PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann diskutiert Mann / Frau hier wieder über Uhren ?



ehemaliges mitglied
11.11.2004, 16:21
wenn interessieren denn die Einkaufspreise der Konzis ?

glaubt Ihr wirklich mit der einen Stahluhr, die womöglich im Jahr beim Konzi kauft hättet Ihr einen Einfluss auf das Geschäft ? ich lach mich kaputt, Stahluhren sind für Rolex ein add-on aber keinesfalls der Nabel der Welt

glaubt Ihr wirklich Ebay ist der Nabel der Welt ?

die ständige Diskussion um Geld und das Übertrumpfen im besten Schnapp ist eines Sammlers nicht würdig, manchmal muß auch in ein altes würdiges Objekt investiert werden, Autos werden restauriert, Möbel auch nur Rolexuhren nicht ? lieber was zusammenschrauben und ab die Post

ich würde gerne Teile von anderen übernehmen um meine Teile zu komplettieren............aber nicht um andere reicher zu machen,
ich gebe gerne Teile ab um Uhren zu komplettieren, aben nicht damit andere das gschäft mit der Uhr machen........

Sammelt Ihr Uhren oder Wertaufbewahrungspeicher ?
könnt Ihr euch kurz-, mittel- und lanfristig nur noch an Uhren erfreuen die Wertsteigerungspotential haben ? mit der Denke hätte niemand Hopper, Warhol oder van Gogh gekauft............

sollen wir wirklich darüber diskutieren wie eine Golduhr in der Öffentlichkeit aufgenommen wird ? in wessen Öffentlichkeit ? ist eher ein persönliches Problem, muß ich mit mir oder meine Öffentlichkeit diskutieren

bei manchen Diskussionen habe ich deas Gefühl hier lesen der Blinde dem Tauben aus dem Struwelpeter vor ? Beispiel: Wer hier im Forum trägt eine Golduhr in Waltis Öffentlichkeit ? ich nicht, habe ich schon geschrieben

schön ist auch wenn jemand, der sich seit acht Wochen für eine Uhr interessiert diese Uhr seit vier Wochen besitzt so was schreibt wie "meine hat dieses Zifferblatt und das gehört so" dann muß das in deiner auch so richtig sein........

wo gibts die besten Fakes ? nach der - Scheiss Geiz ist Geil Diskussion und der wie ziehe ich den Händler über den Tisch und wie blute ich Forumskollegen mit miesen Angeboten aus - Diskussion sollten wir eine Fake billig Beschaffungsdiskussion führen, normalerweise verkaufen Forumskollegen sich gegenseitig Uhren, dafür gibt es oftmals vielfälltige Gründe --- aber der ----- wie kann ich was dran verdienen und wem kann ich die zu welchem Preis weiterverkaufen --- Grund gehört eigentlich nicht dazu

die - wie mache ich Uhren runter und was ist der richtige Preis Diskussion - ist besonders schön von Personen die z.B. eine 5512 mit alllem Driss verkaufen wollen und in der Diskussion für den Driss als Unterschied ohne Driss 500-1000 Euro angeben um einen Nährboden für den hohen Preis zu machen..........

auch die - ich sitze im Roma und alle anderen haben einen Fake - Diskussion, ich bin der einzige mit einer echten ist überflüssig

auch der Verkauf wo Kram, Booklets an Forumskollege, hier speziell Booklets die man aus Köln oder vom Konzi kostenlos bekommt ist überflüssig, unter Gleichgesinnten hilft man sich und sieht Gleichgesinnte nicht ständig als Beute. Wenn Ihr kein Geld für die Uhr habt laßt die finger davon, besorgt euch nicht ständig Futter bei denen die noch leicht schwächer sind als Ihr

und Diskussionsbeiträge aus Nichtwissen, Halbwissen ohne eigene reale Vergleichsmöglichkeiten ohne Risiko des Fehler führen oftmals zur falschen Bewertung des Sachverhaltes

und oft erwische ich mich dabei den Mist auch noch mitzumachen und ärgere mich Täter und Opfer zu sein


aber der Spass nimmt ab

Nilihasi
11.11.2004, 16:28
:) :) :)

paddy
11.11.2004, 16:30
Ein genialer Beitrag Harald den ich zu 100% teilen kann auch wenn ich mich dabei an die eigene Nase fassen muß!
8o

orange
11.11.2004, 16:37
hallo harald,

da kann ich dir nur mehr als 100% zustimmen. guter post, mit leider so notwendigem inhalt..... :rolleyes:

