PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master vs. Yachtmaster



Skip*17
03.02.2008, 12:29
Hi.

Ich suche noch eine „Wochenenduhr“ für besondere Gelegenheiten da sie meinen Daily Rocker nicht ersetzen kann und soll.
http://i32.tinypic.com/ffde9k.jpghttp://i30.tinypic.com/14tyqro.jpg


Ich bin gewaltig hin und hergerissen und weiß welche ich mir zulegen soll. Auf jeden Fall nicht beide…
Bitte helft mir mal mit eueren Vor bzw. Nachteilen zu den beiden Kerlen. Wie ist euere Meinung zu Trageeigenschaften und Größe der beiden.

Hier mal meine persönliche Bewertung:

Yachtmaster 16622
Vorteile: Durch das Platin entsteht ein hochwertiger Eindruck, helles Ziffernblattt ( sonst habe ich nur schwarze Blätter), hohes Gewicht, seltener anzutreffen,

Nachteile: hoher Mehrpreis, runde Kanten an den Hörnern, ggf. anfälliger gegen Kratzen auf der Lünette, schlechtes Ablesen der Zeit in der Dämmerung ( helles Blatt und weiße Indizes)

GMT Master 116710
Vorteile: Neute Technik ( Band, Schließe, Uhrwerk, Lünette, entspiegelte Lupe), geringerer Kaufpreis, neues Design durch Kermaiklünette, hohes Gewicht, massiveres Auftreten, gutes Ablesen der Zeit

Nachteile: wieder mal eine schwarze Lünette mit scharzem Blatt,

So und lasst mal euere Meinung dazu hören…

retsyo
03.02.2008, 12:31
Ich persönlich finde die YM ist schon etwas besonderes.
Ist ein eigener Typ. Entweder sie gefällt, oder eben nicht.
Ich persönlich finde sie eigentlich schon recht ansprechend.

Setze doch einfach mal einen Akzent mit dem weißen Blatt der YM.

Nur Mut! :gut:

David1973
03.02.2008, 12:32
Wie Du ja selbst erwähnst hast Du nur schwarze Blätter. Da gehört dringend eine Abwechslung rein, also YM.

Eine weitere und günstigere Alternative wäre eine schöne EXII in weiss.

ehemaliges mitglied
03.02.2008, 12:37
Ich finde das Paar so was von verschieden.
Porsche oder Landrover ?

Jedenfalls ist die 116710 in meinen Augen keine Sonntagsuhr.

jean
03.02.2008, 12:42
zur ym gibt es auch noch alternative blätter/zeiger, die ggf. die ablesbarkeit verbessern.
ich habe mal irgendwo eine sehr gefällige variante mit weißem (mop?) zifferblatt und schwarzen (achat?) indizes gesehen. an das zeigerspiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der kontrast zum blatt war ok.
wenn's denn schon ne sonntagsuhr ist, darf's auch ein wenig bling bling sein. :-)

JoachimD
03.02.2008, 12:47
Original von David1973
Wie Du ja selbst erwähnst hast Du nur schwarze Blätter. Da gehört dringend eine Abwechslung rein, also YM.

Eine weitere und günstigere Alternative wäre eine schöne EXII in weiss.

Die GMT ist "Butter und Brot", die YM ist die "Kaptains Uhr"...

Die EXII ist Understatement pur...

Du entscheidest...

Big Ben
03.02.2008, 12:49
Da es kein Daily Rocker sein soll, sondern für besondere Anlässe, würde ich die Yachmaster nehmen. Sie sieht einfach etwas edler aus und hat durch ihre geringere Bauhöhe einen sensationellen Tragekomfort, dass passt auch wieder sehr gut zu engeren Hemdmanschetten.

Ich habe selbst eine Yachmaster und bin immer wieder begeistert wenn ich auf das Zifferblatt schaue. Die Platinlünette und -zifferblatt geben der Uhr in jedem Licht einen sehr edlen Glanz.

Die Yachtmaster ist der Sporty im Frack. :D

Gruß
Alex

PS: Preislich werden sie gar nicht so weit auseinanderliegen, da die neue GMT um den Listenpreis gehandelt wird. Und bei der YM kann man sicherlich mit einem Rabatt rechnen.

löwenzahn
03.02.2008, 12:49
Die Yachtmaster ist IMHO die edlere Uhr von beiden. Für Sonntage und Besonderes wunderschön.
Hatte neulich beim Kuhnle Konzi in FÜ eine gebrauchte YM in sehr gutem Zustand gesehen. Für Dich, aus Oberfranken, vielleicht interessant.

LG

Michael

Jocke
03.02.2008, 12:51
Sorry I have not do a comparsion with the GMTIIc but here is YM VS IWC Ingenieur

YM VS IWC (http://www.watchwallpapers.com/iwcvsym.htm)

And my views on the YM.

