PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selter ??



Thorben
09.02.2008, 14:00
Als ich gestern mal wieder meine Sub reinigte ( mit Leitungswasser ) kam mir die Idee. Warum verkalktes Wasser zum sauber machen benutzen wenn man auch "gefiltertes" Wasser nehmen kann, sprich Mineralwasser. Also nahm ich mein Evian Mineral-Wasser und machte meine Uhr damit sauber. Es kann Einbildung sein, aber ich denke sie glänzt noch mehr als sonst.

Jetzt meine frage, sollte man die Uhr mal in ein Glas mit Wasser(Kohlensäure) legen?
Es sollte ja im Grunde den gleichen Sprudel Effekt haben wie so ein Tab nur das es nicht so aggressiv ist. Was haltet ihr davon??

ibi
09.02.2008, 14:06
früher hab ich vittel benutzt, jetzt bin ich auf evian umgestiegen!
hab seitdem nen klareren blick durch meine windschutzscheibe!
der umstieg hat zum glück den tank der scheibenwaschanlage nicht geschadet! :gut:

Donluigi
09.02.2008, 14:12
Tjaja, die Macht der Einbildung ;) Abgesehen davon ist Mineralwasser nicht gefiltert, sonst würde es keine Mineralien enthalten und demnach auch nicht Mineralwasser heißen. Wirklich frei von aggressiven und uhrenschädigenden Inhaltsstoffen aller Art ist nur destilliertes Wasser.

Rolexe legt man - wenn überhaupt - nur in Moet&Chandon, dann klappts auch mit der Tiefenreinigung.

Passion
09.02.2008, 14:14
Original von Donluigi
Tjaja, die Macht der Einbildung ;) Abgesehen davon ist Mineralwasser nicht gefiltert, sonst würde es keine Mineralien enthalten und demnach auch nicht Mineralwasser heißen. Wirklich frei von Inhaltsstoffen aller Art ist nur destilliertes Wasser.

Rolexe legt man - wenn überhaupt - nur in Moet&Chandon, dann klappts auch mit der Tiefenreinigung.

:gut:

Jep!

Destilliertes Wasser ist zu schade zum putzen. Das trinkt man.

Donluigi
09.02.2008, 14:15
Oder man gibt sichs gleich intravenös, viel erfrischender :gut:

atolc
09.02.2008, 14:19
Ich muss sagen, dass ich nach der Reinigung Britta gefiltertes Wasser nehme, weil sonst Kaklränder zu sehen sind ... trotz guter Trocknung.

ehemaliges mitglied
09.02.2008, 14:20
Original von Donluigi
Oder man gibt sichs gleich intravenös, viel erfrischender :gut:

Bitte nicht !

Von mir aus als Einlauf, aber nicht intravenoes :op:

vintagefan9
09.02.2008, 14:22
Also Uhrenbänder die etwas gelitten haben mögen das sehr gerne:

http://img82.imageshack.us/img82/1108/40448009qc6.jpg

Aber nur die Bänder bitte. Den Kopf reinigt man wunderbar mit Wasser oder etwas Spülmittel - eben wie es in der Bibel steht.

ibi
09.02.2008, 14:22
Original von atolc
Ich muss sagen, dass ich nach der Reinigung Britta gefiltertes Wasser nehme, weil sonst Kaklränder zu sehen sind ... trotz guter Trocknung.

da fällt mir grad nen legendärer thread ein " nachm duschen hab ich weiße flecken auf meiner uhr" :D

Jubilée-Bär
09.02.2008, 14:28
Kann mich noch dunkel an die Sprüche erinnern die bei dem Thread kamen :D:D:D

Wenn man sich destilliertes Wasser intravenös verpasst, kann man sich auch gleich ne Braunüle setzen und nen Hochdruckreiniger anschliessen, reinigt die Gefäße sicher gründlicher :D

ehemaliges mitglied
09.02.2008, 14:51
looooool, was fürn thread:rofl: wenns ernst gemeint ist, ist das, was don gesagt hat, (mineralwasser und micht moet...) schon richtig.:D

Passion
09.02.2008, 15:00
LOL. Ne nix intravenös, trinken is schon ok.

