PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordschleife



breitlingking
31.01.2008, 22:18
Gibts hier auch fans der Nürburgring Nordschleife? :jump:

hpl
31.01.2008, 23:03
Ja ;)

War doch ne Ja oder Nein Frage?

Kiki Lamour
31.01.2008, 23:08
einmal ne runde gedreht und vor meinen augen ist ein bekloppter voll in die planke - seit dem nie wieder :D :D :D

kabe
31.01.2008, 23:15
Original von breitlingking
Gibts hier auch fans der Nürburgring Nordschleife? :jump:
Ja, doch leider bin ich viel zu selten dort zum Fahren. X(

http://mydrive.roadfly.com/blog/uploads/kbk_9CSL.jpg

breitlingking
01.02.2008, 00:49
ich war letztes jahr mit dem bmw fahrertraining dort ( z4m )

heuer mach ichs mit dem neuen m3 :-)

die zwei Tage kosten aber 2400,-- euros :-(

aber das is es mir wert !!!!

ehemaliges mitglied
01.02.2008, 08:50
yeah....schon öters mit der scuola sportiva runden gedreht:jump: oldtimer grand prix ist natürlich auch sehr genial
grüne hölle rocks=)

WUM
01.02.2008, 09:01
Nordschleife ist Kult, werde den Link aber nicht mehr posten ;)


Gruss

Wum

Quiddelbach
01.02.2008, 11:46
und noch einer - bereits diverse Ritts mit Porsche und M3 aber das Highlight war eine Runde zusammen mit Sabine Schmitz im M5!!!

karlhesselbach
01.02.2008, 12:16
Da bin ich auch schon mal mit dem Auto gefahren,
Spaß macht das aber nicht.

Die ortsansässigen blasen Dir mit dem Polo um die Ohren,
während man sich zuerst mal die Strecke einprägen muß.

Ach, und mit dem Fahrrad war ich auch schon mal drauf,
1978 war die Rad WM in Deutschland, die Straßenmeisterschaften wurden auf dem Ring gefahren.

Da wurde auch anders gefahren, nicht so wie die Touristiker heute bei Rad am Ring :D

Es macht schon einen Unterschied, ob man 1978 auf Stahlrahmen mit teilweise 3/10mm Wandstärke , 28 Loch Schlauchreifenrädern sowie
Campa Super Record Bremsen sich in den freien Fall die Fuchsröhre hinunter gestürzt hat.
Die Räser haben damals alles gemacht, nur nicht schnurgerade gefahren.

Die Touris heute mit Ihren Alurahmen, Drahtreifen, Ahead Vorbauten und den SLR Servo Bremsen wissen gar nicht was abfahren bedeutet hat :D
Dafür labern die heute immens mehr Mist :rofl:

Vanessa
01.02.2008, 12:30
Nordschleife rockt, aber nur mitm Moped und nicht während der Touri-Fahrten... :cool:

ducsudi
01.02.2008, 12:39
Original von Vanessa
Nordschleife rockt, aber nur mitm Moped und nicht während der Touri-Fahrten... :cool:

Jep. Hab vor ein paar Jahren einen Bekannten auf der NS verloren.
Betriebsmittelspur. ;(

Seitdem Mopedvnur noch wenn Zeit auf ner normalen Rennstrecke oder als Beifahrer im Auto.

honi
01.02.2008, 16:52
Original von Vanessa
Nordschleife rockt, aber nur mitm Moped und nicht während der Touri-Fahrten... :cool:


Warum dass denn?Die besten Mopedzeiten sind fast ne Minute von den4-Beinern entfernt. Man müßte da vermuten, dass es mit nem Auto mehr "kitzelt"

Quiddelbach
01.02.2008, 17:11
das ist so nicht ganz richtig - Helmut Dähne fuhr 1993 eine Zeit von 7.49,71 Min. auf einer Honda RC30. Das ist ähnlich schnell als die aktuell schnellsten Seriensportwagen auf diesem Planeten, z.B. der Carrera GT, der eine 7.32,44min fuhr.