YM ref 16622 (http://www.watchwallpapers.com/16622.htm)

And a deeper liook at it.

Platinum or not? (http://www.watchwallpapers.com/plat.htm)

I hope it helps.

Jocke

Big Ben
03.02.2008, 13:00
Original von Jocke
Sorry I have not do a comparsion with the GMTIIc but here is YM VS IWC Ingenieur

YM VS IWC (http://www.watchwallpapers.com/iwcvsym.htm)

And my views on the YM.

YM ref 16622 (http://www.watchwallpapers.com/16622.htm)

And a deeper liook at it.

Platinum or not? (http://www.watchwallpapers.com/plat.htm)

I hope it helps.

Jocke


The Pac Man´s are cool :supercool: :rofl: :rofl:

Alex

Der Hanseat
03.02.2008, 13:03
Original von jean
zur ym gibt es auch noch alternative blätter/zeiger, die ggf. die ablesbarkeit verbessern.
ich habe mal irgendwo eine sehr gefällige variante mit weißem (mop?) zifferblatt und schwarzen (achat?) indizes gesehen. an das zeigerspiel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der kontrast zum blatt war ok.
wenn's denn schon ne sonntagsuhr ist, darf's auch ein wenig bling bling sein. :-)

Zur 16622 gibts nur das eine Zifferblatt..... ;)

Die Blätter die du meinst gehören zur 16623 oder 16628..... =)

Der Hanseat
03.02.2008, 13:06
Original von Skip*17
Hier mal meine persönliche Bewertung:

Yachtmaster 16622
Nachteile:
-hoher Mehrpreis: Am Marktpreis gemessen sind die beiden Uhren garnicht so weit auseinander..... ;)

-schlechtes Ablesen der Zeit in der Dämmerung ( helles Blatt und weiße Indizes): Auch die YM hat Max Dial.... ;)

GMT Master 116710
Vorteile:
-Neue Technik ( Band, Schließe): Das Band der YM ist ebenfalls massiv..... im Zweifel lässt sich die Schliesse der Daytona nachrüstem..... ;)



Merkt man welche Uhr ich nehmen würde? :grb: :D

paddy
03.02.2008, 13:15
Original von Hadoque
Ich finde das Paar so was von verschieden.
Porsche oder Landrover ?

Jedenfalls ist die 116710 in meinen Augen keine Sonntagsuhr.

Isse auch nicht zwingend. Aber du wirst doch nicht einen Porsche mit einer YM vergleichen.

Da verhakt sich mir ja die Gänsehaut in den Maschen meines Schiesser Doppelripp .... *fröstel*

meesewolf
03.02.2008, 13:25
Hallo bin Meesewolf aus bella Italia. Wenn du nicht sofort die 16622 nimmst dann kann ich dir nicht weiterhelfen!!! Diese wird mal eine geile vintage. Ciao

Mostwanted
03.02.2008, 13:34
Als Uhr für besondere Anlässe ganz klar die YM!


Edit: Der Strassenpreis der YM liegt "nur" ca. 800 Euro über dem der GMT. Gebraucht halten die YM sich besser.

cooky74
03.02.2008, 15:26
Für besondere Anlässe würde ich auch eher die YM empfehlen. Wie wäre es mit einer DJ, die steht aber nicht auf deiner Liste?!

buchfuchs1
03.02.2008, 15:31
Für besondere Gelegenheiten?

Yachtmaster, ohne Frage.

Die GMT ist eine ausgereifte, technisch ansprechende und wertige Uhr, zieht aber wirklich keine Salami vom Brötchen, wenns um Optik geht.

YM.

Big Ben
03.02.2008, 15:35
Der Tenor geht eindeutig in Richtung YM.... wer hätte das in diesem Forum gedacht? :grb:


Liebe Grüße
Alex

Skip*17
03.02.2008, 15:43
@ Jocke: thank you very much, those threads I was searching….


@ cooky74
Für besondere Anlässe würde ich auch eher die YM empfehlen. Wie wäre es mit einer DJ, die steht aber nicht auf deiner Liste?!
Die ist mir zu klein…. Finde ich aber in WG echt stark


Super, vielen Dank… :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

ihr macht es mir wirklich leicht…die YM gefällt auch meiner Frau am besten… und das heißt was… meine anderen Kronenmochte sie gar nicht so…
Gibt es gar keine Stimme für die GMT??
Hat die YM eigentlich auch die große Krone wie die GMT???
Ich schau sie mir morgen erst live an da die Konzis bei mir in der Gegend die 40mm nicht im Geschäft haben.