Jubilée-Bär
09.02.2008, 15:13
Wenn ich mir vorstelle wie sich irgendein Idiot destilliertes Wasser echt intravenös gibt fällt mir ne noch dümmere Geschichte ein...

allerdings passt das wirklich nich in den Tech-Talk

Hat mit nem Hero-Junkie zu tun der sein Heroin-Base anstatt mit Citronensäure mit Salzsäure gelöst hat....naja den Rest will ich euch ersparen...

Jetzt nix falsches über mich denken, hab ich irgendwo im WWW gelesen :D

Mostwanted
09.02.2008, 15:24
Destilliertes (Und normales) Wasser intravenös führt zum ausscheiden aus dem Spiel des Lebens. Trinken kann man es gefahrlos.



Dr. Desaster rät:

Der Threadersteller sollte auf keinen Fall seine Uhr in destilliertes Wasser legen! Durch den noch unerforschten Vorgang der Metall-Osmose könnte die Uhr implodieren :op:

vintagefan9
09.02.2008, 15:27
Nur wenn man ein Sportler beim Training ist, sollte man destilliertes Wasser natürlich unbedingt vermeiden - wegen den fehlenden Elektrolyten kommt es dann zu einem manchmal lebensbedrohlichen Konzentrationsgefälle.

Aber ich glaube nciht, dass hier Kinders mitlesen, die sich jetzt literweise Destillate reinpfeifen.

Jubilée-Bär
09.02.2008, 15:29
Gute alte Metall-Osmose :D

Aber zum Thema destl. Wasser trinken...wenn man genug davon Trinkt führt das doch auch zum Explodieren der Zellen durch Osmose oder nicht?
Oder ist Trinken (um ein Extrem Beispiel zu nehmen) von mehreren Litern destl. Wassers wirklich völlig ungefährlich?
Ich meine zumindest Zellschäden im nicht tödlichen Bereich müssten entstehen...


EDIT: gerade geklärt danke :D

watchman
09.02.2008, 15:40
die dosis macht das gift wie paracelsus schon sagte...

ich halte von solchen aussagen ach kann man ruhig trinken nicht viel, wer weiss auf welche ideen manch einer hier kommt....

husi
09.02.2008, 15:46
Bereits 1 1/2 Liter dest. Wasser auf nüchternen Magen können tödlich sein, also bitte
nicht trinken. :op:

Passion
09.02.2008, 16:05
LOL

Sehr gute Freunde meinerseits trinken NUR destilliertes Wasser. Mag aber die Diskussion nicht weiter vertiefen. Wird mir zu kompliziert.

hgruebert
09.02.2008, 16:28
Wieder was für die Semmeln

Donluigi
09.02.2008, 17:04
Liebe Kinder, ich möchte hiermit der Ordnung halber darauf hinweisen, daß es WEDER erfrischend NOCH gesund ist, destilliertes Wasser intravenös zu sich zu nehmen. Don't try this at home :op:

Passion
09.02.2008, 17:25
:D

Jubilée-Bär
09.02.2008, 17:58
Um zurück zum Thema zu kommen....:D:D

also man brauch nicht unmengen Geld für Evian & Co ausgeben um sich dann damit die Uhr sauber zu machen, weil es keinen bemerkbaren Unterschied zu Leitungswasser darstellt...

Das wärs oder? Zum Thema destilliertes Wasser können wir ja nen Thread in den Semmeln eröffnen :D

taschneider
09.02.2008, 18:44
Original von Donluigi
Tjaja, die Macht der Einbildung ;) Abgesehen davon ist Mineralwasser nicht gefiltert, sonst würde es keine Mineralien enthalten und demnach auch nicht Mineralwasser heißen. Wirklich frei von aggressiven und uhrenschädigenden Inhaltsstoffen aller Art ist nur destilliertes Wasser.

Rolexe legt man - wenn überhaupt - nur in Moet&Chandon, dann klappts auch mit der Tiefenreinigung.

