PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichteste GMT der Welt!



knieschleifer
09.02.2008, 16:31
Hi Members!
Hatte mich ja als Ergänzung zu meiner Daytona auf die "slim Lady" "eingeschossen"! Am Donnerstag kam das Teil, mit B&P für 3100.-€ , kein wirklicher "Schnapper" , aber ich denke.....schon preislich ok, zumal die Uhr genau so aussieht, wie ich mir das vorstellte ( schwarze Lunette, Zustand "1")! :gut:
Nach dem Auspacken dachte ich mir " irgendwie schon viel leichter als meine Daytona, auch "armbandmäßig" merkwürdig klapprig. :ka: 8o
Klar, dachte ich mir , "non sel"-Armband...usw....außerdem wollte ich ja auch unbedingt die "Schlanke" haben..., dennoch habe ich hier über die Suchfunktion recherchiert, Ergebnis: die 16700 wiegt ca. 120 Gramm! Also hin zu meiner Kanzlei-Briefwage und die Zwiebel draufgelegt, und :grb:.........89,5 Gramm!!!! :motz:
Nochmal gemessen, dasselbe inakzeptable Ergebnis!!! :embarassed:

Am Freitag morgen bin ich dann wegen eines Gerichtstermins nach Potsdam gedüst, mit meiner lieben Frau! Der hatte ich von dem "Wage-desaster" noch gar nix erzählt, aber die merkte schon, dass mich was bedrückt (die dachte naturalimente, dass ich wegen des Termins so schlecht gelaunt war...... lag aber an meiner "Leicht-GMT" :D)!

Nach dem Gerichtstermin, der erfogreich verlief, Hotel bezogen und danach Bummeln in Potsdam gegangen! Nen "Konzi" hatte ich zwar weit und breit in Potsdam nicht entdeckt, aber immerhin nen Juwelier "für gehobene Ansprüche"! :twisted: Ich also da rein und ne "rührselige" Story erzählt, die darin gipfelte, bitte mal meine GMT zu wiegen.
Leute, so habe ich noch nie geschwitzt, als der nette Herr die GMT auf die Wage legte, und..........122 Gramm!!!! :jump: :verneig:
Hab dann meine Frau "gezwungen" in das dortige Kaufhaus mitzukommen und die Haushaltsabteilung mit mir zu besuchen (meist ist es ja umgekehrt) ; ein Test von etwa 20 ausgestellten Küchenwagen bestätigte die Juwelierswage, zwischen 122 und 119 Gramm, halt die "slim lady"!
Tja, meine Büro-Briefwage kann ich wohl entsorgen...... sind schon nette Geschichten, die man mit so ner "Krone" erlebt, gell?!

Beste Grüße, Thomas! ;) :dr:

hgruebert
09.02.2008, 16:52
Die Moral von der Geschichte:

Lieber die "billige" Haushaltswaage als so eine feinmechanische Juristen-Briefwaage :rofl:

knieschleifer
09.02.2008, 16:56
@Helmut: :dr: :gut:

daytonasub
09.02.2008, 22:50
so verliert man Gewicht und bringt den Puls auf 170 auch ohne Sport. :D


Gruß

Frank

karlhesselbach
09.02.2008, 23:00
Aber Deine Briefe kommen alle an?

Die sind ja alle zu gering frankiert.

falkenlust
09.02.2008, 23:33
So vermessen es sich auch anhören mag: das beste ist stets gut genug, dies gilt auch bei Küchenwaagen! ;)

knieschleifer
10.02.2008, 10:13
@Karlhesselbach: ja, die Post kommt immer an (bis auf Mahnschreiben, die bekommt der Schuldner ja angeblich nie :D), vielleicht sollte ich aus Gründen der Minimierung der Betriebsausgaben die alte Wage doch behalten :rofl:

@all: komisch, was einem alles so als möglicher Erklärungsversuch für den "Gewichtsschwund" durch den Kopf geht. Das absurdeste, was mir auf der langen Autofahrt einfiel war: vielleicht hat der Verkäufer eine völlig verschraddelte GMT derart brutal "aufpoliert", dass am Ende 30 Gramm fehlten....... :rolleyes: :rofl:

Schönen Sonntag noch, vor allem allen Eintracht Frankfurt Freunden; endlich haben wir mal wieder Grund zur Freude!!! :gut:

Masta_Ace
10.02.2008, 10:29
Original von knieschleifer, vielleicht sollte ich aus Gründen der Minimierung der Betriebsausgaben die alte Wage doch behalten :rofl:
:gut:

Kauf dir ein High-End Teil und schreibs über 15 Jahre ab ;)