Big Ben
03.02.2008, 15:46
Ja, die Krone der YM ist genauso groß wie die der GMT.



Alex

buchfuchs1
03.02.2008, 15:46
Meine Frau würde sich mit der Deinigen gut vertragen.

;)

Ich hatte die YM in Wiesbaden zum ersten Mal am Arm, wäre die DD nicht dazwischengekommen, hätte ich sie mir geholt.
Spitzen-Uhr, wirklich. :gut:

ulfale
03.02.2008, 15:49
Original von Big Ben
Der Tenor geht eindeutig in Richtung YM.... wer hätte das in diesem Forum gedacht? :grb:


Liebe Grüße
Alex

Ich glaube, niemand! :D

Selbst wenn ich die YM für die bessere Sonntagsuhr halte (ist halt eleganter), so würd ich zur GMT tendieren!

LG, Oliver

Bergmann
03.02.2008, 15:57
Auf jeden Fall die Yacht Master!

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Ablesen der Uhrzeit. Egal bei welchen Verhältnissen.

Und Kratzer, damit habe ich auch keine Probleme. Ich gehe aber auch entsprechend mit ihr um. Und weiß die Uhr zu schätzen.

Wenn ich sie noch nicht hätte, ich würde mich immer wieder für sie entscheiden.
Imo eine der geilsten Uhren der Welt!

Gruß
Markus

AndreasL
03.02.2008, 15:59
GMT ist eher eine Daily als eine Sonntagsuhr. Die Uhr ist genial und ein echte Weiterentwicklung ggü. den bisherigen Sportmodellen. Aber eher für jeden Tag. Daher bleibt durch die Einschränkung auf das Wochenende nur die Yachtmaster.

golf123
03.02.2008, 16:04
such ja auch eine zweite Uhr zu meiner 116710, aber wenn, dann wird es eine mit Lederband.

Skip*17
03.02.2008, 16:56
Original von AndreasL
GMT ist eher eine Daily als eine Sonntagsuhr. Die Uhr ist genial und ein echte Weiterentwicklung ggü. den bisherigen Sportmodellen. Aber eher für jeden Tag. Daher bleibt durch die Einschränkung auf das Wochenende nur die Yachtmaster.

Also für jeden Tag habe ich meine SD und die finde ich halt immer noch mit am besten als daily rocker...
Also den Begriff Sonntagsuhr nicht falsch verstehen... ggf. auch "Abendsausgehtuhr", "ZumschwarzenHemduhr" oder halt Wochenenduhraußergartenarbeit"... :D

Nee also inzwischen bin ich wirklch auf der Seite YM und soviel Zustimmung ( über 90%) hätte ich nie erwartet....
Morgen Abend probiere ich sie mal an und da werden die letzten Bedenken fallen...

also ich bin gespannt :grb: :grb: :grb:

Vielen Dank auch für euer schnellen und präzisen Aussagen...:gut: :gut: :gut:

Pete-LV
03.02.2008, 17:04
WENN DU was BESONDERES magst auf jeden Fall die YM !
Etwas Platin braucht der Mensch und es ist etwas besonderes !!
Nicht oft am Arm zu finden , für mich eine tolle Uhr !!

Ich würde jede Sporty dafür hergeben , ob grün oder schwarz oder ..... !!

Hannibal
03.02.2008, 17:25
Wenn Du für jeden Tag eine SD hast, dann würde ich Dir auch eher die YM empfehlen. Einfach am Arm ausprobieren und auf das Bauchgefühl hören, das ist es, was zählt.
Darüber hinaus gibt es als Sonntagsuhr natürlich noch diverse andere Modelle.
Gruß Volker

Charles.
03.02.2008, 17:50
Zur YM Rolesium gibt's offiziell nur ein Zifferblatt. Und das ist auch das beste dran. Hell lässt die Uhr eleganter scheinen. Das Platin der Lünette lässt sich vom Stahl nicht unterscheiden. Ich habe das schon unter verschiedensten Lichtverhältnissen am Platindreieck der Lünette bei 12 kontrolliert. Ich habe die Uhr lupenfrei (als einzige unter Abweichung der Rolexvorgabe), weil so das feine Zifferblatt gut zur Geltung kommt. Es ist die erste Rolex mit massivem Band.

In vielen Punkten technisch auf neuerm Stand ist die GMT II. Dreh mal an der Lünette der beiden Uhren.
Diverse andere Punkte (Suchfunktion...).

Du hast zwar bei der GMT II einen sehr leichtgängigen Mechanismus zur Verstellung der Stunden und des Datums, vor- oder rückwärts. Und Du siehst, ob's Morgen oder Nachmittag ist. Du musst Dir aber über die etwas andere Datumseinstellung im Klaren sein.