Zarathustra
11.11.2004, 16:41
tja, lese hier auch sehr viel & melde mich selten zu Wort, allerdings muß
ich zu diesem Beitrag 100% agree beipflichten!!!

Andreas
11.11.2004, 16:43
Wow...wie kann einer alleine soviele Nägel gleichzeitig auf den Kopf treffen...trotzdem erhalte ich mir eine Restfreude... :)) :)) :)) in geringerer Dosis...

Andreas

Kiki Lamour
11.11.2004, 16:50
verstehe gar nicht, was dieses gegacker hier jetzt soll??? es ist jedem selbst überlassen, dieses forum zu betreten, zu lesen und mitzumachen. man kann sich sozusagen sein "eigenes kleines forum" herausfiltern.
bin mittlerweile auch ein alter forumshase und les mir auch nicht mehr alles durch, für mich schwachsinnige threads öffne ich erst gar nicht, post von manchen usern überlese ich gar konsequenterweise.
hier treffen halt hunderte verschiedener stimmungen und meinungen aufeinander, daher ist es schwer ein allgem. zufriedenstellendes forum herzustellen. durch unsere beiden mods kann zwar eine richtung vorgegeben werden, aber mehr auch nicht. c`est la vie!

Andreas
11.11.2004, 17:03
Schon Andreas, aber irgendwie hat das Forum seine Tage oder Sinnkrise ohne etwas jetzt aufzubauschen...und wir waren oder einige sind halt nicht nur Stolz oder mit Freude und Herzblut als Alte-Hasen dabei, sondern der Tenor in diesem Forum war mal besser und wenn er schlechter war, dann war es einfacher die Richtung zu korrigieren, da das Forum kleiner war oder eben, das noch mehr halt mit Leib und Seele dazu beigetragen haben...Abnutzungs-Effekt, na klar, mal läufts rund , mal weniger und mit recht, gackern hier nicht einige rum, sondern ein Forum weckt auch Erwartungen an die Inhalte und so eine Nölecke/Mecker-Konstruktive-Kritikecke brauchts manchmal zur Standpunk- und Standortbestimmung...also mach was draus, was du ja machst, über vieles hinweg sehen und dir das heraus nehmen, was dir wichtig erscheint...so sind aber nicht alle, denn vieles gehört hier nicht hin, nur was bleibt noch wenn jeder nur pickend nimmt...

Eine Gute Zeit wünscht...Andreas

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 17:06
noch als Bums hinterher..

ROLEX KONZI-EK-PREISLISTE - Die Diskussion! ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

heute 17:05 Uhr 110 Beiträge 2996 Hits

scheint wohl zur Zeit das wichtigste zu sein

Kiki Lamour
11.11.2004, 17:10
Original von Andreas
...so sind aber nicht alle, denn vieles gehört hier nicht hin, nur was bleibt noch wenn jeder nur pickend nimmt...

dieser satz regt mich zum nachdenken an, wie deine posts eigentlich immer;)

aber, du wirst es nicht verhindern können, denn

- ein kern von stammusern bleib dem forum immer erhalten
-die meisten neuankömmlinge schreiben mal ne frage auf die schnelle, warten auf die antwort un das wars, lesen vielleicht ab und an nochmal mit, weil sie die seite in ihren fav. abgespeichert haben


es kommt halt immer darauf an, welchen anspruch man an das forum stellt. aber ein, wie immer, sehr guter post von dir andreas...hab nicht anders erwartet;);)

