PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex sponsort die Wiener Philharmoniker



trk1969
08.02.2008, 10:09
Wien/Genf (RP): "Die Wiener Philharmoniker und die Firma Rolex haben eine mehrjährige, im Jahr 2009 beginnende Partnerschaft vereinbart. Das ist die erste Marketing-Partnerschaft des Orchesters seit Gründung im Jahre 1842. Rolex will vor allem das Neujahrskonzert und das Konzert Schönbrunn. Beide haben sich darüber hinaus auf eine umfassende Zusammenarbeit geeinigt."

Rheinische Post v. 07.02.2008


An anderer Stelle schreibt die Rheinische Post weiter:

"(...) Für die Philharmoniker ist das eine Mischung aus Wagemut und Sündenfall, erstmals lassen sie sich vor den Karren des Sponsoring spannen. Das ist nötig, denn:

1. (vorgetäuschter Grund) Die Philharmoniker sind verarmt, die Klassik-Branche wirft nicht mehr so viel ab (...)

2. (vorgetäuschter Grund) Die Philharmoniker haben Probleme mit dem Selbstverständnis. Die Welt droht einzustürzen: jetzt spielen auch Frauen mit! Da bedarf es eines sturen Geräts, das die Sekunden nach alter Väter Sitte klopft.

3. (wahrer Grund) Die Philharmoniker wollen daheim und auf Tourneen keine Imitate mehr tragen, sondern Originale" :rofl:


... na dann! :dr:

rene

liberalix
08.02.2008, 10:22
ist doch Klasse! Besser, als irgendwelche Hamburgerfirmen oder Abführtablettenhersteller als Betrachter zu sehen. Rolex ist die Seriosität schlechthin und passt deshalb ganz hervorragend zu den Musikern :gut:

retsyo
08.02.2008, 10:30
Eine der besten Uhrenmanufakturen der Welt mit entsprechender hoher Reputation geht eine Partnerschaft ein mit einem der besten Orchester der Welt, ebenfalls mit entsprechend hoher Reputation, ein.
Ist doch in Ordnung.

Im übrigen kostet der Unterhalt eines Orchesters wie etwa den Wiener Phillies ein Vermögen.

Warum nicht. Ich denke nicht, dass Rolex ein "Sponsor" ist, der die Grundsätze des Orchesters verbiegt....

ehemaliges mitglied 9711
08.02.2008, 10:59
Ich finde diese Zusammenarbeit passt hervorragend.

Beides "Untenehmen" von Weltruf. Ich denke das ergänzt sich.

Eddm
08.02.2008, 11:29
Passt doch wie die Faust aufs Auge! :gut:

Mostwanted
08.02.2008, 11:39
Klassik interessiert mich zwar nicht, finde ich aber prickelnder als Golf. Ist gut fürs Image (Von Rolex). :D

ulfale
08.02.2008, 12:08
Original von retsyo
Eine der besten Uhrenmanufakturen der Welt mit entsprechender hoher Reputation geht eine Partnerschaft ein mit einem der besten Orchester der Welt, ebenfalls mit entsprechend hoher Reputation, ein.
Ist doch in Ordnung.

Im übrigen kostet der Unterhalt eines Orchesters wie etwa den Wiener Phillies ein Vermögen.

Warum nicht. Ich denke nicht, dass Rolex ein "Sponsor" ist, der die Grundsätze des Orchesters verbiegt....

So isses und nicht anders :gut:

LG, Oliver

416rimless
08.02.2008, 12:12
Passt hervorragend zusammen.....

ehemaliges mitglied
08.02.2008, 12:19
cool. Ich werd Musiker.

TinCup
08.02.2008, 12:22
Bin gespannt auf die Bühnendeko an Neujahr... :D

ulfale
08.02.2008, 12:29
Wahrscheinlich steht dann in der Generalmusikdirektion so ne große grüne Uhr mit Digitalanzeige und goldener Aufschrift...:D

LG, Oliver

slimshady
08.02.2008, 12:30
...und Bandenwerbung. Vielleicht nehmen sie die aus Wimbledon :D

Hannes
08.02.2008, 12:34
Original von Mostwanted
Klassik interessiert mich zwar nicht, finde ich aber prickelnder als Golf. Ist gut fürs Image (Von Rolex). :D
Ist aber nichts neues. Rolex sponsert schon immer Klassische Musik.

Hannibal
08.02.2008, 12:49
In meinen Augen passt diese Kombination gut zusammen und ist sinnvolles Sponsoring.
Gruß Volker

1234marc
08.02.2008, 12:55
hallo,

ich finde es gut, wenn sich erfolgreiche unternehmen auch kulturell engagieren.


grüsse
detlef

acid303
08.02.2008, 12:56
hm, dann sollten man sich bei denen mal als musiker bewerben! ob die auch drehorgel-spieler nehmen? glaube das ist das einzige instrument das ich spielen könnte, ausser der triangel natürlich :D

Mickey
08.02.2008, 13:41
Wenn das Herbert von K. noch erlebt hätte.
Er hat ja selbst Rolex getragen.

M.F.G

Mickey

retsyo
08.02.2008, 13:42
Original von acid303
hm, dann sollten man sich bei denen mal als musiker bewerben! ob die auch drehorgel-spieler nehmen? glaube das ist das einzige instrument das ich spielen könnte, ausser der triangel natürlich :D


lol Das ist sowieso so eine Sache mit den Orchesterstellen. Als Musiker eine feste Stelle in einem A-Orchester zu kriegen ist mittlerweile annähernd so wahrscheinlich, wie eine Goldmine im eigenen Garten zu finden. :rofl:

Da müssen Plätze "freisterben" und selbst wenn mal eine Stelle frei werden sollte ist die "Nachfolge" längst geregelt.

Ist zwar o.t. aber wo ich das gerade gelesen habe... habe einen Fall im Freundeskreis von einem brillianten, ausgeblideten Orchsterschlagwerker mit Meisterklassendiplom, der die Hoffung auf eine feste Stelle in einem Orchester - eine Stelle, von der man leben kann - mittlerweile aufgegeben hat und sich lieber mit Gelegenheitsmucken und Unterricht über Wasser hält als für nix und wieder nix durch Europa zu reisen um doch nur wieder für Stellen vorzuspielen, die längst "vergeben" sind... :rolleyes: Und das waen bei weitem nicht nur Top-Ensembles wie Phillies & Co....

Extrem hartes Brot.

jagdriver
08.02.2008, 13:45
Tja, Künsterleben ist manchmal nicht einfach!

Gruß
Robby

Mickey
08.02.2008, 14:46
Na ja , die Wiener Philharmoniker haben halt in der Klassik Ihren Stellenwert.
Vergleichbar mit Brasilien im Fussball.
Insofern ein guter Marketingzug.

M.f.G

Mickey

Joe76
08.02.2008, 14:57
Musiker und Rolex ist eine gute Kombination. Einige Musiker tragen/trugen auch ohne Sponsering eine Rolex wie z.B. Herbert von Karajan.