Bei der Rolesium musst Du darauf achten, dass Du keinen Ladenhüter angedreht bekommst. Es liegen eine ganze Reihe rum. Bei der GMT II andererseits musst Du bis zur Lieferung warten.

Ich wählte die GMT II auf dem neuesten Stand der Technik.
Und zwar die mit der einfarbigen Lünette. Langfristig klassisch.

Signore Rossi
03.02.2008, 18:31
Schwierig, schwierig... :grb:

Durch die polierten Mittelglieder des Armbands wirkt die neue GMT sicherlich "schmuckiger" und unterscheidet sich imho deutlich von Deiner SD. Auch die Keramikünette unterscheidet sich - obwohl auch schwarz - farblich bei unterschiedlichem Lichteinfall dennoch von der Lünette der SD.

Da ich die zweite Zeitzone häufig nutze wäre meine Wahl die 116710.

Die YM gefällt mir zwar auch gut, fällt für mich allerdings in die Kategorie "nice to have".

Der Hanseat
03.02.2008, 18:49
http://i28.tinypic.com/344ct8p.jpg

Der Hanseat
03.02.2008, 18:51
http://i30.tinypic.com/8vst4x.jpg

Pete-LV
03.02.2008, 18:52
Torben :gut: , mehr braucht man nicht zeigen !! :verneig:

buchfuchs1
03.02.2008, 18:57
Charles, hier gehts um die besondere Uhr, nicht um die tolle Lünette.

Und da ist die YM weit vorne, eine Pracht-Master sozusagen.

Terminator
03.02.2008, 18:58
Was ich nie verstehen werde, ist, wenn andere Leute meinen Geschmack, diktieren sollen !!!!

Soll ich den Fisch roh essen, oder auf der Herdplatte rösten ??? :rolleyes: :grb:

...wäre es schöner, wenn ich mir nach dem morgentlichen Abseilen, den Allerwertesten mit Toilettenpapier abwische, oder wäre Stahlwolle
geschmeidiger......???? :grb:

Kackt es sich mit, oder ohne Rolex, besser ??? :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

buchfuchs1
03.02.2008, 18:59
Darf ich auch als Blonder Rotgold tragen Termi?

Terminator
03.02.2008, 19:02
Original von buchfuchs1
Darf ich auch als Blonder Rotgold tragen Termi?

...von mir aus, kannst Du auch eine, in Stacheldraht gefasste, Eieruhr umschnallen... :gut: :D

Gruss :D

Terminator

ulfale
03.02.2008, 19:04
Original von Terminator
Was ich nie verstehen werde, ist, wenn andere Leute meinen Geschmack, diktieren sollen !!!!

Soll ich den Fisch roh essen, oder auf der Herdplatte rösten ??? :rolleyes: :grb:

...wäre es schöner, wenn ich mir nach dem morgentlichen Abseilen, den Allerwertesten mit Toilettenpapier abwische, oder wäre Stahlwolle
geschmeidiger......???? :grb:

Kackt es sich mit, oder ohne Rolex besser ??? :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Wie geil ist das denn? :rofl:

LG, Oliver

buchfuchs1
03.02.2008, 19:06
Original von Terminator

Original von buchfuchs1
Darf ich auch als Blonder Rotgold tragen Termi?

...von mir aus, kannst Du auch eine, in Stacheldraht gefasste, Eieruhr umschnallen... :gut: :D

Gruss :D

Terminator

Danke.

:rofl: :rofl:

Big Ben
03.02.2008, 19:10
Wenn die YM Deiner Frau so gut gefällt dann bring ihr am besten gleich eine mit ;)

http://img262.imageshack.us/img262/131/img2692ut4.jpg (http://imageshack.us)



Alex

Der Hanseat
03.02.2008, 19:15
Sehr geile Kombo Alex..... :gut:

Aber mach die Folien weg..... :D

buchfuchs1
03.02.2008, 19:15
:gut:

Big Ben
03.02.2008, 19:20
Original von Der Hanseat
Sehr geile Kombo Alex..... :gut:

Aber mach die Folien weg..... :D

Is`ab, das Bild ist sechs Wochen alt. Da war die Uhr noch neu ;)

Alex

Skip*17
03.02.2008, 19:40
@Terminator Niemand diktiert meinen Geschmack, das nur zur Info an Dich.
Dennoch kann man diese Frage doch mal öffentlich zur Diskussion stellen. Da ich noch keine der beiden Uhren habe, will ich mal wissen, wie es im Alltag damit aussieht. 8o 8o 8o

Aber sonst vielen Dank für die netten Beiträge, war echt interessant :verneig: :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
03.02.2008, 21:59
Jocke, very interesting review of the inside of the yachtmaster, I liked it a lot...