Andreas
11.11.2004, 17:27
...ich möchte nichts verhindern Andreas, bis jetzt ist es dem Forum immer irgendwie gelungen elemantare Dinge richtungsweisend zu gestalten...den Rest machen alle User und jeder für sich und die sind so wie das Leben, das seinen Lauf nimmt, nur da schwimmt man nicht gegen an, denn man braucht seine Energie für die elementaren Dinge die einem wichtig sind, ob im Forum oder wo anders, diese Dinge sind von den Personen und deren Charakteren, Persönlichkeiten usw. abhängig, es gibt immer Menschen die Tore schießen, Menschen die das Spiel gestalten und die Wasserträger...alles zusammen kann klappen, denn Team heißt auch mal als Torjäger das Wasser zu tragen...zur Zeit stimmt da einiges nicht im Kern der Sache und da gibt es keine Patentlösung, wenn sich keiner dazu entscheidet, so wie paddy es schreibt, mal an die eigene N.....jeder entscheidet was er will, er kann nur das was er will nicht überall bekommen...da liegt ein Ansatzpunkt.

Eine Gute Zeit wünscht ...Andreas

Andreas
11.11.2004, 17:41
Original von Controller
noch als Bums hinterher..

ROLEX KONZI-EK-PREISLISTE - Die Diskussion! ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

heute 17:05 Uhr 110 Beiträge 2996 Hits

scheint wohl zur Zeit das wichtigste zu sein

Ich setz mal ein Bums drauf...

Da habe ich einen Fehler gemacht, und von den Federstegwerkzeugen, weil die Lieferzeiten sich für die Nachbestellungen soooo lang zog, habe ich Werkzeuge ausgeliefert ohne die Zahlungseingänge abzuwarten bzw. zu kontrolieren...ich möchte da jetzt kein Thema raus machen und wünsche auch nicht das die Diskussion darauf hinaus läuft denn das ist es nicht Wert, weil es mir hier darum nicht geht, sondern der Bums geht in eine andere Richtung, die ich in meiner naiven Art nicht bedacht habe, da ich davon ausgegangen bin, das ich es hier mit Menschen gleicher Intressen zu tun habe, aber einige wohl anders drauf sind und sich als Schnorrer durchs Leben ihrer Scheinheiligkeit wühlen...

Anmerkung: Wie gesagt, es geht mir nicht um das Minus, darauf können sich welche einen runter holen...die Art und Weise der Scheinheiligkeit, geht mir persönlich gegen den Strich, da sind mir geschlossene Veranstaltungen lieber...aber es war mein Fehler, das ich das zugelassen haben...Also Dummheit wird bestraft, denn da waren einige Vögel vor mir wach...nur auf sowas hab ich hier keinen Bock und darum geht es mir...

Ich wünsch Euch was...Andreas

PCS
11.11.2004, 17:46
Original von Controller
noch als Bums hinterher..

ROLEX KONZI-EK-PREISLISTE - Die Diskussion! ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)

heute 17:05 Uhr 110 Beiträge 2996 Hits

scheint wohl zur Zeit das wichtigste zu sein

Naja, der Thread geht ja auch schon 8 1/2 Monate...
;)

roberto
11.11.2004, 17:51
mir egal, ich mag Uhren...............und das schon seit Kind, seit 1991 sammle ich mechanische Uhren, und als ich neun war und eine IWC Kompassuhr haben wollte, fragte mich mein Dad, ob ich die um mein Oberschenkel binden möchte....
Egal einst ist doch wohl klar, wir hätten alle sicherlich mehr Spass am Sammeln wenn die Preise sich in den letzten 15 Jahren nicht so unverschämt nach oben hin entwickelt hätten.
Und diese Preisentwicklung beeinträchtrigt auch die Absatzmöglichkeitenbei den Händlern.

baby
11.11.2004, 18:09
Bei Rolex ist die Anzahl der zu diskutierenden Modelle doch sehr begrenzt. Ich denke viel mehr an Gesprächsstoff wird auch zukünftig nicht entstehen.

Es ist doch traurig, wie wenig Beiträge zu anderen Marken eingestellt werden. Wenn Rolex die "Erfüllung" für jemanden ist, ist es in Ordnung, man braucht sich dann aber nicht über den Inhalt der Posts oder die Breite des Spektrums der Themen zu beklagen.

