PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss die Krone aushalten.....?



newyork
06.02.2008, 20:45
Habe mir gerade die Frage gestellt,

da ich heute mit meiner einzigen Rolex 16710 gekickert (Tischfußball) habe und die Uhr bzw. das Werk da ja einer großen Belastung ausgesetzt wird.

Da wollt ich mal wissen ob die sowas abhaben kann. Ich denke mal, da es ja eine Toolwatch ist muss sie das abhaben können. :grb:

Würde das aber dennoch gerne von euch hören. Was sagt ihr?

Und da ich wegen dieser Geschichte keinen eigenen Thread aufmachen wollte, möchte ich generell mal hören was eine Rolex so aushalten kann.

Was habt ihr schon alles mit eurer Krone gemacht? Welcher Belastung wurde sie ausgesetzt und was muss sie wegstecken??

Grüße :jump:

falkenlust
06.02.2008, 20:51
....das Forum ist voll mit diesem Thema, bemüh mal die Suche. Was du aushälst macht die Uhr auch mit, so ungefähr ist der Tenor. Tischfussball lässt eine Sub nur müde lächeln, sorge dich nicht... ;)

Ingo.L
06.02.2008, 20:54
Lies das mal kurz an.

Issued to her Majesty's..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71584&sid=)


Die da erwähnten Jungs haben ihre Uhren bestimmt nicht nur zum Murmelspielen angehabt.

Div. Expeditionen, Forscher, Bergsteiger, Profitaucher etc. auch nicht. Aber hier reagieren ja schon manche panisch, wenn sie die Uhr beim Petting anbehalten :D

vintagefan9
06.02.2008, 20:55
Bin vor langer Zeit mit einer 1575 bewaffneten Uhr vom 3m Brett gesprungen. Der Rotor verlor dadurch eine Niete, die sich in der Unruh verfangen hatte. Nach Entfernung und Reparatur merkte man nichts mehr.

Seit dem passe ich auf auf meine Uhren - auch wenn sie Tool Watches sind.

newyork
06.02.2008, 20:58
Original von falkenlust
....das Forum ist voll mit diesem Thema, bemüh mal die Suche. Was du aushälst macht die Uhr auch mit, so ungefähr ist der Tenor. Tischfussball lässt eine Sub nur müde lächeln, sorge dich nicht... ;)

Habe ich!!! Aber eher nach Kickern und nicht Belastung etc....

Dennoch Danke! ;)

Ingo.L
06.02.2008, 20:59
Such mal nach Golf oder Sauna :rofl:

newyork
06.02.2008, 21:15
:motz: haha.......

:twisted: ;)

paddy
06.02.2008, 21:34
Original von Ingo.L
Such mal nach Golf oder Sauna :rofl:

Jep. Aber Tischfussball ist schon ne deutlich härtere Nummer. :rofl:

Pretender82
06.02.2008, 21:48
Ich weiß ja nicht, wie ihr so Tischfußball spielt... :D :D :D

Bert_Simpson
06.02.2008, 22:00
Original von vintagefan9
Bin vor langer Zeit mit einer 1575 bewaffneten Uhr vom 3m Brett gesprungen. Der Rotor verlor dadurch eine Niete, die sich in der Unruh verfangen hatte. Nach Entfernung und Reparatur merkte man nichts mehr.


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o, Bert

vintagefan9
06.02.2008, 22:02
Original von Bert_Simpson

Original von vintagefan9
Bin vor langer Zeit mit einer 1575 bewaffneten Uhr vom 3m Brett gesprungen. Der Rotor verlor dadurch eine Niete, die sich in der Unruh verfangen hatte. Nach Entfernung und Reparatur merkte man nichts mehr.


8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o, Bert

Mutig, was. :D

Passion
06.02.2008, 22:07
Kickern geht schon.

Es sei denn Du bist ein "Kurbler"! :D

Masta_Ace
06.02.2008, 22:10
wie oft ich als zivi mit sub gekickert hab....tagtäglich :D

locker kann die des ab

acid303
06.02.2008, 22:11
Es sei denn Du bist ein "Kurbler"!

dafür würde er sich aber dann einen uhrenbeweger sparen können! :rofl:

Ingo.L
06.02.2008, 22:18
Original von newyork
da ich heute mit meiner einzigen Rolex 16710 gekickert (Tischfußball) habe und die Uhr bzw. das Werk da ja einer großen Belastung ausgesetzt wird.


Ok, der ist flach und den hatten wir auch schon mal, aber bei der Vorlage :D

Warum nehmt ihr keine Bälle zum kickern, die rollen doch viel besser ? :rofl:

Signore Rossi
06.02.2008, 22:27
Meine Uhr wird hin und wieder von meiner Frau getragen. DAS ist Belastung! :D

liberalix
06.02.2008, 23:28
16600: Fallschirmspringen, tauchen, Golf u. ich lege sie fast niemals ab! Der Uhr schadet es nicht, was ich auch für diesen Preis verlange.....

Kai_Krone
07.02.2008, 02:37
Original von Pretender82
Ich weiß ja nicht, wie ihr so Tischfußball spielt... :D :D :D

Die Uhr ist der Fussball :grb: Ja, sehr flach....