Originally posted by Jocke
Sorry I have not do a comparsion with the GMTIIc but here is YM VS IWC Ingenieur

YM VS IWC (http://www.watchwallpapers.com/iwcvsym.htm)

And my views on the YM.

YM ref 16622 (http://www.watchwallpapers.com/16622.htm)

And a deeper liook at it.

Platinum or not? (http://www.watchwallpapers.com/plat.htm)

I hope it helps.

Jocke

myst666
03.02.2008, 22:11
wie sagt die jugend: it suckz!

http://img68.imageshack.us/img68/7650/img0001kh9.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=img0001kh9.jpg)


ich mag sie sehr

karlll61
03.02.2008, 22:15
...was du möchtest, ist differenzierung auf hohem niveau.
ich bin froh, dass ich beide habe. und ich trage sie unabhängig von wochenenden. einfach so, wie ich es mag.

deine bewertung der beiden ist allerdings treffend. in der summe ist die ym, die ja auch als edel-sportie bezeichnet wird, die elegantere.

beste grüße

eri
03.02.2008, 22:39
die Entscheidung wirst Du selbst treffen müssen und das kannst Du am BESTEN wenn Du zu einem Konzi gehst und mal beiden Uhren an den Arm nimmst. Vielleicht hat der ja auch noch andere Modelle die Dich ansprechen. Da ich kein Freund der YM bin, würde ich zur EXII mit weißem Blatt tendieren. Ist ne Abwechslung zu Deinen dunklen Blättern und der besagte Mehrpreis fällt nicht an.

Gruss W.

Bert_Simpson
03.02.2008, 22:55
Original von Skip*17
@Terminator Niemand diktiert meinen Geschmack, das nur zur Info an Dich.


ach Skippy,
da haste vielleicht etwas falsch verstanden; sicherlich wollte dir T. nur helfen;

Ter..... mag ja ´ne eigene Lyrik entwickelt haben, aber wenn man sein Posting zu deiner Frage liest, steht das Wichtigste möglicherweise zwischen den Zeilen:

"Junge, geh ma zum Konz, laß dich aber nicht die Hucke vollquatschen, sondern laß die Optik und die Haptik der beiden zur Auswahl stehenden Uhren auf dich einwirken und dann kaufste dir einfach die Uhr, die dir am besten gefällt; das schaffst Du!"

hoffentlich hab ich jetzt T. ´s Posting richtig interpretiert; :grb:

Gruß,

Bert

buchfuchs1
03.02.2008, 22:57
Vielleicht kannst du uns auch noch die alten Termi-Pics entschlüsseln. =)

Terminator
03.02.2008, 23:30
Original von Bert_Simpson

Original von Skip*17
@Terminator Niemand diktiert meinen Geschmack, das nur zur Info an Dich.


ach Skippy,
da haste vielleicht etwas falsch verstanden; sicherlich wollte dir T. nur helfen;

Ter..... mag ja ´ne eigene Lyrik entwickelt haben, aber wenn man sein Posting zu deiner Frage liest, steht das Wichtigste möglicherweise zwischen den Zeilen:

"Junge, geh ma zum Konz, laß dich aber nicht die Hucke vollquatschen, sondern laß die Optik und die Haptik der beiden zur Auswahl stehenden Uhren auf dich einwirken und dann kaufste dir einfach die Uhr, die dir am besten gefällt; das schaffst Du!"

hoffentlich hab ich jetzt T. ´s Posting richtig interpretiert; :grb:

Gruß,

Bert

...so ungefähr !! :gut: :D :D :D

Geschmack hat man, oder entwickelt man eigenständig !!

Wie schon oft zitiert, würde ich mir nie einen rosafarbenen Benz kaufen,auch wenn ihn mir tausend Mitbürger schön reden wollen !

Er ist, und bleibt für mich, schice !! :motz:

Gruss :D

Terminator

Vanessa
03.02.2008, 23:57
Original von Terminator

Er ist, und bleibt für mich, schice !! :motz:

Gruss :D

Terminator

Und mit dem Zitat breche ich die Lanze für die GMT: Die YM ist weder Fisch noch Fleisch: Keine richtige Sporty und erst recht keine Dresswatch und über Geschmack läßt sich trefflich streiten.

ulisch
04.02.2008, 00:27
Original von eri..... würde ich zur EXII mit weißem Blatt tendieren. Ist ne Abwechslung zu Deinen dunklen Blättern und der besagte Mehrpreis fällt nicht an.

Gruss W.

:gut: :gut: falls du das in betracht ziehst, ich hätte ne schöne und vor allem neuwertige weisse ex II zu verkaufen ;) für mehr info´s einfach ne PN senden :gut: :gut:

miwa
04.02.2008, 05:06
Original von buchfuchs1

Original von Terminator

Original von buchfuchs1
Darf ich auch als Blonder Rotgold tragen Termi?