Da sind EK's ein absolutes Highlight und willkommene Abwechslung zu Themen wie:

Ist die echt?

Wann kommt die PE?

Wie hoch fällt die PE aus?

5512/5513/16610... Wieviel ist die Wert?

Auslage der Konzis?

Rabatt beim Konzi?

usw.

;)

market-research
11.11.2004, 19:00
Das elitäre Gehabe mancher Zeitgenossen kann einem wirklich auf die Eier gehen. Der harte Kern, Aprikosenkern? Jeder ist mal irgendwo neu dabei, sei es im Job, in einem Verein oder wo auch immer. Und jeder fängt mal an sich mit was Neuem zu beschäftigen und stellt Fragen die für andere dämlich klingen mögen, was soll die Scheisse!? Man erinnere sich mal daran wie es einem früher selbst erging? Ein Blick in den Spiegel wirkt oft wunder, natürlich nicht mit Fokus auf die Frisur! Hermann Hesse lässt grüssen. Wo bleibt die Toleranz? Ohne Toleranz langfristig kein Spass im Leben, da das Leben eben doch gerecht ist, manchmal früher, manchmal später.

botti800
11.11.2004, 19:02
thanxs!
100 agree

BESP
11.11.2004, 19:12
Original von Controller

..... erfreuen die Wertsteigerungspotential haben ? mit der Denke hätte niemand Hopper, Warhol oder van Gogh gekauft............









Völlig ok dein Beitrag, Harald, aber in diesem (ich gebe zu, für deine Kritik unmassgeblichen ) Punkt irrst du gewaltig.
Genau aus dem besagten Grund sind die 3 Genannten gekauft worden.
Sagen wir mal, als es schick wurde.
Die Wertsteigerung kam dann von ganz allein......bekloppt aber grausam wahr!

B.

paddy
11.11.2004, 19:18
Mannomann, lesen und gleichzeitig den Sinn des Gelesenen zu verstehen (und dann auch noch eine passende Antwort zu formulieren) scheint ja ab und an wirklich schwer zu sein.

Lest doch (und zwar nicht nur in diesem thread) einfach öfter mal den Ursprungsbeitrag und kommentiert nicht nur den jeweils letzten Beitrag, dann kommt hier so einiges wieder von alleine ins Lot!
Manchmal kann es einem wirklich den Draht aus der Mütze hauen ... http://www.smiliedb.de/s/sdb90037.gif

watoo
11.11.2004, 19:32
@market-research
Da hast Du wohl recht.Ist aber meistens so daß der "harte Kern" sich gerne vom Fußvolk absetzen möchte.Vielleicht gibts ja bald einen geschützten Bereich den einfache Mitglieder nicht mehr betreten dürfen und wo die wirklich wichtigen Dinge des Rolex-Universums diskutiert werden.
Michael

market-research
11.11.2004, 19:35
Das Resultat wäre dann, dass jeder einem Bereich beim harten Kern ist und sich nicht mehr in anderen Sparten informieren und entwickeln kann, da er dort als Neueinsteiger eben zum Fussvolk gehört und die interessanten Infos an ihm vorbeirauschen. Das kann doch nicht die sinnvolle Nutzung des tollen Mediums Internet sein.

watoo
11.11.2004, 19:39
Deswegen wollen wir hoffen,daß es nicht so weit kommt.Ich fühle mich
als Neuling ganz wohl in dem Forum.
Michael

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 19:43
Hallo Watoo
hallo market research


habt ihr euch verlaufen ? was soll der quatsch mit elitär und harter Kern ? was soll der Quatsch mit Toleranz ?

einfach oben noch mal anfangen zu lesen, nicht mittendrin den Faden verlieren und auf den vorherigen Beitrag antworten


niemand sprich in diesem Thread von hartem Kern elitärem Kreis etc. das scheint euer beider alleinige Diskussion zu sein.............

watoo
11.11.2004, 19:52
Ok,das war nicht auf Dich gemünzt,Controller.Ich habe diese Ausdrücke nur schon in vielen Threads gelesen und mich immer ein bisschen darüber amüsiert.Also nichts für ungut.Den Schuh kann sich jeder anziehen,dem er passt.
Michael

watoo
11.11.2004, 19:56
P.S. und schon wieder gehts nicht um Uhren.
Asche auf mein Haupt
Michael

Edmundo
11.11.2004, 20:01
Original von Controller
bei manchen Diskussionen habe ich deas Gefühl hier lesen der Blinde dem Tauben aus dem Struwelpeter vor ?


