03.2008, 13:08
Tjo.

Wobei ich heute eine Anzeige für einen 92er XJ 12 gelesen hatte, der als "der letzte echte" beschrieben wurde. Wer, bitteschön, will das? :D

cardealer
26.03.2008, 13:12
ich wollte mal Jaguars dealen ein Glück das ich es gelassen habe :rolleyes:

Donluigi
26.03.2008, 13:14
So schön, wie sie sind, aber mit den alten wollte ich gewerbsmäßig auch nix zu tun haben. Die neuen sind ja besser.

cardealer
26.03.2008, 13:16
ich hatte ja mal nen 92er DD6 puh da könnt ich Geschichten erzählen :rolleyes: aber wenn er mal gefahren ist war es endlos geil ach früher war alles besser ;(

Donluigi
26.03.2008, 15:11
aber wenn er mal gefahren ist war es endlos geil

Naja, die drei mal hättste auch Taxi fahren können :D

ehemaliges mitglied
26.03.2008, 15:36
Für Masochisten, ein Kumpel verkauft gerade seinen XJS.
Der richtige Wagen für leidensfähige Freunde britischen Flairs.

Link (http://cgi.ebay.at/JAGUAR-XJS_W0QQitemZ120237815741)

:rofl:

Donluigi
26.03.2008, 15:39
Weia, nicht geschenkt.

jagdriver
26.03.2008, 16:15
Original von Submaniac
Für Masochisten, ein Kumpel verkauft gerade seinen XJS.
Der richtige Wagen für leidensfähige Freunde britischen Flairs.

Link (http://cgi.ebay.at/JAGUAR-XJS_W0QQitemZ120237815741)

:rofl:

Der ist doch harmlos, ist nur der 3.6 l.

Gruß
Robby

luxury_david
26.03.2008, 16:39
Original von Submaniac
Für Masochisten, ein Kumpel verkauft gerade seinen XJS.
Der richtige Wagen für leidensfähige Freunde britischen Flairs.

Link (http://cgi.ebay.at/JAGUAR-XJS_W0QQitemZ120237815741)

:rofl:

Für mich einer der häßlichsten jemals gebauten Jags :flop:. Zum E-Type designtechnisch ein Rückschritt um Lichtjahre.

Donluigi
26.03.2008, 16:47
Naja, nach ner Vorlage wie dem E-Type hats jeder Nachfolger schwer. Ich mag den Kübel, aber man darf ihn nicht als Nachfolger des E betrachten.

jagdriver
26.03.2008, 16:54
Der XJS ist der schönste Jag der je gebaut wurde,
der E-Type hat mich schon als Jugendlicher
nicht interessiert.

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
26.03.2008, 18:56
Der XJS als V12 Cabrio ist einfach nur ein Traum....mein Nachbar hat ihn...er steht in der Tiefgarage neben meinem Daimler...... und ich werde seit fast 10 Jahren bei jedem Sonnenstrahl neidisch..... in meinen Augen gibt es keinen Youngtimer, der den XJS toppen kann......

jagdriver
26.03.2008, 20:16
Original von Ticktacktom
Der XJS als V12 Cabrio ist einfach nur ein Traum....mein Nachbar hat ihn...er steht in der Tiefgarage neben meinem Daimler...... und ich werde seit fast 10 Jahren bei jedem Sonnenstrahl neidisch..... in meinen Augen gibt es keinen Youngtimer, der den XJS toppen kann......


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruß
Robby