Ich wette das sich Hr. Dähne bei dieser Rekordrunde nicht über zuwenig Nervenkitzel beschweren konnte... :D

breitlingking
01.02.2008, 17:11
Ich hab die Nordschleife mit beidem gemacht. zuerst mit dem Motorrad. die Strecke war für dieses Training allerdings gesperrt. Beim normalen Publikumsverkehr würd ich nieh mit dem Motorrad drauf gehen. Seit ich allerdings mit dem BMW Fahrertraining ( M Modell ) gefahren bin, ebenfalls natürlich strecke gesperrt, will ich nur noch mit dem Auto auf die Nordschleife :-)

ehemaliges mitglied
01.02.2008, 17:17
Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Ringtaxi, gesteuert von Sabine Schmitz, über den Ring gefahren. Das war schon ein Erlebnis :gut:

Vielleicht noch einen Tick besser wäre es mit dem Hans-Joachim (hier im M3 GTR):
(unbedingt mit Ton abspielen)
http://www.liveleak.com/view?i=a8d_1195693579


Oli

Sub-Date
01.02.2008, 17:29
Original von Quiddelbach
das ist so nicht ganz richtig - Helmut Dähne fuhr 1993 eine Zeit von 7.49,71 Min. auf einer Honda RC30. Das ist ähnlich schnell als die aktuell schnellsten Seriensportwagen auf diesem Planeten, z.B. der Carrera GT, der eine 7.32,44min fuhr.

Ich wette das sich Hr. Dähne bei dieser Rekordrunde nicht über zuwenig Nervenkitzel beschweren konnte... :D

Naja, der Carrera GT ist ein *Serien*sportwagen, während die RC30 ein *Renn*motorrad ist.

Stefan Bellof fur die Runde auf der Norschleife 1983 schon auf einem Porsche 956C Sportwagen in 6:11,13, wobei man noch unterscheiden muss, ob es sich um die reine Nordschleife, die Nordschleife + altem Nudeltopf, oder irgendeine moderne Variante handelt.

Butch
01.02.2008, 18:44
Original von Sub-Date
Stefan Bellof fur die Runde auf der Norschleife 1983 schon auf einem Porsche 956C Sportwagen in 6:11,13, wobei man noch unterscheiden muss, ob es sich um die reine Nordschleife, die Nordschleife + altem Nudeltopf, oder irgendeine moderne Variante handelt.


...erstens das und zweitens sollte man nicht vergessen, dass der Fahrbahnbelag über die Jahre, zumindest partiell, mehrmals gewechselt wurde. Ich erinnere mich noch an Betonplatten im Brünnchen und im oberen Karussell.
Ich denke aber, dass alles um die 11 Minuten schon als "respektabel" bezeichnet werden kann. Ich selbst hatte dann immer das Gefühl, ich sei auf der letzten Rille gefahren (Moped). Die echten "Cracks" werden für eine solche Zeit gar nicht erst nwach. Aber dafür ist an mir auch noch alles vollzählig....

Im übrigen: Schönen Dank dafür, dass der Namen Bellof hier noch einmal erwähnt wurde! :gut:

Quiddelbach
01.02.2008, 19:28
es soll ja in erster Linie auch nicht um die Zeit an sich, sondern das gewisse etwas bei dieser Rennstrecke gehen. An und für sich können wir uns echte Glückspilze nennen so eine Rennstrecke überhaupt aufbieten zu können-

Quiddelbach
01.02.2008, 19:29
es soll ja in erster Linie auch nicht um die Zeit an sich, sondern das gewisse etwas bei dieser Rennstrecke gehen. An und für sich können wir uns echte Glückspilze nennen so eine Rennstrecke überhaupt aufbieten zu können.

SeniorFrank
17.08.2008, 23:51
War heute das erste mal dieses Jahr auf der Nordschleife und bin 3 Runden gefahren. Macht einen riesen Spaß, wobei heute sehr viel los war und die Strecke sehr oft gesperrt war.

Und Walter war auch da:

http://i34.tinypic.com/15s68t5.jpg

Gstar12
17.08.2008, 23:57
Ja ich bin auch desöfteren oben gewesen.