:D :D :D :D :D

Insgesamt schon Zustimmung zum Startbeitrag. Die Anzahl an echten Fachbeiträgen war schon mal höher (und mit Fachbeiträgen meine ich auch Fragen von Anfängern, die vielleicht nicht ganz so tiefgründig sein können und niicht nur Expertenfragen!).

Bei aussagekräftigen Beitragsiteln könnte man sich aber ggf. aus solchen Beiträgen ausblenden bzw.diese erst gar nicht aufrufen, wenn man nicht mag.

ABER: Manchmal ist es doch amüsant oder auch interessant, solchen Diskussionen zu folgen (wenn es nicht immer wieder das selbe ist) ... Im Augenblick scheinen die allgemeinen aber Themen die Oberhand zu gewinnen. Vielleicht wirds mal wieder anders.

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 20:02
Jau Elmar, da wollt ich wieder hin

market-research
11.11.2004, 20:03
Lieber Harald, es gibt Zeitgenossen die auch zwischen den Zeilen lesen können. Mir geht's zum Glück (und dank Fleiss :-)) finanziell sehr gut, aber es gibt nun mal auch Leute die auf eine einzige Rolex im Leben jahrelang sparen und dann halt vor dem "grossen Kauf" die eine odere andere Fragen haben die für uns scheissegal sein mag. Ich teile die Meinung von einigen hier nicht, dass wer es sich nicht leisten kann halt die Finger davon lassen soll. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass an den verschiedenen Uhrentreffen oft Leute mit weniger Kohle über sehr viel Background-Infos verfügen und deshalb genau so "wertvoll" für eine Community sind.

Aber ich stimme Dir zu, es gibt durchaus nervige Zeitgenossen, die nur darauf aus sind auf Kosten anderer zu profitieren. Over and out.

Edmundo
11.11.2004, 20:04
Dann bin ich mal gespannt, ob Dein Bemühen auf fruchtbaren Boden fällt ... ;)

Edmundo
11.11.2004, 20:11
Ich glaube, es ging Harald nicht um die Geld-haben-und-Rolex-würdig-sein-Thematik, sondern um die Qualität der Fragen im Forum.

Auch einfache Fragen von Rolex-Anfängern, die fachspezifisch sind, werden natürlich gerne beantwortet. Fragestellungen wie "Wie wird eine Golduhr in der Öffentlichkeit aufgenommen" zeugen wohl nach Harald nicht unbedingt vom Rolex-mögen, sondern vom Prestigeprodukt-haben-wollen und sind um der Diskussion willen eingestellt und nicht, um eine richtige Antwort zu bekommen.

Oder habe ich die Diskussion und Deinen Beitrag falsch verstanden, Harald?

Wie auch immer, jeder darf Fragen was er möchte. Ob er dann Antwort bekommt entscheidet das Forum ... ;)

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 20:17
lieber market research,

es ist zwar mittlerweile gelebte Praxis einzelne Worte aus dem Zusammenhang zu lösen und munter zu kommentieren, sollten wir aber bitte nicht tun

hier die Passage:
"auch der Verkauf wo Kram, Booklets an Forumskollege, hier speziell Booklets die man aus Köln oder vom Konzi kostenlos bekommt ist überflüssig, unter Gleichgesinnten hilft man sich und sieht Gleichgesinnte nicht ständig als Beute. Wenn Ihr kein Geld für die Uhr habt laßt die finger davon, besorgt euch nicht ständig Futter bei denen die noch leicht schwächer sind als Ihr"

wie Elmar schon schreibt, nix mit würdig und unwürdig sondern ziehe nicht denen die weniger wissen als du und denen die neu sind das Fell (Euros) über die Ohren um dir eine Uhr kaufen zu können, die du dir ohne das du andere über den tisch ziehst nicht leisten kannst

unter gleichgesinnten hilf man sich, und sieht sie nicht als beute......