Bollinger. Wenns gar nicht anders geht auch M&C 1er Cru.
Und das Peeling gibts mit Beluga

taschneider
09.02.2008, 18:46
Original von Jubilée-Bär
Wenn ich mir vorstelle wie sich irgendein Idiot destilliertes Wasser echt intravenös gibt fällt mir ne noch dümmere Geschichte ein...

allerdings passt das wirklich nich in den Tech-Talk

Hat mit nem Hero-Junkie zu tun der sein Heroin-Base anstatt mit Citronensäure mit Salzsäure gelöst hat....naja den Rest will ich euch ersparen...

Jetzt nix falsches über mich denken, hab ich irgendwo im WWW gelesen :D

Klar. Und das Koks mit Backpulver gestreckt :gut:

vintagefan9
09.02.2008, 18:53
Wie wär's damit - die Rolex abdieseln wie die alten Fuhren beim Bundesheer. :)

Fiona111
09.02.2008, 18:58
Original von Thorben
Als ich gestern mal wieder meine Sub reinigte ( mit Leitungswasser ) kam mir die Idee. Warum verkalktes Wasser zum sauber machen benutzen wenn man auch "gefiltertes" Wasser nehmen kann, sprich Mineralwasser. Also nahm ich mein Evian Mineral-Wasser und machte meine Uhr damit sauber. Es kann Einbildung sein, aber ich denke sie glänzt noch mehr als sonst.

Jetzt meine frage, sollte man die Uhr mal in ein Glas mit Wasser(Kohlensäure) legen?
Es sollte ja im Grunde den gleichen Sprudel Effekt haben wie so ein Tab nur das es nicht so aggressiv ist. Was haltet ihr davon??

Morgenpipi, natürlich Mittelstrahl, das bringt Glanz an´s Handgelenk :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

jean
09.02.2008, 20:03
loool :rofl: :rofl:

leg die gute doch über nacht zu deinen 3. in ein glas corega tabs

newharry
10.02.2008, 08:52
Sorry, Thorben :ka:

paddy
10.02.2008, 10:08
Original von Donluigi
Tjaja, die Macht der Einbildung ;) Abgesehen davon ist Mineralwasser nicht gefiltert, sonst würde es keine Mineralien enthalten und demnach auch nicht Mineralwasser heißen. Wirklich frei von aggressiven und uhrenschädigenden Inhaltsstoffen aller Art ist nur destilliertes Wasser.

Rolexe legt man - wenn überhaupt - nur in Moet&Chandon, dann klappts auch mit der Tiefenreinigung.

Woah, hör auf. In M&C badet man allenfalls seine Füße. Da legt man doch keine Uhr rein.


Original von Passion
LOL

Sehr gute Freunde meinerseits trinken NUR destilliertes Wasser. Mag aber die Diskussion nicht weiter vertiefen. Wird mir zu kompliziert.

Sehr gut, das habe ich bei den Girls auch immer gern. Schwangere Andeutungen machen und nicht weitererzählen ...

avernas
10.02.2008, 13:03
Original von Fiona111


Morgenpipi, natürlich Mittelstrahl, das bringt Glanz an´s Handgelenk :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
10.02.2008, 14:17
Original von paddy..Sehr gut, das habe ich bei den Girls auch immer gern. Schwangere Andeutungen machen und nicht weitererzählen ...

Wenn du dazu was wissen magst, paddy, sehr gerne per PN. Aber diesen Thread würde das sonst völlig verlenken.


:dr:

Donluigi
10.02.2008, 16:26
Huch, du meinst ernsthaft, der Thread könnte abdriften vom eigentlichen Thema und zu wirren, ausschweifenden Diskussionen führen?!? Gott bewahre! :D

Passion
10.02.2008, 16:41
Naja :grb:, eigentlich dachte ich das, ja ich vermutete es sogar... aber jetzt wo DU (!) es sagst, zweifle ich ob der Richtigkeit meiner Vermutung, vielleicht.... ! ;) :dr:

paddy
10.02.2008, 17:01
Also komm, raus damit. ;)

Mostwanted
10.02.2008, 17:58
Einige trinken destilliertes Wasser weil keine Schadstoffe drin sind. Dafür fehlen aber auch die nützlichen Dinge. Wer nur destilliertes Wasser trinkt, sollte nebenbei Mineralien nehmen. Sonst kann bei bestimmten Stoffen ein Mangel entstehen.