...von mir aus, kannst Du auch eine, in Stacheldraht gefasste, Eieruhr umschnallen... :gut: :D

Gruss :D

Terminator

Danke.

:rofl: :rofl:

Termi in Bestform :rofl: :rofl: :rofl:

Da hab ich am Samstag in Stuttgart sicher einiges verpasst: :dr: und :ea: und :op: und :motz: :twisted: X(

Charles.
04.02.2008, 05:44
"Alte" Ex II wird's bald sehr viele zu kaufen geben.
Wenn schon eine zum Tragen, empfehle ich Dir keine ausgeleierte, sondern eine, die nicht ausleiert. Mit neuem Werk selbstverständlich. 3186. Aber das war ja nicht die Frage im Thread.

Peter65
04.02.2008, 07:09
ganz klar:YM-die macht mehr Wind :gut:
GMT :muede:

Skip*17
04.02.2008, 08:38
Für den Fall ich kauf eine gebrauchte YM..... ab welchem Baujahr sollte ich diese nehmen und warum??

Peter65
04.02.2008, 09:28
Hast du auch eigentlich eigene Vorstellungen und Wünsche? :rolleyes: ;)

Da es die Uhr noch nicht so lange gibt wird eher der Zustand entscheidend sein-lieber eine BJ 2002 in Topzustand als eine abge****te 2005-er

Signore Rossi
04.02.2008, 09:34
Original von Bert_Simpson
"Junge, geh ma zum Konz, laß dich aber nicht die Hucke vollquatschen, sondern laß die Optik und die Haptik der beiden zur Auswahl stehenden Uhren auf dich einwirken und dann kaufste dir einfach die Uhr, die dir am besten gefällt; das schaffst Du!"

hoffentlich hab ich jetzt T. ´s Posting richtig interpretiert; :grb:

:D :rofl: :gut:

pelue
04.02.2008, 10:56
Original von Charles.
"Alte" Ex II wird's bald sehr viele zu kaufen geben.
Wenn schon eine zum Tragen, empfehle ich Dir keine ausgeleierte, sondern eine, die nicht ausleiert. Mit neuem Werk selbstverständlich. 3186. Aber das war ja nicht die Frage im Thread.

Basel verspricht wieder spannend zu werden. ;)

Daytona MOP
04.02.2008, 11:28
YM wenn du Kaptain sein möchtest
GMT wenn Du Pilot sein möchtest ;)

ehemaliges mitglied
04.02.2008, 11:49
Original von Charles.
"Alte" Ex II wird's bald sehr viele zu kaufen geben.
Wenn schon eine zum Tragen, empfehle ich Dir keine ausgeleierte, sondern eine, die nicht ausleiert. Mit neuem Werk selbstverständlich. 3186. Aber das war ja nicht die Frage im Thread.

Bezueglich der alten Leier mit den ausgeleierten Baendern:

Die vergangenen Jahrzehnte haben gezeigt, das Rolex Metallbaender einem gewissen mechanischen Verschleiss unterliegen. Sie werden ueber die Jahre etwas lockerer (dafuer bequemer) und irgendwann im Rahmen des persoenlichen Ermessen von Traeger und/oder Uhrmacher fuer wenig Geld ersetzt (zumindest im Bereich stainless steel ;)).

Die neuen etwa 3 mal so teueren Baender sollen verschleissfrei sein. Wer will das beweisen, solange es keins dieser Baender gibt, was auch nur mal 10 Jahre unter Alltagsbedingugnen getragen wurde.
Die Titanic wurde ja kurzfristifg auch als unsinkbar verkauft. ;)
Ausserdem sorgt das superempfindliche hochglanzpolierte finish der neuen Baender und Gehaeuse (schon jetzt erkannbar) fuer eine Art Ersatzverschleiss durch Kratzspuren, die immerhin einige Traeger schon als stoerend empfinden.

Auch das die neuen "unkaputtbaren" Superbaender deutlich schwerer sind, ist kein Vorteil per se.

charlie
04.02.2008, 12:55
Sicher die YM!
Du hast allerdings recht mit der Annahme, die Ablesbarkeit sei in der Dämmerung schlechter- es fehlt einfach der Kontrast. Sonst ein perfekter Tragekomfort und die Idee von Jocke, die Blech- Schliese mit der der Daytona auszutauschen ist super. :gut: :gut: :gut:

Gruss charlie

Frank S.
04.02.2008, 12:55
also lieber stefan,

ich habe mir soeben alle meinungen durchgelesen und musst mich nun wohl outen.

ich stand lange zeit vor der gleichen frage und habe schließlich die 116710 gekauft.
ich habe es bis zum heutigen tag nicht bereut!