market-research
11.11.2004, 20:22
Wenn dem so ist, dann ist das absolut im Sinne eines Forums für Uhrenliebhaber. Nur habe ich noch andere Schwingungen empfangen, vielleicht mein Fehler. Als Novize wünsche ich mir auch mehr fachspezifische Beiträge. Hauptsache es macht weiterhin Spass. Ich werde mich bemühen aussagekräftige Überschriften zu finden und sinnvolle Fragen aufzuwerfen. :-)

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 20:32
@ market research

gerade diese von dir vermuteten schwingungen wollte ich nicht.....
lies mein erstes dies lange Post zum Themenstart bitte noch mal.......

ich möchte auch gerade vermeiden
- das potentiale über preisdiskussionen (hohe preise) abgeschreckt werden
- das in fachspezifischen beiträge wissen und nicht hörensagen vermittelt wird
- das man den händlern oder verkäufern allgemein nur richtig in den ars** treten muss dann läufts schon (EK-Preise)

(beides hat nix mit elitär zu tun, erspart dem newbie manchmal peinliche auftritte bei händler oder konzi)

market-research
11.11.2004, 20:35
Alles klar, in diesem Fall ist eine Entschuldigung meinerseits angebracht, nichts für ungut.

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 20:56
@ market research
@ all

nur wenn man miteinander redet kann man missverständnisse ausräumen

ich verstehe wo ich anders verstanden wurde als ich wollte

der andere versteht was ich ursprünglich sagen wollte

so sollte unsere Welt funktionieren, danke

Edmundo
11.11.2004, 20:59
Original von Controller
nur wenn man miteinander redet kann man missverständnisse ausräumen
(...)
so sollte unsere Welt funktionieren

Und die arme Rüstungsindustrie? An die denkst Du wohl nicht. ;)

walti
11.11.2004, 21:03
Original von Kiki Lamour
verstehe gar nicht, was dieses gegacker hier jetzt soll??? es ist jedem selbst überlassen, dieses forum zu betreten, zu lesen und mitzumachen. man kann sich sozusagen sein "eigenes kleines forum" herausfiltern.
bin mittlerweile auch ein alter forumshase und les mir auch nicht mehr alles durch, für mich schwachsinnige threads öffne ich erst gar nicht, post von manchen usern überlese ich gar konsequenterweise.
hier treffen halt hunderte verschiedener stimmungen und meinungen aufeinander, daher ist es schwer ein allgem. zufriedenstellendes forum herzustellen. durch unsere beiden mods kann zwar eine richtung vorgegeben werden, aber mehr auch nicht. c`est la vie!

Hallo,

@ Kiki: Du hast 100% ig Recht mit deinen Aussagen. Hier kann jeder seine Meinung vertreten und wen das nicht interessiert, der braucht sich das ja auch nicht anzutun. Gerade die Vielfalt an verschiedenen Meinungen und Stimmungen ist doch das Salz in der forumssuppe. In diesem Sinne fühle ich mich nach wie vor hir pudelwohl.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

paddy
11.11.2004, 21:09
Original von paddy
Lest doch (und zwar nicht nur in diesem thread) einfach öfter mal den Ursprungsbeitrag und kommentiert nicht nur den jeweils letzten Beitrag, dann kommt hier so einiges wieder von alleine ins Lot!
Ich wiederhole mich nur ungern, aber offenbar geht nicht nur mir das themenfremde Gelaber (und mehr ist das immer öfter definitiv nicht!) immer mehr auf die Nerven ... Wer sich angesprochen fühlt soll das tun. Ist mir völlig schnurz.