:D :D :D

klazomane
07.02.2008, 06:54
Habe neulich mit einem Kumpel eine Runde Schach gespielt und die Rolex einfach dran gelassen... Was soll ich Euch sagen; die Ganggenauigkeit ließ sich davon völlig unbeeindruckt!!! :gut:

Gruß, der Carsten

miwa
07.02.2008, 07:33
Original von klazomane
Habe neulich mit einem Kumpel eine Runde Schach gespielt und die Rolex einfach dran gelassen... Was soll ich Euch sagen; die Ganggenauigkeit ließ sich davon völlig unbeeindruckt!!! :gut:

Gruß, der Carsten

Was soll ich da sagen? Du bist der King! :verneig: :verneig: :D

papadidi
07.02.2008, 07:39
Was die Uhr aushält alles das was du ihr zutraust.
Einfach tragen und geniesen.

Gruß Didi

vintagefan9
07.02.2008, 07:42
Original von liberalix
16600: Fallschirmspringen, tauchen, Golf u. ich lege sie fast niemals ab! Der Uhr schadet es nicht, was ich auch für diesen Preis verlange.....

Da wird dem Wort Vintage ganz neue Bedeutung zugeschrieben, was. :D

niksnutz
07.02.2008, 08:00
man,man,man....schadet tischfussball der uhr :rolleyes: da kriegste eher ne sehnenscheidendzündung als das die uhr nen schaden nimmt =)

atolc
07.02.2008, 08:09
Und was sollte sein, wenn der Ball im Tor hängtt? Hand mit Uhr rein ... und hängenbleibt?


http://www.smilies-smilies.de/smilies/beruf_smilies/schlachter.gif


Auch das schadet nicht! der Uhr :D

mopedueden
07.02.2008, 12:50
Rolex ist einfach robust.

Ich habe ein AP Royal Oak Chrono! Die ist empfindlich und die würde ich auch nie als Toolwatch bezeichnen.

Gruß

Klaus

Eddm
07.02.2008, 13:10
Original von Ingo.L
Aber hier reagieren ja schon manche panisch, wenn sie die Uhr beim Petting anbehalten :D


:rofl: :rofl: :rofl:

newyork
07.02.2008, 22:09
Original von newyork

Und da ich wegen dieser Geschichte keinen eigenen Thread aufmachen wollte, möchte ich generell mal hören was eine Rolex so aushalten kann.

Was habt ihr schon alles mit eurer Krone gemacht? Welcher Belastung wurde sie ausgesetzt und was muss sie wegstecken??

Grüße :jump:

Danke an alle, die eine Anwort auf meine Frage abgegeben haben ohne den Thread unnötig in die Länge zu ziehen :gut: ;)!

An alle anderen :evil: :intrigant: :flop: :motz:



:D ;) :D

klobi
08.02.2008, 09:07
Original von Ingo.L
Lies das mal kurz an.

Issued to her Majesty's..... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=71584&sid=)


Die da erwähnten Jungs haben ihre Uhren bestimmt nicht nur zum Murmelspielen angehabt.

Div. Expeditionen, Forscher, Bergsteiger, Profitaucher etc. auch nicht. Aber hier reagieren ja schon manche panisch, wenn sie die Uhr beim Petting anbehalten :D

Petting ist absolute Gefahrenzone für die Uhr :op:
Mikrokratzer durch Kontakt mit Reißverschlüssen, Hakenverschlüssen, Korrosionsbelastung durch Feuchtigkeit, etc.... ;)

nici356
08.02.2008, 11:09
Original von klazomane
Habe neulich mit einem Kumpel eine Runde Schach gespielt und die Rolex einfach dran gelassen... Was soll ich Euch sagen; die Ganggenauigkeit ließ sich davon völlig unbeeindruckt!!! :gut:

Gruß, der Carsten

:rofl:

Dr. K
08.02.2008, 11:29
Original von vintagefan9
Bin vor langer Zeit mit einer 1575 bewaffneten Uhr vom 3m Brett gesprungen. Der Rotor verlor dadurch eine Niete, die sich in der Unruh verfangen hatte. Nach Entfernung und Reparatur merkte man nichts mehr.

(...)

8o 8o 8o Uaarghhh!



@ Threadstarter newyork: Irgendwann ist mir hier mal ein Werbespruch begegnet. Er lautete irgendwie so ähnlich: "Alles, was ihr Arm aushält, hält auch ihre Rolex aus." Das trifft es ganz gut. - Ansonsten: Nur Mut: Anfangs war ich auch sehr zögerlich, mittlerweile schlägt ein Tag ohne meine Krone an meinem Handgelenkt aufs Gemüt! ;) Und schlussendlich entscheidest Du, welche Belastung Du Deiner 16710 zumuten möchtest. Wenn's Dir nicht wohl dabei ist, legst Du sie eben ab. Und das würde ich tun und die Rufe "Poliertuchmu****" o. ä. einfach überhören... :]

Gruß,
Marco.

watchman
09.02.2008, 00:19
das :


http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/AdSeilbahn.jpg


:D ;)

ansonsten einfach mal eisfach/alexis in die suche eingeben :D :D :D