meine überlegungen und entscheidungshilfen waren seiner zeit, dass die ym doch ein bischen was feminines hat (ist ja auch noch ein frauenmodell).

mit der zeit wirkt das blatt langweilig auf mich.

die 116710 bietet einfach mehr für auge und hat qualitativ mehr zu bieten.

viele grüße von einem sehr überzeugten 116710 träger.

frank

mopedueden
04.02.2008, 12:57
Doch eine Stimme gibt es, meine! :op: :op: :op: :op: :op:

Ich habe die GMT II und finde das ist eine wunderschöne Uhr. Vor allem mit der neuesten Technik an Bord und die schönere Schließe! Diese allein ist schon ein Argument, sich diese Uhr zu besorgen. :dr: :dr: :dr: :dr:

Kein Zweifel, die YM ist auch ein Hingucker, aber für mich einfach eher eine Frauenuhr. :ka: :ka:

An einen Männerarm etwas zu feminin. Ich bevorzuge die Schwere einer Uhr mit der Größe kombiniert und da hat die neue GMT II einfach zugelegt. Ausserdem wirkt sie am Arm einfach superschön. :twisted:

Ich rede hier nicht gegen die YM sondern melde mich nur zur GMT II. :supercool: :supercool:

Gruß

Klaus

Cleanerco.
04.02.2008, 13:06
Hi, ich habe beide Uhren und würde eher die Yachtmaster als Wochenenduhr ansehen obwohl ich beide Uhren eher unter der Woche trage !

Viel Spass noch bei der Auswahl :dr:

Gruß an alle :gut:

Cleaner :cool:

Lifestyle
04.02.2008, 14:16
Wenn du eine reine Schmuck Uhr haben willst, nimm die Yacht-Master :gut:



Gruss Benny

chess77
04.02.2008, 15:00
Eine YM passt auch zu Manschettenknöpfen... eine GMT nicht ;)

Skip*17
04.02.2008, 15:46
:DHallo.

Um den Vergleich mal abzurunden.........

ich habe mich heute entschieden......war gerade beim Konzi und träume ab jetzt von der YM..... :] :] :] :]

Vielen Dank nochmal für die Infos..

Hat einer von euch zufällig eine Daytonaschließe rumliegen.... :D :D

Der Hanseat
04.02.2008, 15:48
Das mit der Daytonaschliesse ist schwierig und teuer..... ;)

Wenn du eine bekommst dürfte der Preis nur für die Schliesse um die 500 Euro liegen..... 8o

Der Hanseat
04.02.2008, 15:49
Ach ja, aber glückwunsch zur (richtigen) Entscheidung..... :dr: :D

Der Hanseat
04.02.2008, 15:50
Und so würde das ganze aussehen..... =)

I just upgrade my Yacht-Master>>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8413&sid=&hilight=yacht&hilightuser=274)

PCS
04.02.2008, 15:52
Original von Der Hanseat
Das mit der Daytonaschliesse ist schwierig und teuer..... ;)

Wenn du eine bekommst dürfte der Preis nur für die Schliesse um die 500 Euro liegen..... 8o


Aber langsam - es hieß doch neulich, dass die YM jetzt auch eine neue Oysterclasp
Schließe habe. Leider noch nicht gesehen, aber das könnte den Wunsch
nach der (betagteren) Daytonaschließe u.U. relativieren.

Der Hanseat
04.02.2008, 15:54
Möglich ist alles..... aber bevor ichs ned sehe glaube ichs ned..... und die Frage ist dann ob man dann offiziell beim Konzi upgraden darf.....

Im Zweifel ginge noch, Daytonaband kaufen, Schliesse abmontieren und nur das Band weiterverkaufen..... dürfte aber unwirtschaftlich sein.....

PCS
04.02.2008, 16:00
Sehe grad: neuer Name, alte Schließe....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/koka0708br06.jpg


=(

Skip*17
04.02.2008, 16:04
Die beim Konzi hatte auch die normale Schließe dran...obwohl das laut Konzi ein neues Modell war.

hat sich da jetzt nur der Prospekt geändert???