Klar, man muss ja nicht alles lesen, aber um das entscheiden zu können muss man ganz schön viel sinnfreies Geblubber zumindest anlesen, bla, bla, bla, etc., pp., usw. ....
http://www.smiliedb.de/s/sdb90037.gif

rainhard
11.11.2004, 22:23
Warum postest Du nicht einfach einen guten Beitrag!
Dein Post ist nur Teil des Spiels, das Du reklamierst!
Rainhard

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 22:42
jau, und das wiederholt der gute paddy auch immer und überall...

BESP
11.11.2004, 22:45
Vorsichtig! Hier ist der Off Topic Bereich, die Ecke für unzusammenhängendes Zeug und privates BlaBla - und nicht der heilige Stuhl.
Also, hier kann jeder posten was er will.
Wem das nicht passt, der muss ins ernste Rolex Forum wechseln, da kann er dann seinen Fachartikel zum Besten geben. 8)

Don B.

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 22:50
bernardo, der thread war ursprünglich nicht im offtopic. imho berechtigterweise im hauptforum, denn dort geht es um rolex.

BESP
11.11.2004, 23:01
Sylvie, mon ami, jetzt isser hier :D :D :D und hier geht`s rund mi'tte Paula.

Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
11.11.2004, 23:07
:D und dazu gleich noch was hübsches von unserem guru, eben mal ausgegraben, paßt ganz gut dazu:
So Jungs,

nach Sonne, Regen, Sonne, dann mal Hagel, jetzt wieder Sonne, und das alles innerhalb zwei Stunden - ich liebe Hamburg - ein paar abschliessende Gedanken.

Ich kann das ganze Toleranz-Gelalle nicht mehr hören. Wirklich nicht!!
Es geht hier nicht um Menschenrechte, oder wichtige existentielle Entscheidungen, es geht hier um Uhren, und den Grund, warum wir diesem Thema Lebenszeit schenken. Für den einen ist es wichtiger, für den anderen eher beiläufig, der eine sieht alles durch eine Humor-Brille, der andere ist interessiert an einer sachlich, fundierten Diskussion. Alles ok, so weit. Aber: Ich habe es mal in einem billigen Nebensatz hingeworfen, und doch meine ich es ernst damit: Für mich sind Uhren Ausdruck eines Lebensgefühls, verbunden mit einer Haltung zur Zeit, zur Welt. Diese Uhren geben mir entweder das Gefühl, etwas zu sein, das ich gar nicht bin - funktioniert wie Kino - aber gerne wäre, oder man findet eine Uhr, die genau auf den Menschen trifft, der sie trägt.
Beides hochlegitim. Manchmal ist die Uhr mir Längen voraus, in guten Tagen hole ich sie wieder ein, in sehr guten werde ich übermütig und denke, dass sie nicht mehr gut genug für mich ist. Ich kenne nichts, das so stark auf meine Persönlichkeit einwirken könnte, wie es ein kleines Stück Stahl vermag. Soviel zur Bedeutung, was eine Uhr sein kann, für manchen.

Und ich spreche hier auch von einer Art Liebe - wer von Euch hat noch nie mit dem Gedanken gespielt, was mal übrig bleibt von einem, nach dem Tod, was man seinem Kind mal als kleines Andenken weitergeben könnte - bei aller Nichtigkeit dem Thema gegenüber, kann es doch wohl auch sehr bedeutend werden. Bei mir ist das seit über 10 Jahren fast ausschliesslich mit der Marke Rolex der Fall, dass es tiefer geht, grosse Bedeutung gewinnt und sich ohne dass ich es verhindern kann/mag seinen Platz nimmt.

Internet Foren sind mir eigentlich ein Greuel, und Uhrenforen bilden da keine Ausnahme. Vor allem die pluralistischen Foren, die TOLERANZ-Foren, sind eine Ausgeburt an Haltungslosigkeit, gepaart mit Schützenverein-Mentalität. Ich halte es da nicht aus, ich bin weder besser, als irgendein anderer Mensch auf dieser Welt, noch moralischer, noch bin ich übermässig arrogant, aber ich bin elitär. Seit meiner Kindheit hat mich immer nur das Beste, Schönste, Unbegreifbarste interessiert, wie weit man gehen kann, wie weit man als nichtiger Mensch seinem Paradies kommen kann, was da so geht, auf dieser seltsamen Erde. Und dann bin ich zu Rolex gestossen, aus Gründen, wie sie jeder hier kennt. Der Wichtigste für mich war: Eine Uhr für die Ewigkeit! Auch wenn ich in zwanzig Jahren eine goldene PP tragen werde, die Rolex wird immer die Uhr sein, die am nähesten an mich rankommt, weil sie alles, was ich erlebe, miterleben kann, weil es keinen Grund gibt, sie für irgendetwas schonen zu müssen. Und deswegen wird eine Rolex der Kumpel fürs Leben werden, andere bauen vielleicht höherwertigere Uhren, bessere nicht!!