Donluigi
10.02.2008, 18:22
Und wir leben anerkanntermaßen in einer Mangelgesellschaft, nahrungstechnisch fehlts hier quasi an allem ;)

karlhesselbach
10.02.2008, 18:35
Original von Donluigi
Und wir leben anerkanntermaßen in einer Mangelgesellschaft, nahrungstechnisch fehlts hier quasi an allem ;)

Aber aber, man braucht doch Hirn um sich gesund zu ernähren.

Wo soll es denn herkommen, wenn man sein Resthirn schlecht versorgt. ;)

Es ist doch wichtiger ein Premiere Abo und 3 Handys zu haben.
Das Essen auf dem Teller wird doch von den Mitmenschen nicht bemerkt, ergo taugt es auch nicht zur Selbstwertaufbesserung ;)

paddy
10.02.2008, 18:56
Geil, passt gerade zum Thema: Ich komm gerade vom Chinamann, Hund und Katze abholen.

Draußen standen drei Mitbürger mit Migrationshintergrund. Ich habe sie Bonzo (sah aus wie ein Türsteher) und Frettchen (sah aus wie ein Frettchen) genannt, der Dritte war total unauffällig.

Bonzo zu Frettchen: "Nein, isch geh da nid rein, die kommt her und fragt was man will"
(Anm. der Redaktion: Bonzo war ungefähr 180 groß, 90 Kilo schwer und hat sich bewegt wie ein Kampfsportler. Trotzdem hatte er wohl größten Respekt vor der wirklich winzigen thailändischen Bedienung...:D)

Frettchen zu Bonzo: "Und was soll ich jetzt machen?"

Bonzo zu Frettchen: "Gehst du rein und sagst du ein Mal 104 zum mitnehmen"

:rofl: Ich hab geglaubt ich bin im Film ..

Jubilée-Bär
10.02.2008, 19:22
LOL:D

DAS nehm ich dir nich ab, sowas passiert nicht in der Realität :D

Bonzo hatte quasi Angst nach seiner Bestellung gefragt zu werden?

Ist nur die Frage was die 104 denn war...

sehr mysteriös

cuteluke
10.02.2008, 19:23
Original von Donluigi
Liebe Kinder, ich möchte hiermit der Ordnung halber darauf hinweisen, daß es WEDER erfrischend NOCH gesund ist, destilliertes Wasser intravenös zu sich zu nehmen. Don't try this at home :op:

"Machen Sie das auf gar keinen Fall zu HAUSE !!!

wenn Sie Reaktionen haben, teilen Sie und diese mit." ;)

paddy
14.02.2008, 21:31
Hoch. :D

svendocino
14.02.2008, 21:44
Mineralwasser? Trinke ich sehr gerne! Für mich ist es sogar das antialkoholische Getränk schlechthin. Ein Leben ohne Mineralwasser kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

Uhren habe ich damit allerdings noch nicht gewaschen.

Pretender82
14.02.2008, 22:56
Stilles Mineralwasser oder mit Kohlensäure? :grb:

paddy
14.02.2008, 22:57
Gehopst wie gesprungen.

svendocino
14.02.2008, 23:04
Gehopst wie Gesprungen? 8o

Nur still. Oder wenn Sprudel, dann nur so ein bisschen feines perlen darin. Wie Ferrarelle z.B., dieses HAMMER-Mineralwasser aus Italien.

cutrofiano
15.02.2008, 12:52
Original von svendocino
...das antialkoholische Getränk schlechthin.
Interessante Sache, das.
Kann man damit die Folgen einer halben Flasche Whisky am Ende einfach wegsaufen?

Ich sehe schon die nächste Polizeikontrolle vor mir:

"Wie 1,3 Promille? Moment, Herr Schutzmann, ich habe da eine Flasche Sprudel im Handschuhfach, das haben wir gleich..."

Grüße,
Cutrofiano