Ich dachte die neue YM Schließe sieht ähnlich aus wie die an der GMT 116710 8o 8o 8o

PCS
04.02.2008, 16:11
Ja. Das dachte ich auch Stefan. Aber scheinbar hat sie NUR einen neuen Namen bekommen. :(

knieschleifer
04.02.2008, 16:40
Auch von mir: Glückwunsch zur Entscheidung!!! :gut: :dr:

PS: der Thread hat sich -wie zu erwarten war- zu ner Grundsatzdebatte GMT oder YM entwickelt! Das traf aber die Ausgangsfrage nur bedingt. Der Themenstarter hatte ja darauf hingewiesen, dass er bislang Kronen mit schwarzen Ziffernblättern (also mutmaßlich Submariner) hat. Vor diesem Hintergrund würde auch ich zur YM raten, varietas delectat :cool:
Das sagt aber noch nichts zur Grundsatzfrage, was "schöner" ist; ne Yachtmaster oder ne GMT!
Und da gilt: de gustibus non est disputandum! :op:

Hellau, Euer Thomas ;)

ehemaliges mitglied
04.02.2008, 16:48
Original von buchfuchs1
Für besondere Gelegenheiten?

Yachtmaster, ohne Frage.

Die GMT ist eine ausgereifte, technisch ansprechende und wertige Uhr, zieht aber wirklich keine Salami vom Brötchen, wenns um Optik geht.

YM.


woaaaas? die 116710 wirkt in natura besonders mit der keramiklünette fast noch wertiger als die daytona:op: :motz:

buchfuchs1
04.02.2008, 17:40
Gute Entscheidung Stefan, bin gespannt auf Bilder.


@Andre: Ja, die neue GMT ist sehr wertig, aber hier gings um die "besondere" Uhr, und das ist die YM, fertisch.

Pretender82
04.02.2008, 17:57
Original von PCS
Ja. Das dachte ich auch Stefan. Aber scheinbar hat sie NUR einen neuen Namen bekommen. :(

Hätte mich aber auch gewundert, wenn Rolex der YM eine neue Schließe spendiert hätte,
ohne den Preis...ähm...anzugleichen. ;)

@Stefan: Glückwunsch zur YM! :gut: Das Modell, welches mich momentan am
meisten reizt. ;)

Skip*17
04.02.2008, 18:14
langsam langsam.... noch habe ich sie net.......


aber.....








bald..... :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

dann gibt es natürlich einen fetten Auspackthread... ist doch klar....

Big Ben
04.02.2008, 20:13
Original von Pretender82

Original von PCS
Ja. Das dachte ich auch Stefan. Aber scheinbar hat sie NUR einen neuen Namen bekommen. :(

Hätte mich aber auch gewundert, wenn Rolex der YM eine neue Schließe spendiert hätte,
ohne den Preis...ähm...anzugleichen. ;)

@Stefan: Glückwunsch zur YM! :gut: Das Modell, welches mich momentan am
meisten reizt. ;)

Irgenwie bin ja froh, dass die YM keine neue Schließe bekommt, da ich mir erst im Dezember eine YM geholt habe und leicht entäuscht war das diese noch die alte Schließe hat. Na ja halt nur ein neuer Name für was altbewährtes


Alex

Der Hanseat
04.02.2008, 20:14
Ich mag die alte Schliesse..... die ist viel flacher und trägt nicht auf wie die neuen..... ;)

Big Ben
04.02.2008, 20:17
Stimmt, wobei die neue Schließe mit der Verlängerung für aufgedunsene Arme schon was hat :D



Alex

Der Hanseat
04.02.2008, 20:18
Ich mag die YM, aber bei aufgedunsenen Armen kann ich (noch) nicht mitsprechen..... :D

Pete-LV
04.02.2008, 20:20
Original von Der Hanseat
Ich mag die YM, aber bei aufgedunsenen Armen kann ich (noch) nicht mitsprechen..... :D

TennisARM ? :]

Frank S.
05.02.2008, 11:18
mach keinen fehler und kauf lieber die 116710!

salchow
13.01.2009, 16:22
Original von Frank S.
mach keinen fehler und kauf lieber die 116710! :gut:

ibi
13.01.2009, 16:26
Original von salchow

Original von Frank S.
mach keinen fehler und kauf lieber die 116710! :gut:

lieber spät als nie :D

Skip*17
13.01.2009, 18:09
Die GMT habe ich doch jetzt... hatte zwar die YM gekauft aber nach einem halben Jahr die Schnautz voll vom silbernen Outfit...und bin auf die 16710 umgestiegen... die ist echt der hammer..

Richtig besser spät als nie... das sehe ich genauso... :D

watchi
13.01.2009, 18:34
Original von Skip*17
...und bin auf die 16710 umgestiegen... die ist echt der hammer..


16710
oder
116710? :grb:

Skip*17
13.01.2009, 19:15
War nur nen Test ob ihr aufpasst.... natürlich die 116710 :twisted: :D :D

hoppenstedt
13.01.2009, 23:59
Na, schwarz zu schwarz. Herzlichen späten Glückwunsch! :dr:

maut
14.01.2009, 00:09
auf fotos finde ich die YM immer schön, nur die komischen überstehenden anstöße sind doof.

habe aber noch nie eine in der hand gehabt... :D