Dieses Rolex Forum ist bei aller Apathie zu Foren zu einem Zuhause geworden. Ohne nostalgisch zu werden - es sind viele viele wunderbare Mitglieder in den letzten Monaten dazugestossen - war die Anfangszeit eine Hoch-Zeit. Tiefgründige Diskussionen um jede klapprige Tauchverlängerung, sehr viel über die Philosophie unserer Marke, die Wichtigkeit war jedem Thread anzumerken. Da ging es um was. Tut es heute natürlich immer noch, aber die Tendenz ist doch eher: 'Kenne ich schon, schreibe ich mal nichts mehr dazu.' Wobei wir noch gar nicht soviel wissen, noch lange nicht, das Problem ist vielmehr bei einigen das mangelnde Interesse, oder auch mal eine Langeweile, die sich breit gemacht hat. Das kann/muss jeder für sich entscheiden, na klar, schade finde ich es trotzdem. Und aus dieser Langeweile kommt die zunehmende Beschäftigung mit anderen Marken, auch das, wieso nicht, aber ich kam immer hierher, um etwas über die Marke Rolex zu erfahren.

Über Panerai möchte ich gar nicht mehr viel verlieren. Ich bin enttäuscht, dass viele Freaks hier, die ich virtuell schon sehr lange kenne, und von denen ich auch in geschmacklichen Fragen - das sind nicht die Unwichtigsten - höchste Achtung habe, genauso plump auf einen gesteuerten Werbefeldzug aufgesprungen sind, wie viele andere, weniger gut informierte Uhrensammler. Ich bin die Argumente leid wie 'Die Uhr gefällt mir, also kaufe ich sie.' - das zeugt in meinen Augen von unaufgeklärter Ignoranz, aber nicht von dem Niveau, das wir alle hier beabsichtigen. Aber auch hier: bitte, jeder kann und soll machen, was er für richtig hält, keine Frage.

Letzter Punkt zum Forum. Percy, ich glaube, du irrst dich, wenn du glaubst, dass ein Forum es seinen Usern recht machen sollte. Und wenn es so wäre, dann müsstest du die User auch fragen, und zwar alle. Aber wie gesagt, ich fände das falsch!!
Wir sind hier angetreten, über die Marke Rolex ein Forum zu gestalten, wem das nicht reicht, kann zu watchbizz ausweichen. Ein Rolex Forum hat seinen Sinn schon im Titel, ein Unterforum einer anderen Marke ist eine Verwässerung. Dass es dazu auch noch eine Trenduhr wie Panerai ist, ist beschämend.

bin ich froh, daß in der anrede nur "jungs" steht :D :D :D :tongue:

paddy
11.11.2004, 23:54
Original von rainhard...Warum postest Du nicht einfach einen guten Beitrag! Dein Post ist nur Teil des Spiels, das Du reklamierst!
Rainhard
Rainhard, immer wieder gerne: Im Gegensatz zu Dir bezog sich mein Beitrag haargenau auf den ersten post.
Oops, sorry vielmals, jetzt sind wir ja im Off Topic, da wo wir uns früher oder später auch ohne verschobene Beiträge meistens bewegen. :D


Original von oysterfan...jau, und das wiederholt der gute paddy auch immer und überall...
Und wenns sein muß bis zum erbrechen ... Aber danke, ich habe Deine Beträge auch lieb ...

Aber Harald erklärt Euch gerne nochmal worum es ging ... ;)